Konkurierende Götter - mhmm er ist auf jeden Fall allen Göttern geweiht (außer dem Bösen) und ich denke nicht, dass es da groß Konkurenz gibt. Die Götter wären durch bestimmte Wunder etc auch schon bekannt/bzw man weiß dass sie existieren (was im RPG auch dann so sein sollte). Ich denke, die Vision selbst sollte nicht direkt erkennen geben, von was es sich handelt. Bei einer Bedrohung von außen könnte man da beispielsweiße von einem festen Griff oder sowas reden, ev auch nen schwarzer Schatten.
Das man eben gewisse Zeichen (Runen) in der Luft beschwört, und diese direkt auf das Ziel überwandern. Es geht mir nur darum, mal keine Zaubersprüche in der normalen Form zu verwenden.
Für die spielbaren Chars? Menschen, vielleicht Elfen - Rassen sind untereinander natürlich drin. Allerdings keine Dämonen, Werwölfe oder sowas in der Art - ich würd mich da an Hdr orientieren.
@Idee mit den zwei Königreichen: Das könnte man weiter spinnen. Es wäre durchaus möglich, dass halt der böse Gott nen Reich hat, welches natürlich auf Herrschaft aus ist...da könnte man schon einen Krieg draus machen. Von dem geheimen Plan des Gottes, den König seines eigenen Reiches dann durch sich selbst zu ersetzen muss ja keiner erfahren
Göttertechnisch denke ich sollte es 5-7 Götter geben?