Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 26 von 39 « Erste ... 15192223242526272829303337 ... Letzte »
Ergebnis 501 bis 520 von 777
  1. Beiträge anzeigen #501 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben festgestellt, dass der Itemmap- Patch unter Ninja nicht mehr zu funktionieren scheint. Mit der g- Version ging das problemlos.
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Es gibt eine eigene Union-Variante von dem Patch. Evntuell nutzt du einfach den.
    Im Item Map Patch Thread hat mud-freak bereits gesagt, dass er ein Ninja Update veröffentlichen wird in nächster Zeit. Ich hoffe, dass es dann wieder läuft; die Union Variante möchte ich nicht benutzen.

    Hier mal sein letzter Post, er schien auch nicht ganz einverstanden, dass sein Patch einfach in Union "nachgebaut" wird:

    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    The only problem I am aware of is this:


    Which I acknowledged and said I would fix the issue:


    So I don't understand the need to immediately re-implement the entire patch, instead of just waiting for my fix or at least a bit of communication beforehand.



    Since patience doesn't seem to be everyone's strong suit, I now released a small new version of Ninja (2.1) early, which should be able to deal with the peculiarities of the ParserExtender Union Plugin. With this, the original ItemMap Patch should have no more known incompatibilities. The download of the new Ninja version is here, or on Spine directly.
    Eventuell funktioniert alles ja schon mit dem o.g. kleinen Update.

  2. Beiträge anzeigen #502 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben festgestellt, dass der Itemmap- Patch unter Ninja nicht mehr zu funktionieren scheint. Mit der g- Version ging das problemlos.
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Alternativ Versuch einen Update von ninja.
    Mud-Freak hat ihn in seinem Karten Patch Thread gepostet.
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Eventuell funktioniert alles ja schon mit dem o.g. kleinen Update.
    Die neue Version von Ninja behebt nur ein Problem, das durch das ParserExtender Union Plugin verursacht wird, aber nichts in Bezug auf Union 1.0h.

    Ich habe das mal ausprobiert, und scheinbar heißt ab Union 1.0h die Union.ini jetzt plötzlich wieder SystemPack.ini. Wenn man Union 1.0h benutzt, muss man den Eintrag dann dort vornehmen:
    Ninja.dll** in der PluginList unter [PLUGINS]. Das werde ich demnächst in der Installation von Ninja anpassen.


    PS: Mit dem Eintrag funktioniert dann auch wieder der ItemMap-Patch.
    Geändert von mud-freak (27.05.2020 um 08:51 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #503 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Die neue Version von Ninja behebt nur ein Problem, das durch das ParserExtender Union Plugin verursacht wird, aber nichts in Bezug auf Union 1.0h.

    Ich habe das mal ausprobiert, und scheinbar heißt ab Union 1.0h die Union.ini jetzt plötzlich wieder SystemPack.ini. Wenn man Union 1.0h benutzt, muss man den Eintrag dann dort vornehmen:
    Ninja.dll** in der PluginList unter [PLUGINS]. Das werde ich demnächst in der Installation von Ninja anpassen.


    PS: Mit dem Eintrag funktioniert dann auch wieder der ItemMap-Patch.
    Klasse, vielen Dank!

  4. Beiträge anzeigen #504 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Meine Erfahrung mit Union 1.0h:

    Ich schildere hier meine Erfahrungen mit der Mod Atarier 1.5:

    - Nach der Installation waren die Zeiten für Laden und Speichern von Spielständen kürzer.
    - Der Ninja- Patch Itemmap funktionierte nicht mehr.
    - Nachdem ich "PluginList = Ninja.dll**" wieder in die Sytempack.ini eingetragen hatte, konnte ich keinen meiner (vermutlich der mit Unio1.0h erstellten) Spielstände mehr laden.
    - Ich habe ein neues Verzeichnis mit Gothic 2 erstellt, dort habe ich Union 1.0g installiert, habe auch Atarier 1.5 dorthin installiert. Nach der Installation von Ninja 2.1.01 und dem Übertragen des Pathches Itemmap konnte ich keinen meiner Spielstände mehr laden, wenn ich Itemmap.vdf entfernte, dann gingen die Spielstände.
    - Ich habe jetzt alle Spielstände ohne Itemmap oder andere Ninja- Patches geladen und sofort wieder gespeichert (mit Union 1.0g). danach habe ich den Itemmap wieder aktiviert. Und jetzt kann ich endlich meine Spielstände mit Itemmap aktiv wieder verwenden.

    Das sind Erfahrungen mit der Mod Atarier 1.5, ob es mit anderen Mods auch so ist, das weiß ich nicht. Die Ursachen kann ich auch nicht erklären, aber die Spielstände mit Union 1.0h scheinen irgendwie anders zu sein als die mit 1.0g erstellten.

    Edit:
    Das soll nicht gegen Union an sich sprechen, aber die 1.0h scheint noch nicht fertig zu sein, mit der 1.0g scheint aber alles zu funktionieren.
    Geändert von Roland54 (27.05.2020 um 17:30 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #505 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Danke für deinen Erfahrungsbericht.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Nach der Installation von Ninja 2.1.01 und dem Übertragen des Pathches Itemmap konnte ich keinen meiner Spielstände mehr laden, wenn ich Itemmap.vdf entfernte, dann gingen die Spielstände.
    Das macht mich etwas stutzig. Kannst du etwas ausführen, was es bedeutet, dass du die Spielstände nicht mehr laden konntest? Stürzte das Spiel dann ab? Wenn ja, kannst du die entsprechende Fehlermeldung bzw. Access Violation posten? Das wäre hilfreich um festzustellen, ob es an Union 1.0h oder nicht doch an Ninja oder dem Patch liegt.


    PS: Nenn die Patches am besten einfach Patches, anstatt Ninja-Patches.

  6. Beiträge anzeigen #506 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Ich konnte die Spielstände mit installiertem Union 1.0g und Ninja bis fast zum Ende laden, am Ladebalken fehlten schätzungsweise noch 5% oder weniger. Dann begann der Ton vom Spiel zu laufen (Musik Vögelzwitschern und so), und es ging nichts mehr weiter. Ich musste die Mod mit dem Taskmanager beenden. Es gab keine Fehlermeldungen, der Taskmanager zeigt nur eine deutliche Nutzung der CPU an und nannte Gothic 2 "inaktiv". Auch mehrere Minuten Warten änderte hier nichts.

    Ich denke, dass dies mit Union 1.0h zusammenhing, ich habe nur ohne alle Patches mit installiertem Union 1.0g und installiertem Ninja einen Spielstand geladen und erneut auf den gleichen Slot gespeichert, danach Itemmap aktiviert, und alles ging mit Union 1.0g wieder wie gewohnt weiter.

    Edit:
    Falls das nicht klar heraukommt: Die betreffenden Spielstände waren mit installiertem Union 1.0h erstellt worden, und sie ließen sich auch mit 1.0h und Itemmap nicht laden. Ich hatte schon befürchtet, dass sie defekt seien.
    Geändert von Roland54 (27.05.2020 um 18:22 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #507 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich konnte die Spielstände mit installiertem Union 1.0g und Ninja bis fast zum Ende laden, am Ladebalken fehlten schätzungsweise noch 5% oder weniger. Dann begann der Ton vom Spiel zu laufen (Musik Vögelzwitschern und so), und es ging nichts mehr weiter. Ich musste die Mod mit dem Taskmanager beenden. Es gab keine Fehlermeldungen, der Taskmanager zeigt nur eine deutliche Nutzung der CPU an und nannte Gothic 2 "inaktiv". Auch mehrere Minuten Warten änderte hier nichts.

    Ich denke, dass dies mit Union 1.0h zusammenhing, ich habe nur ohne alle Patches mit installiertem Union 1.0g und installiertem Ninja einen Spielstand geladen und erneut auf den gleichen Slot gespeichert, danach Itemmap aktiviert, und alles ging mit Union 1.0g wieder wie gewohnt weiter.

    Edit:
    Falls das nicht klar heraukommt: Die betreffenden Spielstände waren mit installiertem Union 1.0h erstellt worden, und sie ließen sich auch mit 1.0h und Itemmap nicht laden. Ich hatte schon befürchtet, dass sie defekt seien.
    Um hier zu verhindern, dass Union 1.0h wieder schnell allgemein als untauglich abgestempelt wird (wie das z.B. beim SystemPack 1.9 passiert ist), muss ich dazu sagen, dass sich das eher nach einer Inkompatibilität zwischen Ninja und Union 1.0h anhört. Denn ohne Ninja scheint ja alles mit dem Laden korrekt zu funktionieren, oder?

  8. Beiträge anzeigen #508 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Genau so ist es. Mit Ninja- dll und Aktivierung als Plugin ("PluginList = Ninja.dll**") hat alles bestens funktioniert. Sobald aber ein Patch (sollte wohl lieber Erweiterung als Patch heißen, erweitert schließlich die Funktionen, repariert nicht) aktiv wurde, trat das Problem auf, auch mit dem Workaround.vdf übrigens.

    Union 1.0h funktioniert sonst sehr gut, aber die 1.0h ist wohl noch im Test- bzw. Beta- Stadium, man sollte also nicht sagen, dass Union nicht geht. Ich wollte nur auf die 1.0g zurück, da diese über den Ressourcenmanager allgemein angeboten wird, die 1.0h aber noch nicht. Und mit der 1.0g hatte alles bestens funktioniert und tut es jetzt auch wieder.

    Und Atarier 1.5 verlangt zwingend ein SP ab 1.8 (ein SP 1.9 gab es als solches nie), und deshalb wollte ich jetzt mit Union testen, das als Fortsetzung der Systempacks gilt.

    Schon wieder Edit:
    Es könnte sonst "nur noch" sein, dass irgend etwas in den .vdf's sich nicht mit Union 1.0h verträgt.

    Edit 2:
    Aber das Laden und Abspeichern mit der 1.0g- Version ohne .vdf und das anschließende Funktionieren mit den .vdf spricht doch sehr dafür, dass mit der 1.0h- Version von Union irgend etwas in den Spielstandsspeicherungen anders gewesen sein muß.
    Geändert von Roland54 (27.05.2020 um 19:59 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #509 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Speichern manche Ikarusskripte nicht extra Inhalte in den Spielständen? Wenn 1.0h irgendwas an der Spielstandstruktur geändert hat um das Laden zu beschleunigen, gibt es da vielleicht einen Konflikt.

  10. Beiträge anzeigen #510 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    About the itempatch, turn off the patch (delete for a while), throw out all the maps in the save, turn on the patch (return the file), load the save, take the maps.

    Union is better because it fixes incorrect engine functions, but SP does not.
    For example, the original Npc_HasItems function has an error in logic, which can cause some items to be substituted for others in the inventory of the NPC / Player when this function is called.
    So I don't think it's possible for the Ikarus/Lego to fix the original engine functions that will be fixed.

    Description of the bug is here

    https://github.com/dosinabox/g2nr_un...ment-596317826
    https://github.com/dosinabox/g2nr_un...ment-596248539
    Geändert von N1kX (28.05.2020 um 08:28 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #511 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    [QUOTE=Roland54;26419333]

    Union 1.0h funktioniert sonst sehr gut, aber die 1.0h ist wohl noch im Test- bzw. Beta- Stadium, man sollte also nicht sagen, dass Union nicht geht. Ich wollte nur auf die 1.0g zurück, da diese über den Ressourcenmanager allgemein angeboten wird, die 1.0h aber noch nicht. Und mit der 1.0g hatte alles bestens funktioniert und tut es jetzt auch wieder.

    [QUOTE]

    Die 1.0h wird auch über den Manager angeboten, du findest sie unter Union (SKT) und dann Testversion.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #512 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Na, sag ich doch, noch Testversion!

    Und sonst hat ja auch alles funktioniert. Ich verwende im Moment wieder Union 1.0g und finde dieses auch sehr gut. Und wenn die 1.0h fertig ist, dann kann man die wohl auch sehr empfehlen.

    Und zur Itemmap: Ich werde bei der Ninja- Version bleiben, Punkt.

  13. Beiträge anzeigen #513 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Und zur Itemmap: Ich werde bei der Ninja- Version bleiben, Punkt.
    Ich sehe das genauso wie mud-freak selbst und habe Verständnis dafür, dass er es nicht allzu gut heißt, wenn seine Patches (ungefragt) einfach zu Union Patches umgebaut werden. Würde mir auch nicht gefallen und außerdem sollte besser der ursprüngliche Ersteller Fehler beheben. Dann ist auch gesichert, dass man immer mit der aktuellsten Version spielt.

  14. Beiträge anzeigen #514 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    [...] sollte besser der ursprüngliche Ersteller Fehler beheben. Dann ist auch gesichert, dass man immer mit der aktuellsten Version spielt.
    Das bringt nichts, wenn Union und Ninja inkombatibel sind. Das ändert natürlich nichts daran, dass man fragen sollte bevor man etwas portiert.

  15. Beiträge anzeigen #515 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Das bringt nichts, wenn Union und Ninja inkombatibel sind.
    Wenn ich mud-freak richtig verstanden habe, kann er diese Inkompatibilität aber beseitigen.

  16. Beiträge anzeigen #516 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    So hatte ich Mud-Freak auch verstanden, und mit den neuen Infos kann er ja vielleicht einen Ansatz finden. Ninja ist ja schließlich mehr als nur ItemMap.

  17. Beiträge anzeigen #517 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ninja ist ja schließlich mehr als nur ItemMap.
    Absolut, wäre schlimm wenn man Ninja nicht mehr nutzen könnte in Verbindung mit Union. Ich gehe aber auch davon aus, dass mud-freak eine Lösung finden wird.

  18. Beiträge anzeigen #518 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Na, sag ich doch, noch Testversion!

    Und sonst hat ja auch alles funktioniert. Ich verwende im Moment wieder Union 1.0g und finde dieses auch sehr gut. Und wenn die 1.0h fertig ist, dann kann man die wohl auch sehr empfehlen.

    Und zur Itemmap: Ich werde bei der Ninja- Version bleiben, Punkt.
    Sollte kein Angriff sein, ich wollte nur auf die Verfügbarkeit hinweisen. Ich hoffe das ist alles gut bei uns
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  19. Beiträge anzeigen #519 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wenn ich mud-freak richtig verstanden habe, kann er diese Inkompatibilität aber beseitigen.
    Sorry, habe Post #502 irgendwie überlesen. Klar, wenn das Problem so einfach lösbar ist, macht das natürlich Sinn

  20. Beiträge anzeigen #520 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    @Tentarr:

    War von mir auch nicht böse gemeint. Ich weiß nur, dass mud-freak schon einmal nicht sehr erfreut war über die ungefragte Portierung, und ich denke, dass es besser wäre, wenn Ninja und Union gut zusammenpassen würden.

    Und ich verwende Union 1.0g, da diese Version gut läuft und sich mit anderen erweiternden Sachen offensichtlich verträgt. Ich bin optimistisch, dass dies für die 1.0h auch noch so werden wird.

Seite 26 von 39 « Erste ... 15192223242526272829303337 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide