-
09.03.2014 16:17
-
Skyrim_default.ini
|
Hallo,
ich habe den Tes Mod manager for Skyrim installiert um etwas Ordnung zu bekommen.
Beim Start moniert der allerdings in der Art:Tes mod manager must be installed to the games base directory.
If you have moved or renamed "skyrim_default,ini", please replace it.
Auch wenn mein Englisch fast nicht vorhanden ist, verstehe ich was gemeint ist.
Wo finde ich die genannte ini und wo gehört die hin?
Ist wohl durch Mods umbenannt worden vermute ich.
Kann mir jemand helfen?
Danke Dinny
|
|
-
09.03.2014 16:25
|
Diese .ini liegt dort, wo auch deine Savegames zu finden sind.
Edit: Komando zurück, Die liegt direkt im Installationsverzeichnis von Skyrim
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
09.03.2014 17:06
|
Wo ist bitte das Installationsverzeichnis?
|
|
-
09.03.2014 17:09
|
Wie kannst du auch nur eine einzige Mod installieren, wenn du nicht mal weißt, wo Skyrim überhaupt installiert ist 
Das liegt unter ...\Steam\SteamApps\Common\Skyrim
Wo du Steam installiert hast, kann ich dir allerdings nur sagen, wenn du mir deinen Rechner vorbei schickst, damit ich nachsehen kann, wo du Steam hininstalliert hast
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
09.03.2014 20:53
|
Ja meine Frage resultiert daraus, weil ich genau dort nachgesucht habe, aber die ini eben nicht gefunden habe ...
|
|
-
09.03.2014 21:05
|
pass auf:
im installationspfad von deinem skyrim findest du einen ordner namens Skyrim. in diesem ordner ist nur die .ini alleine drin. diese nimmst du, legst es ins hauptpfad und renamest es in skyrim_default.ini.
oder du nimmst die ini aus dem mygames-ordner, also die Skyrim.INI und änderst den namen.
|
|
-
09.03.2014 21:07
|
|
|
-
09.03.2014 21:11
|
die ist auch ein Unterverzeichnis darunter, also in ...\Steam\SteamApps\common
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
09.03.2014 21:15
|
 Zitat von Cyrcle
Dann lass halt über Steam deine Skyrimdateien überprüfen. Steam wird diese Datei wieder einfügen, weil die Bestandteil der Installation ist
Dort ist die SkyrimPrefs.ini drin, nicht die Skyrim_default.ini. Die ist im Hauptverzeichnis 
das ist mir schon klar, er schrieb ja, dass er keine mehr hat. also bleiben dem te diese 2 möglichkeiten, die ich genannt habe. besser wäre, es, die skyrim.ini aus dem mygames ordner zu nehmen, da in dieser die basics gesteuert werden.
|
|
-
09.03.2014 21:18
|
 Zitat von Marcello
das ist mir schon klar, er schrieb ja, dass er keine mehr hat. also bleiben dem te diese 2 möglichkeiten, die ich genannt habe. besser wäre, es, die skyrim.ini aus dem mygames ordner zu nehmen, da in dieser die basics gesteuert werden.
Das ist auf alle Fälle die besser Lösung, weil die Default.ini das Template für die Skyrim.ini bei den Savegames ist
|
|
-
09.03.2014 23:23
|
Also Leute ich blicke nichts mehr ...
die Skyrim.ini umbennen schaffe ich wohl noch, aber in welchen Hauptpfad lege ich die dann ab???
|
|
-
10.03.2014 03:18
|
Der Ordner in dem sie sein müsste ist:
C:\Programme(x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim
Das ist aber eine andere Datei als die Skyrin.ini.
Wie oben weiter beschrieben solltest du über Steam deine lokalen Daten auf Fehler überprüfen lassen un nachschauen, ob die Skyrim_default.ini wieder da ist.
Du meinst aber wohl die Abfrage bei der Installation des NexusModManager.
Hier ist mal ein deutschsprachiges Video mit einer Schritt für Schritt Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=0RzsNWbN-DA
|
|