Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thief Mantle Patch

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mealwei
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    92
    Hi Leute ich hab eine 7950 Radeon und in Bf 4 kann ich Mantle auswählen und da läuft es keine Probleme.

    Heute hab ich http://support.amd.com/en-us/kb-arti...dows-beta.aspx

    diesen Patch gezogen und laut dem Video

    http://www.youtube.com/watch?v=jvlaDHQBq10

    soll es in den Otptionen dann auftauchen die Otpion wo man Matnle auswählen kann aber bei mir in den Optionen ist es nicht da Mantle taucht garnicht erst auf.

    Ich finds doof ich hab mich auf Mantle in Thief echt gefreut.

    Wisst ihr warum das nicht auftaucht ich bin nicht so der techniker und so

    So sieht es bei mir aus kein Mantle auswählbar

    [Bild: ephgrxtu.jpg]


    Es sollte Über Vollbild auswählbar sein.
    Da taucht dann eine neue Option auf.
    mealwei ist offline Geändert von mealwei (18.03.2014 um 15:22 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Ist der letzte Patch drauf?

    Es braucht Windows 7 / 8 / 8.1 als 64-bit Version. Schau mal ob es auftaucht, wenn du den Haken bei "32 bit" wegmachst.
    Sercil ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mealwei
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    92
    Jetzt ist es aufgetaucht komisch, ich spiel unter win 7 64 bit aber es war auf 32 bit auf einmal als ich 32 bit wegmachte konnte ich Mantle anklicken.

    Jetzt geht es danke aber ich sehe da nicht soviel Verbesserung, an der Grafik es zieht nur weniger Leistung 45 fps durchschnittlich hab ich jetzt.
    mealwei ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Mantle ist bei Thief und Battlefield bisher nur für Grafikkarten mit mind. 3GB Speicher nützlich. Eine R9 270x zum Beispiel erhält kaum ersichtliche Vorteile, da momentan noch ein Fehler auftritt, der zuviel Speicher einnimmt, weswegen bisher eher R9 280x etc. davon profitieren, also Grafikkarten, die mehr als 2GB Speicher haben. Sobald sie diesen Fehler bei Mantle beheben und nicht mehr so viel Speicher verwendet wird, werden auch diese Karten profitieren können, aber bis dahin heißt es wohl abwarten und daher eher auf Directx 11 setzen.
    Nightcall ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ich würde generell noch von Mantle abraten. Die Schnittstelle ist derzeit noch unausgereift. Der Performancegewinn, den es tatsächlich gibt, wird durch verminderte Qualität erkauft. Bei BF4 sieht man das sehr gut. Da gibt es zahlreiche Vergleichsscreenshots (http://forum.hardwarepal.com/battlef...ty-comparison/). Kurz: schlechtere Beleuchtung, verminderte Sichtweite, geringeres Level of Detail, geringere Texturdetails.

    Daher ist Mantle derzeit noch nutzlos oder genauso sinnvoll die das Reduzieren der Details über die Spiel-Einstellungen (wenn diese denn geboten werden, was bei Thief und BF4 jedoch ausreichend der Fall ist).

    Meine Empfehlung: Gar nicht erst mit einer so früheren Veröffentlichung rumärgern, lieber beim altbewährten DirectX bleiben (was zur Zeit auch noch besser dokumentiert ist, falls du mal Probleme mit einem Spiel bekommst) und abwarten wie sich Mantle entwickelt.
    Filben ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •