Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 39 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 777
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Sweden Beitrag anzeigen
    Hi!
    I'm installed all correct, but it seems that i can't change the Systempack.ini.
    My ini looks like this:

    [DEBUG]
    FixGameUX=1
    UnknExeCrc=0x2BCD7E30
    FixHighRes=1
    FixAppCompat=1
    FixBink=1
    FixMss=1
    [SHW32]
    bShowGothicError=1
    bShowMsgBox=1
    reserveInMb=50
    bUseNewHandler=1

    If I turn on the Drawdistance Multplier inga to 26, it doesn't do anything.
    What do I have to change?
    The explanation for the option from the opening post of this thread:

    DrawDistanceMultiplier=1
    ; ... game world view/render distance multiplier, default is 1.
    ; limitation for multiplier if render distance is 300% in game options: 10 for Gothic.exe, 26 for any other.
    So have you set the draw distance multiplier ingame as high as possible?
    And if I get what i quoted above right:
    Are you using Gothic 1 or 2? Looks like for Gothic 1 the maximum value is 10.

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweden
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    157
     
    Sweden ist offline
    Ja, ich habe die Zeile in die .ini kopiert und danach den Multiplikator auf 26 erhöht. Ingame ist die Sichtweite auf 300% eingestellt.
    Ich spiele Gothic 2 Notr.

    Yes, I have copied the text into the .ini and changed the multiplicator to 26. Ingame is the Draw Distance set to 300%.
    I'm playing Gothic 2 Notr.

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Ist das deine gesamte ini oder nur ein Ausschnitt? Da fehlt so einiges.

    Du musst das auch in den richtigen "Sektor" in der ini schreiben, nicht einfach irgendwo rein. Das muss im [PARAMETERS] Block sein, also so:

    [PARAMETERS]
    DrawDistanceMultiplier=1

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweden
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    157
     
    Sweden ist offline
    Ist das gesamte Dokument, mehr Punkte gibts leider nicht...

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Dann guck bitte mal in den Einleitungspost im entsprechenden Spoiler, damit du siehst, was alles in deiner .ini stehen muss.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Benutzt du auch die aktuelle Version(1.7) vom Systempack? Ich ging davon aus, es wäre nur ein Ausschnitt deswegen bin ich darauf nicht eingegangen
    Geändert von Woozel (22.04.2019 um 22:20 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweden
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    157
     
    Sweden ist offline
    Ja, ich benutze die aktuellste Version. Die Auflösung funktioniert z.B. korrekt.
    Warum die .ini bei meinem Spiel nicht alles auflistet, kann ich leider nicht beantworten...

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Genau, kopier einfach mal die aus dem Einleitungspost und ändere was du willst. Sachen die in z.B. G1 aber nicht in G2 und umgekehrt unterstützt werden, werden einfach ignoriert.

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Hello MaGoth. Maybe you can say something on this suggestion here.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    Installing the Systempack for Gothic 1 causes Access Violation at startup. I am trying to install it for the english steam version of Gothic (+ 1.08k, PlayerKit). Without system pack, it runs fine.

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Installing the Systempack for Gothic 1 causes Access Violation at startup. I am trying to install it for the english steam version of Gothic (+ 1.08k, PlayerKit). Without system pack, it runs fine.
    Two things to avoid game crashes:
    - Deactivate DEP (Data Execution Prevention), use Google if you don't know how
    - Make sure that G-Sync is disabled in Nvidia Control Panel, in case you have a G-Sync capable monitor
    (don't know whether AMD FreeSync also can cause problems)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Two things to avoid game crashes:
    - Deactivate DEP (Data Execution Prevention), use Google if you don't know how
    - Make sure that G-Sync is disabled in Nvidia Control Panel, in case you have a G-Sync capable monitor
    (don't know whether AMD FreeSync also can cause problems)
    Thanks, disabling GSync allowed me to get into main menu.

    However, i now get another access violation when starting a new game (when intro video should play). Disabling DEP for all Gothic exes did not change that.

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    However, i now get another access violation when starting a new game (when intro video should play). Disabling DEP for all Gothic exes did not change that.
    Do you start the game as Admin (right-click -> Run as Administrator)?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Do you start the game as Admin (right-click -> Run as Administrator)?
    Does not help. Also tried moving installation to different drive, same problem.

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich geh mal davon aus, aber man weiß nie:
    Der Haken bei der richtigen Sprache bei der Installation vom Systempack wurde auch gesetzt?

    Neben Gsync und dem fällt mir neben den üblichen Dingen wie DEP, die du ja schon gemacht hast nichts mehr ein, was da helfen kann.
    Außer vielleicht bei DEP allgemein abschalten wählen (außer für Windows Dienste) , anstatt die Ausnahmen zu setzen.
    Gsync sollte am besten auch gleich global und nicht nur für Gothic deaktiviert werden (wenn du das nicht eh schon genau so gemacht hast).

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Yep, G-Sync MUSS global ausgeschaltet werden. Nur für Gothic funktioniert nicht.

    Adaptive-Sync-Kompatibilität würde ich mir wirklich für eine kommende Version des SystemPacks wünschen, da a) die Zahl der Spieler mit einem entsprechenden Monitor steigt und b) es extrem schwierig ist, darauf zu kommen, dass es an G-Sync liegen könnte. Da kommt ein normal sterblicher Spieler doch nie im Leben drauf, es sei denn er konsultiert ein Forum wie dieses.

  17. #277 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Gothic 2 DNdR 2.6 rev (fix) + Systempack 1.6/1.7 + G2D3D11 Renderer X17.6.7 CW Edition +
    Lhiver 1.1 bzw. 1.7(.04) + Geforce Gainward GTX 760 2GB (treiber 425.31)

    War vor ca. 2 Jahren erst an den Felswänden am Pass zum Minental.
    Und nun ist es nach einem comeback zu Gothic auf dem Boden. Aber nicht überall.

    Habe zum test das Systempack 1.6 oder aber auch 1.7 installiert und deinstalliert.
    Und siehe da, nach der deinstallation ist der texturfehler verschwunden.
    Ich möchte aber nicht auf das Systempack verzichten, sowie Ninja Support und schon gar nicht LHiver. Habe heute den ganzen tag (18 std.) mit diesem Problem (und dem einschalten der vegetation im renderer) verbracht. Alles deinstalliert und wieder neu Installiert, verschoben, geupdatet und alle möglichen arten von kombinationen aus Systempack.ini einstellungen, Gothic.ini einstellungen und Nvidia Control Panel Profiles probiert und getestet... Shader des Renderers ausgetauchst, dessen versionen gewechselt, natürlich in combo mit den 1.6 oder 1.7 Systempack. Ich weiss keinen rat mehr und bin deswegen gezwungen aufzuhören Gothic zu spielen. Ich scheine auch der einzige im gesamten www zu sein der diesen fehler hat. Nirgends ist etwas auf google darüber zu finden. Und es stinkt mich langsam sowas von an!!!
    Und dazu noch 1-3 andere probleme. Jetzt wo der Renderer 17.6.7 CW bei mir startet hab ich wieder ein älteres Problem. Es ist auch nicht mglich genauer zu ergründen was diese Fehler verursacht.

    [Bild: iMq9nBs.jpg]
    Geändert von Illari (02.05.2019 um 01:24 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das ist doch ein altbekannter Fehler, den fast jeder Streamer auch hat. Diese "wässrigen" bzw. durchsichtigen Texturen treten immer nach einnem Weltenwechsel auf. Dies ist ein Problem des Renderers. Beheben kann man ihn eigentlich nur, wenn man Gothic 2 neu startet, nach dem Weltenwechsel. Bei mir tritt der Fehler immer wieder sporadisch auf. So alle 4-5 Weltenwechsel. Neustarten, alle Texturen wieder ok. Beheben kann man das übrigens meines Wissens nicht, außer der Renderer wird weiter optimiert.

  19. #279 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein altbekannter Fehler, den fast jeder Streamer auch hat. Diese "wässrigen" bzw. durchsichtigen Texturen treten immer nach einnem Weltenwechsel auf. Dies ist ein Problem des Renderers. Beheben kann man ihn eigentlich nur, wenn man Gothic 2 neu startet, nach dem Weltenwechsel. Bei mir tritt der Fehler immer wieder sporadisch auf. So alle 4-5 Weltenwechsel. Neustarten, alle Texturen wieder ok. Beheben kann man das übrigens meines Wissens nicht, außer der Renderer wird weiter optimiert.
    Wie bescheuert ist das denn bitte?! Kein Wunder das alle schlecht über Gothic und Renderer reden. Und ich darf das nach jedem Weltenwechsel machen?! Nope. Beheben kann man ihn sehr wohl, nämlich mit der deinstallation des Systempacks. Mit den versionen 1.0, 1.1 und 1.5 hatte ich diese Fehler nicht. Aber da keine archiverung getätigt wird, kann man es ja nicht mehr austesten. Ist ja nicht möglich ältere versionen des Systempacks zu downloaden.
    Geändert von Illari (02.05.2019 um 07:52 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Zitat Zitat von Illari Beitrag anzeigen
    Wie bescheuert ist das denn bitte?! Kein Wunder das alle schlecht über Gothic und Renderer reden. Und ich darf das nach jedem Weltenwechsel machen?! Nope. Beheben kann man ihn sehr wohl, nämlich mit der deinstallation des Systempacks. Mit den versionen 1.0, 1.1 und 1.5 hatte ich diese Fehler nicht. Aber da keine archiverung getätigt wird, kann man es ja nicht mehr austesten. Ist ja nicht möglich ältere versionen des Systempacks zu downloaden.
    Dann spiel Gothic 2 ohne Mods und jammer nicht. Da fällt mir echt nichts mehr ein. Oder spiels ohne Renderer (der in der ALPHA ist und nie fertiggestellt wurde) und du wirst feststellen, dass diese durchsichtigen Texturen nicht mehr auftauchen...

    Viel Spaß noch!

    PS. Du bist der erste der schlecht darüber redet, wenns dir net passt, benutze keine Mods
    Geändert von Niko5511 (02.05.2019 um 08:08 Uhr)

Seite 14 von 39 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide