Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1

blutfliege1 ist offline

Neuseeland - eigenen Namen verwettet

Ein 22-Jähriger hat seinen Namen nach verlorener Wette auf besonders absurde Art und Weise geändert.

Wellington.
    Ein Neuseeländer hat sich in "Full Metal Havok More Sexy N Intelligent Than Spock And All The Superheroes Combined With Frostnova" umbenannt. Der 22-Jährige aus der südlichen Stadt Dunedin habe vor Jahren betrunken bei einem Kartenspiel seinen Namen verwettet und dann ändern lassen, berichtete die Nachrichtenagentur APNZ am Montag.
    Ich wünsche dem viel Spaß wenn er etwas unterschreiben muss oder Dokumente mit seinem Vornamen ausfüllen muss

Wie kommt man eigentlich darauf seinen Namen zu verwetten und sich dann so umzubenennen?
    Würdet ihr - wenn auch etwas betrunken - auf die Idee kommen den eigenen Namen zu verwetten und sich so einen Namen zuzulegen... natürlich unter der Vorraussetzung wie in Neuseeland, dass der Name auch erlaubt und zulässig ist und somit anerkannt wird.

ich für meinen Teil würde ihn niemals einsetzen, zumindest aus jetziger Sicht
    Auch wenn so ein Name natürlich schon etwas... besonderes... hat.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wobei ich ,auch wenn noch so viele Medien drüber berichten, etwas skeptisch bin wegen der "Echtheit" der Nachricht

Hamburger Abendblatt
    Stern.de
    Heute.at

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord

Mord ist offline
    Mir gefällt der Name

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei

Drachenei ist offline
    Im Film "Tinker Tailor Soldier Spy" trägt der Chef des MI6 (John Hurt) nur noch seinen coolen Decknamen: "Control". Für sowas wäre ich durchaus zu haben. Schon jetzt unterzeichne ich intern - ähnlich einer andere Person gleichen Amtes ("M.") - lediglich mit einem abgekürzten Buchstaben, aber leider hat es sich darüber hinaus nicht mal im Sprachgebrauch durchgesetzt. Ist wohl einfach die falsche Branche.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht

Specht ist offline
    oh man. Nein, ich käme nie auf die Idee meinen Namen zu verwetten, und würde das auch nie ernsthaft tun. Und wenn doch, weil betrunken (was nicht vorkommt, so weit betrinke ich mich nicht) würde ich meine Wettschuld nicht einlösen, "Ehrenschulden" hin oder her. Ich glaube aber, dass dieser Name in Deutschland kaum erlaubt würde - meines Wissens nach muss man für Namensänderungen hierzulande einen guten Grund angeben, und "ich hab meinen mit besoffenem Kopp verwettet" würde wohl kaum als solcher zählen.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von leeloof

leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Specht Beitrag anzeigen
    oh man. Nein, ich käme nie auf die Idee meinen Namen zu verwetten, und würde das auch nie ernsthaft tun. Und wenn doch, weil betrunken (was nicht vorkommt, so weit betrinke ich mich nicht) würde ich meine Wettschuld nicht einlösen, "Ehrenschulden" hin oder her. Ich glaube aber, dass dieser Name in Deutschland kaum erlaubt würde - meines Wissens nach muss man für Namensänderungen hierzulande einen guten Grund angeben, und "ich hab meinen mit besoffenem Kopp verwettet" würde wohl kaum als solcher zählen.
    Dito, wobei ich sagen müsste je nach gewältem Namen würd ich mich vielleicht doch auf so ne Wette einlassen aber ich weis ja nicht wie die gesetzeslage genau in Neuseeland ist aber ich bezeifel doch das man einfach so ohne weiteres seinen Namen in den oben genannten umbenennen darf.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht

Specht ist offline
    Bei uns stand das heute auch in der Zeitung; dort wurde gesagt der Typ hätte seinen Namen vor 10 Jahren ändern lassen, ihm wäre aber erst jetzt, da er einen neuen Personalausweis beantragen musste, aufgefallen, dass die Namensänderung damals wirksam gewesen sei. Mit 99 Zeichen würde der Name de in Neuseeland geltende Grenze von 100 Zeichen für einen Namen unterschreiten, daher sei der Name akzeptiert worden

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

Fussel ist offline
    Geile Scheiße, täte ich sofort machen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von Thoddy

Thoddy ist offline
    Und was davon ist jetzt der Nachname?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord