Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 39 « Erste ... 12161920212223242526273034 ... Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 777
  1. Beiträge anzeigen #441 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    2. Wenn ich es richtig verstanden habe, erfordert Union eine Onlineverbindung. Gibt es auch die Möglichkeit Union runterzuladen und ohne Online-Zwang zu nutzen? Also so, wie es bisher immer mit dem SystemPack ja auch funktionierte.
    Was? Wirklich? Das wäre für mich ein sehr schwerwiegender Grund, es nicht zu nutzen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #442 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    This is a problem of the plugins themselves, it is necessary that the authors updated it, or looked problem with mod.
    Yes, Union uses its own archiver for saves, so it takes a little longer.
    Is this complicated for the author? I was thinking at the quickloot Plugin from Liker, I like it very much but it doesn´t work with Odyssee
    Or to be more accurate it does work with the mod, but you can´t save because every time there is a Access error, that a Porlbme the author could fix?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #443 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Dankesehr für alle Antworten!

    Ich konnte hier im Thread den Union Download in MaGoths Post finden, habe aber ein paar Fragen dazu:

    1. Union ist in Englisch verfügbar, kann man diese Version bedenkenlos mit der deutschen Gothic Version benutzen?
    --> Gerade gesehen, Deutsch ist auch gelistet als Sprache!

    2. Wenn ich es richtig verstanden habe, erfordert Union eine Onlineverbindung. Gibt es auch die Möglichkeit Union runterzuladen und ohne Online-Zwang zu nutzen? Also so, wie es bisher immer mit dem SystemPack ja auch funktionierte.

    3. Die Mini Plugins wie z.B. zTrollStoneThrowing (zu gut!) sind nur auf Russisch verfügbar; wie sieht es mit der Kompatibilität zur deutschen Version von Gothic aus? Kann es trotzdem einfach benutzt werden ohne negative Auswirkungen?

    4. Wie sieht es mit der Kompatibilität zu (deutschen) Modifikationen aus? Ist es z.B. möglich die Nostalgic Edition oder auch Total Conversions, wie Legend of Ahssûn, Aus dem Leben eines Diebes, Velaya etc. zu spielen (alles Gothic 2; die Frage gilt aber natürlich auch Gothic 1)?

    Ich würde gerne auf Union umsteigen, sofern es (vorallem für deutsche Spieler) problemlos möglich ist. Davon abgesehen würde mir ein Online-Zwang nicht so sehr gefallen; in diesem Fall würde ich wohl einfach beim SystemPack bleiben, nur bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich dann Version 1.7 oder 1.8 nutzen sollte. Die berichteten Bugs bereiten mir Sorgen, würde aber an sich schon gerne die aktuellste Version nutzen, da sicher auch einige Fehler korrigiert wurden.

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was? Wirklich? Das wäre für mich ein sehr schwerwiegender Grund, es nicht zu nutzen.
    Zu 2. Ich denke er bezieht sich auf den Ressourcenmanager dieser ist optional. Man kann auch alles manuel offline machen. Der ist halt wie Spine ein Tool, damit es leichter geht.
    Ich nutze Union offline.

    3. Manche müssen übersetzt werden, damit es Reibungslos funktioniert.

    4. Du kannst mit Union alle Mods problemlos spielen, hab schon viele damit getestet. Zwei Punkte gilt es zu beachten.

    4.1 Das Speichern dauert ein Stück länger.

    4.2 Du kannst nicht alle Plugins mit allen Mods kombinieren, sofern der Author des Plugins nicht dafür gesorgt hat.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #444 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Zu 2. Ich denke er bezieht sich auf den Ressourcenmanager dieser ist optional. Man kann auch alles manuel offline machen. Der ist halt wie Spine ein Tool, damit es leichter geht.
    Ich nutze Union offline.

    3. Manche müssen übersetzt werden, damit es Reibungslos funktioniert.

    4. Du kannst mit Union alle Mods problemlos spielen, hab schon viele damit getestet. Zwei Punkte gilt es zu beachten.

    4.1 Das Speichern dauert ein Stück länger.

    4.2 Du kannst nicht alle Plugins mit allen Mods kombinieren, sofern der Author des Plugins nicht dafür gesorgt hat.
    Danke für die Antworten!

    Ich ging davon aus, dass man den Resource Manager braucht, um Union nutzen zu können. Schön, dass es nicht so ist. Für mich wäre ein Online-Zwang nämlich auch ein Ausschlusskriterium gewesen.

    Was für Plugins kann ich nicht mit Mods kombinieren? Meinst du die speziellen Union Plugins oder etwa auch (Ninja) Patches / Texturpakete etc. Nur damit ich das jetzt nicht missverstehe.

    Wenn das alles funktioniert, dann kann ich wohl wirklich mal schauen, ob ich umsteigen kann.

    Edit: Wo kann man eigentlich den Download zur "Offline-Variante" von Union finden? Ich sehe nur den Resource Manager, über den man dann Union downloaden soll.

    Habe in diesem Thread geguckt.

  5. Beiträge anzeigen #445 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    D[...]Wo kann man eigentlich den Download zur "Offline-Variante" von Union finden?[...]
    Das würde mich auch interessieren, ich hoffe nach und nach gibt es auch mehr Infos in Deutsch.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  6. Beiträge anzeigen #446 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist offline
    Da versteht ihr etwas nicht richtig.

    Um Union zu installieren ist der Ressourcenmanager nötig, diesen lädt man sich down. Dann sollte man ihn (mit Adminrechten) starten, und dabei ist die Onlineanbindung nötig, um Union zu laden und zu installieren. Ist Union installiert, dann startet man Gothic wie gehabt mit dem GothicStarter. Onlineverbindungen sind dafür nicht mehr nötig, da Union lokal installiert ist.

  7. Beiträge anzeigen #447 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Eine Onlineverbindung wird im Ressourcenmanager aufgebaut um sich Updates herunterzuladen für Union und um den Patch zu installieren. Sonst wird diese nicht gebraucht, auch wird der Ressourcenmanager nicht laufen müssen im Hintergrund. Es ist einfach ein Installationstool / Downloader. Union IST immer offline.

    Einen Thread werde ich demnächst erstellen, habe mich bereits mit Gratt (dem Ersteller) in Verbindung gesetzt.
    Geändert von Niko5511 (25.03.2020 um 18:28 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #448 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wenn aber nun in 10 Jahren die Server abgeschaltet werden und man Union nicht mehr herunterladen kann, steht man doof da. Das SystemPack kann ich als ZIP-Datei auf meiner Festplatte wegspeichern, Union wohl leider nicht. Oder könnte man ein Backup aller Union Dateien machen und diese später ohne den Resource Manager einfach in den Gothic Ordner kopieren. Würde Union dann auch noch komplett ohne den Resource Manager laufen? Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wieso man es nur auf diesem Weg anbietet und nicht einfach ganz klassisch in einem Archiv zum manuellen Entpacken.

    Wenn es nicht komplett Offline funktionieren sollte, werde ich wohl leider beim SystemPack bleiben müssen. Auch für mich ist das ein Ausschlusskriterium. Mich irritiert nur immer noch, dass es wohl vermehrt Berichte über Bugs in Version 1.8 gibt. Würde an sich die aktuellste Version nutzen wollen, aber auf verschwindende NPCs oder dergleichen habe ich so gar keine Lust. Sollte man also vielleicht doch einfach Version 1.7 nutzen? Und was für Neuerungen / Vorteile bringt Version 1.8 eigentlich mit sich?

  9. Beiträge anzeigen #449 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    56
     
    Rodrigues ist offline
    Die heruntergeladenen Dateien sind in C:\ProgramData\Union\Storage und können manuell kopiert werden.

    Im Moment startet ungefähr die Hälfte der Downloads im Programm aber nicht.

  10. Beiträge anzeigen #450 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Rodrigues Beitrag anzeigen
    Die heruntergeladenen Dateien sind in C:\ProgramData\Union\Storage und können manuell kopiert werden.

    Im Moment startet ungefähr die Hälfte der Downloads im Programm aber nicht.
    Danke!

  11. Beiträge anzeigen #451 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    Alles sehr verwirrend. Aber dieser Tool zum Tool und Onlinezwang ist heute wohl modern, ein Fetisch der Jugend. Ich lasse mich lieber ganz klassisch auspeitschen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  12. Beiträge anzeigen #452 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Es gibt keinen Onlinezwang. Das ist nur ein Downloader. Da bekommt man Updates wenn diese rauskommen. Nach dem Runterladen kann man den einfach auch löschen

  13. Beiträge anzeigen #453 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Onlinezwang. Das ist nur ein Downloader. Da bekommt man Updates wenn diese rauskommen. Nach dem Runterladen kann man den einfach auch löschen
    Es wäre trotzdem sehr wünschenswert und nett, wenn Union auch ganz ohne diesen Downloader als Direktdownload angeboten werden würde. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso es nur auf diesem Wege möglich ist. Ob ich es so nutzen mag, muss ich mir noch überlegen.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mich irritiert nur immer noch, dass es wohl vermehrt Berichte über Bugs in Version 1.8 gibt. Würde an sich die aktuellste Version nutzen wollen, aber auf verschwindende NPCs oder dergleichen habe ich so gar keine Lust. Sollte man also vielleicht doch einfach Version 1.7 nutzen? Und was für Neuerungen / Vorteile bringt Version 1.8 eigentlich mit sich?
    Weiß jemand mehr darüber und kann etwas dazu sagen?

  14. Beiträge anzeigen #454 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    78
     
    Berik ist offline
    Hallo,

    ich möchte mich erstmal dafür bedanken, dass das System Pack es erheblich erleichtert, Gothic auf neuen Computern/Betriebssystemen spielen zu können! Ich habe allerdings speziell bei Gothic I noch einige Probleme mit dem System Pack:

    1) Verändertes Kampfsystem
    Im Originalspiel blockte die Parade (Klick+Unten/S) Attacken von Menschen UND Tieren. Zurückziehen mit Waffe (NUR Unten/S) blockte gar nichts.

    Mit dem System Pack blockt die Parade nur noch Attacken von Menschen (egal, ob Gothic II controls an oder aus sind).
    Zurückziehen blockt Attacken von Menschen und Tieren (aber NUR wenn Gothic II controls aktiviert sind - später mehr dazu).

    Gibt es eine Möglichkeit, den Originalzustand wiederherzustellen??

    2) Komische Skelette
    Seit dem System Pack attackieren Skelette nun auch im Lauf... Nun ja. Aber nicht mir der Waffe, sondern mit einem Fußtritt, als ob ein unbewaffneter Mensch gerade kämpft...

    3) Gegenstände hinunterwerfen
    Damit man zumindest irgendwie gegen Tiere parieren kann, müssen, wie oben erwähnt, die Gothic II controls aktiviert sein. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie man etwas aus dem Inventar hinunterwerfen kann. Sobald man klickt, wird der Gegenstand benutzt. Und auch bei unbenutzbaren Gegenständen bringt das Drücken der Taste Unten/S während des Klicks nichts.
    Es geht im übrigen nicht darum, etwas einfach aus dem Inventar loszuwerden - der Gegenstand muss auf den Boden landen (zB. Ankunftsrune in der Mod Diccuric) - eine Truhe ist also keine Alternative.

    4) Im Inventar ist die Schrift / die Beschreibung eines Gegenstandes in den Hintergrund gerückt
    Im Original war sie im Vordergrund - am angehängten Beispiel sieht man, warum das besser war.

    Wenn jemand Lösungsvorschläge hat, bitte raus damit

    Beste Grüße,
    Berik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schrift.jpg  

  15. Beiträge anzeigen #455 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Berik Beitrag anzeigen
    3) Gegenstände hinunterwerfen
    Damit man zumindest irgendwie gegen Tiere parieren kann, müssen, wie oben erwähnt, die Gothic II controls aktiviert sein. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie man etwas aus dem Inventar hinunterwerfen kann. Sobald man klickt, wird der Gegenstand benutzt. Und auch bei unbenutzbaren Gegenständen bringt das Drücken der Taste Unten/S während des Klicks nichts.
    Es geht im übrigen nicht darum, etwas einfach aus dem Inventar loszuwerden - der Gegenstand muss auf den Boden landen (zB. Ankunftsrune in der Mod Diccuric) - eine Truhe ist also keine Alternative.
    Versuch's mal mit ALT (damit geht's bei mir)

  16. Beiträge anzeigen #456 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich habe es nun einmal ausprobiert und die Dateien über den Resource Manager heruntergeladen.

    Wie Rodrigues geschrieben hat, kann man danach die Union Installationsdateien (im ZIP Archiv) im Ordner C:\ProgramData\Union\Storage vorfinden.
    Auch bei manueller Installation funktioniert es und mir wird im Hauptmenü Union 1.0g angezeigt.

    Soweit so gut; allerdings soll man ja vor der Installation den Union Primary Patch 4GB installieren. Auch diesen habe ich heruntergeladen und wollte ihn manuell installieren. Der Patch besteht aus dem Ordner "_Work" mit diversen Dateien, den ich komplett in den Gothic Ordner kopiert und alles überschreiben lassen habe. Zudem befindet sich noch der Ordner "Exe" im Archiv, in dem folgende Dateien enthalten sind (sind wahrscheinlich die Exe-Dateien, bei denen der 4GB Hack bereits angewendet worden ist):

    G1.exe
    G1A.exe
    G2.exe
    G2A.exe

    Nun habe ich aber ein paar Fragen dazu (die erste ist eine Allgemeine, die anderen beziehen sich auf die o.g. Dateien):

    1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nur eine Version für Gothic 1 und Gothic 2 gibt? Ich habe es bisher nur mit Gothic 1 getestet, aber ich denke, dass der Resource Manager diesselbe Version von Union installiert, egal ob ich Gothic 1 oder 2 installiert habe.

    2. G1 und G2 ist selbsterklärend, was genau sind G1A und G2A?

    3. Wohin müssen die Dateien kopiert werden? Wenn ich alles über den Resource Manager installiere (habe ich auch getestet), dann kann man die Dateien nach der Installation im Gothic Verzeichnis nirgends finden.

    4. Ich habe bisher immer den LAA Hack benutzt. Ist dieser nun obsolet geworden?

    P.S.: Ich weiß, dass ich auch einfach alles automatisch über den Resource Manager installieren lassen kann und das werde ich wohl auch tun. Ich möchte nur gerne wissen, ob und wie man alles manuell installieren kann, für den Fall, dass in ein paar Jahren der Resource Manager vielleicht nicht mehr funktioniert (Server abgeschaltet, kein Support mehr; man weiß ja nie). Daher wäre es gut zu wissen, ob man wirklich alles einfach manuell installieren kann.

  17. Beiträge anzeigen #457 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    G1A und G2A stehen für Gothic 1 Addon und Gothic 2 Addon.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #458 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Bitte kein LAA Hack. Das einzige was fehlt, ist das Playerkit, weils ja grundsätzlich für das Hauptspiel gedacht ist. Also für Mods zusätzlich Playerkit installieren. Sonst nichts. Keine Patches, kein Systempack, kein 4 GB Patch, nichts. Dann das Spiel 1 Mal starten. Da werden dann die ganzen .ini Dateien erzeugt.

    Wegen der Daten, müsstest einfach mal 2 Installationen machen und dann vergleichen oder ein Programm hierzu verwenden. Ich weiß es leider nicht auswendig. Aber dann ließen sich die Daten sicherlich, ausfindig machen und als Backup verschieben

    Wichtig im Ressourcenmanager ist immer HERUNTERLADEN U N D INSTALLIEREN (also jeweils 2 Mal rechtsklicken) und erst den Patch und dann das Union

    Wie gesagt büdde etwas Geduld, ne Anleitung gibt es bald, Gratt will noch eine Version rausbringen, und dann erst richtig bekannt machen hier.

  19. Beiträge anzeigen #459 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    G1A und G2A stehen für Gothic 1 Addon und Gothic 2 Addon.
    Was ist das Gothic 1 Addon?

  20. Beiträge anzeigen #460 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Damit ist Gothic Sequel gemeint. So habe ich das zumindest verstanden.
    Geändert von Niko5511 (26.03.2020 um 12:40 Uhr)

Seite 23 von 39 « Erste ... 12161920212223242526273034 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide