Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 422

Formel 1 #19: Eine neue Ära

  1. #61
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Herrlich wie man bei den stopps die reifen quietschen hört...

    Gucken. Kampf um p2 wird wohl spannend

    Und räikönnen mag den ferrari wohl noch nicht so wirklich ^^
    Hirni ist offline

  2. #62
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Wie hat Vergne da noch den Wagen gefangen?
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  3. #63
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Solange nicht den Neustart verpennen ist das für RTL eher positiv zu werten.
    Das war von Hirni ironisch gemeint. Wie wir bereits wissen lässt RTL ja gerne auch bei vier Runden SC laufen und macht dann Werbung, wenn es potentiell spannend werden könnte.

    Und Vergne hat den so abgefangen wie Massa schon gestern in einer Kurve, die man Flat fährt. Oder Hamilton in seiner Pole Lap, mit Lenkradeinschlag von über 90°. Die haben es schon drauf

    Mercedes zerlegt erst mal fast die Bremskühlung bei rosberg, dabei sollen die doch nur die Reifen wechseln!

    Hulk noch bissig gegen Alonso in T3, leider nicht gereicht. Und jeder Ausfall, jetzt Grosjean, verschafft dem Chilton Einen weiteren Platz. War der schon mal so weit vorne?

    Bottas gefällt mir richtig gut. Genau das, was Williams braucht. An Hulk wird er wohl leider auch vorbei fahren.
    Filben ist offline

  4. #64
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Erstes Rennen für Magnussen und gleich mal Schampus.




    Kräfteverhältnis der Teams imo:


    Mercedes


    Williams
    Red Bull / McLaren

    Ferrari / Toro Rosso
    Force India

    Rest
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  5. #65
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Leider hat das Rennen dann doch nicht gehalten was der Start versprochen hat, ich hatte etwas mehr Spannung erwartet, wirklich spannende Zweikämpfe gab es ja kaum, einziger Lichtblick war da Bottas, aber auch nur weil er fast sein Auto geschrottet hat...
    War ne nette Aufholjagt.

    Merdon ich teile deine Einschätzung, zur Zeit sieht das Kräfteverhältnis wohl so aus, ich bin mal gespannt wie sich das im Laufe des Jahres noch verschiebt.
    Schnickers ist offline

  6. #66
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Und jeder Ausfall, jetzt Grosjean, verschafft dem Chilton Einen weiteren Platz. War der schon mal so weit vorne?
    Laut Wiki in Monaco letzes Jahr 14 von 15 im Ziel, heute 14 von 14 also ja^^


    Aber RTL hat wieder ein paar schöne Kommentare...
    ... da hat er Massa also Bremsklotz benutzt, sonst wäre er bis auf die Tribüne gefahren
    ... 2013 ohne Podium und nun kommt der junge Däne und zeigt McLaren wie man aufs Podium fährt

    ZUm kein "ominösen" Sekundenfenster beim DRS mehr... die haben hart gearbeitet im Winter
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist gerade online

  7. #67
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Hm ich denke Ferrari sollten wir noch nicht so abschreiben, die hatten heute an beiden Autos "elektrische" Probleme, wollten das während dem Rennen aber nicht weiter definieren.

    Red Bull war mit Ricciardo definitiv auch deutlich stärker als erwartet.

    Ich würde das Kräfteverhältniss etwas anders bewerten

    Merc
    nichts
    noch mehr nichts
    Mclaren
    Ferrari/RB/Williams
    Force India / TR
    Rest

    Wobei McLaren nur knapp vor dem 3er Pack liegt

    Ansonsten war das Rennen schoneinmal recht interessant, grade zu beginn wurde viel Action geboten und auch an wirklich unüblichen Stellen überholt. Nach ein paar Runden hat sich das ja dann gelegt.
    Erkenntniss von mir: DRS ist bei den starken Motoren weitaus weniger ein Vorteil als noch bei den alten Motoren. Ich hoffe mal, dass DRS zum nächsten Jahr wieder abgeschafft wird, weil sie feststellen es wird nicht mehr gebraucht.

    Anderes Thema: Ist noch jemanden aufgefallen, dass bei den Autos im Rennen öfter mal das Rücklicht blinkt? Ich konnte aber bisher noch nicht zuordnen womit das zusammen hängen könnte.
    Dachte erst, das passiert autoamtisch in Sektoren wo Gelb gezeigt wird, das wars aber nicht.
    Dann sah es zwischendrin so aus als obs eine Art Bremslicht ist, aber das wars irgendwie auch nicht.


    Und noch so ein paar persönliche Meinungen:
    Ricciardo und Magnussen bärenstark und keine Nerven gezeigt.
    Kimi hat noch eingewöhnungsprobleme im Ferrari, mal sehen was im laufe des Jahres draus wird.
    Tja Bottas hats selbst versiebt, aber noch relativ gut gerettet.
    Chilten mal wieder im Ziel
    Hülk viel stärker als Perez, hab ich so schon fast erwartet.
    Sauber im Nirgendwo, haben sie ja schon nach dem Training gesagt.
    Ach und Massa bischen sehr weinerlich nach dem Fehler von Kobayashi, der Spa 2012 vergleich war wirklich unnötig. Auch wenn Kobayashi sich nun wirklihc nicht mit Ruhm bekleckert hat.

    So jetzt mal meine Tippspieltendenzen auswerten, treffer werdens wohl nicht.
    Jokin ist offline Geändert von Jokin (16.03.2014 um 08:17 Uhr)

  8. #68
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
    Mercedes scheint im Moment meilenweit vorne zu sein. Perfektes Rennen von Rosberg, Glückwunsch. Auch McLaren scheint ganz gut zu gehen, schön für Magnussen, dass er direkt nen Podiumsplatz gewinnen konnte.
    Williams muss man allerdings auf jeden Fall auf dem Zettel haben. Mich hätte Massas Ergebnis heute interessiert, wurde ja aber nix. Bottas war auf jeden Fall stark drauf, trotz des Fahrfehlers.

    Scheint vor allem im Mittelfeld sehr knapp zuzugehen im Moment.
    Seifenblase ist offline

  9. #69
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Denke das ist der ortszeit geschuldet... ist ja schon dämmerung und so.

    Würde übrigend gerne den ganzen idioten eine klatschen, die motorsport nur über lauten motorsound definieren... (ca 90 % der kommentare im netz)
    Hirni ist offline

  10. #70
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Denke das ist der ortszeit geschuldet... ist ja schon dämmerung und so.

    Würde übrigend gerne den ganzen idioten eine klatschen, die motorsport nur über lauten motorsound definieren... (ca 90 % der kommentare im netz)
    Ach ja zum Sound hab ich noch nix gessagt:

    Gefällt mir ganz gut, könnte aber tatsächlich etwas kerniger sein (so wie bei den Indycars) Liegt aber vielleicht auch an der Abmischung bei Sky UK.
    Als Ted in der Pitlane was erzählt hat und nebenbei Pitstop war, hörte es sich fast so gut an wie bei den Indycars.
    Jokin ist offline

  11. #71
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen

    ZUm kein "ominösen" Sekundenfenster beim DRS mehr... die haben hart gearbeitet im Winter

    Dafür hatten wir aber eine Ominöse Wand, die aus dem Nichts Willams anspring.
    Schnickers ist offline

  12. #72
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Würde übrigend gerne den ganzen idioten eine klatschen, die motorsport nur über lauten motorsound definieren... (ca 90 % der kommentare im netz)
    Ich definiere die Qualität des Sounds zwar nicht über die Lautstärke, wohl aber über die Frequenz. Und diesbezüglich hat mir persönlich das hohe Kreischen von früher viel besser gefallen als der tiefere Sound jetzt. Finds etwas schade, dass das jetzt verschwunden ist.

    Zum Kräfteverhältnis schreibe ich später vielleicht noch was (wenn Archol dann nicht eh schon wieder alles so analysiert hat, dass man eh nichts mehr hinzuzufügen braucht^^). Jetzt bin ich viel zu müde dazu, hab allein bei den zwei Sätzen hier beim Korrekturlesen unzählige vergessene Wörter ergänzen dürfen.
    Übrigens liegt das zu großen Teilen auch daran, dass es in meinen Augen ein ziemlich langweiliger Saisonauftakt war. Hatte ab der Hälfte des Rennens arg zu kämpfen, überhaupt noch wach zu bleiben.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  13. #73
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Kräfteverhältnis der Teams imo:


    Mercedes


    Williams
    Red Bull / McLaren

    Ferrari / Toro Rosso
    Force India

    Rest
    Da würde ich sofort den Rotstift ansetzen. Williams war zwar gut, aber wohl nicht besser als McLaren und Red Bull über die Renndistanz.
    Ferrari auf Augenhöhe mit Toro Rosso? Nur, wenn man Ferrari und Räikkönen gleichsetzt. Vielleicht ein Verdreher zwischen Force India und Toro Rosso? Alonso war jedenfalls mehr als eine halbe Minute vor der B-Mannschaft von Red Bull.
    Bei Ferrari gab es wohl ein nicht näher spezifiziertes "elektrisches" Problem an beiden Autos, also etwas, was das ERS eingeschränkt hat. Das sollte also in naher Zukunft die Lücke zu McLaren und Red Bull verkleinern.

    Ich bin ganz zufrieden mit diesem Rennausgang. Rosberg hat es nach all den Jahren mal verdient, im besten Auto zu sitzen. Hamilton wird zurückschlagen, aber Rosberg hat einen netten Startvorteil mit dem Auftaktsieg. Ricciardo ist auch ein richtiger Sympathieträger auf dem Podium, dazu noch ein absoluter Neuling, der mal eben den erfahrensten aktiven Fahrer trotz Regen und Safety Car und was weiß ich nicht noch allem nass macht und bis zum Schluss um Platz 2 kämpft. Wow.
    Button ist mir da natürlich ein Dorn im Auge. Die Strategie hat zwar super funktioniert, aber seine Leistung war im Verhältnis zum Ergebnis ziemlicher Mist. Er hat einmal massiv davon profitiert, dass er im perfekten Zeitpunkt an der Boxengasseneinfahrt war, als das Safety Car auf die Strecke musste. Das hat seine selbstverschuldet schlechte Ausgangslage auf einen Schlag um ein paar Plätze verbessert. Und dann gab es noch den wohl perfekt getimten 2. Stopp, der ihn an dem Pulk hinter Hülkenberg vorbeischleuste, darunter auch Alonso. Aber im Endeffekt schmeckt es mir wie Pappe, dass da einer von Startplatz 10 auf Rang 4 vorfährt, ohne auch nur einen Gegner zu überholen. Ja, so unterschiedlich kann man die Leistungen zweier Teamkollegen bewerten, die am Ende eines Rennens 3 Sekunden und eine Position Unterschied hatten.
    Alonsos 5. Platz ist Schadensbegrenzung, mehr nicht. Hamilton und Vettel hatten Autos, die daraus einen 7. Platz hätten machen können. Bemerkenswert war aber, dass Alonso am Ende gerade mal 10 Sekunden hinter Ricciardo lag. Mercedes hat im Moment die Nase eindeutig vorne und könnte sie auch eine ganze Weile dort behalten. Aber dahinter können kleine Entwicklungsschritte genügen, um Best of the Rest zu werden.
    Bottas war ein heimlicher Star des Rennens, gerade beginnt seine 2. Saison, und schon macht er mächtig Alarm. Leider mit einem absolut vermeidbaren Fehler, der einen möglichen Podestplatz verhindert. Interessant wäre es auch gewesen, wenn Felipe Massa nicht der dummen Aktion von Kobayashi (ich begebe mich jetzt nicht auf Bild-Niveau, indem ich das andere bekannte japanische Wort verwende, das genauso anfängt wie sein Vorname ...) am Start zum Opfer gefallen wäre. Man weiß halt nicht, ob Bottas alles ausgeschöpft hat, oder ob noch mehr drin wäre.
    Hülkenberg beweist mal wieder, dass es eigentlich egal ist, welches Auto man ihm unter den Hintern gibt. Er landet ja doch wieder auf einem vorderen Rang und ärgert die Alonsos dieser Welt. Gebt dem Jungen endlich einen Ferrari oder ein anderes Auto mit Aussichten, wenn die Roten zu doof sind, denn langsam wird es ärgerlich, dass er sich mit zweitklassigen Teams herumärgern muss.
    Räikkönen hatte ein ziemlich mieses Wochenende: Rückstand auf Alonso in allen Trainingssessions, misslungenes Qualifying, das er in der Wand beendete, nachdem er seinen letzten Versuch aufgegeben hatte. Im Rennen lief es nur marginal besser. 0,5 Sekunden pro Runde langsamer als Alonso (jedenfalls ab dem Restart), dazu ein ziemlicher Rohrkrepierer im Zweikampf mit Bottas, der durch Räikkönens Wiesen-Ausflug kampflos durchkam. Fazit: Fehlstart.
    Vergne und Kvyat können sich glücklich schätzen, sie haben ein recht konkurrenzfähiges Auto und konnten sich mit einigen großen Namen duellieren. Die Plätze 9 und 10 sind dagegen am Ende ziemlich mäßig begeisternd. Vergne konnte mit einem spektakulären Drift Aufsehen erregen, Kvyat beendet sein erstes Rennen gleich in den Punkten. Hätte schlechter ausgehen können.
    Sergio Pérez hat kein Glück. Nach einem Jahr bei McLaren, wo er gegen Teamkollege Button nur recht knapp das Nachsehen hatte, hat er plötzlich einen sauschnellen Teamkollegen und sieht gleich im ersten Rennen wie ein Depp aus. 35 Sekunden Rückstand im teaminternen Duell, keine Punkte, autsch.
    Zu Sauber gibt es zu sagen: Die sind schlecht. Überrundet, chancenlos, gedemütigt. Immerhin war man ein bisschen schneller als Chilton. Lotus war schlechter, aber das ist wohl "nur" eine Momentaufnahme, da die Truppe aus Enstone schlichtweg noch im Winterschlaf steckt und mit einem Schonprogramm gewissermaßen auf Zehenspitzen um die Strecke schlich, um möglichst viele Runden zu schaffen. Caterham scheint auch nicht mithalten zu können, aber wenn die Zuverlässigkeit quer durch das Feld besser wird, wird Sauber wohl Lotus als Q1-Ballast ablösen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Ist noch jemanden aufgefallen, dass bei den Autos im Rennen öfter mal das Rücklicht blinkt? Ich konnte aber bisher noch nicht zuordnen womit das zusammen hängen könnte.
    Dachte erst, das passiert autoamtisch in Sektoren wo Gelb gezeigt wird, das wars aber nicht.
    Dann sah es zwischendrin so aus als obs eine Art Bremslicht ist, aber das wars irgendwie auch nicht.
    Doch, das ist eine Art Bremslicht, oder besser gesagt: ein "Fuß-vom-Gas"-Licht. Es zeigt an, wenn ein Fahrer vor einer Kurve so stark lupft, dass die Energierückgewinnungssysteme die Batterie aufladen. Diese Neuerung ist eine Reaktion darauf, dass viele Teams angekündigt haben, dass die Fahrer im Laufe des Rennens zum Spritsparen früher vom Gas gehen werden als bislang. Um zu vermeiden, dass ein Verfolger, der keinen Sprit sparen muss, plötzlich einen Auffahrunfall erleidet, leuchtet jetzt eben dieses Warnlicht auf.
    Geändert von gast13 (16.03.2014 um 08:37 Uhr)

  14. #74
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    ...

    Edit:
    Doch, das ist eine Art Bremslicht, oder besser gesagt: ein "Fuß-vom-Gas"-Licht. Es zeigt an, wenn ein Fahrer vor einer Kurve so stark lupft, dass die Energierückgewinnungssysteme die Batterie aufladen. Diese Neuerung ist eine Reaktion darauf, dass viele Teams angekündigt haben, dass die Fahrer im Laufe des Rennens zum Spritsparen früher vom Gas gehen werden als bislang. Um zu vermeiden, dass ein Verfolger, der keinen Sprit sparen muss, plötzlich einen Auffahrunfall erleidet, leuchtet jetzt eben dieses Warnlicht auf.
    Schön zu sehen, dass sich meine Meinung ziemlich mit der vom Experten-Archol deckt

    Ah okay, da habe ich ja doch schon in die richtige Richtung geraten, habe das bisher aber noch nirgends gelesen, deswegen war ich etwas verwundert. Danke für die Aufklärung.

    Oha, es gibt Gerüchte, dass Ferrari 18kg über dem Mindestgewicht ist. Ich hoffe doch mal, dass dies nicht der Wahrheit entspricht, ansonsten wird das doch dieses Jahr wieder nix.
    Jokin ist offline Geändert von Jokin (16.03.2014 um 08:52 Uhr)

  15. #75
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Und diesbezüglich hat mir persönlich das hohe Kreischen
    Du bist auch 'ne Frau. In der Regel finden Männer Töne mit niedriger Frequenz angenehmer. Frauen sind da nicht so empfindlich. Und über die Frequenz würde ich trotzdem nicht alles am Sound definieren, wenn es danach geht würde auch ein Kreischen von kleinen Kindern angenehm erscheinen. Nein, zum Sound gehört weitaus mehr dazu als nur die Frequenz.

    Ich mag den kernigen Sound, tiefen Sound. Fakt ist jedoch: durch den leiseren Sound hört man Reifen arbeiten, kleinere Details werden nun besser wahr genommen, Warnsignale bei der Boxeneinfahrt, Fangejubel etc. Alles das ist nun deutlich besser wahrnehmbar.

    Ich bin auf jeden Fall froh, wenn die Diskussion nach schätzungsweise zwei weiteren Rennen aufhört. Außer natürlich RTL Inside-User, die keine weiteren Sorgen haben. Aber das sind zum größten Teil auch keine richtigen Motorsport-Fan. Jawohl.

    Auf jeden Fall endlich mal verdient für Rosberg. Silverstone letztes Jahr fiel ihm durch einen Ausfall eher zu, Monaco musste "nur" verteidigt, nicht davon gefahren werden. Nun konnte er seine Klasse endlich mal durch einen einwandfreien, sauberen Sieg untermauern.
    Filben ist offline

  16. #76
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Bah 1. rennen und schon mischt sich der Schimmel-grüne Tisch ein.
    Kobayashi wohl straffrei, weil ein Bremsdefekt ihn zum Rambo gegen Massa gemacht hat.
    Riccardo möglicherweise DQ wegen zu hohem Benzinverbrauch. Bitte nicht


    Edit: Trotz Unsicherheit bei den Messgeräten wurde Riccardo wegen stellenweisen überschreiten der 100 kg/h disqualifiziert
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist gerade online Geändert von Der-Orden-Xar (16.03.2014 um 13:06 Uhr)

  17. #77
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Bah 1. rennen und schon mischt sich der Schimmel-grüne Tisch ein.
    Kobayashi wohl straffrei, weil ein Bremsdefekt ihn zum Rambo gegen Massa gemacht hat.
    Riccardo möglicherweise DQ wegen zu hohem Benzinverbrauch. Bitte nicht


    Edit: Trotz Unsicherheit bei den Messgeräten wurde Riccardo wegen stellenweisen überschreiten der 100 kg/h disqualifiziert
    Tja, ich habe grade gelesen, dass RB während dem Rennen darauf hingewiesen wurde, dass das Limit mehrmals überschritten wurde und angewiesen wurde, dass Limit nicht mehr zu überschreiten. Darauf hin haben sie der FIA Mitgeteilt, dass wohl deren Messgerät defekt ist, da das RB eigenen Messgerät stets Werte unterhalb des Limits angezeigt hat.

    Was soll man dazu sagen, wenn sie schon drauf hingewiesen werden, dann sind sie selber Schuld wen sie sich nicht dran halten. Kann ja demnächst sonst jedes Team ankommen und sagen UNSER Sensor hat aber weniger angegeben.

    Nichts desto trotz muss das Thema mit den Sensoren geprüft und verfolgt werden. Gerade jetzt wo da so viel von abhängt. Gleiches gilt ja auch in der LMP1 in Le Mans dieses Jahr.
    Jokin ist offline

  18. #78
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe grade gelesen, dass RB während dem Rennen darauf hingewiesen wurde, dass das Limit mehrmals überschritten wurde und angewiesen wurde, dass Limit nicht mehr zu überschreiten. Darauf hin haben sie der FIA Mitgeteilt, dass wohl deren Messgerät defekt ist, da das RB eigenen Messgerät stets Werte unterhalb des Limits angezeigt hat.

    Was soll man dazu sagen, wenn sie schon drauf hingewiesen werden, dann sind sie selber Schuld wen sie sich nicht dran halten. Kann ja demnächst sonst jedes Team ankommen und sagen UNSER Sensor hat aber weniger angegeben.
    So einfach ist das nicht. Wurde im Vorfeld auf Sport1 schon erwähnt, dass Schwankungen bei der Messung und Fehlentscheidungen möglich seien. Würde mich nicht wundern, wenn RB tatsächlich alles richtig machte (im Sinne von maximaler Durchfluss-Menge) und nur die Software falsch liegt.

    Wie Motorsport-Magazin.com erfuhr, soll es lange Zeit große Probleme mit dem Bauteil gegeben haben, diese sollen nun gelöst sein. Teams hatten Zweifel daran, ob die Genauigkeit ausreicht, um einen fairen Wettbewerb sicherzustellen.
    Weiterhin:

    Zu Beginn des ersten Training erhielten die Ingenieure andere Werte als am Ende. In FP2 gab der Sensor die gleichen Werte wieder, wie am Ende des ersten Trainings.
    Red Bull ersetzte den Sensor für Samstag durch ein neues, identisches FIA-Fuel-Flow-Meter. Allerdings stellten die Werte des neuen Bauteils weder Red Bull, noch die FIA zufrieden und für Sonntag sollte wieder das ursprüngliche Fuel-Flow-Meter eingebaut werden. Die FIA hatte es inzwischen überprüft und ebenfalls Schwankungen festgestellt, die allerdings innerhalb des Toleranzbereichs lagen.

    Als Red Bull das alte FIA-Fuel-Flow-Meter wieder einbaute, wurde das Team von einem technischen Delegierten darauf hingewiesen, dass es die eigene Messung, die wie oben beschrieben unabhängig vom Fuel-Flow-Meter funktioniert, mit einem Faktor anpassen müsse. Denn der endgültige Benzinfluss wird nicht über das Fuel-Flow-Meter reguliert - es hat lediglich eine Kontrollfunktion -, sondern über die Einspritzanlage.

    Red Bull glaubte aber weiter fest an die Ungenauigkeit des eingebauten Sensors und passte die eigene Messung nicht an. Ricciardo startete das Rennen und Red Bull regulierte die Spritmenge lediglich über die eigens gemessenen Werte. Das FIA-Fuel-Flow-Meter, das übrigens identische Werte wie gegen Ende von FP1 und über das gesamte FP2 lieferte, zeigte den Regelhütern, dass bei Ricciardo zu viel Benzin floss.
    Warum das so kompliziert sein muss... anstatt bei der Betankung einfach überprüft wird, ob 100 kg drin sind oder nicht. Die werden reingefüllt und wer im/nach Rennen ausrollt hat zuviel verbraucht. Wer zurück ins Parc Ferme kommt, nicht. Fertig. Ein lächerlicher Scheiß mit der maximalen Durchfluss von 100kg/Stunde WENN die Drehzahl über 10.500 liegt.

    Ich bin bei weitem kein RB-Fan, ich mag sie in der Tat nicht besonders. Klar, sie hätten reagieren müssen. Aber das Reglement ist mal wieder größter FIA-Dünnschiss.
    Filben ist offline

  19. #79
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Vor allem: Welcher Zeitraum?
    Wenn ich mit nem normalen Straßen-PKW anfahre komm ich auf den ersten Metern auch auf sagen wir 25l/100km
    In der 1. Minute (Autobahn liegt in der nähe des Startpunktes) dann auf 10l und noch länger auf der Autobahn auf 5l

    Also wie lange war der RB so durstig? 2 Kurven? Eine Gerade+2Kurven? 1 Runde? 10 Runden am Stück?

    Zudem geht eigendlich jedes rennen über 1h, wie soll man da auf über 100kg/h kommen

    Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung für die Regel?
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist gerade online

  20. #80
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Damit soll quasi ein DRS 2.0 oder Push to Pass Button verhindert werden, wenn man mehr Benzin verbrennt hat man ja gleich mehr Leistung, den Sprit müsste man dann zwar irgendwann einsparen um nicht liegen zu bleiben, aber das würde wohl schon irgendwie gehen, wenn man leichter am Gegner vorbei kommen würde.
    Schnickers ist offline

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •