Seite 11 von 13 « Erste ... 478910111213 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 244

Neues Foren RPG

  1. #201 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Naja, ich war die meiste Zeit im Außendienst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ah Mr. Snake


    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Ach so. Naja denn... kann ja nichtsc schief gehen. Korrumpiert der neue Gott dann die Menschen mit falschen Versprechen? Wäre vielleicht ne nette "Hommage" zu Satan.
    So ähnlich, les dir doch mal den Beschreibungsthread durch, welcher hier im Forum ist.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Ich überlege es mir. Aber mit jetzt mehreren Chars im RPG muss ich erst mal einen guten Grund finden.
    Spass?
    Rasha ist offline

  2. #202 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Ah Mr. Snake
    Ääääh.... so ähnlich.

    So ähnlich, les dir doch mal den Beschreibungsthread durch, welcher hier im Forum ist.
    Jawohl.

    Spass?
    Spaß ist kein Grund sondern ein Aggregatzustand... oder?

    Ich meine auch eher, dass ich mir erst mal euer zusammengefasstes Konzept anschauen will und wie die Charbögen denn nun aussehen werden (oder habe ich die auch überlesen?), ehe ich hier schreie.
    Shepard Commander ist offline

  3. #203 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Mhmm ich weiß nicht, ob wir die Charbögen öffentlich machen? Sollte Fifi vielleicht dazu noch was sagen können?
    Rasha ist offline

  4. #204 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Okay, ich weiß jetzt auch, was die eigentliche Problematik ist: Meine Einstellung und Definition eines Spielleiters.

    Damit wir endgültig Missverständnisse aus den Weg schaffen, hier also kurz und knapp, wie ich mir das Ganze vorstellte:

    Als Spielleiter ist es meine Aufgabe, die Welt zu gestalten und den Spielern zu vermitteln. Dazu gehört logischerweise auch größtenteils das Erstellen der Welt. Nur ist bei einem Foren-RPG - wie ich sie auch durchaus kenne - oftmals der Reiz, die Welt selbst zu einem gewissen Teil gestalten zu können.

    Da Baster und Rasha jene Leute waren, die das Ganze inszeniert hatten, war ich davon ausgegangen, dass diese beiden auch die Leute sind, mit denen ich mich unterhalten muss, um die Spielwelt in ihren Grundzügen zu erstellen und dann - sozusagen im Alleingang - im Verlauf des RPGs weiter auszuarbeiten. Qahir dagegen war der Meinung, ein gewisses Mitsprache-Recht zu bekommen, wie es bei Foren-RPGs auch oftmals der Fall ist.

    Deswegen hatte ich ganz am Anfang auch von einem Experiment gesprochen - dies hier wird wohl kein "normales" Foren-RPG, sondern durchaus etwas besonderes, bei dem einige Dinge sehr anders gehandhabt werden als sonst.

    Deshalb, in einem Versuch, es möglichst allen Parteien Recht zu machen, habe ich nun noch folgende Vorschläge:

    - Wir behalten erst einmal das bei, was bereits gesagt wurde, was sich also im Info-Thread findet. (Die "bekannten" Klassen packe ich dort auch noch mit rein, wobei gesagt sei, dass sich die Charakter-Wahl NICHT nur auf Magier, Paladin und Orakel beschränken muss. Wäre ja sonst auch recht langweilig.)

    - Wir besprechen heute und morgen nochmals alle offenen Dinge, die jedem einfallen, der gerne mitspielen möchte. Dazu gehören auch spielbare Rassen. (Ich persönlich hätte etwa gegen Elfen nicht wirklich etwas einzuwenden, wenn sie vernünftig und nachvollziehbar in die bisherige Geschichte mit eingewoben werden - sie müssten also eine Rasse sein, die mit den Menschen koexistiert, womöglich ihre eigenen Götter hat (oder die gleichen Götter mit anderen Namen), und sich ins Kaiserreich einfügt, vielleicht als eine Art Vasallen-Staat oder mit einem abgegrenzten Terretorium nur für sich selbst.)

    - @Qahir: Ganz ehrlich, wir brauchen Dich. Zwei Mitspieler sind mMn schlichtweg nicht genug. Wenn Du also die Zeit findest, lade ich dich gerne auf meinen TS-Server ein, damit wir mal zusammen die Paladin-Sparte durchkauen und dabei auch schriftlich festhalten, so wie ich es mit den vielen anderen Aspekten bisher getan habe. Oder wir tun dasselbe hier in diesem Thread, auch damit habe ich keine Probleme. Der Grund für das TS ist schlichtweg nur, dass ich alltägliche und bekannte Informationen von denen trenne, welche die anderen Mitspieler ingame nicht unbedingt kennen würden, und diese gar nicht erst veröffentliche. Das ist es, was RPG für mich ausmacht: Das Lernen über andere Kulturen durch den Ingame-Umgang mit denselben, oder über andere Spieler und deren Tätigkeiten mit denselben Mitteln.

    Aber nochmals: Jedem sollte klar sein, dass ich als SL schlussendlich das Zepter schwingen werde. Ich werde Vor- und Ratschläge stets annehmen und darüber nachdenken, aber ich bitte dann auch um die Nachsicht, wenn ich sie für das RPG unpassend halte und nicht mit einbaue.
    Mr Sulak ist offline

  5. #205 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Al Fifino Beitrag anzeigen
    Okay, ich weiß jetzt auch, was die eigentliche Problematik ist: Meine Einstellung und Definition eines Spielleiters.

    Damit wir endgültig Missverständnisse aus den Weg schaffen, hier also kurz und knapp, wie ich mir das Ganze vorstellte:

    Als Spielleiter ist es meine Aufgabe, die Welt zu gestalten und den Spielern zu vermitteln. Dazu gehört logischerweise auch größtenteils das Erstellen der Welt. Nur ist bei einem Foren-RPG - wie ich sie auch durchaus kenne - oftmals der Reiz, die Welt selbst zu einem gewissen Teil gestalten zu können.

    Da Baster und Rasha jene Leute waren, die das Ganze inszeniert hatten, war ich davon ausgegangen, dass diese beiden auch die Leute sind, mit denen ich mich unterhalten muss, um die Spielwelt in ihren Grundzügen zu erstellen und dann - sozusagen im Alleingang - im Verlauf des RPGs weiter auszuarbeiten. Qahir dagegen war der Meinung, ein gewisses Mitsprache-Recht zu bekommen, wie es bei Foren-RPGs auch oftmals der Fall ist.

    Deswegen hatte ich ganz am Anfang auch von einem Experiment gesprochen - dies hier wird wohl kein "normales" Foren-RPG, sondern durchaus etwas besonderes, bei dem einige Dinge sehr anders gehandhabt werden als sonst.

    Deshalb, in einem Versuch, es möglichst allen Parteien Recht zu machen, habe ich nun noch folgende Vorschläge:

    - Wir behalten erst einmal das bei, was bereits gesagt wurde, was sich also im Info-Thread findet. (Die "bekannten" Klassen packe ich dort auch noch mit rein, wobei gesagt sei, dass sich die Charakter-Wahl NICHT nur auf Magier, Paladin und Orakel beschränken muss. Wäre ja sonst auch recht langweilig.)

    - Wir besprechen heute und morgen nochmals alle offenen Dinge, die jedem einfallen, der gerne mitspielen möchte. Dazu gehören auch spielbare Rassen. (Ich persönlich hätte etwa gegen Elfen nicht wirklich etwas einzuwenden, wenn sie vernünftig und nachvollziehbar in die bisherige Geschichte mit eingewoben werden - sie müssten also eine Rasse sein, die mit den Menschen koexistiert, womöglich ihre eigenen Götter hat (oder die gleichen Götter mit anderen Namen), und sich ins Kaiserreich einfügt, vielleicht als eine Art Vasallen-Staat oder mit einem abgegrenzten Terretorium nur für sich selbst.)

    - @Qahir: Ganz ehrlich, wir brauchen Dich. Zwei Mitspieler sind mMn schlichtweg nicht genug. Wenn Du also die Zeit findest, lade ich dich gerne auf meinen TS-Server ein, damit wir mal zusammen die Paladin-Sparte durchkauen und dabei auch schriftlich festhalten, so wie ich es mit den vielen anderen Aspekten bisher getan habe. Oder wir tun dasselbe hier in diesem Thread, auch damit habe ich keine Probleme. Der Grund für das TS ist schlichtweg nur, dass ich alltägliche und bekannte Informationen von denen trenne, welche die anderen Mitspieler ingame nicht unbedingt kennen würden, und diese gar nicht erst veröffentliche. Das ist es, was RPG für mich ausmacht: Das Lernen über andere Kulturen durch den Ingame-Umgang mit denselben, oder über andere Spieler und deren Tätigkeiten mit denselben Mitteln.

    Aber nochmals: Jedem sollte klar sein, dass ich als SL schlussendlich das Zepter schwingen werde. Ich werde Vor- und Ratschläge stets annehmen und darüber nachdenken, aber ich bitte dann auch um die Nachsicht, wenn ich sie für das RPG unpassend halte und nicht mit einbaue.
    Ja, da liegt wohl der Hund begraben. Wenn man sich die erste Seite dieses Threads ansieht, merkt man, dass zwischen den ersten Gedankenspielen und meinem Hinzukommen 6 Monate vergangen sind. Erst dadurch, dass ich hier wieder gepostet habe, ging's überhaupt erst los. Daher sehe ich mich logischerweise als einer von denen, "die das Ganze inszeniert haben".
    Und ich muss zugeben, und das ist wohl ein Fehler meinerseits gewesen, meine Vorstellung eines Spielleiters war, dass dieser die grob umrissene Welt mit Events und Ähnlichem füttert und so hingehend mit einem gewissen Überraschungsmoment versieht und nicht dass er die Strukturen der Welt bestimmt.
    Aber vielleicht macht ja Shepard Commander mit. Dann wären es wieder drei.

    Ich hab, wie schon mal erwähnt, keine Erfahrung mit solchen RPGs und vielleicht habe ich auch den Sinn nicht ganz verstanden. Ich kann mir irgendwie nicht richtige vorstellen, wie man in einer komplett neuen Welt ernsthafte Geschichten um seinen Charakter aufbauen will, ohne zu wissen, um was es in dieser Welt überhaupt geht, was ihre Konflikte sind, sonst lauf ich doch nur demjenigen, der es weiß, wie ein Hund nach und bring ihm das Stöckchen zurück und kann in keiner Weise vorausplanen.
    Qahir ist offline

  6. #206 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Ich hab, wie schon mal erwähnt, keine Erfahrung mit solchen RPGs und vielleicht habe ich auch den Sinn nicht ganz verstanden. Ich kann mir irgendwie nicht richtige vorstellen, wie man in einer komplett neuen Welt ernsthafte Geschichten um seinen Charakter aufbauen will, ohne zu wissen, um was es in dieser Welt überhaupt geht, was ihre Konflikte sind, sonst lauf ich doch nur demjenigen, der es weiß, wie ein Hund nach und bring ihm das Stöckchen zurück und kann in keiner Weise vorausplanen.
    Genau deshalb bauen wir gerade die Welt auf! Eben damit die Leute eine gewisse Hintergrund-Information haben und nicht wie die letzten Deppen von einem Kaff ins nächste eilen, ohne Sinn und Verstand. Und als SL wäre es sicherlich nicht meine Aufgabe, Euch bis ins letzte Detail zu sagen, was Ihr jetzt zu tun habt; vielmehr würde ich schauen, was Ihr anstellt, dann dann entsprechend versuchen, die Welt auf Eure Aktionen reagieren zu lassen. (Was bei einem geschriebenen RPG ziemlich schwer zu handhaben ist, höhö.)

    Ich glaube, eine weitere Problematik, die sich gerade auftut, ist wohl die Tatsache, dass ich den eigentlichen Konflikt, welche die Helden im RPG bekämpfen sollen, erst im RPG selbst auftauchen lassen wollte, aber Du ihn gerne schon vorher wüsstest. Hier kann ich sagen: Der Konflikt wird mit den Einleitungs-Beiträgen zu 100% ersichtlich und klar. Im Grunde genommen gibt es hier schon die ersten Möglichkeiten, wie gewisse Helden darauf reagieren und wie sie zur eigentlichen Gruppe stoßen.

    Was die Heldenbögen angeht - wie die genau auszusehen haben, sind wir uns selbst noch ziemlich unschlüssig, die müssen auf jeden Fall noch vernünftig entwickelt werden. Wenn es so passiert, wie ich es gerne geplant hätte, würdet Ihr nichts weiter machen als Euren Ingame-Namen und "Charakter-Klasse" an mich schicken (also sozusagen der Beruf des Charakters), plus einer kleinen Hintergrundgeschichte, aus welcher Ecke des Reichs der Held kommt, warum er sich gerade in der Imperialen Stadt befindet etc. Und natürlich müssen seine speziellen Fähigkeiten verzeichnet sein: Er kann gut mit Schwertern umgehen, er kämpft mit einhändiger Axt und Schild, er kann Klettern wie eine Bergziege und so weiter.

    Die Bögen sollen dann bei mir landen, ich führe die Helden mit einem extra auf sie abgestimmten Beitrag ein, und ab dann können die Spieler miteinander interagieren. Ohne sich vorher wirklich zu kennen - wie es ingame der Fall ist. (Außer in Spezialfällen, wo sich die Charaktere durch gewisse Bindungen doch schon kennen können etc.)
    Mr Sulak ist offline

  7. #207 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Guten Morgen!

    Also ich muss gestehen für mich als Außenstehenden sieht das Ganze noch ein bisschen unorganisiert aus und weckt in mir den Wunsch mich einzumischen. Allerdings verderben viele Köche das Salz...oder so.

    Beispielsweise sprachst du, Al Fifino, von Einleitungsbeiträgen. Sind die dann von dem Helden oder wird es eher so etwas wie eine Hintergrundgeschichte, um den Rahmen zu ziehen.
    Es wäre definitiv spannend mal eine neue, völlig unverbrauchte RPG Welt zu betreten (nicht, dass mir Dragon Age und Mass Effect keinen Spaß machen würden) aber auch nur unter dem Gesichtspunkt, dass sich dann nicht durch eventuelle Unstimmigkeiten die Spielwelt plötzlich ändert. Die Befürchtung killt nämlich jegliche aufkommende Motivation Zeit und Herzblut in ein RPG zu investieren von vorne herein.

    Allerdings solltet ihr jetzt nicht auf jeden einzelnen Spieler eingehen müssen und ihm alles Recht machen müssen. Mich zum Beispiel. Ich will gerne einen Elfen spielen, ihr habt aber eigentlich beschlossen, dass es nur Menschen gibt. Dann heißt das für mich eben Pech gehabt. Obwohl es natürlich sehr nett und zuvorkommend von euch ist, über die Möglichkeit nachzudenken.

    PS: Man erschafft keine Welt mal so nebenbei in zwei Tagen... das hat nicht mal Gott geschafft.
    Shepard Commander ist offline

  8. #208 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    In aller Kürze. Ich hab mit Rasha ausgemacht, hier ein paar meiner Bedenken zu posten.

    Also mir fällt zwar grade das Hundertste nicht ein, aber drei Punkte schon mal:

    - Ich bin nach wie vor nicht begeistert von dem Verhältnis Spielleiter zu Spielern. Ich weiß nicht, ob mir die Rolle gefällt.

    - Mir (und auch anderen hier) fehlt der Überblick über das, was schon alles beschlossen wurde und was nicht. Schreibt das doch mal grob zusammen. Und wenn Fifino bei irgendwas total dagegen ist, es öffentlich zu machen, dann schreibt wenigstens, dass dieser Punkt geklärt ist.

    - So wie sich mir die Welt noch darstellt, ist sie mir zu schwarz-weiß. Ich hab früher hier schon einmal geschrieben, dass ich das nicht mag. Ich bin kein Fan von "Wir sind die Guten und bringen jetzt die Bösen um."
    Ich sehe kein Potential meinen Charakter mit irgendwelchen Konflikten zu beladen, außer der Sorge um das große Böse.
    Qahir ist offline

  9. #209 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    - Mir (und auch anderen hier) fehlt der Überblick über das, was schon alles beschlossen wurde und was nicht. Schreibt das doch mal grob zusammen. Und wenn Fifino bei irgendwas total dagegen ist, es öffentlich zu machen, dann schreibt wenigstens, dass dieser Punkt geklärt ist.

    - So wie sich mir die Welt noch darstellt, ist sie mir zu schwarz-weiß. Ich hab früher hier schon einmal geschrieben, dass ich das nicht mag. Ich bin kein Fan von "Wir sind die Guten und bringen jetzt die Bösen um."
    Ich sehe kein Potential meinen Charakter mit irgendwelchen Konflikten zu beladen, außer der Sorge um das große Böse.
    1)Das größte Problem ist moentan die verschriftlichung in Prosa Form, ich habe meinen Runentext jetzt überarbeitet und ich weiss nicht ob er schon hochgepaden ist. Momentan entwerfe ich eine Fraktion, die kein schwarz und weiss kennt. Aber ich brauche Zeit die Feinheiten der gesamten Mechanik auszuarbeiten. Das ist kein Fingerschnippen. Wenn ich damit fertig bin kommt eine kurze Zeit Leiste dran, auch nicht so schnell zu schreiben. Also gedulde dich noch etwas. Sobald ich neue Ergbnisse habe lade ich selbige hoch.
    Bastercall ist offline

  10. #210 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    1)Das größte Problem ist moentan die verschriftlichung in Prosa Form, ich habe meinen Runentext jetzt überarbeitet und ich weiss nicht ob er schon hochgepaden ist. Momentan entwerfe ich eine Fraktion, die kein schwarz und weiss kennt. Aber ich brauche Zeit die Feinheiten der gesamten Mechanik auszuarbeiten. Das ist kein Fingerschnippen. Wenn ich damit fertig bin kommt eine kurze Zeit Leiste dran, auch nicht so schnell zu schreiben. Also gedulde dich noch etwas. Sobald ich neue Ergbnisse habe lade ich selbige hoch.

    Ich hab kein Problem, wenn es noch dauert. Ich hab ja eh kaum Zeit bis Ende Januar. Es wirkte vorher nur so, als wolltet ihr sobald wie möglich anfangen. Also lass dir ruhig Zeit.
    Qahir ist offline

  11. #211 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem, wenn es noch dauert. Ich hab ja eh kaum Zeit bis Ende Januar. Es wirkte vorher nur so, als wolltet ihr sobald wie möglich anfangen. Also lass dir ruhig Zeit.
    Ich will ja ja auch so schnell wie möglich anfangen.
    Bastercall ist offline

  12. #212 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Bastercall ist offline

  13. #213 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Junge, diese Rechtschreibfehler 1!!!111

    Btw, ich hätte noch die Idee einzubringen, dass man 5 Erzmagier hat, die die Magi anleiten (= Zirkel??). Ich wollte da nämlich welche in die Hintergrundgeschichte meines Chars einbauen.
    Rasha ist offline

  14. #214 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Junge, diese Rechtschreibfehler 1!!!111

    Btw, ich hätte noch die Idee einzubringen, dass man 5 Erzmagier hat, die die Magi anleiten (= Zirkel??). Ich wollte da nämlich welche in die Hintergrundgeschichte meines Chars einbauen.
    Es war spät und ich habe ziemliche Mühe mit der Rechtschreibung. §ups

    Dem bin noch kritisch eingestellt. Diese Inseln sind eine Handelsmacht, wäre ein Magier Zirkel nicht eher etwas für das Kaiserreich?
    Bastercall ist offline

  15. #215 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Hallo.

    Erstmal vielen Dank von mir für die Mühe, die du investiert hast, Blastercall. Du bist mir eh sympathisch, da du offensichtlich ebenfalls die dreckigen Rebellen hasst und dem Imperium den Sieg wünscht, wenn du Star Wars siehst.

    Aber zurück zum Thema: ich liebe vertiefte Ideen, die dann eventuell nur am Rande einer Geschichte behandelt werden. Das "soziale Gefüge" hier bietet sich ja an. Trotzdem muss ich sagen: ich bin raus. Nicht vom Verstehen her, sondern vom Interesse an dem RPG.

    Für ein Fantasie RPG dessen Fokus auf Göttern liegt und das eher im Mittelalter angesiedelt ist, ist das einfach zu modern, wenngleich stark missbrauchsgefährdet. Wahlen alle 5 Jahre? Und diese ernennen dann die Chefs der Armee und der Kirche? Abgesehen davon, dass man mit ein paar Intrigen das ganze System kippen könnte, erscheint mir die Legitimation des Ganzen nicht schlüssig.

    Das Einzige, was mich als Freund der Manzipation schmunzeln ließ ist, dass die Männer offensichtlich über die Frauen bestimmen und diese sogar zur Sklaverei verdonnern können. In dieser Hinsicht ist das Volk der Altland Inseln dann doch eher auf dem vorchristlichen Niveau hängen geblieben.

    Ich denke, du hast dich beim Entwerfen der Strukturen sehr am Regierungssystem der Griechen (Antike) und Aristoteles Idee längs gehangelt, oder?
    Shepard Commander ist offline

  16. #216 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Es war spät und ich habe ziemliche Mühe mit der Rechtschreibung. §ups

    Dem bin noch kritisch eingestellt. Diese Inseln sind eine Handelsmacht, wäre ein Magier Zirkel nicht eher etwas für das Kaiserreich?
    Wieso, der könnte doch unabhängig agieren?
    Rasha ist offline

  17. #217 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Wieso, der könnte doch unabhängig agieren?
    Unabhängig von wem? Ich hatte geplant, dass die ganze Strucktur darauf aus ist möglichts viel Profit zu schlagen. Da gibt es nicht viel führ und wieder. Die Ratsherren agieren totalitär. Das würde heißen ein Zirkel würde vollständig von ihnen kontrolliert. Mein Problem ist es die Verwendung für einen Magierzirkel zu finden.
    Bastercall ist offline

  18. #218 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Na von allen. Wenn Magier nr Ausbildung brauchen, hat man nen Aussiebungsverfahren
    Rasha ist offline

  19. #219 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Wie ist denn jetzt der Status?
    Rasha ist offline

  20. #220 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Wie ist denn jetzt der Status?
    Ich arbeite dran, aber mir drück der Schuh bei meinen Vorabi Klausuren.
    Bastercall ist offline

Seite 11 von 13 « Erste ... 478910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •