Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 244

Neues Foren RPG

  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir uns drauf einigen, wie wir denn nun starten wollen?

    Freitag dann hab ich die Karte fertig.

    @Baster: Du könntest den Kram im RPG-Thread zusammen fassen
    Ausbildung/Leben

    Orakel
    Sie werden schon früh als Kleinkind im Alter von etwa 4 Jahren von Hohepriestern von ihren Familien getrennt, um fortan ein Leben in den Tempeln zu beginnen. Dort werden sie neben dem Ungang mit der Blindheit auch einiges an Alltagswissen gelehrt. Vorallem liegt aber der Schwerpunkt auf dem Unterrichten der Götterlehren und ihren besonderen Fähigkeiten, welche beständig durch Anwendung ausgebaut werden. Nur selten ist es den Familien gestattet, ihre Kinder zu besuchen, da diese unter strenger Obhut durch die Priester aufwachsen. Nach dem Weiheritual im Alter von etwa 10-12 Jahren verlagert sich der Unterrichtsschwerpunkt auf Rituale, welche den Geist reinigen. Die Jungen und Mädchen verbleiben dann fortan in den Tempeln und üben sich meist in diesen Dingen, bis ihre Zeit gekommen ist. Ihnen ist nicht gestattet, für einfache Zwecke (Freunde besuchen etc) den Tempel zu verlassen, um ihren Geist rein zu halten.

    Das Berühren eines Orakels wird mit Todesstrafe geahndet.

    Es gibt diverse Verbote, an welche sie sich halten müssen: Eheverbot, Verbot des Geschlechtsverkehrs, Schweigegelübte (in gewissen Räumem des Tempels), Armheitsgelübte

    Besondere Merkmale: Glänzend silberne Haare, von Geburt an blind, zumeist in einfachen weissen Roben gekleidet.



    Hohepriester
    Man beginnt als einfacher Akolyth seine Ausbildung, ist aber dennoch frei diese zu wählen. Neben dem kirchlich relevanten Wissen, wie z.b. Lehren der Götter oder auch diverse Rituale werden die Hohepriester auch in der Kunst des Heilens unterrichtet. Zwar können sie nicht mit Medicusen konkurrieren, aber dennoch reichen diese Künste normalerweiße aus, um größere einfache Verwundungen zu heilen. Natürlich müssen auch sie sich diversen Prüfungen und dem Weiheritual durch die Götter unterziehen. Ihnen ist es allerdings gestattet auch die Tempel zu verlassen und unter einer gewissen Schutz durch zwei Paladine sich durch die Stadt zu bewegen.

    Verbote: Schweigegelübte, Armheitsgelübte



    Paladine
    Oft werden sie von einfachen Leuten als heilige Krieger angesehen, was in der Hinsicht stimmt, da sie ebenfalls den Göttern geweiht sind. Ihre Ausbildung umfasst neben den einfachen Lehren auch das Wissen der Nettiquette und den Umgang mit Hohepriestern/Orakeln. Paladine werden für den Kampf trainiert, nicht selten in der Kooperation mit den Kasernen/Kampfschulen der jeweiligen Stadt. Auch werden sie gelehrt, möglichst wenig zu töten und ihren Kampfesrausch im Zaum zu halten. Paladine sind in der Regel von großer Selbst- und Körperbeherrschung geprägt, was sie umso gefährlicher im Kampf macht. Bevor man eine Ausbildung zum Paladin beginnt, muss man in der Regel einige Aufnahmeprüfungen durchlaufen, welche den Bewerber auf harte körperliche und auch geistige Proben stellen. Nach der auch hier nötigen Weihe führen sie in der Regel Aufträge im Namen der Hohepriester und ganz selten auch der Orakel aus und bewachen die Tempel. Desweiteren begleiten sie die Hohepriester oder auch das Orakel, wenn diese den Tempel verlassen.

    Verbote: Keine


    Magier werde ich mir bis heut abend überlegen. Hätte da schon eins, zwei Ideen. Soll ich da noch was zum Weiheritual oder Kriegerausbildung schreiben? Letztere findet halt in Kasernen/Kampfschulen statt.

    - 3. Oder eine Mischung aus alldem. Eine dunkle Bedrohung, die Einfluss auf eines der großen Menschenreiche hat, ohne, dass die Mehrheit der Menschen davon weiß. Ein korrumpiertes Reich sozusagen. Ich fänds z.B. sehr interessant, wenn diese Reich einstmals das moralische/zivilisation betreffende Vorbild aller anderen Staaten war, nun aber langsam dahinsiecht und schließlich von der dunklen Bedrohung korrumpiert wird. Und unserem einigermaßen neu entstandenen Kaiserreich fällt nun die Aufgabe zu die Zivilisation zu verteidigen und die Welt darauf aufmerksam zu machen, dass es eigentlich diese dunkle Bedrohung zu bekämpfen gilt.
    Noch zwei drei Sachen:

    0)Was ist der grund warum unsere chars sich treffen
    1)ch werd noch ne karte erstellen
    2)haben wir noch mitspieler
    3)wie werden wir das Fadenmässig organiesieren
    4)alle besprochenen grundlagen sollten nochnal zusammengefasst werden um die eventuell im Ep der apsrache
    5)schreibt jemand ne kurze einleitung?! soll ich das machen?
    6)Götternamen: sinchu , Gajas , kurio, silas, bak
    =>


    5 und 6) Wenn du magst, kannst du das gern tun, dann übernehme ich die Einleitung. Können uns da ja nochmal kurzschließen.

    Gut zu 0:
    Kurzer Post warum man was macht/einblick in den Alltag. Es hätte vorteile sich schon in der Hauptstadt aufzuhalten.

    Zu 1:
    Dauert noch etwas.

    Zu 3: Ein absprache und ein offizeler Faden

    Zu 4: Ich mach das mal hier, den EP kann ich nicht so formatieren wie ich will.

    Zu 5: Rasha, machst du das bitte?
    Bastercall ist offline

  2. #82 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Ich bräuchte mal die Karte..
    Rasha ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal die Karte..
    Ja :/ hatte unerwartet viel zu tun.
    Bastercall ist offline

  4. #84 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Mhmm, ne Idee wie ich die Prophezeihungen/Visionen darstellen könnte?

    Ich dachte dass der Char dann in Trance schwebt oder iwie mit so nem mystischen Licht beleuchtet wird.
    Rasha ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zuersteinmal: Entschuldigung ich habs verschlafen am Wochenende die Karte hochzuladen. Ich hoffe ih schaffs heute, möchte aber nichts versprechen da ich heute sehr lange unterwegs bin.

    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Mhmm, ne Idee wie ich die Prophezeihungen/Visionen darstellen könnte?

    Ich dachte dass der Char dann in Trance schwebt oder iwie mit so nem mystischen Licht beleuchtet wird.
    Hätte das nicht den Nachteil das man potenzielle Feinde auf Kilometer entfernt anlockt.
    Bastercall ist offline

  6. #86 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Naja, das schon.

    Aber Orakel laufen halt normal auch nicht in der Gegend rum, sondern sind eben im Tempel. Da wären halt im Grunde keine Feinde.

    Indirekt kann man es halt so steuern, dass er halt dann nur in Räumen Visionen haben kann (bzw. vorher nicht angefasst wird, da das Ganze ja berührungstechnisch ausgelöst wird).


    Naja was heißt leuchten...ich dachte eher an so ein mystisches helles Schimmern oder sowas, während er schwebt. Das wäre dann der Einfluss durch die Götter.
    Rasha ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Naja, das schon.

    Aber Orakel laufen halt normal auch nicht in der Gegend rum, sondern sind eben im Tempel. Da wären halt im Grunde keine Feinde.

    Indirekt kann man es halt so steuern, dass er halt dann nur in Räumen Visionen haben kann (bzw. vorher nicht angefasst wird, da das Ganze ja berührungstechnisch ausgelöst wird).


    Naja was heißt leuchten...ich dachte eher an so ein mystisches helles Schimmern oder sowas, während er schwebt. Das wäre dann der Einfluss durch die Götter.
    Nunja mir ist es wurscht. Aber du bist halt in solchen Momenten noch wehrloser als sonst.
    Bastercall ist offline

  8. #88 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Nunja mir ist es wurscht. Aber du bist halt in solchen Momenten noch wehrloser als sonst.
    Zwangsweiße ja. Aber der wäre auch sonst ziemlich wehrlos..
    Rasha ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Zwangsweiße ja. Aber der wäre auch sonst ziemlich wehrlos..
    Nungut nun gut. Ich schaffs vielleicht heute noch mit der Karte
    Bastercall ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    [Bild: av6ydtan.jpg]

    So Namen können noch beanstandet werden.
    Bastercall ist offline

  11. #91 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Inias klingt iwie komisch..
    Rasha ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Inias klingt iwie komisch..
    Vorschlag?
    Bastercall ist offline

  13. #93 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Mhmm ne lass das mal so..

    Wo spielen wir und wie starten wir denn? Nach dem Orakelspruch (also schon als gruppe), davor oder jeder für sich?
    Rasha ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Mhmm ne lass das mal so..

    Wo spielen wir und wie starten wir denn? Nach dem Orakelspruch (also schon als gruppe), davor oder jeder für sich?
    Potenziel kann ich auch noch die nähere eine betrachtung einer Region machen.

    Mittlerweile würde ich sagen das der Orakelspruh stattfindet und daraufhin doe gruppe sich zusammen findet. Da kann jeder in einem Post seinen Char beschreiben.
    Bastercall ist offline

  15. #95 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Potenziel kann ich auch noch die nähere eine betrachtung einer Region machen.
    Wäre vielleicht nichmal schlecht, so haben wir zumindest verwendbare Namen.

    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Mittlerweile würde ich sagen das der Orakelspruh stattfindet und daraufhin doe gruppe sich zusammen findet. Da kann jeder in einem Post seinen Char beschreiben.
    Es geht mir primär jetzt um den Einleitungspost. Dann würde ich den Orakelspruch schon da rein nehmen - inwiefern soll sich dann die Gruppe zusammen finden?

    Bzw. starten wir alle dann beim Kaiser im Raum?
    Rasha ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht nichmal schlecht, so haben wir zumindest verwendbare Namen.



    Bzw. starten wir alle dann beim Kaiser im Raum?


    Mach ich.

    Wäre halt sinnvoll.
    Bastercall ist offline

  17. #97 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht nichmal schlecht, so haben wir zumindest verwendbare Namen.



    Es geht mir primär jetzt um den Einleitungspost. Dann würde ich den Orakelspruch schon da rein nehmen - inwiefern soll sich dann die Gruppe zusammen finden?

    Bzw. starten wir alle dann beim Kaiser im Raum?
    Ich stell mir grade vor, wie mein Paladin irgendwo im Palast sitzt und davon hört. Also mein Char muss nicht direkt im Einleitungspost sein.
    Qahir ist offline

  18. #98 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Auf die einzelnen Chars werd ich eh nicht eingehen im Einleitungspost...
    Rasha ist offline

  19. #99 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    - inwiefern soll sich dann die Gruppe zusammen finden?

    Bzw. starten wir alle dann beim Kaiser im Raum?
    Achso naja das hatte sich so angehört.
    Qahir ist offline

  20. #100 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Joah hat den Hintergrund, dass ich die Ausgangssituation gleich beschrieben hätte..
    Rasha ist offline

Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •