Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 39 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 777
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    28
     
    DerMilchmann ist offline
    Nope, springen ist bei Gothic 1 standardmäßig auf rechtsklick gebunden. Das Inventar schließt sich auch mit rechtsklick, allerdings springt der Charakter auch gleichzeitig nach vorne, was er bei den Gothic 1 controls nicht macht

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Das wird deshalb in G1 mit der G1-Steuerung nicht passieren, weil man dort zum Springen immer noch [W] oder [Pfeil_Hoch] drücken musste.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    1
     
    LuciusLight ist offline
    Hallo und erstmal danke für die fantastische Arbeit die ihr leistet.
    Hab mir letzte Woche Gothic via Steam gekauft, weil ich wiedermal ein RPG spielen wollte und da ist mir eingefallen wieviel Spaß ich seiner Zeit hatte.
    Das ihr das ermöglicht auf neue Pc zu spielen is einfach fantastisch.

    Auf jeden Fall hab ich Problem. Hab den Thread durchforstet und hab aber keine gleiche Fehlermeldung dazu gefunden.
    Mit Gothic 1 hat alles super funktioniert.

    Bei Gothic 2 bekomm ich nun folgende Fehlermeldung beim Start:
    [Bild: attachment.php?s=7b591f14cee5af0174fd66757c7c2b0a&attachmentid=46954&d=1527191127&thumb=1]

    Ich komm einfach nicht drauf.
    Danke für Hilfe schon mal im Voraus

    glg L

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von DerMilchmann Beitrag anzeigen
    Nope, springen ist bei Gothic 1 standardmäßig auf rechtsklick gebunden. Das Inventar schließt sich auch mit rechtsklick, allerdings springt der Charakter auch gleichzeitig nach vorne, was er bei den Gothic 1 controls nicht macht
    Also bei mir ist im Menü springen nicht auf Rechtsklick gebunden, ich spiele aber glaube ich auch mit der Auswahl
    "alternative Steuerung" irgendwo im Menü anstatt mit Standard.

    Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Binding auf Rechtsklick für Springen zu entfernen.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    28
     
    DerMilchmann ist offline
    Meines Wissens nach lassen sich die Mausbuttons gar nicht manuell über das Menü belegen, dementsprechend muss es eine Standardeinstellung sein. Ich hab jedenfalls nichts geändert, hab lediglich alternativ eingestellt

    Edit: Gerade nochmal ausprobiert, sowohl bei stanard als auch bei alternativ springt der Held, wenn man beim nach vorne laufen rechtsklickt.
    Geändert von DerMilchmann (26.05.2018 um 00:18 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von DerMilchmann Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach lassen sich die Mausbuttons gar nicht manuell über das Menü belegen, dementsprechend muss es eine Standardeinstellung sein. Ich hab jedenfalls nichts geändert, hab lediglich alternativ eingestellt

    Edit: Gerade nochmal ausprobiert, sowohl bei stanard als auch bei alternativ springt der Held, wenn man beim nach vorne laufen rechtsklickt.
    Wo ist denn genau das Problem? Dass der Held springt, wenn du im Inventar rechtsklickst um es zu schließen? Dann schließ es doch mit Tab, so wie du es öffnest? Das ist die Standard Steuerung. Oder in welchem Zusammenhang brauchst du diesen Rechtsklick?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Oder in welchem Zusammenhang brauchst du diesen Rechtsklick?
    Wohl zu lange ELEX gespielt...
    Bei G1/G2 deaktiviert man am besten die Maus im Menü und gut is!

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Ich habe einen Vorschlag für die nächste SystemPack-Version: Es wäre gut, wenn AdaptiveSync (FreeSync/G-Sync) per default ausgeschaltet wäre, durch ein entsprechendes Flag in der SystemPack.ini. Denn dies führt bekanntlich zu einem Crash beim Start und als Normalo-User muss man erstmal drauf kommen, dass das mit dem AdaptiveSync zusammenhängt und man dieses manuell im Treiber deaktivieren muss, damit Gothic läuft.

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    A quick question about the scale= Parameter in SystemPack.ini: I recently moved to a 4k display and with scale=1 the UI seems really big while scale=0 is hardly readable. From the description I gather that scale can either be 0 or some value > 1. Would it be possible to implement scaling for values between 0 and 1?
    Geändert von itti (07.07.2018 um 15:22 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Vorschlag für die nächste SystemPack-Version: Es wäre gut, wenn AdaptiveSync (FreeSync/G-Sync) per default ausgeschaltet wäre, durch ein entsprechendes Flag in der SystemPack.ini. Denn dies führt bekanntlich zu einem Crash beim Start und als Normalo-User muss man erstmal drauf kommen, dass das mit dem AdaptiveSync zusammenhängt und man dieses manuell im Treiber deaktivieren muss, damit Gothic läuft.
    Würde mich auch sehr über eine Verbesserung in diesem Bereich freuen! Am besten wäre es natürlich, wenn Adaptive Sync einfach voll unterstützt werden würde. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mit den ersten Versionen des SystemPacks auch keine Probleme in diesem Bereich.

    Ohne GSync wirkt das Spiel einfach nicht so flüssig wie mit aktivierter Option und außerdem vergesse ich gelegentlich es nach dem Spielen von Gothic wieder zu aktivieren und wundere mich dann immer warum andere Spiele trotz hoher Framerate plötzlich so ruckeln.

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Würde mich auch sehr über eine Verbesserung in diesem Bereich freuen! Am besten wäre es natürlich, wenn Adaptive Sync einfach voll unterstützt werden würde. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mit den ersten Versionen des SystemPacks auch keine Probleme in diesem Bereich.

    Ohne GSync wirkt das Spiel einfach nicht so flüssig wie mit aktivierter Option und außerdem vergesse ich gelegentlich es nach dem Spielen von Gothic wieder zu aktivieren und wundere mich dann immer warum andere Spiele trotz hoher Framerate plötzlich so ruckeln.
    Aber man kann doch im Treiber einstellen, dass es nur für Gothic deaktiviert ist, dann sollte es auch mit anderen Spielen keine Probleme geben.

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Aber man kann doch im Treiber einstellen, dass es nur für Gothic deaktiviert ist, dann sollte es auch mit anderen Spielen keine Probleme geben.
    Das funktioniert bei mir leider nicht zuverlässig. Gothic stürzt dann trotzdem ab. Nur wenn ich es global ausschalte, geht es.

    Außerdem geht es mir wie gesagt mehr darum, dass ein Normalo-User überhaupt nicht verstehen kann, wo das Problem liegt. Da drauf zu kommen, dass es am G-Sync liegt, da muss man schon einiges an Recherche betreiben...

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Das funktioniert bei mir leider nicht zuverlässig. Gothic stürzt dann trotzdem ab. Nur wenn ich es global ausschalte, geht es.
    So ist es bei mir auch.

    Dazu kommt auch noch, dass Gothic mit dem SystemPack auch abstürzt, wenn man im Nvidia-Treiber die Option "Preferred refresh rate: Maximum available" nutzt während man auf dem Desktop nicht die volle Bildwiederholfrequenz des Monitors ausgewählt hat.

    Bei mir sieht das so aus, dass ich auf meinem 165hz Monitor den Desktop auf 120hz belasse damit die üblichen 60/30/24fps Filme und Videos alle flüssig laufen, in Spielen möchte ich dann aber natürlich die maximale Bildwiederholfrequenz haben. Ist die Option aktiviert, wechselt er also zum Spielstart auf die 165hz, was das SystemPack aber anscheinend genauso wenig verträgt wie Gsync.

    Klar könnte ich jetzt diese Option bei Gothic auch wieder deaktivieren, nur bleibt er dann halt bei 120hz und gerade ohne Gsync ist es doppelt "problematisch" dass die 165hz dann ungenutzt werden weil das Spiel so eben noch ruckelnder läuft.

    Also bleibt mir derzeit nichts anderes übrig als bei jedem Spielstart Gsync zu deaktivieren, die Bildwiederholfrequenz auf 165hz festzulegen und nach dem Beenden des Spiels alles wieder rückgängig zu machen.

    Klingt jetzt alles nach einem Luxusproblem, aber es ist eben schade, dass das SystemPack hier für Nutzer von Freesync/Gsync/wechselnder Refreshrate (auch OHNE Sync-Technik!) sogar einen Rückschritt bedeutet.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von LuciusLight Beitrag anzeigen
    Hi, LuciusLight
    1. What is your version of the game?
    2. Indicate what and in what order you installed?


    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mit den ersten Versionen des SystemPacks auch keine Probleme in diesem Bereich.
    But there were problems with German law..


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-
    Geändert von MaGoth (17.07.2018 um 16:41 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Hi, wenn ich in der Beschreibung der deutschen installation Gothic2_PlayerKit-2.8.exe herunterladen möchte, kommt eine Fehlermeldung von yandex: nothing found. Wo bekomme ich die richtige Datei her?

    edit: ich bin doof, unter DOWNLOAD ist ein Ordner mit allen Dateien verlinkt. Trotzdem könnte man in der Beschreibung dann den Link herausnehmen.
    Geändert von Askanius (24.07.2018 um 09:36 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
     
    Pherim ist offline

    FPS-Limit

    Wie schon von anderen geschrieben bringt die Aufhebung des FPS-Limit gewisse Probleme mit sich, für mich am auffälligsten, dass ich Steilhänge bergauf rutsche. Das FPS-Limit in der SystemPack.ini funktioniert laut Beschreibung beim Drücken einer Taste, warum auch immer - warum gibt es kein dauerhaftes FPS-Limit? Beim Drücken einer Taste werden die FPS nur kurzzeitig limitiert und erhöhen sich nach kurzer Zeit wieder, so kann es passieren, dass ich einen Steilhang ein Stück herunterrutsche und dann wieder nach oben. Das kann ja wohl nicht gewollt sein. Die einzige verlässliche Lösung, die ich in diesem Thread finden konnte, war die Verwendung eines externen Programms, das die FPS auf 30 limitiert.

    Gibt es dafür irgendeine andere Möglichkeit? Es ist etwas nervig, jedes Mal ein externes Programm starten zu müssen.

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Bei G1 ist dies Teil der Engine, das die FPS beim laufen limitiert werden.

    Du kannst VSync aktivieren, dann hast du ein FPS-Limit (in Höhe der Hz deines Monitors), außerdem kein Tearing.
    Solltest du eine AMD-GraKa haben, kannst du in der Radeon Software (Grafiktreiber) ein FPS-Limit festlegen, dies geht sowohl Global als auch für einzelne Spiele per Profil.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du kannst VSync aktivieren, dann hast du ein FPS-Limit (in Höhe der Hz deines Monitors), außerdem kein Tearing.
    VSync ist bei G1/G2 doch standardmäßig aktiviert - das muss man schon manuell deaktivieren um überhaupt über das Monitor-Limit zu kommen. Würde ich aber auch nicht empfehlen - die Spiele laufen mit VSync doch super - hat man halt stabile 60 FPS oder 144 FPS, je nach Monitor.

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
     
    Pherim ist offline
    Ok, stimmt, VSync ist automatisch aktiv - wenn man im Vollbildmodus spielt. Ich habe allerdings in der SystemPack.ini den Borderless Window Mode aktiviert, damit gibt es kein VSync mehr und die FPS kommen gerne mal in dreistellige Bereiche. Mit 60 FPS scheint aber alles soweit zu funktionieren, Rutschen und an Kanten hochziehen, womit es vorher auch Probleme gab.

    Also hab ich jetzt wohl die Wahl, entweder im Vollbildmodus zu spielen (Nachteil: Kein schnelles Alt-Tab bei zwei Monitoren) oder eben über das externe Programm ein FPS-Limit zu forcieren. Über das Radeon-Menü VSync aktivieren geht jedoch nicht, auch nicht über Direct3DOverrider, womit es bei einigen Spielen geht, bei denen es auch nicht über die Radeon Settings geht, nur mit Dxtory kann ich die FPS limitieren. Allerdings funktioniert der Vollbildmodus auch nicht optimal.

    Tearing hab ich aber so oder so keins, beziehungsweise eigentlich nie im Fenstermodus.

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
     
    TorgWulfgarr ist offline

    gothic returning 2.0 question, display and sub problems

    Hey,

    Leider mein deutch ist nicht so gut, habe viel zeit nich geschriben in D, so frage ich im English wenn ich kann
    I apologize if this is not the right thread but i don't know whereto post it, also haven't found any similar topic ( or maybe didn't understand it ).
    I recently installed the returning 2.0 mod. So far it's very game changing. BUT... When i watched the videos on YouTube, i noticed guys had time, and some other numbers and % displayed on the top left corner. But me, i don't have them... i have all the options checked, and the only thing that does display is FPS.. rest is blank.. Also the Intro movie has no subtitles, only russian voice over.. are the 2 connected maybe? i followed the instructions on the video to the point so no idea what's wrong.

    Any advice would be helpful

    Thank you and best regards,

    Torg
    Geändert von TorgWulfgarr (04.09.2018 um 09:04 Uhr)

Seite 8 von 39 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide