Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 25 von 39 « Erste ... 14182122232425262728293236 ... Letzte »
Ergebnis 481 bis 500 von 777
  1. Beiträge anzeigen #481 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Hi, lali
    1. The main problem of these packages and the like is direct access to memory. This is wrong and unacceptable (!)
    2. Fundamentally different work programs.
    3. The Lego/Ikarus code takes up pages of text when the same thing in C++ fits in 10-20 lines (approximate comparison).
    4. The Union is compiled with each version, it can change and/or add addresses and much more. And if we begin to introduce new functionality and so on, what to do with the support of these packages in this case?!
    That's what I think of it all.
    Thank you, this answer includes everything I wanted to know.
    Is there a roadmap which new functionalites you want to include? What I am most interested in: Do you try to make all these old functions work, which are still in the code, but more or less unusable? I speak of stuff like old, unused attributes, inventory limitation, or to open the engine for new skills, so that you as a modder could easily introduce many new skills without the engine limiting it, the same for new fighting modes?

    Also: Are you aware that the throw item function is not compatible with the G2 controls? You cannot throw an item if it can be equipped like a torch with this controls enabled. And I was reading that in 1.8/1.9 the armors of nps are shown in their inventory. Is this optional?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #482 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    I compared the speeds of a couple different Systempack and Union versions on my laptop: (in seconds)

    Code:
    version			start game		new game		save		load
    1.08k_mod		30			15			3		20
    SP 1.0 (rev 5)		9			4			2		2
    SP 1.7			16			9			2		5
    SP 1.8			21			9			2		6
    Union 1.0a		6			9			2		8
    Union 1.0f		15			9			2		6
    Union 1.0g		11			31			3		8
    
    version			start game		new game		save		load
    2.6			10			14			3		14
    SP 1.0 (rev 5)		18			8			3		11
    SP 1.7			30			14			4		22
    SP 1.8			37			17			4		19
    Union 1.0a		37			17			6		19
    Union 1.0f		29			18			5		21
    Union 1.0g		24			17			4		19
    Why is Systempack 1.0 so lightning fast compared to all newer versions? I'm actually tempted to go back to 1.0 (or another between 1.1 and 1.6).

    Why does starting a new game in Gothic 1 take so extremely long with Union 1.0g?

  3. Beiträge anzeigen #483 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Interesting. I can say that Gothic 1 starts in 5 seconds on my desktop PC (deactivated logo videos of course) and run per GothicStarter_Mod. And that's with SP 1.7.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #484 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Interesting. I can say that Gothic 1 starts in 5 seconds on my desktop PC (deactivated logo videos of course) and run per GothicStarter_Mod. And that's with SP 1.7.
    On my desktop PC the speeds are much better too, but the difference is still there.

  5. Beiträge anzeigen #485 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    @Magoth

    will u finally fix the bug with stucked switchers (G1) ? Fixed by Kerrax in GEngine 1.18.2

    I mean next SP or Union.

    @Blubbler

    I will advice to test game speed based on FPS. It is more important than 20 sec. diifirence while game loading.
    Geändert von pawbuj (02.04.2020 um 13:11 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #486 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist gerade online
    Hi,

    ich habe ein ganz anderes Problem. Ich wollte den System-Pack 1.8 runterladen, aber da kommt die Meldung, ich hätte den Pack schon öfter runtergeladen und müsste mich jetzt bei YandexDisk anmelden, wenn ich den Pack haben will. Das möchte ich eigentlich nicht. Kann man diesen Pack auch anderswo runterladen? Ohne ihn funktioniert das Spiel bei mir nicht.


    Moors

  7. Beiträge anzeigen #487 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Entweder wurde wieder mal das DL-Limit erreicht, oder du teilst dir deine IP mit vielen anderen. Letzteres kommt bspw. vor, wenn dein Provider Tunneling nutzt oder du ein VPN.

    Die Systempacks sind jedenfalls auch auf WoG zu haben. Für ...
    ... Gothic 1
    ... G2 Classic
    ... G2 DNdR

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #488 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Entweder wurde wieder mal das DL-Limit erreicht, oder du teilst dir deine IP mit vielen anderen. Letzteres kommt bspw. vor, wenn dein Provider Tunneling nutzt oder du ein VPN.

    Die Systempacks sind jedenfalls auch auf WoG zu haben. Für ...
    ... Gothic 1
    ... G2 Classic
    ... G2 DNdR
    Mille, mille Gracie, Danyavath, Merci, Thanks...etc...



    Moors

  9. Beiträge anzeigen #489 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Da offensichtlich kein deutscher Thread zu Union zustande kommt:

    Gibt es Erfahrungen oder Hinweise, nach denen irgendwelche alte oder neue Mods mit Union nicht oder nicht immer funktionieren? Ich habe im Moment Atarier 1.5 mit Union laufen, und es funktioniert alles bestens (abgesehen von etwas längeren Lade- und Speicherzeiten).

    Im Moment würde ich sonst alle Mods, die ich in nächster Zeit einmal spielen möchte, mit Uniuon testen. Gibt es noch andere Gothic- Freunde im deutschsprachigen Raum, die Union verwenden?

  10. Beiträge anzeigen #490 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Auch ich verwende Union seit einiger Zeit und kann bestätigen, dass Gothic 1 und auch Gothic 2 sehr gut damit funktionieren (beides kurz angetestet).

    Zudem habe ich auch kurz mit der "Nostalgic Edition" getestet und die beiden Modifikationen "Aus dem Leben eines Diebes" sowie "Valendor" komplett ohne Probleme durchgespielt.

    Ich kann Union also nur sehr empfehlen, da es ja quasi ein weiterentwickeltes SystemPack ist. Ich finde übrigens auch, dass es mal Zeit für einen eigenen Union Thread hier wird. Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen, wusste lange Zeit gar nichts davon.

  11. Beiträge anzeigen #491 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ja es dauert nicht mehr lang bis neue Infos kommen. Sind letzte Übersetzungen und Gratt bastelt noch an einer neuen Version. Dann wird ausführlich vorgestellt. Es wird auch an einer Installation ohne Downloader gearbeitet.
    Geändert von Niko5511 (26.05.2020 um 12:26 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #492 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ja es dauert nicht mehr lang bis neue Infos kommen. Sind letzte Übersetzungen und Gratt bastelt noch an einer neuen Version. Dann wird ausführlich vorgestellt. Es wird auch an einer Installation ohne Downloader gearbeitet.
    Klasse, das freut mich sehr zu hören!

  13. Beiträge anzeigen #493 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nutze die 1.h und es läuft sehr gut
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Beiträge anzeigen #494 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Nutze die 1.h und es läuft sehr gut
    1.0h?

    Ich nutze Version 1.0g. Weder im russischen Union Thread, noch in Union selbst wird mir eine neuere Version (1.0h müsste ja neuer sein als 1.0g) angezeigt. Ich bin gerade ein wenig irritiert.

    Edit: Habe gerade entdeckt, dass ganz unten im Startpost eine Offline Version 1.0h verfügbar ist. Die hatte ich bisher übersehen.

  15. Beiträge anzeigen #495 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Funktioniert diese 1.0h- Version problemlos mit dem deutschen Gothic (2)?

  16. Beiträge anzeigen #496 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Funktioniert diese 1.0h- Version problemlos mit dem deutschen Gothic (2)?
    Wieso sollte sie das nicht? Union ist für Gothic 1 und 2 gemacht.

  17. Beiträge anzeigen #497 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Mir ging es um die Sprache. Aber alles läuft bestens mit der h- Version, auch das Laden und Speichern geht bei mir deutlich schneller.

    Edit:
    Ich habe soeben festgestellt, dass der Itemmap- Patch unter Ninja nicht mehr zu funktionieren scheint. Mit der g- Version ging das problemlos.
    Geändert von Roland54 (26.05.2020 um 21:15 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #498 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die 1.h ist derzeit noch offiziel eine Testversion. Es wird also aktiv noch an ihr gearbeitet. Sie funktioniert mit allen Mods die ich getestet habe und gerade das speichern geht schneller.
    Weiter Vroteil ist, dass alle Plugins zu allen Mods die ich bisher getestet habe kompatibel sind.

    @ Roland Es gibt eine eigene Union-Variante von dem Patch. Evntuell nutzt du einfach den.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  19. Beiträge anzeigen #499 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Und woher bekommt man diese Variante?

  20. Beiträge anzeigen #500 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    https://worldofplayers.ru/threads/41981/#post-1085093

    Hier.

    Alternativ Versuch einen Update von ninja.
    Mud-Freak hat ihn in seinem Karten Patch Thread gepostet.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Seite 25 von 39 « Erste ... 14182122232425262728293236 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide