Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 15 of 17 « First ... 4811121314151617 Last »
Results 281 to 300 of 331
  1. View Forum Posts #281 Reply With Quote
    Abenteurer Illari's Avatar

Illari is offline
    Quote Originally Posted by Niko5511 View Post
    PS. Du bist der erste der schlecht darüber redet, wenns dir net passt, benutze keine Mods
    Alles klar,
    Und ich kann meine Meninung dazu haben so wie du die deine. Hat nichts mit Jammern zu tun.
    Hab mich damit einen ganzen Tag rumgeschlagen und ein oder zwei jahre zuvor irwann schonmal. Hier hab ich nichts dazu gefunden. Nie! Und via google und spezifischen adressenangaben gab es auch keine Suchergebnisse zu diesem Problem. Also entschuldigung das ich nicht 3000 posts in 22 verschiedenen Threads lese und wie ihr dauernd Streams zu Gothic gucke weil ich es selbst halt Spiele.
    Also werd ich ja wohl mal dampf ablassen können. Und verwende du doch keine Mods! Pffff.

2. View Forum Posts #282 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Illari View Post
    Beheben kann man ihn sehr wohl, nämlich mit der deinstallation des Systempacks. Mit den versionen 1.0, 1.1 und 1.5 hatte ich diese Fehler nicht. Aber da keine archiverung getätigt wird, kann man es ja nicht mehr austesten. Ist ja nicht möglich ältere versionen des Systempacks zu downloaden.
    also die Versionen 1.1 und 1.5 habe ich noch auf meiner Platte (solche nützlichen Tools archiviert man sich nebenbei bemerkt auch selbst, kostet ja kaum Platz). wenn MaGoth nichts dagegen hat kann ich die hier gerne hochladen.

Edit: ich habe die beiden Versionen jetzt einfach mal hochgeladen.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...empack_1.1.zip
    https://upload.worldofplayers.de/fil...empack_1.5.zip
    Last edited by Gothaholic; 02.05.2019 at 10:23.

3. View Forum Posts #283 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar

Niko5511 is offline
    https://rpgrussia.com/threads/systempack.6460/

Hier sind alle Versionen, bitte googletranslator benutzen

4. View Forum Posts #284 Reply With Quote

Illari is offline
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    also die Versionen 1.1 und 1.5 habe ich noch auf meiner Platte (solche nützlichen Tools archiviert man sich nebenbei bemerkt auch selbst, kostet ja kaum Platz). wenn MaGoth nichts dagegen hat kann ich die hier gerne hochladen.

Edit: ich habe die beiden Versionen jetzt einfach mal hochgeladen.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...empack_1.1.zip
    https://upload.worldofplayers.de/fil...empack_1.5.zip
    Quote Originally Posted by Niko5511 View Post
    https://rpgrussia.com/threads/systempack.6460/

Hier sind alle Versionen, bitte googletranslator benutzen
    Danke an euch beiden. Und speziell @Gothaholic für einen extra upload. Hab mir gleich alles von euch beiden zur archivierung geladen. Und ich habe auch eine aktzeptable, evtl!!! aber etwas unsaubere variante gefunden Systempack (egal welche version), GD3D11 Renderer (egal welche version), LHiver (egal welche version) OHNE Weltenwechsel Wasser-layer Bug darzustellen bzw. zu spielen
    Es is eine kleine kombi aus dem 2.6(fix) patch+SHW32.DLL, vdfs32g.dll + Vdfs32g.dll.gsp + Shw32.dll.gsp und der SystemPack.ini. Der Start des Spiels läuft jeden falls sauber und ohne das VDFs check system. Und auch alle fehler die ich bisher hatte sind/waren bei beiden reproduzierbar. Die Verwendung dieser Kombi hat mir bisher also nicht einen Nachteil gebracht! Wenn ich es darf, dann würde ich diese system-miles ordner kombi auch hochladen zum download als "Inoffiziellen" Fix für evtl gewisse große mods. Vielleicht kann das dann jemand anders bei sich auch testen und erleichtert die aufnahme für die streams!?
    Last edited by Illari; 06.05.2019 at 22:20.

5. View Forum Posts #285 Reply With Quote
    Schwertmeister

Woozel is offline
    Quote Originally Posted by Illari View Post
    Danke an euch beiden. Und speziell @Gothaholic für einen extra upload. Hab mir gleich alles von euch beiden zur archivierung geladen. Und ich habe auch eine aktzeptable, evtl!!! aber etwas unsaubere variante gefunden Systempack (egal welche version), GD3D11 Renderer (egal welche version), LHiver (egal welche version) OHNE Weltenwechsel Wasser-layer Bug darzustellen bzw. zu spielen
    Es is eine kleine kombi aus dem 2.6(fix) patch+SHW32.DLL, vdfs32g.dll + Vdfs32g.dll.gsp + Shw32.dll.gsp und der SystemPack.ini. Der Start des Spiels läuft jeden falls sauber und ohne das VDFs check system. Und auch alle fehler die ich bisher hatte sind/waren bei beiden reproduzierbar. Die Verwendung dieser Kombi hat mir bisher also nicht einen Nachteil gebracht! Wenn ich es darf, dann würde ich diese system-miles ordner kombi auch hochladen zum download als "Inoffiziellen" Fix für evtl gewisse große mods. Vielleicht kann das dann jemand anders bei sich auch testen und erleichtert die aufnahme für die streams!?
    Mein Gothic 2 Ordner sieht genau gleich aus, ich dachte das wäre bei jedem so nach der Installation vom Systempack?
    Was hast du denn sonst noch bei dir installiert/verändert?

6. View Forum Posts #286 Reply With Quote

Illari is offline
    Quote Originally Posted by Woozel View Post
    Mein Gothic 2 Ordner sieht genau gleich aus, ich dachte das wäre bei jedem so nach der Installation vom Systempack?
    Was hast du denn sonst noch bei dir installiert/verändert?
    Verzeih, machmal brauch ich ein bisschen um die richtige weise für eine gute Leserlichkeit zu finden.
    Also um es übersichtlicher zu machen!
    Nach einer normalen Installation sehen die größen dieser beiden dateien so aus,

Shw32.dll.gsp vom Systempack 1.7 = 121 KB
    Shw32.dll vom Systempack 1.7 = 22,0 KB
    SystemPack.vdf = Vorhanden
    Entpackte CODE_EFD8A07B.PATCH = KEINE
    Tests:

"Neues Spiel -> Khornis -> Minental -> Khorinis" = Wasser Layer Bug
    "Neues Spiel -> Speichern -> Beenden -> Starten -> Laden -> Khornis -> Minental -> Khorinis" = Wasser Layer Bug

---------------------------------------------

Nach meiner änderung sieht es nun so aus,
    Shw32.dll.gsp vom Systempack 1.7 = 121 KB
    Shw32.dll von Gothic 1.08k = 121 KB
    SystemPack.vdf = Entfernt
    Entpackte CODE_EFD8A07B.PATCH = KEINE
    Tests:
    "Neues Spiel -> Khornis -> Minental -> Khorinis" = Normale Texturen
    UND
    "Neues Spiel -> Speichern -> Beenden -> Starten -> Laden -> Khornis -> Minental -> Khorinis" = Normale Texturen

Bin darauf gekommen weil ich den MemOutFix aus dem russischen forum auf die vanilla 1.08k probiert habe. Hinsichtlich layer bug. Vegebens! Dieser fix findet in der Shw32.dll datei statt und hat mich wegen dem ersetzen irgendwie auf diesen versuch gebracht.

EDIT: Hier mal ein Bild der dateien zum vergleich
    Shw32.dll.new ist das Backup der Systempack datei!
    [Bild: PGPq8ii.jpg]
    Last edited by Illari; 07.05.2019 at 00:10.

7. View Forum Posts #287 Reply With Quote
    Schwertmeister

Woozel is offline
    Wenn du Gothic startest steht unten rechts nach dem ersetzten der SHW32.dll immernoch: Sp 1.7?
    nur um sicherzugehen, ob das Systempack überhaupt noch startet.
    Mein Ordner sieht gleich aus, aber mit unterschiedlichen Dateigrößen.
    Bin mir hat nach dem installieren vom Systempack 1.7 die SHW32.dll 49kb Größe, gerade noch einmal getestet (Systempack noch einmal drüber installiert), sollte deine also eigentlich auch gehabt haben.

Du hast bei dir einfach das ersetzen der SHW32.dll vom Systempack rückgängig gemacht.
    Die SHW32.dll.gsp wird vom Systempack ja nur als Backup angelegt(soweit ich das verstanden habe) und ist identisch mit der Dateigröße
    von der 1.08k Version, die du hineinkopiert hast.
    Edit: Bin grad etwas verwirrt, du hast die SHW32.dll von Gothic 1 genommen, weil du schreibst 1.08k, ich dachte es ging um Gothic 2?

Wo genau tritt dieser Wasserbug eigentlich auf, würde das gern mal nachstellen, ob der bei mir auch auftritt.
    Last edited by Woozel; 07.05.2019 at 18:45.

8. View Forum Posts #288 Reply With Quote

Illari is offline
    Quote Originally Posted by Woozel View Post
    Wenn du Gothic startest steht unten rechts nach dem ersetzten der SHW32.dll immernoch: Sp 1.7?
    nur um sicherzugehen, ob das Systempack überhaupt noch startet.
    Mein Ordner sieht gleich aus, aber mit unterschiedlichen Dateigrößen.
    Bin mir hat nach dem installieren vom Systempack 1.7 die SHW32.dll 49kb Größe, gerade noch einmal getestet (Systempack noch einmal drüber installiert), sollte deine also eigentlich auch gehabt haben.

Du hast bei dir einfach das ersetzen der SHW32.dll vom Systempack rückgängig gemacht.
    Die SHW32.dll.gsp wird vom Systempack ja nur als Backup angelegt(soweit ich das verstanden habe) und ist identisch mit der Dateigröße
    von der 1.08k Version, die du hineinkopiert hast.
    Edit: Bin grad etwas verwirrt, du hast die SHW32.dll von Gothic 1 genommen, weil du schreibst 1.08k, ich dachte es ging um Gothic 2?

Wo genau tritt dieser Wasserbug eigentlich auf, würde das gern mal nachstellen, ob der bei mir auch auftritt.
    Ach verdammt. Verzeih, hab das verwechselt. Meine natürlich die SHW32.dll vom 2.6 fix. Jedoch dachte ich immer das die *.gsp Dateien einen Bezug zur neuen SHW32. Dll haben. Wenn sie aber nur backups sind kann ich sie ja auch entfernen. Und nein, im Menü steht kein SP 1.7 mehr. Aber er legt immer die Systempack.ini mit 4 Einträgen beim booten des spiels an. Deshalb denke ich das es bis zu einem gewissen prozedursprung greift. Wie gesagt das booten des spiels ist genauso schnell wie mit Standard installiertem systempack was aber wohl durch die neuen dll Dateien dieses vdf check Tools kommt. Und der layer bug kommt nicht im original bei mir vor. Du hast ihn bei LHiver evtl. Wenn du weltenwechsel von Minental nach khorinis machst. Musst dann via MARVIN Mode rumfliegen und dir alle Texturen anschauen. Hatte es erst an Felswänden und dann auf dem Boden (keine path/weg Texturen.)

EDIT: Habe auch gerade gesehen das LHiver gar keinen Support hat.
    Okay, dann brauch ich mich auch nicht wundern^^
    Last edited by Illari; 08.05.2019 at 16:59.

9. View Forum Posts #289 Reply With Quote
    Waldläufer ZeroLord's Avatar

ZeroLord is offline
    kann mir einer sagen was das drücken der taste u bedeutet (bekomme dann immer die meldung debug key has been pressed) dachte erst es wär der renderer hab aber gerade ohne renderer gestartet und hatte das auch dann. falls es also vom systempack ist wie kann man die tasteändern oder den debugkey ganz abstellen ? was hat der key eigentlich für auswirkungen mit marvin scheint er ja nichts zu tun zu haben ...
    Calaan sagt : Schließe dich der Streitmacht der Kleriker an sonst ...

10. View Forum Posts #290 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar

Homerclon is offline
    Debug ist, wie es der Name andeutet, für das aufspüren von Bugs hilfreich. In der Regel gibts mit aktivem Debug-Modus detaillierte Berichte bzw. es werden Logs angelegt, worin alles gespeichert wird, was passiert (also auch das, was nicht sichtbar ist).

Schau doch mal in die ini des Systempack, wenn es davon kommt, müsste dort auch die Taste hinterlegt sein, welche den Debug-Modus aktiviert.
    Mit der Suchfunktion innerhalb der Datei nach "debug" suchen, dürfte schnell zum Erfolg führen. Ich hab Gothic zurzeit leider nicht installiert, und kann nicht nachsehen ob es wirklich dort, und wenn ja, wo genau, zu finden ist.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

11. View Forum Posts #291 Reply With Quote

ZeroLord is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Debug ist, wie es der Name andeutet, für das aufspüren von Bugs hilfreich. In der Regel gibts mit aktivem Debug-Modus detaillierte Berichte bzw. es werden Logs angelegt, worin alles gespeichert wird, was passiert (also auch das, was nicht sichtbar ist).

Schau doch mal in die ini des Systempack, wenn es davon kommt, müsste dort auch die Taste hinterlegt sein, welche den Debug-Modus aktiviert.
    Mit der Suchfunktion innerhalb der Datei nach "debug" suchen, dürfte schnell zum Erfolg führen. Ich hab Gothic zurzeit leider nicht installiert, und kann nicht nachsehen ob es wirklich dort, und wenn ja, wo genau, zu finden ist.
    im debug teil steht leider bei mir nur das :
    [DEBUG]
    FixGameUX=1
    Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY=0
    BorderlessWindow=0
    ZNORESTHREAD=1
    BUGFIX_already_deleted_zCObject=1
    Polish_version=0
    StrafeBug=0
    Show_FPS_Counter=0
    FixHighRes=1
    FixAppCompat=1
    FixBink=1
    FixMss=1

was soweit ich weiß überhaupt nicht auf den debugkey hinweist oder der tastenbelegung des keys ...

12. View Forum Posts #292 Reply With Quote
    Apprentice

espe is offline
    Hi,

gibt es irgendwo alle Versionen des Packs zum Download? Zum Beispiel 1.1 bis 1.7?

Das Spiel wirft, sobald das 1.7er SP installiert ist, eine Access Violation.
    Würde gerne prüfen, ob es mit einer anderen Version funktioniert.

13. View Forum Posts #293 Reply With Quote

14. View Forum Posts #294 Reply With Quote
    Apprentice

espe is offline
    Schankedön.

15. View Forum Posts #295 Reply With Quote

ZeroLord is offline
    welche version vom systempack ist die beste auf bezug zu dem access violations die immer auftreten hab bei ashhun und anderen mods probleme hab dies bei !alten! g2 installationonen aber gefühlt nie so oft hehabt.
    1,5 oder 1.6 ?
    und gibt es workaround und tipps fpr acces violations auf 1.7 insbesondere mit dem renderer ?
    bin echt am verzewifeln gothic lief gefühlt nie so schlecht auf meinem rechner dabei ist die power da (neueste titel von mittel bis sehr hoch (öfter hoch) sollten für g2 doch reichen)

16. View Forum Posts #296 Reply With Quote
    Schwertmeister

Woozel is offline
    So richtig wurde bis jetzt glaube ich nie rausgefunden, warum Version 1.7 bei manchen Spielern zu Access Violations führt.
    Außer der üblichen Empfehlung Datenausführungsverhinderung entweder für alles außer Windows Prozesse zu deaktivieren bzw. einfach die Gothic2.exe/GothicStarter.exe als Ausnahme hinzuzufügen, wüsste ich da nichts.

Bei richtiger Installation (nicht ins Programme Verzeichnis oder ein anderes, wo der Zugriff speziell geregelt wird) und ohne die Verwendung von GSync von Nvidia oder dem Steam Ingame-Overlay, je nachdem ob man es da gekauft hat, sollte es dann eigentlich ohne Access Violation starten.

Ich hatte beispielsweise nie Probleme beim Umstieg von Systempack 1.6 auf 1.7.

Access Violations im Zusammenhang mit dem Renderer sind auch nur zum Teil durch den 4GB Patch und den Memfix zu beheben.
    Der ist eben nie über den Alpha-Status hinausgekommen und hat etliche Fehler.
    Ich hatte aber auch hier schon seit Version 17.1 keine Probleme mehr damit mit den beiden oben angesprochenen Patches.

Ist leider schwer rauszufinden, woran es liegt, wenn diese Probleme nicht bei allen auftreten.
    Vor allem, ob wirklich alles korrekt so installiert wurde nach Anleitung.
    Wenn jemand glaubt er hat bei sich alles richtig installiert, muss das noch nichts heißen.
    Natürlich will ich damit nicht sagen, dass es da keine Fehler mehr gibt und das Problem zwangsläufig vor dem Bildschirm ist, vor allem
    mit dem Render

Da wir hier ja im Systempack Thread sind: Wenn es damit ein Problem gibt, dann startet das Spiel erfahrungsgemäß nie und es gibt immer eine Access Violation.
    Wenn die nur ab und zu auftreten, liegt es wahrscheinlich am Renderer selbst.
    Last edited by Woozel; 23.06.2019 at 16:39.

17. View Forum Posts #297 Reply With Quote
    banned

Luukor Bal is offline
    Hallo. Kann man in Zukunft noch mit einem Update für das SystemPack rechnen? Es wäre zu schade, wenn dieses Projekt, welches das Einzige ist, was Gothic überhaupt auf aktuellen Systemen lauffähig macht, nicht mehr weiter supportet wird und auch irgendwann nicht mehr richtig läuft. Solche Access Violations können auch durch Windows-Updates hervorgerufen werden, womit das SystemPack dann Probleme macht. Vor Version 1.7 schien ja noch alles stabil zu laufen, oder stimmt das aktuell auch nicht mehr?

Jedenfalls wünsche ich mir die gute russische Community würde sich wieder dem Herzstück, welches Gothic am Leben hält und mit so vielen Verbesserungen versorgt, zuwenden. Zumindest für diese eine Sache.

Welcher 4GB-Flag wurde denn verwendet? Am besten macht man das mit dem CFF-Explorer von ntcore.com und setzt den Flag direkt in der exe. Da ist nichts im Alpha-Status oder sowas.
    Last edited by Luukor Bal; 12.07.2019 at 18:24.

18. View Forum Posts #298 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar

Niko5511 is offline
    1.8 kommt wohl noch, alles weitere hängt dann wohl mit Union (in welchem das Systempack integriert ist) zusammen. Was aber an sich auch net schlimm ist. Alle Mods die ich bisher getestet habe, ließen sich mit Union starten. Aber dazu kann sicher MaGoth mehr sagen.

19. View Forum Posts #299 Reply With Quote
    banned

Luukor Bal is offline
    Das wäre großartig. Vielleicht kann man den Flag für die Deaktivierung der Dateiausführungsverhinderung direkt von Haus aus ins Systempack integrieren. Jedenfalls gibt es so einen Fix im Microsoft Compatibility Toolkit. Und der 4 GB Flag wäre besser direkt in der exe eingetragen als über das Systempack. Wie man das am besten macht, hab ich ja beschrieben.

20. View Forum Posts #300 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar

Niko5511 is offline
    Da müsstest du eine PM an MaGoth schreiben. Ich habe die Patchnotes für die neue Version schon übersetzt. Das mit 4GB war nicht dabei.

Page 15 of 17 « First ... 4811121314151617 Last »