Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Bann oder nicht Bann?

  1. #61 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    Hinzu kommt noch, dass wir ja nicht permanent hinter Zweitaccounts herjagen. Wir Admins haben es ja immerhin mit (23:39 am 18.5.) 998 Usern zu tun. Da rutscht schon mal was durch. Und es gibt ja noch andere wichtige Sachen hier zu moderieren

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  2. #62 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Die Antwort steht oben schon:
    Sei mir nicht böse,aber die Antwort zieht nicht.Ich habs hier schon oft miterlebt,dass die Zweitaccounts von gebannten Usern sofort wieder gebannt werden,sobald sie erkannt wurden.Dann muss ich ja davon ausgehen,dass irgendwie mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch, dass wir ja nicht permanent hinter Zweitaccounts herjagen. Wir Admins haben es ja immerhin mit (23:39 am 18.5.) 998 Usern zu tun. Da rutscht schon mal was durch. Und es gibt ja noch andere wichtige Sachen hier zu moderieren
    Das ist ja in Ordnung,komischerweise kann mir trotzdem keiner (auch du nicht) was zu diesem speziellen Fall sagen.Also gut,du bist Admin,weisst also eig. darüber Bescheid.Ist er nun ein geduldeter Zweitaccount,oder einer,der nur durch die Lappen gegangen ist (jetzt ja nicht mehr...),oder ist es einfach egal?

    In diesem Fall gehts eben auch nicht um ne Überbelastung von dir oder den entsprechenden Mods des Forums,denn so ziemlich jeder der dort Anwesenden wusste darüber quasi von Anfang an Bescheid.Das ist ja das,was mich nervt,nach dem Motto "Hallo Gebannter,Welcome Back."



    Irgendwie find ich das sowieso lustig,hier werden grad immer wieder neue Gründe für das Aushebeln eines Bans hervorgebracht,was den eigentlichen Sinn dahinter ja doch irgendwie ad absurdum führt.Warum denn dann überhaupt bannen,das soll mir doch bitte mal jemand sagen.

  3. #63 Zitieren
    Defc
    Gast
    Was läuft eigentlich bei Dir?

  4. #64 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.877
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse,aber die Antwort zieht nicht.Ich habs hier schon oft miterlebt,dass die Zweitaccounts von gebannten Usern sofort wieder gebannt werden,sobald sie erkannt wurden.Dann muss ich ja davon ausgehen,dass irgendwie mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Ja, das kommt eben darauf an ob die Administratoren sich entschieden haben, demjenigen eine erneute Chance zu geben, oder nicht. Davon hängt es letztendlich ab und wenn der betreffende User sich entschuldigt und um eine zweite Chance bittet, ist die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch, dass er sie erhält.

    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Das ist ja in Ordnung,komischerweise kann mir trotzdem keiner (auch du nicht) was zu diesem speziellen Fall sagen.Also gut,du bist Admin,weisst also eig. darüber Bescheid.Ist er nun ein geduldeter Zweitaccount,oder einer,der nur durch die Lappen gegangen ist (jetzt ja nicht mehr...),oder ist es einfach egal?
    Ich kann das zwar auch nicht zu 100% beantworten, aber ich nehme an, dass er eine 2. Chance bekommt. Und du hast selbst gesagt, dass er sich einigermaßen ordentlich benimmt, also ist doch alles ok.

    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ich das sowieso lustig,hier werden grad immer wieder neue Gründe für das Aushebeln eines Bans hervorgebracht,was den eigentlichen Sinn dahinter ja doch irgendwie ad absurdum führt.Warum denn dann überhaupt bannen,das soll mir doch bitte mal jemand sagen.
    Wie ich oben bereits schrieb hat es sich der Bann schon als nützlich erwiesen, wenn der User sich danach bei seiner zweiten Chance vernünftiger verhält.
    The Sandman ist offline

  5. #65 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ich das sowieso lustig,hier werden grad immer wieder neue Gründe für das Aushebeln eines Bans hervorgebracht,was den eigentlichen Sinn dahinter ja doch irgendwie ad absurdum führt.Warum denn dann überhaupt bannen,das soll mir doch bitte mal jemand sagen.
    ich weiß nicht, ob auch in anderen großen Forenverbände bei Banngründen sich die Administration gegenüber dritten Usern erklärt.

    vergiß bitte nicht, dass die Admins hier Hausrecht haben und somit (eigentlich) dir als User keine Erklärung gegenüber eines dritten Users, der gebannt wurde und wieder als ZA hier ist, Stellung dazu nehmen muss.

    deswegen haben wir Moderatoren/Admins ja auch das Interne Forum, wo Bann, Verwarnungen, Neuanmeldungen eines gesperrten/gebannten usw. besprochen wird, was die User ja nicht sehen sollen, sonst könnten wir es ja gleich öffentlich machen.

    sehe es bitte auch mal so rum.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  6. #66 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Wie ich oben bereits schrieb hat es sich der Bann schon als nützlich erwiesen, wenn der User sich danach bei seiner zweiten Chance vernünftiger verhält.
    Es geht dem TE vermutlich einfach um die bloße konsequente Entscheidung eines Bann, die aus seiner Sicht die Wirkung verliert, wenn man Zweitaccounts eines Gebannten zulässt. Macht Sinn, wenn man hier aufhört weiterzudenken.

    Wie Feline aber so schön geschrieben hat, können die Interessen und Entscheidungen individuell von den Personen gehandhabt werden, die ein virtuelles Hausrecht besitzen oder ein aufgesetztes vertreten. Da jeder dieser Vertreter wiederum seine eigenen individuellen Moralvorstellungen in die Sache mitbringt, kann es vorkommen, dass einige Entscheidungen speziell oder anders gehandhabt werden. Jeder Fall kann nicht ganz mit einen anderen verglichen werden, selbst wenn die Eckpfeiler alle übereinstimmen sollten.

    Man kann durch diesen Thread hier letzendlich nur wahrnehmen, zur welchen Art der Entscheidung der TE neigen würde, wenn er in irgendeinem Bereich der WoP aktiv mitentscheiden dürfte.
    Geändert von Lucjusz (19.05.2014 um 12:40 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    ok, da ich einer der forenadmins bin, werd ich auch noch was dazu schreiben.
    die letzte entscheidung darüber, wer wann und warum gebannt wird, liegt bei medi und mir. und ich seh mir jeden fall einer sperre oder eines banns an. und entscheide auch darüber (mit medi) ob derjenige eine weitere chance mit einem neuen account bekommt.
    es gibt also keinen automatismus, dass jeder, der mal als pubertierender oder im alkoholisiertem zustand nen fehler gemacht hat und dafür berechtigterweise ganz rausgeflogen ist, nicht doch dazu gelernt hat und nie wieder kommen darf.
    genau genommen haben wir jede menge user, die schonmal gebannt wurden und jetzt relativ angenehm im forenverbund aktiv sind.
    die strafe bann ist nicht als racheakt gedacht, sondern als mittel, die user unserer vorstellung von vernünftigen umgang miteinander aufzuzeigen.
    grundsätzlich also ähnlich, wie es vor gericht auch ist. da wird auch der fall nach gründen und strafmildernden umständen durchleuchtet.
    wenn jetzt einige denken, dass es nicht konsequent wäre oder es sinnlos ist, jemanden zu bannen, der ja doch wieder einen neuen account machen kann, dann tut mir das leid. ich akzeptiere es, dass es leute mit unterschiedlicher meinung gibt. aber ich denke, dass die bisherige handhabe doch relativ gut war.
    blutfeuer ist offline

  8. #68 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    ...
    Du bist doch auch nur einer von diesen ZAs
    Lehona ist offline

  9. #69 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Du bist doch auch nur einer von diesen ZAs
    Aber ein ZA mit der Macht zum Bann.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

  10. #70 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Natürlich wird mit zweierlei Maß gemessen. Dass muss niemandem unbedingt schmecken, ist aber nur natürlich. Abgesehen vom Bann an sich kann man das doch auch daran erkennen, was sich ein etablierter User oder im direkten Vergleich dazu ein neuer User erlauben darf. Aber das ist nur normal. Angenommen, der Admin eines Boards kennt einen User schon eine ganze Weile... meinetwegen seit Jahren. Und er weiß, dass dieser soweit vollkommen in Ordnung ist. Aber irgendwann geschieht irgendwas in dessen leben und er packt es einfach nicht und tickt völlig aus. Da denkt doch niemand, dass dieser gebannt werden würde... oder wenn das dann trotzdem nötig sein sollte, dass dies dann von Dauer ist (siehe Neuanmeldung). Sicher gibt es Regeln und im Notfall werden diese auch durchgesetzt. Aber diese dann in Stein zu meißeln wäre ebenso verkehrt wie immer alles durchgehen zu lassen. Wie bereits gesagt wurde, man muss da durchaus auch mal individuell abwägen. Und eigentlich können wir (persönliche Bezüge zu diesem mehr oder eher weniger aktuellen Thema hier mal beiseite) alle froh sein, dass das bei einem Forenverbund dieser Größe noch so gehandhabt wird.
    Manches mag einem dann (insbesondere bei erwähntem persönlichen Bezug) auch mal unfair erscheinen, aber ich denke, nach einer inzwischen ja auch schon etwa fünfeinhalbjährigen Mitgliedschaft kann ich es wagen zu behaupten, dass unterm Strich hier alles gut läuft. Und sollte nach dem Bann wieder ein ähnliches Verhaltensmuster auftreten, dann kann man sich wahrscheinlich sicher sein, dass der nächste Bann nicht lange auf sich warten lässt und die nächste Rückkehr nicht so leicht sein wird.
    Habt Vertrauen in die Macht.
    Corvayne ist offline

  11. #71 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich das hier gerade nicht verstehe.Weiss nich,aber wenn jemand bewiesen hat,dass er ein 'Arschloch' ist,ändert auch der gute Wille nichts mehr daran.

    Ist ja auch egal,ich wüsste wirklich gerne mal,ob das ne administrative Entscheidung war,dass er hier weiter sein darf.Wenn mir das jemand bestätigt,halt ich sofort die Klappe.

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    dann halt die klappe
    blutfeuer ist offline

  13. #73 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Im Dschungel
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn wir jeden, der mal einen Furz quer hängen hat, direkt aussperren würden, wären hier bald gar keine User mehr.
    Für mich gehören Typen wie Morrich, juke* und viele andere einfach zu einem Forum dazu, auch wenn sie hier und da mal über die Strenge schlagen.
    Ich bin selbst kein Vorzeigeuser, allerdings sehe ich derlei Dinge wohl deutlich lockerer als so manch anderer hier.
    Jo

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was ist daran so verwerflich, direkt das zu sagen, was man denkt?

    Ich empfand Morrich nie als störend oder gar boshaft. Er hat gesagt, was er dachte und das ist eine der Eigenschaften, die ich persönlich sehr an einem Menschen schätze.
    Mittlerweile gibt es hier leider viele User, die wegen einem ausfallenden Wort oder dem falschen Ton direkt die Alarmglocke läuten...

    Ich muss gestehen, dass ich langsam auch Angst bekomme, wegen meiner Ausdrucksweise gebannt zu werden - Ich sage eben auch vieles direkt und ohne Umwege.

    Sollte es jemals (erneut) dazu kommen, wäre das wohl traurig, weil ich in diesem Forum schon viele Jahre unterwegs bin und auch dementsprechend viel Zeit investiert habe, allerdings müsste man dann, zwangsläufig, damit klar kommen.

    Ich kenne leider keine anderen, großen, interessanten Foren im deutschsprachigen Raum, die so vielseitig sind, wie das WoP.
    Also wenn du so weiter machts schick ich dir ne FA. auf STEAM
    donkeykong ist offline

  14. #74 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich bin bei Steam gar nicht mehr on, da musst Du Dir wohl eine PS4 kaufen.

  15. #75 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Im Dschungel
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Steam gar nicht mehr on, da musst Du Dir wohl eine PS4 kaufen.
    Pech.
    donkeykong ist offline

  16. #76 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von donkeykong Beitrag anzeigen
    Pech.
    Für Dich, ja. Ich hätte Dich nämlich nicht geadded.

  17. #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Im Dschungel
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Für Dich, ja. Ich hätte Dich nämlich nicht geadded.

    Pech für Dich
    donkeykong ist offline

  18. #78 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
    Zitat Zitat von donkeykong Beitrag anzeigen

    Pech für Dich
    Lila Rang-du Glückspilz
    Sternchenfarbe ist offline

  19. #79 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Lila Rang-du Glückspilz
    das erinnert mich an etwas. wir haben ja noch "lila-Sterne" im Petto. wenn ich mich noch richtig erinnere, da hatten meditate und Don-Esteban diese Sterne eine zeitlang getragen.

    jetzt frage ich mich natürlich, ob diese aufgehoben wurden oder nicht.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  20. #80 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an etwas. wir haben ja noch "lila-Sterne" im Petto. wenn ich mich noch richtig erinnere, da hatten meditate und Don-Esteban diese Sterne eine zeitlang getragen.

    jetzt frage ich mich natürlich, ob diese aufgehoben wurden oder nicht.
    ich kann mich nur an die rosanen erinnern, die mal eine ganze Meute Mods hatte, aber lila wäre mir jetzt neu
    [Bild: sternchen2.png]
    du meinst wahrscheinlich die Farbe des 5. ich die Erste
    Sternchenfarbe ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •