Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 244

Neues Foren RPG

  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Die Vision geht ja von den Gegebenheiten aus, welche zum Zeitpunkt einer Vision herrschen. Und hier muss ich wieder das "nix unternommen" nennen - sie trifft ein, wenn sich die Gegebenheiten nicht ändern.

    Also Beispiel:

    Dein Char lungert rum, und mein Char meint zu ihm dass nen fliegendes Speer zum ihm unterwegs ist. Bleibt er stehen, ist er tot, tritt dein Char zur Seite verfehlt das Speer das Ziel. -> Gegebenheiten ändern.
    Okay. Ich muss noch überlegen, ob ich ein Haar in der Suppe finde, aber ich muss jetzt eben mal weg und...ähm eine verdammt Sache klären...
    Qahir ist offline

  2. #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Okay. Ich muss noch überlegen, ob ich ein Haar in der Suppe finde, aber ich muss jetzt eben mal weg und...ähm eine verdammt Sache klären...
    Du putzt aber die Teller

    Ne, ich denke so werd ich das halt ausspielen.
    Rasha ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Hätten wir das soweit? Dann würde ich vorschlagen, umreißen wir mal das gannze mit Eckpunkten.
    Bastercall ist offline

  4. #44 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Ausbildung/Leben

    Orakel
    Sie werden schon früh als Kleinkind im Alter von etwa 4 Jahren von Hohepriestern von ihren Familien getrennt, um fortan ein Leben in den Tempeln zu beginnen. Dort werden sie neben dem Ungang mit der Blindheit auch einiges an Alltagswissen gelehrt. Vorallem liegt aber der Schwerpunkt auf dem Unterrichten der Götterlehren und ihren besonderen Fähigkeiten, welche beständig durch Anwendung ausgebaut werden. Nur selten ist es den Familien gestattet, ihre Kinder zu besuchen, da diese unter strenger Obhut durch die Priester aufwachsen. Nach dem Weiheritual im Alter von etwa 10-12 Jahren verlagert sich der Unterrichtsschwerpunkt auf Rituale, welche den Geist reinigen. Die Jungen und Mädchen verbleiben dann fortan in den Tempeln und üben sich meist in diesen Dingen, bis ihre Zeit gekommen ist. Ihnen ist nicht gestattet, für einfache Zwecke (Freunde besuchen etc) den Tempel zu verlassen, um ihren Geist rein zu halten.

    Das Berühren eines Orakels wird mit Todesstrafe geahndet.

    Es gibt diverse Verbote, an welche sie sich halten müssen: Eheverbot, Verbot des Geschlechtsverkehrs, Schweigegelübte (in gewissen Räumem des Tempels), Armheitsgelübte

    Besondere Merkmale: Glänzend silberne Haare, von Geburt an blind, zumeist in einfachen weissen Roben gekleidet.



    Hohepriester
    Man beginnt als einfacher Akolyth seine Ausbildung, ist aber dennoch frei diese zu wählen. Neben dem kirchlich relevanten Wissen, wie z.b. Lehren der Götter oder auch diverse Rituale werden die Hohepriester auch in der Kunst des Heilens unterrichtet. Zwar können sie nicht mit Medicusen konkurrieren, aber dennoch reichen diese Künste normalerweiße aus, um größere einfache Verwundungen zu heilen. Natürlich müssen auch sie sich diversen Prüfungen und dem Weiheritual durch die Götter unterziehen. Ihnen ist es allerdings gestattet auch die Tempel zu verlassen und unter einer gewissen Schutz durch zwei Paladine sich durch die Stadt zu bewegen.

    Verbote: Schweigegelübte, Armheitsgelübte



    Paladine
    Oft werden sie von einfachen Leuten als heilige Krieger angesehen, was in der Hinsicht stimmt, da sie ebenfalls den Göttern geweiht sind. Ihre Ausbildung umfasst neben den einfachen Lehren auch das Wissen der Nettiquette und den Umgang mit Hohepriestern/Orakeln. Paladine werden für den Kampf trainiert, nicht selten in der Kooperation mit den Kasernen/Kampfschulen der jeweiligen Stadt. Auch werden sie gelehrt, möglichst wenig zu töten und ihren Kampfesrausch im Zaum zu halten. Paladine sind in der Regel von großer Selbst- und Körperbeherrschung geprägt, was sie umso gefährlicher im Kampf macht. Bevor man eine Ausbildung zum Paladin beginnt, muss man in der Regel einige Aufnahmeprüfungen durchlaufen, welche den Bewerber auf harte körperliche und auch geistige Proben stellen. Nach der auch hier nötigen Weihe führen sie in der Regel Aufträge im Namen der Hohepriester und ganz selten auch der Orakel aus und bewachen die Tempel. Desweiteren begleiten sie die Hohepriester oder auch das Orakel, wenn diese den Tempel verlassen.

    Verbote: Keine


    Magier werde ich mir bis heut abend überlegen. Hätte da schon eins, zwei Ideen. Soll ich da noch was zum Weiheritual oder Kriegerausbildung schreiben? Letztere findet halt in Kasernen/Kampfschulen statt.
    Rasha ist offline Geändert von Rasha (22.10.2014 um 09:24 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Ausbildung/Leben

    Orakel
    Sie werden schon früh als Kleinkind im Alter von etwa 4 Jahren von Hohepriestern von ihren Familien getrennt, um fortan ein Leben in den Tempeln zu beginnen. Dort werden sie neben dem Ungang mit der Blindheit auch einiges an Alltagswissen gelehrt. Vorallem liegt aber der Schwerpunkt auf dem Unterrichten der Götterlehren und ihren besonderen Fähigkeiten, welche beständig durch Anwendung ausgebaut werden. Nur selten ist es den Familien gestattet, ihre Kinder zu besuchen, da diese unter strenger Obhut durch die Priester aufwachsen. Nach dem Weiheritual im Alter von etwa 10-12 Jahren verlagert sich der Unterrichtsschwerpunkt auf Rituale, welche den Geist reinigen. Die Jungen und Mädchen verbleiben dann fortan in den Tempeln und üben sich meist in diesen Dingen, bis ihre Zeit gekommen ist. Ihnen ist nicht gestattet, für einfache Zwecke (Freunde besuchen etc) den Tempel zu verlassen, um ihren Geist rein zu halten.

    Das Berühren eines Orakels wird mit Todesstrafe geahndet.

    Es gibt diverse Verbote, an welche sie sich halten müssen: Eheverbot, Verbot des Geschlechtsverkehrs, Schweigegelübte (in gewissen Räumem des Tempels), Armheitsgelübte

    Besondere Merkmale: Glänzend silberne Haare, von Geburt an blind, zumeist in einfachen weissen Roben gekleidet.



    Hohepriester
    Man beginnt als einfacher Akolyth seine Ausbildung, ist aber dennoch frei diese zu wählen. Neben dem kirchlich relevanten Wissen, wie z.b. Lehren der Götter oder auch diverse Rituale werden die Hohepriester auch in der Kunst des Heilens unterrichtet. Zwar können sie nicht mit Medicusen konkurrieren, aber dennoch reichen diese Künste normalerweiße aus, um größere einfache Verwundungen zu heilen. Natürlich müssen auch sie sich diversen Prüfungen und dem Weiheritual durch die Götter unterziehen. Ihnen ist es allerdings gestattet auch die Tempel zu verlassen und unter einer gewissen Schutz durch zwei Paladine sich durch die Stadt zu bewegen.

    Verbote: Schweigegelübte, Armheitsgelübte



    Paladine
    Oft werden sie von einfachen Leuten als heilige Krieger angesehen, was in der Hinsicht stimmt, da sie ebenfalls den Göttern geweiht sind. Ihre Ausbildung umfasst neben den einfachen Lehren auch das Wissen der Nettiquette und den Umgang mit Hohepriestern/Orakeln. Paladine werden für den Kampf trainiert, nicht selten in der Kooperation mit den Kasernen/Kampfschulen der jeweiligen Stadt. Auch werden sie gelehrt, möglichst wenig zu töten und ihren Kampfesrausch im Zaum zu halten. Paladine sind in der Regel von großer Selbst- und Körperbeherrschung geprägt, was sie umso gefährlicher im Kampf macht. Bevor man eine Ausbildung zum Paladin beginnt, muss man in der Regel einige Aufnahmeprüfungen durchlaufen, welche den Bewerber auf harte körperliche und auch geistige Proben stellen. Nach der auch hier nötigen Weihe führen sie in der Regel Aufträge im Namen der Hohepriester und ganz selten auch der Orakel aus und bewachen die Tempel. Desweiteren begleiten sie die Hohepriester oder auch das Orakel, wenn diese den Tempel verlassen.

    Verbote: Keine


    Magier werde ich mir bis heut abend überlegen. Hätte da schon eins, zwei Ideen. Soll ich da noch was zum Weiheritual oder Kriegerausbildung schreiben? Letztere findet halt in Kasernen/Kampfschulen statt.
    Find ich schon gut.

    Also zwei Staaten Theorie, vielleicht noch ein Söldner Stadtstaat

    Rassen?
    Ich wär nur für menschrn eventuell für Monster als Gegner.
    Bastercall ist offline

  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Der andere Staat sollte halt der Staat des bösen Herrschers (Gottes) sein.

    Direkt einen Söldnerstaat würde ich nicht machen, man könnte es eher so lösen, dass Söldner halt über die Kampfschulen ausgebildet werden. Bzw. eigentlich eine normale kriegerische Ausbildung erhalten und dann eben diese Weg wählen. Ev. eine Söldnergilde/vereinigung

    Die Rassen könnten wir auch so verteilen. Ich würde halt nur hauptsächlich Menschen haben, gegnertechnisch vielleicht Orks/Goblins/etc.
    Rasha ist offline Geändert von Rasha (22.10.2014 um 12:58 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Der andere Staat sollte halt der Staat des bösen Herrschers (Gottes) sein.

    Direkt einen Söldnerstaat würde ich nicht machen, man könnte es eher so lösen, dass Söldner halt über die Kampfschulen ausgebildet werden. Bzw. eigentlich eine normale kriegerische Ausbildung erhalten und dann eben diese Weg wählen. Ev. eine Söldnergilde/vereinigung

    Die Rassen könnten wir auch so verteilen. Ich würde halt nur hauptsächlich Menschen haben, gegnertechnisch vielleicht Orks/Goblins/etc.
    Ich würde gerne halt ein Staftstaat oder Gilden haben. Mein Char möchte ich halt als Gestalt der Unterwelt gestalten.
    Bastercall ist offline

  8. #48 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne halt ein Staftstaat oder Gilden haben. Mein Char möchte ich halt als Gestalt der Unterwelt gestalten.
    Wir können doch einfach zwei große Staaten machen, die die Weltmächte sind und sich die Waage halten. Aber so eine Welt ist groß und es gibt - wie auch in echt - immer andere, kleinere Staaten. Man bräuchte diese ganzen kleinen Staaten/Stadtstaaten/unbestimmte Volksstämme vorher nicht in Menge und Ausrichtung auszudiskutieren, so könnte jeder die Staaten um seinen Char aufbauen, wenn er mal aus dem Zwei-Staaten-System ausbrechen möchte.
    Außerdem bietet das die Möglichkeit, die zwei Weltmächte um Territorium und Einfluss kämpfen zu lassen.

    Qahir ist offline

  9. #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Uhm...ich glaube, das hätte ich schon früher erklären sollen mit den zwei Staaten. Meine Absicht war es, einen echten Gegner zu haben gegen den die Helden kämpfen. Etwas besonderes und nicht nen "normaler" Krieg. Das heißt, der böse Gott schickt halt seine Truppen um das größte Kaiserreich auf der Welt zu erobern (aber kein Krieg zwischen zwei Staaten).

    Was die Sache mit den Stadtstaaten angeht: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir ein Kaiserreich haben wo eben überall dieselbe Religion existiert (daher auch die 8 Orakel in den Hauptstädten). Das Kaiserreich ist nochmal in Königreiche unterteilt, welche sich selbst verwalten und auch im Klinch liegen können (grenzentechnisch kann sich das sicher verschieben) - ABER sobald halt der Kaiser die Truppen zusammen ruft, haben die Könige die Treue zu schwören.

    Natürlich könnt ihr halt Staaten erschaffen, wir sollten nur festlegen wie viele es insgesamt sind - ich wäre für 8 wegen den Orakeln.

    Wo ich aber auch ein bisschen das Problem dann sehe, ist, dass die Chars halt eher im eigenen Staat starten und eben nicht zusammen -> das kann halt nen RPG kaputt machen. Aber hier ist die Frage, wie man es dann genau anstellt.
    Rasha ist offline

  10. #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Nachdem ich diverse PMs mit Quahier geschrieben habe, bin ich auch seiner Meinung, dass wir nichtmenschliche Gegner haben sollten. Des heißt Orks, Goblins, ev Gargoyles etc. Was mir auch wichtig ist, zu sagen, dass eben das Besiegen des bösen Gottes (nicht seine Vernichtung) das festgelegte Ziel ist. Was man natürlich einbauen könnte/wie man vorgeht lässt sich ja dann absprechen (zwecks Intrigen und sowas).
    Rasha ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Uhm...ich glaube, das hätte ich schon früher erklären sollen mit den zwei Staaten. Meine Absicht war es, einen echten Gegner zu haben gegen den die Helden kämpfen. Etwas besonderes und nicht nen "normaler" Krieg. Das heißt, der böse Gott schickt halt seine Truppen um das größte Kaiserreich auf der Welt zu erobern (aber kein Krieg zwischen zwei Staaten).

    Was die Sache mit den Stadtstaaten angeht: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir ein Kaiserreich haben wo eben überall dieselbe Religion existiert (daher auch die 8 Orakel in den Hauptstädten). Das Kaiserreich ist nochmal in Königreiche unterteilt, welche sich selbst verwalten und auch im Klinch liegen können (grenzentechnisch kann sich das sicher verschieben) - ABER sobald halt der Kaiser die Truppen zusammen ruft, haben die Könige die Treue zu schwören.

    Natürlich könnt ihr halt Staaten erschaffen, wir sollten nur festlegen wie viele es insgesamt sind - ich wäre für 8 wegen den Orakeln.

    Wo ich aber auch ein bisschen das Problem dann sehe, ist, dass die Chars halt eher im eigenen Staat starten und eben nicht zusammen -> das kann halt nen RPG kaputt machen. Aber hier ist die Frage, wie man es dann genau anstellt.
    Gut dann werd ich mal versuchen mit meinen bescheidenen mitteln ne karte zu machen.

    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Nachdem ich diverse PMs mit Quahier geschrieben habe, bin ich auch seiner Meinung, dass wir nichtmenschliche Gegner haben sollten. Des heißt Orks, Goblins, ev Gargoyles etc. Was mir auch wichtig ist, zu sagen, dass eben das Besiegen des bösen Gottes (nicht seine Vernichtung) das festgelegte Ziel ist. Was man natürlich einbauen könnte/wie man vorgeht lässt sich ja dann absprechen (zwecks Intrigen und sowas).
    Also nur nichtmenschen oder halt auch korumpierte nichtmenschen?
    Bastercall ist offline

  12. #52 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Gut dann werd ich mal versuchen mit meinen bescheidenen mitteln ne karte zu machen.



    Also nur nichtmenschen oder halt auch korumpierte nichtmenschen?
    -> gleich vorneweg, mein dritter Vorschlag ist momentan mein Favorit.

    - 1. Ich würde Vorschlagen, dass wir entweder ein menschliches Reich als Gegner haben, diese aber nur benutzt werden und nicht wissen, was für einem Gott sie dienen. Es geht mir dabei nur darum, dass man diese Menschen auch als menschlich darstellt. Die wenigsten Menschen wollen ihr Leben lang nur sinnlose Zerstörung über die Welt bringen.

    - 2. Oder aber wir haben andere Rassen (beispielsweise vom dunklen Gott selbst erschaffen), die die menschliche Welt bedrohen. (kann natürlich auch gute andere Rassen geben) Also ganz klassisch. Die Menschen sind zerstritten und sollten sich aber einig werden, weil irgendeine Bedrohung auftaucht/mächtiger wird.
    DAZU aber konkurrierende Menschenreiche. Also nicht eine Menschenfront gegen eine Monsterfront.
    Um Beispiele zu nennen:
    - The Witcher: Verschiedene Reiche bekämpfen sich, es gibt aber auch The Wild Hunt, die einfach nur böses wollen (wenn ich da jetzt richtig informiert bin, habs nie ganz gespielt)
    - Wie bei WoW mit der Burning Legion (hab ich auch nie gespielt, aber grob gelesen)
    und vermutlich hundert andere Beispiele

    - 3. Oder eine Mischung aus alldem. Eine dunkle Bedrohung, die Einfluss auf eines der großen Menschenreiche hat, ohne, dass die Mehrheit der Menschen davon weiß. Ein korrumpiertes Reich sozusagen. Ich fänds z.B. sehr interessant, wenn diese Reich einstmals das moralische/zivilisation betreffende Vorbild aller anderen Staaten war, nun aber langsam dahinsiecht und schließlich von der dunklen Bedrohung korrumpiert wird. Und unserem einigermaßen neu entstandenen Kaiserreich fällt nun die Aufgabe zu die Zivilisation zu verteidigen und die Welt darauf aufmerksam zu machen, dass es eigentlich diese dunkle Bedrohung zu bekämpfen gilt.
    Qahir ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    möglichkeit drei
    Bastercall ist offline

  14. #54 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Definitiv Nummer 3..

    Mhmm, ich denk es wär alles geklärt. Die Namen der 5 Götter bräuchten wir noch.

    Sollen wir dann mal mit den Charbögen beginnen?
    Rasha ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Definitiv Nummer 3..

    Mhmm, ich denk es wär alles geklärt. Die Namen der 5 Götter bräuchten wir noch.

    Sollen wir dann mal mit den Charbögen beginnen?
    Noch zwei drei Sachen:

    -Was ist der grund warum unsere chars sich treffen
    -ich werd noch ne karte erstellen
    -haben wir noch mitspieler
    -woe werden wir das Fadenmässig organiesieren
    -alle besprochenen grundlagen sollten nochnal zusammengefasst werden um die eventuell im Ep der apsrache
    -schreibt jemand ne kurze einleitung?! soll ich das macuen?
    -götternamen: sinchu , Gajas , kurio, silas, bak
    Bastercall ist offline

  16. #56 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Definitiv Nummer 3..

    Mhmm, ich denk es wär alles geklärt. Die Namen der 5 Götter bräuchten wir noch.

    Sollen wir dann mal mit den Charbögen beginnen?
    Ich habe heute nicht mehr viel Zeit, werd erst morgen wieder zu was kommen.

    Btw. bin ich dann ab nächsten Mittwoch 10 Tage verhindert, in denen ich gar nichts schreiben kann. => Neuseeland ich komme!!
    Qahir ist offline

  17. #57 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Servus
    Wollte mal hier Hallo sagen

    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    -haben wir noch mitspieler
    Vielleicht mich. Ich hab die letzten Tage mal euren Fortschritt verfolgt...
    Verstehe ich euer Szenario richtig, dass
    - ein Kaiserreich, ähnlich wie das 'Heilige römische Reich deutscher Nation' aus verschiedenen Königreichen gebildet wird
    - ein 'böser anderer Staat', der von Göttern korrumpiert wurde und nun das andere Kaiserreich bedroht
    - ihr bisher 'Orakel', 'Priester' und 'Paladine' euch erdacht habt
    - es hauptsächlich bei Menschen bleibt, Orks und Co. nur als Gegner
    Ist das eine grobe Kurzversion?

    Da ich in drei anderen RPG's mitmische und eins, ähnlich wie eures, selbst aufbaue, weis ich echt nicht, wie viel Zeit ich für einen weiteren Char aufbringen könnte...
    Ich verfolge euren Fortschritt aber mal und schaue, was aus eurer Idee wird

    Gruß, Ö
    Önee-sama ist offline

  18. #58 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Noch zwei drei Sachen:

    1)Was ist der grund warum unsere chars sich treffen
    2)ich werd noch ne karte erstellen
    3)haben wir noch mitspieler
    4)woe werden wir das Fadenmässig organiesieren
    5)alle besprochenen grundlagen sollten nochnal zusammengefasst werden um die eventuell im Ep der apsrache
    6)schreibt jemand ne kurze einleitung?! soll ich das macuen?
    7)götternamen: sinchu , Gajas , kurio, silas, bak

    1) Es gibt keinen...ich denke, dass sollten wir erst planen wenns soweit ist. Fakt ist jedoch, dass die Chars später zusammen gegen die Bedrohung kämpfen sollen

    2) Aba bitte groß un so

    3) Eventuell, ich habe noch nen paar angeschrieben, einer wird sich diesen Thread die nächsten Tage auch anschauen.

    4) Fadenmäßig würde ich es so planen, dass man im Kaiserreich selbst von der Bedrohung noch nichts weiß bzw. dass man da startet, wo mein Char halt zum Kaiser gerufen wird und halt die Prophezeihung ausgibt (bzw. es der Kaiser dann im ersten RPG Post erfährt). Startplatztechnisch hatte ich bisher vor im Tempel der Kaiserstadt zu starten - (je nachdem gilt dass dann auch für Quahir, falls er den Paladin spielen mag???)

    5 und 6) Wenn du magst, kannst du das gern tun, dann übernehme ich die Einleitung. Können uns da ja nochmal kurzschließen.

    7) Das erinnert mich so an Japan/China

    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Ich habe heute nicht mehr viel Zeit, werd erst morgen wieder zu was kommen.
    Btw. bin ich dann ab nächsten Mittwoch 10 Tage verhindert, in denen ich gar nichts schreiben kann. => Neuseeland ich komme!!
    Wann wärst du dann genau wieder da?


    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Servus
    Wollte mal hier Hallo sagen



    Vielleicht mich. Ich hab die letzten Tage mal euren Fortschritt verfolgt...
    Verstehe ich euer Szenario richtig, dass
    - ein Kaiserreich, ähnlich wie das 'Heilige römische Reich deutscher Nation' aus verschiedenen Königreichen gebildet wird
    - ein 'böser anderer Staat', der von Göttern korrumpiert wurde und nun das andere Kaiserreich bedroht
    - ihr bisher 'Orakel', 'Priester' und 'Paladine' euch erdacht habt
    - es hauptsächlich bei Menschen bleibt, Orks und Co. nur als Gegner
    Ist das eine grobe Kurzversion?

    Da ich in drei anderen RPG's mitmische und eins, ähnlich wie eures, selbst aufbaue, weis ich echt nicht, wie viel Zeit ich für einen weiteren Char aufbringen könnte...
    Ich verfolge euren Fortschritt aber mal und schaue, was aus eurer Idee wird

    Gruß, Ö
    Öhm zu allen Punkten: Ja, aber es gibt nur einen bösen Gott - der Rest ist gut.

    Überleg dirs ob du magst Der Vorteil von Foren-RPGs ist ja, dass man zeitlich nicht so gebunden ist. Magier gibt es soweit auch, da hab ich aber noch nicht die Ideenfetzen zusammen gefügt. Medicuse natürlich auch, also alles, was man in der Fantasywelt so findet.
    Rasha ist offline Geändert von Rasha (23.10.2014 um 16:09 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Öhm zu allen Punkten: Ja, aber es gibt nur einen bösen Gott - der Rest ist gut.
    Ah, okay
    Verstehe ich es auch richtig, ein Orakel wird die Vision haben oder so ähnlich und dann wird der Kaiser informiert... ab da startet das Ganze?

    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Überleg dirs ob du magst Der Vorteil von Foren-RPGs ist ja, dass man zeitlich nicht so gebunden ist. Magier gibt es soweit auch, da hab ich aber noch nicht die Ideenfetzen zusammen gefügt. Medicuse natürlich auch, also alles, was man in der Fantasywelt so findet.
    Ich überlege es mir auf jeden Fall mal... zumindest verfolge ich euren weiteren Fortschritt.
    Önee-sama ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Okay , danb nach ich kich wenn ich gleich vom Chor zrück bin auf den Weg dran und baue den EP von diesem Thread um. Ich lass den dann auch vom Mod umbennen, in "[RPG]-Absprache" mit diesem tollen RPG symbol davor.
    Bastercall ist offline

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •