Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von coftysweet
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    728
    Huhu zusammen,

    die letzten drei meiner Beta-Tests mit ESO verliefen einwandfrei. Seit dieser habe ich allerdings das Problem, dass
    1) zuerst mein Lauchner kein Update ziehen konnte, da ich angeblich keine Rechte zu dem Ordner hätte (Win 7, 64bit, Home Premium, Zielverzeichnis C:\Programme(x86)\Zenimax Online).
    2) Nach einer Neuinstallation wird das Spiel jedes mal komplett neu herunter geladen (~23 GB) sobald der Rechner neu gestartet wurde.

    Edit: ESO Beta EU-Server, Deutsch

    Folglich verbringe ich gerade 80% meines Beta-Wochenendes mit herunter laden [Bild: smileyemoticonsgehirnsc.gif]. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand eine Lösung dazu? Wenigstens ob es an Windows, ESO oder meiner eigenen D... liegt? [Bild: smileyemoticonsconfused.gif]

    Viele Grüße, Coftysweet.
    coftysweet ist offline Geändert von coftysweet (16.03.2014 um 12:07 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Afaik funktioniert diese Beta doch dieses Mal nur via North America-Server oder nicht?
    TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    also ich habe wieder auf den europäischen Server umgestellt und das funktioniert einwandfrei
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von coftysweet
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    728
    Zum Ende der Beta kam die Lösung: Habe eine frische Installation in C:\games\Zenimax anstelle des normalen Installationspfades. Windows hat halt doch irgendwie eine (oder auch mehr) Macke. Ähnlicher Lösungsweg war meines Wissens schon beim Modding in Morrowind Programm - deshalb habe ich es vesucht. Und bis jetzt (toi, toi, toi) tut es. Mal sehen, wie es dann zum Release aussieht...
    coftysweet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von jsc
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von coftysweet Beitrag anzeigen
    1) zuerst mein Lauchner kein Update ziehen konnte, da ich angeblich keine Rechte zu dem Ordner hätte (Win 7, 64bit, Home Premium, Zielverzeichnis C:\Programme(x86)\Zenimax Online).
    Die Sache ist zwar Geschichte - aber wenn es jemanden interessiert: Dieser Fehler lies sich beseitigen, indem man den vorhandenen Ordner "The Elder Scrolls Online EU" einfach beseitigte. Dann wurde der "The Elder Scrolls Online" vom Launcher dahin umgerubbelt, kaum noch was nachgeladen und fertig. Habe es allerdings auch erst in einem Forum erfahren - jedoch kostete mich das keine 10 min - zum Glück.

    Ergo - ungenaueste/dämlichste Fehlermeldung seit "Die Installation von Windows ist abgeschlossen."
    Recht haben - oder glücklich sein?
    Mein Morrowind-Kram - das mittlerweile konservierte Original. *g*
    jsc ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LeaWolff
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    91
    Dies ist keine eigentliche Antwort, aber ich denke meine Frage passt hier am besten rein

    Also: könnte mir einer von euch, der das Spiel im Handel (mit physischen Datenträgern) gekauft hat, kurz berichten, was bei der Installation der Reihe nach auf mich zu kommt.

    Hintergrund: Wollte an der Beta teilnehmen, konnte zwar den Launcher laden und mich anmelden, aber die 21GB waren zu groß für meinen Internetanschluss.
    Mich interessiert insbesondere:
    - Was ist alles auf den Scheiben?
    - wieviel (Patches; zusätzliches; usw.) Daten müssen nach der Installation NOCH geladen werden?
    - diverse Tricks, damit das Spiel auch von Scheibe installiert und nicht wie bei Skyrim, dann doch das Spiel online gezogen wird?

    Also, ich möchte das Spiel gern kaufen, installieren, evtl. kleinere Updates und dann loslegen. Geht das? Was sind eure Erfahrungen? Hilfreiche Links?

    Vielen Dank im Vorraus! VG!
    Nur eins ist sicher. Alles wird gut.
    LeaWolff ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Schmusekatze
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.721
    Es sind 4 DVDs die werden wohl nur einen Teil des Spiels enthalten. Nach der Beta kam ein ziemlich großer Patch, der wohl nicht auf den DVDs sein wird. Und seit Release gab es glaub ich auch schon zwei Patches die aber nicht sehr groß waren.

    Alles in allem könnten da sicher 3 bis 4 GB zusammenkommen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
    Schmusekatze ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sirius Sun
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Wels Austria
    Beiträge
    60
    Ich habe mir heute das Bundle Tamriel Unlimited + Morrowind Upgrade gekauft. Bei Installationsbeginn hatte ich 94GB frei auf der SSD. Jetzt sagen mir die Installation Optionen das ich zum installieren noch 87GB von den 18 noch freien GB benötige. Am Anfang hat sich das Installationsprogramm den nötigen Speicherplatz gesichert. Was kann ich tun?
    Energie
    Sirius Sun
    Sirius Sun ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Sirius Sun Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute das Bundle Tamriel Unlimited + Morrowind Upgrade gekauft. Bei Installationsbeginn hatte ich 94GB frei auf der SSD. Jetzt sagen mir die Installation Optionen das ich zum installieren noch 87GB von den 18 noch freien GB benötige. Am Anfang hat sich das Installationsprogramm den nötigen Speicherplatz gesichert. Was kann ich tun?
    Hallo,

    das beste wird sein die schon installierten Dateien auf einen Datenträger zu verschieben, welcher insgesamt genügend Platz für die Installation -und noch einmal soviel Platz für kommende Updates hat.
    Ich weiß nicht welche Optionen dein OS dir bietet. Hinter der rechten Maustaste findet man in der Regel aber die notwendeigen Optionen.
    Beim "verschieben wird der ursprüngliche Speicherplatz sofort frei. Das OS ändert alle Pfade. Vielleicht mußt du aber zunächst das Verzeichnis anlegen, in welches verschoben werden soll.
    "Kopieren" und anschließendes "einfügen" an einen anderen Speicherort belässt die Dateien an ihrem ursprünglichen Speicherort und legt eine Kopie davon an den neuen Platz an. Hier sind möglicherweise nacharbeiten erforderlich. Wenigstens den ursprünglichen Speicherort wirst du manuell, durch löschen der Dateien freigeben müssen.
    Danach den Installer neu starten und ihn anweisen, die Installation in das neue Verzeichnis (eben nicht c:\\ vorzunehmen.

    Mein Computerwissen ist etwas überaltert und ich weiß das SSD schneller sind als ältere Datenträger. Für mich macht es trotzdem keinen Sinn Spiele auf einer SSD zu installieren.
    Es ist richtig das beim Spielen auch Daten vorsorglich geladen werden, welche dann gar nicht gebraucht werden und deshalb macht für mich ein erweiterter Arbeitsspeicher (bis zu 32 GB) mehr Sinn, aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •