Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 244

Neues Foren RPG

  1. #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Also alternativ könnte man auch so starten, dass wir erstmal ganz normal den Alltagskram spielen und erst im Laufe des RPGs das Ganze ins Rollen kommt
    Rasha ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Sorry nicht geschafft, mein Betriebssystem wurde von nem Virus zerschossen - nacht.
    Bastercall ist offline

  3. #63 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Ich kann nen Paladin spielen.
    @Önee-sama: wär toll, wenn du noch mitmachst. Wenn du glaubst, dass du nicht so viel Zeit hast, kannst du ja erstmal einen kleinen Char einführen, dem man erst bei Bedarf eine größere Rolle zuführt.

    Ich bin von Donnerstag 30.10 bis Samstag 08.11 nicht da. In der Woche drauf, wird ich schon was schaffen ,aber eher noch wenig, weils vermutlich einiges zum Nachholen gibt, ich studiere eigentlich im Moment. (Aber wer eine Reise für Umsonst gewinnt und Peter Jackson dabei trifft, der kann sich nur dafür entscheiden )


    Edit: Achja: Nun, ich liebe Gedichte und Lieder in solchen Geschichten. Viele gute Bücher (Herr der ringe natürlich besonders) haben so etwas im Repertoire. Da hat sich doch gestern glatt mein Bleistift selbstständig gemacht.
    Ich weiß nicht, mögt ihr so etwas? Ich überleg mir gerne so kleine Strophen, Lieder und Gedichte, weil es für mich dem ganzen mehr Gefühl und Leben gibt.
    Hier auf die dunkle Bedrohung bezogen:


    Der Tag vergeht
    das Ende naht
    im Zorn ersteht
    die Schreckenssaat



    Qahir ist offline Geändert von Qahir (23.10.2014 um 23:47 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Ich kann nen Paladin spielen.
    @Önee-sama: wär toll, wenn du noch mitmachst. Wenn du glaubst, dass du nicht so viel Zeit hast, kannst du ja erstmal einen kleinen Char einführen, dem man erst bei Bedarf eine größere Rolle zuführt.

    Ich bin von Donnerstag 30.10 bis Samstag 08.11 nicht da. In der Woche drauf, wird ich schon was schaffen ,aber eher noch wenig, weils vermutlich einiges zum Nachholen gibt, ich studiere eigentlich im Moment. (Aber wer eine Reise für Umsonst gewinnt und Peter Jackson dabei trifft, der kann sich nur dafür entscheiden )


    Edit: Achja: Nun, ich liebe Gedichte und Lieder in solchen Geschichten. Viele gute Bücher (Herr der ringe natürlich besonders) haben so etwas im Repertoire. Da hat sich doch gestern glatt mein Bleistift selbstständig gemacht.
    Ich weiß nicht, mögt ihr so etwas? Ich überleg mir gerne so kleine Strophen, Lieder und Gedichte, weil es für mich dem ganzen mehr Gefühl und Leben gibt.
    Hier auf die dunkle Bedrohung bezogen:


    Der Tag vergeht
    das Ende naht
    im Zorn ersteht
    die Schreckenssaat



    Servus auch dir erstmal.

    Was eine Rolle betrifft: Ich hatte ja schon ein paar Fragen zum Szenario gestellt. Und gesagt, das meine Zeit mitunter knapp sein kann... Dennoch würde ich sogar knallhart mit einem Orakel liebäugeln! Klingt sehr interessant... und ich würde mich ja alleine schonmal gerne daran versuchen, einen blinden Charakter zu schreiben!
    Ein Orakel wäre natürlich zeitweise SEHR im Fokus - dennoch würde es mich wie gesagt reizen.

    Erstmal wäre mir ja schon eine Reise nach Neuseeland ziemlich geil gelegen - Peter Jackson dabei zu treffen umso mehr!

    Gedichte sind nicht mein Fall...
    Honoriere es aber natürlich, dass du Spaß daran hast! Und mir persönlich würde es für deinen Char sogar 'Lebendigkeit' vermitteln, wenn dein Char sowas gerne macht.
    Önee-sama ist offline

  5. #65 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Servus auch dir erstmal.

    Was eine Rolle betrifft: Ich hatte ja schon ein paar Fragen zum Szenario gestellt. Und gesagt, das meine Zeit mitunter knapp sein kann... Dennoch würde ich sogar knallhart mit einem Orakel liebäugeln! Klingt sehr interessant... und ich würde mich ja alleine schonmal gerne daran versuchen, einen blinden Charakter zu schreiben!
    Ein Orakel wäre natürlich zeitweise SEHR im Fokus - dennoch würde es mich wie gesagt reizen.

    Erstmal wäre mir ja schon eine Reise nach Neuseeland ziemlich geil gelegen - Peter Jackson dabei zu treffen umso mehr!

    Gedichte sind nicht mein Fall...
    Honoriere es aber natürlich, dass du Spaß daran hast! Und mir persönlich würde es für deinen Char sogar 'Lebendigkeit' vermitteln, wenn dein Char sowas gerne macht.
    Also was die Orakel angeht, musst du Rasha fragen, das ist sein(?) Ding (und ich glaube, er will sie für sich )

    Und ja, dem Hobbit Fan Fellowship Contest sei danke. Es wird so geil!

    Klar, son Gedicht muss nicht jedem gefallen, ich meinte nur, wenn sie zu schlecht sind oder unpassend wirken, lass ich sie halt einfach weg
    Qahir ist offline

  6. #66 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Also was die Orakel angeht, musst du Rasha fragen, das ist sein(?) Ding (und ich glaube, er will sie für sich )

    Und ja, dem Hobbit Fan Fellowship Contest sei danke. Es wird so geil!

    Klar, son Gedicht muss nicht jedem gefallen, ich meinte nur, wenn sie zu schlecht sind oder unpassend wirken, lass ich sie halt einfach weg
    Sagen wir so: Lässt sich ein Orakel spielen, würd ich es gern machen. Da ich aber kein 'Planer' hier bin (hab schließlich noch ein eigenes RPG zu betreuen), schaue ich natürlich, was so gebraucht werden würde, wenn ihr startet...

    Auf jeden Fall viel Spaß in 'Down under'

    Selbst ein 'schlechtes' Gedicht könnte passen, wenn dein Char einfach ein miserabler Dichter ist, es aber nicht wahr haben will
    Von daher, mich stört es bestimmt nicht
    Önee-sama ist offline

  7. #67 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Also was die Orakel angeht, musst du Rasha fragen, das ist sein(?) Ding (und ich glaube, er will sie für sich )

    Und ja, dem Hobbit Fan Fellowship Contest sei danke. Es wird so geil!

    Klar, son Gedicht muss nicht jedem gefallen, ich meinte nur, wenn sie zu schlecht sind oder unpassend wirken, lass ich sie halt einfach weg
    Ja

    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Servus auch dir erstmal.

    Was eine Rolle betrifft: Ich hatte ja schon ein paar Fragen zum Szenario gestellt. Und gesagt, das meine Zeit mitunter knapp sein kann... Dennoch würde ich sogar knallhart mit einem Orakel liebäugeln! Klingt sehr interessant... und ich würde mich ja alleine schonmal gerne daran versuchen, einen blinden Charakter zu schreiben!
    Ein Orakel wäre natürlich zeitweise SEHR im Fokus - dennoch würde es mich wie gesagt reizen.

    Erstmal wäre mir ja schon eine Reise nach Neuseeland ziemlich geil gelegen - Peter Jackson dabei zu treffen umso mehr!

    Gedichte sind nicht mein Fall...
    Honoriere es aber natürlich, dass du Spaß daran hast! Und mir persönlich würde es für deinen Char sogar 'Lebendigkeit' vermitteln, wenn dein Char sowas gerne macht.
    Mhmm Orakel würd ich gern schon spielen. Was gebraucht wird...mhmm ich würde sagen, irgendwas magisches. Nahkampf wäre denk ich schon besetzt, was der Ruf (Bastercell) so genau plant weiß ich nicht. Er meinte, es wird ein Unterweltchar - also rechne ich mit Assasinenzeugs oder ähnlichem. Zwei Orakel hätten halt irgendwo keinen Sinn in der Story denke ich.

    Falls du einen blinden Char testen willst, kann ich dir halt anbieten meinen Char für 4 Tage zu übernehmen. Ich bin im November halt auf Lan, da könnte man sowas einbauen.
    Rasha ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Mhmm Orakel würd ich gern schon spielen. Was gebraucht wird...mhmm ich würde sagen, irgendwas magisches. Nahkampf wäre denk ich schon besetzt, was der Ruf (Bastercell) so genau plant weiß ich nicht. Er meinte, es wird ein Unterweltchar - also rechne ich mit Assasinenzeugs oder ähnlichem. Zwei Orakel hätten halt irgendwo keinen Sinn in der Story denke ich.
    Keine Zelle du

    Assa ist halt schwirig weil er vorallem in Städten effektiv ist. Eher Söldner oder ähnliches. Heute kann ich mich hoffentlich endlich ab die karte nachen.

    Kaiserreich : 5Götter fünf Provinzen

    Kann ich die götternamen jetzt so nehmen?
    Bastercall ist offline

  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Keine Zelle du

    Assa ist halt schwirig weil er vorallem in Städten effektiv ist. Eher Söldner oder ähnliches. Heute kann ich mich hoffentlich endlich ab die karte nachen.

    Kaiserreich : 5Götter fünf Provinzen

    Kann ich die götternamen jetzt so nehmen?
    Jop klar...naja Söldner ist auch gut. Soll das jetzt nen Söldnerstaat werden oder doch eher so ne Söldnergilde?

    Mhmm 8 Provinzen?
    Rasha ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Jop klar...naja Söldner ist auch gut. Soll das jetzt nen Söldnerstaat werden oder doch eher so ne Söldnergilde?

    Mhmm 8 Provinzen?
    Gucke ich wenn ich die karte mache.

    gut

    götter?
    Bastercall ist offline

  11. #71 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Können wa so lassen denk ich..
    Rasha ist offline

  12. #72 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Mhmm Orakel würd ich gern schon spielen. Was gebraucht wird...mhmm ich würde sagen, irgendwas magisches. Nahkampf wäre denk ich schon besetzt, was der Ruf (Bastercell) so genau plant weiß ich nicht. Er meinte, es wird ein Unterweltchar - also rechne ich mit Assasinenzeugs oder ähnlichem. Zwei Orakel hätten halt irgendwo keinen Sinn in der Story denke ich.

    Falls du einen blinden Char testen willst, kann ich dir halt anbieten meinen Char für 4 Tage zu übernehmen. Ich bin im November halt auf Lan, da könnte man sowas einbauen.
    Kein Thema
    Wie gesagt, ich schaue, wenn ihr startbereit seid, wie es aussieht und was man eventuell dann gebrauchen könnte
    Önee-sama ist offline

  13. #73 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Welches Einstiegsszenario wollt ihr denn?

    1) Wir starten bei dem "Empfang der Vision" (ev. ruft der Kaiser Freiwillige zusammen???)

    2) Wir spielen erstmal den Alltag und lassen die eigentliche Story dann so langsam starteN...

    Ich wär ja eher für 2, da es halt schon mehr RP-Möglichkeiten hat.
    Rasha ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen

    2) Wir spielen erstmal den Alltag und lassen die eigentliche Story dann so langsam starteN...

    Ich wär ja eher für 2, da es halt schon mehr RP-Möglichkeiten hat.
    Da muss man sich aber mehrere Posts lang selbst beschäftigen.
    Bastercall ist offline

  15. #75 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Da muss man sich aber mehrere Posts lang selbst beschäftigen.
    Mir ist beides recht. Ich kann eh nicht mehr besonders viel am Anfang beisteuern :/
    Qahir ist offline

  16. #76 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Naja ich bräuchts dann für die Einleitung..
    Rasha ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zusammenfassung:

    Ausbildung/Leben

    Orakel
    Sie werden schon früh als Kleinkind im Alter von etwa 4 Jahren von Hohepriestern von ihren Familien getrennt, um fortan ein Leben in den Tempeln zu beginnen. Dort werden sie neben dem Ungang mit der Blindheit auch einiges an Alltagswissen gelehrt. Vorallem liegt aber der Schwerpunkt auf dem Unterrichten der Götterlehren und ihren besonderen Fähigkeiten, welche beständig durch Anwendung ausgebaut werden. Nur selten ist es den Familien gestattet, ihre Kinder zu besuchen, da diese unter strenger Obhut durch die Priester aufwachsen. Nach dem Weiheritual im Alter von etwa 10-12 Jahren verlagert sich der Unterrichtsschwerpunkt auf Rituale, welche den Geist reinigen. Die Jungen und Mädchen verbleiben dann fortan in den Tempeln und üben sich meist in diesen Dingen, bis ihre Zeit gekommen ist. Ihnen ist nicht gestattet, für einfache Zwecke (Freunde besuchen etc) den Tempel zu verlassen, um ihren Geist rein zu halten.

    Das Berühren eines Orakels wird mit Todesstrafe geahndet.

    Es gibt diverse Verbote, an welche sie sich halten müssen: Eheverbot, Verbot des Geschlechtsverkehrs, Schweigegelübte (in gewissen Räumem des Tempels), Armheitsgelübte

    Besondere Merkmale: Glänzend silberne Haare, von Geburt an blind, zumeist in einfachen weissen Roben gekleidet.



    Hohepriester
    Man beginnt als einfacher Akolyth seine Ausbildung, ist aber dennoch frei diese zu wählen. Neben dem kirchlich relevanten Wissen, wie z.b. Lehren der Götter oder auch diverse Rituale werden die Hohepriester auch in der Kunst des Heilens unterrichtet. Zwar können sie nicht mit Medicusen konkurrieren, aber dennoch reichen diese Künste normalerweiße aus, um größere einfache Verwundungen zu heilen. Natürlich müssen auch sie sich diversen Prüfungen und dem Weiheritual durch die Götter unterziehen. Ihnen ist es allerdings gestattet auch die Tempel zu verlassen und unter einer gewissen Schutz durch zwei Paladine sich durch die Stadt zu bewegen.

    Verbote: Schweigegelübte, Armheitsgelübte



    Paladine
    Oft werden sie von einfachen Leuten als heilige Krieger angesehen, was in der Hinsicht stimmt, da sie ebenfalls den Göttern geweiht sind. Ihre Ausbildung umfasst neben den einfachen Lehren auch das Wissen der Nettiquette und den Umgang mit Hohepriestern/Orakeln. Paladine werden für den Kampf trainiert, nicht selten in der Kooperation mit den Kasernen/Kampfschulen der jeweiligen Stadt. Auch werden sie gelehrt, möglichst wenig zu töten und ihren Kampfesrausch im Zaum zu halten. Paladine sind in der Regel von großer Selbst- und Körperbeherrschung geprägt, was sie umso gefährlicher im Kampf macht. Bevor man eine Ausbildung zum Paladin beginnt, muss man in der Regel einige Aufnahmeprüfungen durchlaufen, welche den Bewerber auf harte körperliche und auch geistige Proben stellen. Nach der auch hier nötigen Weihe führen sie in der Regel Aufträge im Namen der Hohepriester und ganz selten auch der Orakel aus und bewachen die Tempel. Desweiteren begleiten sie die Hohepriester oder auch das Orakel, wenn diese den Tempel verlassen.

    Verbote: Keine


    Magier werde ich mir bis heut abend überlegen. Hätte da schon eins, zwei Ideen. Soll ich da noch was zum Weiheritual oder Kriegerausbildung schreiben? Letztere findet halt in Kasernen/Kampfschulen statt.

    - 3. Oder eine Mischung aus alldem. Eine dunkle Bedrohung, die Einfluss auf eines der großen Menschenreiche hat, ohne, dass die Mehrheit der Menschen davon weiß. Ein korrumpiertes Reich sozusagen. Ich fänds z.B. sehr interessant, wenn diese Reich einstmals das moralische/zivilisation betreffende Vorbild aller anderen Staaten war, nun aber langsam dahinsiecht und schließlich von der dunklen Bedrohung korrumpiert wird. Und unserem einigermaßen neu entstandenen Kaiserreich fällt nun die Aufgabe zu die Zivilisation zu verteidigen und die Welt darauf aufmerksam zu machen, dass es eigentlich diese dunkle Bedrohung zu bekämpfen gilt.
    Noch zwei drei Sachen:

    0)Was ist der grund warum unsere chars sich treffen
    1)ch werd noch ne karte erstellen
    2)haben wir noch mitspieler
    3)wie werden wir das Fadenmässig organiesieren
    4)alle besprochenen grundlagen sollten nochnal zusammengefasst werden um die eventuell im Ep der apsrache
    5)schreibt jemand ne kurze einleitung?! soll ich das machen?
    6)Götternamen: sinchu , Gajas , kurio, silas, bak
    =>


    5 und 6) Wenn du magst, kannst du das gern tun, dann übernehme ich die Einleitung. Können uns da ja nochmal kurzschließen.

    Gut zu 0:
    Kurzer Post warum man was macht/einblick in den Alltag. Es hätte vorteile sich schon in der Hauptstadt aufzuhalten.

    Zu 1:
    Dauert noch etwas.

    Zu 3: Ein absprache und ein offizeler Faden

    Zu 4: Ich mach das mal hier, den EP kann ich nicht so formatieren wie ich will.

    Zu 5: Rasha, machst du das bitte?
    Bastercall ist offline

  18. #78 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Was denn?

    Wollen wir starten wenn Quahir wieder da ist?
    Rasha ist offline

  19. #79 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Was denn?

    Wollen wir starten wenn Quahir wieder da ist?
    Wenn ihr anfangen wollt, dann macht das, ich hols schon wieder auf.
    Solltet ihr aber warten, könnt ihr ja jeweils eure Char-Einführung schon mal posten und man hat dann gleich ein bisschen Zeit sich auf darauf einzustellen.
    Was die Story-Einleitung angeht, bin ich ja noch bis Mittwoch da.

    Qahir ist offline

  20. #80 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Dann sollten wir uns drauf einigen, wie wir denn nun starten wollen?

    @Baster: Du könntest den Kram im RPG-Thread zusammen fassen
    Rasha ist offline

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •