Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    95
    Hallo alle,
    ich hab ein ganz großes Problem.
    Hab meinen PC neu aufgesetzt und wollte Mass Effect neu installieren. Es klappte auch alles, aber sobald ich das Spiel starten will, kommt direkt die Meldung, dass die Aktivierungsgrenze bereits erreicht sei. Ich hab noch gar keinen Code ausser zu Beginn der Installation eingegeben, normalerweise gibts ja noch ne Prüfung danach, aber ich krieg halt direkt die Fehlermeldung, dass die Aktivierungsgrenze erreicht sei.

    Hat jemand ne Idee, was ich tun kann? Patches sind installiert, Treiber aktuell, hab auch einige Neuinstallationen versucht, aber nix geht.

    MfG
    race77
    Race77 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Auf wie vilen Pc hast es instalisiert du kannst es nur auf 3 verschiedene Pc Instalisieren .
    Als neuen Pc bezeichnet man auch ein neues Mainbord einbauen oder Festplatte .

    Die einzige Chance das Problem zu lösen ist das du bei der Hotline von EA anruf oder zum EA SUpoter Chats gehs

    Du Kannst Maa Effect nur 3 mal Instalisieren .
    rappmaster ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Du kannst auch das De-Authorization Tool von EA benutzen. Damit lässt sich die Zahl der Aktivierungen wieder auf Null zurücksetzen.
    AlbertCole ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Ich betreibe mal ein wenig Leichenflederei, in dem ich diesen Thread wieder hochhole, aber was solls...

    Ich habe folgendes Problem: Nach der Installation von ME1 und Patch 1.02 sagt das Spiel ich hätte meine maximale Anzahl an Kopien erreicht. Nun habe ich folgendes Tool runtergeladen und ausgeführt. Allerdings sagt mir das Tool, dass es auf dem Rechner keine passende Lizenz geben würden. So wie ich das verstehe müsste ich das Tool doch eigentlich auch auf einem der Rechner ausführen, auf dem ich ME1 inkl. Lizenzaktivierung installiert hatte und nicht auf dem Rechner, auf dem ich ME1 jetzt installieren möchte oder?

    Falls das so ist stehe ich vor dem Problem, dass zwei der Rechner/Laptops auf denen das Spiel aktiviert war nicht mehr zur Verfügung stehen, da in einem Fall der Rechner die Krätsche gemacht hat und in dem anderen Fall der Laptop gestohlen wurde. Auf dem dritten Rechner möchte ich es eigentlich nicht deaktivieren, da dieser an meinem Zweitwohnort steht und ich nicht immer die letzte Aktivierung hin und her wechseln möchte.

    Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte
    Canderous ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Ruf doch mal bei der Hotline an : http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines
    Cerberus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.075
    Eventuell hilft es, das Spiel bei Origin zu registrieren.
    Archangel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Danke für die Antworten

    Origin wäre zwar möglich gewesen, allerdings war hier das Problem, dass MEUITM nicht richtig mit einer Installation über Origin funktioniert hat.
    Habe jetzt einfach mal bei EA angerufen und die haben völlig problemlos die Anzahl der Aktivierungen auf 10 angehoben. Lief alles sehr schnell und völlig problemlos. Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man so was wie ein Aktivierungslimit überhaupt einführt, wenn es dann mehr oder weniger auf "Zuruf" ohnehin einfach angehoben wird. Dann könnte man es auch gleich so machen wie GoG.com

    Was solls jetzt läufts auf jedenfall
    Canderous ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Das ist einfach erklärt : Damit böse Buben wie Du und ich nicht einfach unsere kostbaren Spiele Freunde/Bekannten und Verwandten nicht weitergeben können, sodaß diese die Spiele einfach selber kaufen müssen. Mass Effect kostete damals um die 50 €. Diese 50 € lässt sich EA doch nicht entgehen

    Kann ich verstehen und nachvollziehen, wenn es um ein Spiel geht, das brandaktuell ist, aber im Fall von Mass Effect überhaupt nicht. Man könnte jetzt sagen, warum da im Laufe der Zeit nicht nachgebessert wurde. Aber warum soll man den einen Kopierschutz (in Anführungszeichen) deaktivieren, der EA möglicherweise hier und dort noch 2,49 € - (aktuell bei Steam im Angebot) 9,99 € einbringen könnte.

    Nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber mit der Akzeptanz des DRM-Zeitalters haben wir uns mehr oder weniger damit einverstanden erklärt.
    B0n3cru5h3r ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Das EA das macht, damit wir unsere Spiele nicht einfach munterlustig (wie früher in der guten alten Zeit) im Freundeskreis rumtauschen, ist mir schon klar

    Es ging mir nur darum, dass ich das Verhalten von EA auch unter diesem Gesichtspunkt für extrem inkonsequent halte. Wenn ich das Spiel an Freunde weitergeben wollte hätte ich ja genauso dort anrufen können und denen irgendwas erfundenes erzählen können um die Anzahl der Aktivierungen hochsetzen zulassen.

    Wenn sich ein Kopier-/Weitergabeschutz so einfach (mit Hilfe des Publishers) aushebeln lässt, dann kann man ihn sich auch gleich sparen.

    Und dass das Weitergeben von Spielen nicht das Damoklesschwert ist, für das EA es wohl hält, sieht man ja an TW3. Das Spiel könnte ich theoretisch an meinen gesamten Freundeskreis weitergeben. Trotzdem hat es sich super gut verkauft und alle die ich kenne haben sich das Spiel sogar explizit selbst gekauft um die Qualität und auch diese Kopierschutzpolitik von CDP zu unterstützen.
    Canderous ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •