Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 31 von 39 « Erste ... 202427282930313233343538 ... Letzte »
Ergebnis 601 bis 620 von 777
  1. Beiträge anzeigen #601 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass man hier neben dem Resource Manager (über den man Union in der aktuellsten Version herunterladen kann) auch alternativ eine Offline Version von Union bekommen kann, die den Resource Manager nicht benötigt.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Auch ein über den Resource Manager heruntergeladenes Union kann nach der Installation offline genutzt werden.
    Geändert von JudgeKyle (05.09.2020 um 13:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #602 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Könntest du deinen Post anpassen, Kyle?

    Egal ob Manager oder dein link, beide werden online heruntergeladen und funktionieren offline und ohne Zusatz Programm.

    Dein post lässt anderes vermuten.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #603 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Könntest du deinen Post anpassen, Kyle?

    Egal ob Manager oder dein link, beide werden online heruntergeladen und funktionieren offline und ohne Zusatz Programm.

    Dein post lässt anderes vermuten.
    Über meinen Link bekommt man beides, den Resource Manager und die Offline Variante. Es handelt sich dabei um den offiziellen Thread im russischen Forum.

    Der Resource Manager setzt eine Internetverbindung voraus, da man über diesen Union herunterladen muss, um es zu installieren. Die Offline Variante kannst du auf einen PC ohne Internetverbindung kopieren und dann einfach installieren.

    Ich sehe also keinen Anlass meinen Thread zu editieren. Oder wie meinst du das genau?

  4. Beiträge anzeigen #604 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Und deine Offline Variante braucht kein Internet zum runterladen?

    Es geht mir darum, dass dein Post etwas suggeriert, dass man beim Bneutzen von Union Internet benötigt was nicht der Fall ist.

    Du weißt die Community ist sehr kritisch gegenüber Union, da könnte so eine Formulierung noch etwas schaden. Ist natürlich nur meine Meinung.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. #605 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    ...Du weißt die Community ist sehr kritisch gegenüber Union...
    Berechtigterweise... Für einige vielleicht weil es "neu" ist aber das ist gar nicht der ausschlaggebende Grund, ich sehe Union als nettes Feature Paket, das steht außer Frage - aber es wird das SystemPack nicht ablösen. Union kann einige Probleme bereiten. Dass Union von Einigen als unproblematisch angesehen wird, kann ich bei dem aktuellen Union absolut nicht bestätigen und es macht auch den Anschein, dass es bei den späteren Versionen genau so sein wird. Aber ob man Union nun nutzt, muss jeder für sich entscheiden. Nette Features kann man mit Union auf jeden Fall bekommen.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:22 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #606 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hab es geändert, hätte man eventuell wirklich falsch verstehen können.

  7. Beiträge anzeigen #607 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hab es geändert, hätte man eventuell wirklich falsch verstehen können.
    Dankeschön.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Berechtigterweise... Für einige vielleicht weil es "neu" ist aber das ist gar nicht der ausschlaggebende Grund, ich sehe Union als nettes Feature Paket, das steht außer Frage - aber es wird das SystemPack nicht ablösen. Union kann einige Probleme bereiten. Dass Union von Einigen als unproblematisch angesehen wird, kann ich bei dem aktuellen Union absolut nicht bestätigen und es macht auch den Anschein, dass es bei den späteren Versionen genau so sein wird. Aber ob man Union nun nutzt, muss jeder für sich entscheiden. Nette Features kann man mit Union auf jeden Fall bekommen.
    Kannst du näher ausführen welche Schwierigkeiten du damit siehst?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #608 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Ich weiß nicht was Falugify meint, aber Union enthält auch die ganzen kontroversen Änderungen aus Systempack 1.8 wie Rüstungen in NPC-Inventaren.

  9. Beiträge anzeigen #609 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wieso passiert sowas dann nicht bei mir?

    Mist wie geht der Hilfe los Smiley mit dem Handy
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #610 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass man hier neben dem Resource Manager (über den man Union in der aktuellsten Version herunterladen kann) auch alternativ eine Offline Version von Union bekommen kann, die den Resource Manager nicht benötigt.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Auch ein über den Resource Manager heruntergeladenes Union kann nach der Installation offline genutzt werden.
    danke für den Hinweis! ich habe mir jetzt die offline Version mal heruntergeladen. ich sehe es nämlich nicht ein einen Resource Manager zu benutzen wenn das ein Paket zur offline Installation (und offline Verwendung) ist.

  11. Beiträge anzeigen #611 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    danke für den Hinweis! ich habe mir jetzt die offline Version mal heruntergeladen. ich sehe es nämlich nicht ein einen Resource Manager zu benutzen wenn das ein Paket zur offline Installation (und offline Verwendung) ist.
    Gerne! Geht mir übrigens ganz genauso.

    Nicht vergessen auch den Primary Patch 4GB herunterzuladen und zuerst zu installieren!

  12. Beiträge anzeigen #612 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    640
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was Falugify meint, aber Union enthält auch die ganzen kontroversen Änderungen aus Systempack 1.8 wie Rüstungen in NPC-Inventaren.
    This setting is disabled by default in Union.
    Who wants to, changes in Systempack.ini
    ShowArmor = 0 -> ShowArmor = 1

  13. Beiträge anzeigen #613 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen auch den Primary Patch 4GB herunterzuladen und zuerst zu installieren!
    habe ich gemacht, aber ich habe momentan nicht vor Union zu installieren. ich habe es mir nur mal zum Archivieren heruntergeladen. solange keine von den Mods die ich spiele Union voraussetzt wird das auch erst mal so bleiben.

  14. Beiträge anzeigen #614 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    habe ich gemacht, aber ich habe momentan nicht vor Union zu installieren. ich habe es mir nur mal zum Archivieren heruntergeladen. solange keine von den Mods die ich spiele Union voraussetzt wird das auch erst mal so bleiben.
    Ich kann zumindest sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme feststellen konnte. Sollte sich das irgendwann doch ändern, werde ich es hier kundtun.

  15. Beiträge anzeigen #615 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Ich teste eine Mod nach der anderen mit Union, teilweise kopiere ich nur die Dateien der Mods in das entsprechende Gothic 1/2- Verzeichnis mit Union. Bisher habe ich keine Mod gefunden, die mit Union nicht genauso läuft wie mit einem der SPs.

    Und zum Thema Resource Manager kann ich nur sagen: Der lädt die Dateien herunter, die ich benötige und haben will und legt sie auf meiner Festplatte ab. Wenn ich den starte, dann kann ich Union und Plugins / Zusätze wie den 4GB- Patch (der heißt hier anders) jederzeit wieder und wieder installieren, ohne dass Daten über das Internet gehen müssen. Und beim Start prüft der Manager auch nur, ob neuere Versionen der Dateien vorhanden sind.

  16. Beiträge anzeigen #616 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich teste eine Mod nach der anderen mit Union, teilweise kopiere ich nur die Dateien der Mods in das entsprechende Gothic 1/2- Verzeichnis mit Union. Bisher habe ich keine Mod gefunden, die mit Union nicht genauso läuft wie mit einem der SPs.

    Und zum Thema Resource Manager kann ich nur sagen: Der lädt die Dateien herunter, die ich benötige und haben will und legt sie auf meiner Festplatte ab. Wenn ich den starte, dann kann ich Union und Plugins / Zusätze wie den 4GB- Patch (der heißt hier anders) jederzeit wieder und wieder installieren, ohne dass Daten über das Internet gehen müssen. Und beim Start prüft der Manager auch nur, ob neuere Versionen der Dateien vorhanden sind.
    Schließ mich dir da, sehe in diesme Fall kaum einen Unterschied zu einer Webseite die aufgerufen wird. Ohne Manager werden vermutlich die meisten nicht mal das Potenzial der Plugins finden.

    Aber vermutlich bin ich zu alt und zu naiv im Internet
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  17. Beiträge anzeigen #617 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Schließ mich dir da, sehe in diesme Fall kaum einen Unterschied zu einer Webseite die aufgerufen wird. Ohne Manager werden vermutlich die meisten nicht mal das Potenzial der Plugins finden.

    Aber vermutlich bin ich zu alt und zu naiv im Internet
    Der Resource Manager ist sehr komfortabel und hat seine Daseinsberechtigung. Dein Argument mit den Plugins kann ich auch nachvollziehen.

    Allerdings bin ich froh, dass es auch die Offline Version von Union gibt. Stell dir vor, dass der Resource Manager irgendwann nicht mehr funktioniert, Union wurde von den Servern genommen und kann nicht mehr heruntergeladen werden. Dann steht man schlecht da und ist sehr froh darüber, wenn man auch die Offline Version auf seiner Festplatte gesichert hat.

    Darum geht es mir in erster Linie, weswegen ich denke, dass eine Offline Version (zumindest zusätzlich) auch immer angeboten werden sollte.

  18. Beiträge anzeigen #618 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Nichts gegen die Offline- Version, aber über den Resource Manager werden die Daten von Union auf der lokalen Festplatte unter ProgramData\Union abgelegt, und das sind die gleichen Daten wie die im Offline- Installer (nur zur Information). Die sind also weiterhin vorhanden.

  19. Beiträge anzeigen #619 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Nichts gegen die Offline- Version, aber über den Resource Manager werden die Daten von Union auf der lokalen Festplatte unter ProgramData\Union abgelegt, und das sind die gleichen Daten wie die im Offline- Installer (nur zur Information). Die sind also weiterhin vorhanden.
    Das mag sein, aber stell dir vor jemand lädt sich den Resource Manager herunter und speichert diesen für eine spätere Nutzung auf seiner Festplatte. 5 Jahre später möchte derjenige gerne Gothic spielen, versucht Union über den Resource Manager zu installieren und stellt leider fest, dass die Server nicht mehr funktionieren.

    Genau für solche Fälle ist dieses Backup in Form der Offline Version von Union unbezahlbar. Wahrscheinlich wird es nicht zu dieser Situation kommen, aber man weiß ja nie. Die Offline Version ist mir jedenfalls nur recht.

  20. Beiträge anzeigen #620 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Vielleicht weiß hier jemand Rat. Bonne6, der Schöpfer von Spine, kann den Resource Manager von Union nicht starten. Ich zitiere einmal:
    [Bild: quote_icon.png] Zitat von Roland54 [Bild: viewpost.gif]
    @ Bonne
    Zum Resource Manager: Verstehe ich nicht. Ist deine Datei vielleicht beschädigt? Ich habe gerade meine Datei in ein (virtuelles) Windows 10 kopiert. Wenn ich die .exe dort als Administrator starte, dann fragt sie mich nach meiner Sprache, nach dem gewünschten Aussehen, und ob ich Visual C++ noch installieren möchte (das mir hier wohl fehlt). Aber das Programm läuft!

    Bonne:
    Ich hab mehrere Versionen runtergeladen, als Admin und ohne gestartet, keine Ahnung, warum das schief geht. Es kommt direkt beim Start einfach eine Net-Exception und dann hängt es, bis ich es irgendwann mal beende. Wenn auf meinem System was fehlt, dann weiß ich nicht was (die Sachen in deren Thread sind alle da, hab nur eine neuere Net-Version, aber die alte kann ich nicht installieren).

    Edit: Hat sich erledigt, jetzt geht alles.
    Geändert von Roland54 (13.09.2020 um 14:57 Uhr)

Seite 31 von 39 « Erste ... 202427282930313233343538 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide