Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1
    Schwertmeister Avatar von liquidbac0n

liquidbac0n ist offline

Nutzt ihr noch Icq/Msn?

Durch Facebook, Whatsapp und Skype bin ich was Onlinekommunitkation angeht voll ausgestattet.
    Früher war das anders; Beinahe jeder nutzte Icq oder Msn. Ich frage mich ob sowas heute überhaupt noch genutzt wird? Oder wurden diese Messenger bei euch auch durch diverese andere Dinge ersetzt?

2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Oparilames

Oparilames ist offline
    Nutze Skype (wenig), ICQ/Pidgin, Foren und E-Mail. Gegen Whats app und
    Facebook verweigere ich mich immernoch vehement.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

3. Beiträge anzeigen #3
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Habe beide Messenger aktiv benutzt ueber viele viele Jahre, aber hab mich bestimmt schon seit 2 Jahren dort nicht mehr eingeloggt.
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire

Diablo_Hellfire ist offline
    Hatte früher ICQ heute nutzte ich nur noch Skype.

5. Beiträge anzeigen #5
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    Ich hab den Sinn hinter Whatsapp irgendwie immer noch nicht geblickt... ICQ hab ich noch, aber wirklich nutzen kann man das ja nur, wenn es auch noch andere Leute haben...

6. Beiträge anzeigen #6
    Held Avatar von Xerkrosis

Xerkrosis ist offline
    ICQ habe ich schon lange nicht mehr angefasst. Gibt's das überhaupt noch?

Ich nutze Skype, Steam, Origin, TeamSpeak³, Battle.net, E-Mail, SMS und ganz normale Telefonanrufe... Da brauche ich ICQ ganz sicher nicht.
    Auch bin ich weiterhin gegen WhatsApp und Facebook. Verstehe bis jetzt nicht, was so toll an den Dingern sein soll.

Mit den oben genannten Diensten bin ich so gut ausgestattet, dass ich somit praktisch jeden, den ich kenne, in irgendeiner Weise erreichen kann. Die, die ich eben nicht in Skype, Steam usw. habe, treffe ich einfach persönlich.

/edit
    Kurz ICQ überprüft. Da ist gerade mal einer on. xD
    Okay... Dürfte auch was an der Uhrzeit liegen (2:29 Uhr). Ich lasse es mal 24 Stunden laufen, um zu schauen, wer das überhaupt noch von meinen Kontakten nutzt.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Geändert von Xerkrosis (09.03.2014 um 01:29 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7

liquidbac0n ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Ich hab den Sinn hinter Whatsapp irgendwie immer noch nicht geblickt... ICQ hab ich noch, aber wirklich nutzen kann man das ja nur, wenn es auch noch andere Leute haben...
    Datenschutz hin oder her, ich finde Whatsapp ist doch ziemlich praktisch. Vorallem, wenn viele Freunde/Bekannte das auch nutzen.

8. Beiträge anzeigen #8
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    das einzige was ich noch aktiv nutze ist whatsapp
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

9. Beiträge anzeigen #9
    Dea

Zitat Zitat von liquidbac0n Beitrag anzeigen
    Datenschutz hin oder her, ich finde Whatsapp ist doch ziemlich praktisch. Vorallem, wenn viele Freunde/Bekannte das auch nutzen.
    aber was ist der vorteil gegenüber icq? das hatte doch jeder und auf einmal kennt das keiner mehr. was da los?

10. Beiträge anzeigen #10

liquidbac0n ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    aber was ist der vorteil gegenüber icq? das hatte doch jeder und auf einmal kennt das keiner mehr. was da los?
    Die Nutzung auf dem Smartphone. Also Icq habe ich noch nie mobil genutzt. Kenne auch niemanden der das tut.

11. Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von SvendieBlutfliege

SvendieBlutfliege ist offline
    Ich nutze nur noch facebook und gelegentlich mal skype. In icq ist eh niemand mehr online. Wenn ich mir überlege, dass das bis vor knapp 3-3,5 Jahren noch komplett anders war.^^ Damals haben beinahe alle die ich gekannt habe myspace und icq genutzt.

12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von Thrain

Thrain ist offline
    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    Hatte früher ICQ heute nutzte ich nur noch Skype.
    Genau das. MSN hat sich durch ein Update mit Skype zusammengetan - insofern habe ich nur noch Skype.

13. Beiträge anzeigen #13
    General

Andy1967 ist offline
    Skype und Email langen mir für die "virtuelle" Kommunikation.

Facebook verweigere ich, auch wenn dadurch mein Kontakt zu ein paar Leuten ziemlich zurückgegangen ist.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler

TheDarkRuler ist offline
    Ich nutze nur noch Skype.
    ICQ benutze ich nicht mehr, v.a. weil Skype sämtliche ICQ-Funktionen beinhaltet und die auch besser umsetzt.

15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde Avatar von Specht

Specht ist offline
    Früher habe ich ICQ sehr ausdauernd verwendet, und eine gewisse Zeit lang auch parallel noch MSN. Aber schon seit etwa 5 Jahren habe ich in keines von beiden Programmen mehr reingeschaut.

Facebook und Whatsapp nutze ich nicht, und Skype nur wenn ich längere Zeit (1 Monat +) im Ausland bin, was nicht gerade häufig passiert. Ich schreibe vor allem eMails, gelegentlich auch SMS, und ich telefoniere tatsächlich noch Mehr "online-Kommunikation" benötige ich nicht, da ich über diese eigentlich nur Terminabsprachen (also: Lust auf einen Tee im Café xyz?) tätige und alles weitere dann bei der Termineinhaltung im Livegespräch berede.

16. Beiträge anzeigen #16
    General Avatar von Seifenblase

Seifenblase ist offline
    Nö, nutze ich nicht mehr. Früher oft ICQ, seit mich der Facebookwahn erreicht hat, nutze ich hauptsächlich das.

17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.

[M]orwen ist offline
    Ich hab zwar noch ICQ und bin auch ab und zu online, aber schreibe eher selten mit jemandem. Sind mittlerweile immer nur die selben drei, vier Leute da, irgendwie dauer-online. Das find ich eigentlich traurig, weil ich immer sehr gern über ICQ geredet hab, finde ich wesentlich geschickter als den doofen Facebook-Chat. Früher waren immer ~ 20/30 Leute im ICQ online, jetzt herrscht da tote Hose.

Auf der Arbeit, wo ich letztes Sommer- und Wintersemester gearbeitet hab, wurde aber ICQ genutzt, da hatte jeder PC ICQ mit meist nur einem Kontakt, dem Chef. Das war ganz gut, da konnte man dann über ICQ Fragen stellen, falls was nicht ganz klar war, oder was absprechen, wenn der Chef nicht im Haus war.

18. Beiträge anzeigen #18
    Dea

Zitat Zitat von liquidbac0n Beitrag anzeigen
    Die Nutzung auf dem Smartphone. Also Icq habe ich noch nie mobil genutzt. Kenne auch niemanden der das tut.
    und wieso? gibt doch ne app dafür und bestimmt auch alternative multimessenger.

jetzt kennst du zumindest einen

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Ich nutze quasi täglich Jabber, ICQ und Skype, wenn es sich anbietet auch IRC.
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    ICQ benutze ich nicht mehr, v.a. weil Skype sämtliche ICQ-Funktionen beinhaltet und die auch besser umsetzt.
    Das ist mir neu.

ICorg
    Gast

Die gute alte ICQ-Zeit.

Wäre mir heute viel zu unpersönlich. Früher konnte ich problemlos ganze Tage und Nächte durch chatten.
    Bei ICQ konnte man z.B. auch Billiard spielen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »