Ergebnis 1 bis 5 von 5

Merkwürdige Statistik: Ein Bug?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,
    bitte seid nicht böse, wenn das das falsche Forum ist oder es zu dem Thema schon einen Thread gab. Ich weiß halt nicht, ob es ein technisches Problem ist und die SuFu hat mir leider nichts Hilfreiches ausgespuckt.
    Ich verstehe die Statistik von Thief 4 nicht so recht.
    Schon sehr früh im Spiel hatte ich eine getötete Bedrohung in meiner "Die Stadt"-Statistik. Obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war, habe ich das so hingenommen, weil ich einmal eine Wache bewusstlos geschlagen habe und davon ausging, sie sei unglücklich aufgekommen. (Unfälle passieren halt!)
    Dann aber habe ich Kapitel 8 nochmal gespielt, weil mir ein Sammlerstück fehlte und danach waren es plötzlich 2 getötete Bedrohungen. Wie gesagt: In der Stadt nicht in Kapitel 8! Der Spielstand vor dem Replay von "Dämmerschein" enthält die "1" in der Statistik. Der danach die "2". Wie kann ich denn in der Stadt jemanden töten, wenn ich gar nicht in der Stadt bin? Zumal ich nach dieser ersten Wache nie wieder jemanden bewusstlos geschlagen habe aus Angst, der geht auch noch drauf!
    Desweiteren habe ich einen Kundenauftrag wiederholt und habe ihn angeblich mit 8 K.O.s beendet, obwohl da insgesamt nur 5 Bedrohungen (inklusive Hund) waren.
    Spinne ich? Spinnt die Statistik? Hat noch wer das Problem? Wie fixt man es?
    Ist insofern ärgerlich, als das einem dadurch ein Erfolg durch die Lappen gehen kann. Kein Weltuntergang, aber ein bisschen schade.
    LG
    Sandra
    Sandra1979 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    3
    Da du wieder neu anfangen musst, um das Spiel ohne Kill zu bestehen empfehle ich, du gehst beim erstellen auf den Schwierigkeitsgrad "Eigen" und disablest die Kills/K.O.s für den Durchlauf.

    Wenn du generell hinter den Erfolgen her bist, empfehle ich dir gleich Eigen-Master mit "Kein Schaden", "Kein Fokus" und "Keine Kills". Dann fügst du noch ausreichend Bedingungen hinzu, dass du auf 700 Punkte kommst und arbeitest 5 Erfolge auf einen Schlag ab.

    Klingt vielleicht hart, ist aber einfacher, als man denkt. Man sollte bei teuren Ressourcen nur Seilpfeile sparen.

    PS: Die Statistiken sind alle nicht ganz rein. Es existieren beispielsweise weitaus weniger Dokumente, als in der entsprechenden Kategorie angegeben ist. Da sie für die meisten Erfolge keine Rolle spielen mach dir kein Kopf.
    Narök ist offline Geändert von Narök (17.03.2014 um 22:23 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    16
    Erstmal danke für die Antwort. Schonmal gut zu wissen, dass die Statistik spinnen kann. Ich dachte schon, Garrett unternimmt hin und wieder ohne mich Meuchel-Ausfüge.
    Eigentlich bin ich nicht so scharf darauf, alle Erfolge freizuschalten, freue mich aber immer, wenn einer freigeschaltet wird. Das mit den Kills stört mich persönlich, weil ich irgendwie dieses "Garrett ist ein Dieb, kein Mörder" im Kopf habe. Mag manchen albern erscheinen, weil es nur ein Spiel ist, aber ich bin halt merkwürdig.
    Ich habe allerdings auch schon überlegt, mit eigener Schwierigkeit zu spielen. Nur wenn ich dann alle Kills disable, das Spiel aber ständig glaubt, ich hätte jemanden getötet, obwohl ich nichts gemacht habe, wird das sehr frustrierend.
    Noch eine Frage zur eigenen Schwierigkeit: Weißt du, ob "kein Mensch oder Tier darf schaden nehmen" auch für die Schattenviecher in Moira gilt? Die gruseln mich nämlich so, dass ich nicht weiß, ob ich denen nicht mal im Affekt einen Feuerpfeil in den Kopf schieße.
    Nochmal danke
    LG
    Sandra
    Sandra1979 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    3
    Ist zwar schon ne Weile her , aber

    die Zombies zählen auch. Es ist relativ einfach ungesehen (und ohne jemandem zu schaden) an allen vorbei zu kommen, solange man Fokus auslässt und vorsichtig die Glasscherben umgeht. Wenn man weiß, wo es liegt, kann man auch sämtliches Loot einsacken.
    Narök ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    16
    Einmal durchspielen ohne Kills habe ich jetzt sogar geschafft. Jippieh! An den Moira-Gruselviechern vorbeizukommen ist tatsächlich nicht so schwer, wie ich anfangs dachte. Sie können zwar gut hören, sind aber zum Glück etwas dumm und sehr blind!
    Das mit der Statistik scheint wirklich ein Bug zu sein. In einem englischen Forum war auch jemand, der nach Kapitel 8
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    genauer gesagt, nach der Sequenz, in der Orion stirbt
    einen Kill mehr hatte, als vorher. Das bleibt aber aus, wenn man sich selbst das Töten verbietet.
    Naja, egal, danke jedenfalls für Deine Tipps.
    Sandra1979 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •