Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Hier der Ankündigungstrailer:

    [Video]

    Ich frage mich: Braucht man so was überhaupt? Was will ich damit? Wenn ich ne Wohnung auf Nar Shadda haben will dann hab ich das Foren-RP^^ Aber mal im Ernst: Wie viele tausend Kartellmünzen soll das denn kosten? Wer gibt dafür denn Geld ein, ich wette das nützt einem im Spiel noch nicht mal was. Was sagt ihr dazu?

  2. #2 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Nightcall ist offline
    Traumhaft! Das hätten sie schon zu Release einbauen sollen. Ich liebe Housing-Systeme!

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    ich brauchs nicht und ich finds auch ziemlich nutzlos.
    meiner meinung nach sollten sie mal lieber die stories weiterführen oder mal ne neue klasse (und damit story) machen.

    aber damit kann man die leute ja nicht so toll melken wie mit den nächsten 55647234 umgefärbten sachen und jetzt halt dem housing

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    ich brauchs nicht und ich finds auch ziemlich nutzlos.
    meiner meinung nach sollten sie mal lieber die stories weiterführen oder mal ne neue klasse (und damit story) machen.

    aber damit kann man die leute ja nicht so toll melken wie mit den nächsten 55647234 umgefärbten sachen und jetzt halt dem housing
    Meine Meinung. Neue Klassen wärn echt mal geil. Dabei hab ich noch nicht mal eine durch

    Und Nightcall freut sich bestimmt schon darauf sein Apartment mit ganz vielen tollen Dekoartikeln zu verzieren

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Traumhaft! Das hätten sie schon zu Release einbauen sollen. Ich liebe Housing-Systeme!
    Zu beginn wurde viel versprochen und nichts davon gehalten, Housing war eines davon und wo sind die Gildenschiffe die gibt es bestimmt immer noch nicht.
    Nicht das Abo Modell war schuld das ToR viele Spieler verloren hatte (So wie mich, mit diser bescheuerten F2P Umstellung), sondern weil sie die Versprochenen Inhalte nie geliefert haben, vorallem hatte damals die von jeden erwateten Klassenstorys Erweiterungen, deren Geschichten schon angeblich lange fertig waren. Hoffe für euch das sie diesmal ihr versprechen halten, aber mich haben sie verloren, schon allein weil ich mein Sith Char Shinigami wegen der Server Zusammenlegungen umbenennen durfte

  6. #6 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Ich frage mich: Braucht man so was überhaupt? Was will ich damit?
    Ganz ehrlich: Mich hat es aus RPler-Perspektive schon immer unglaublich gestört, dass man angeblich einer der einflussreichsten Sith des Imperiums ist, aber dennoch keinerlei Räumlichkeiten auf Dromund Kaas besitzt. Nicht einmal ein kleines Zimmer in der Akademie oder so... Man sehe sich nur Darth Grathan oder Nyriss an: Nicht nur ein paar Räume wie Thanaton, sondern sogar ein komplettes Anwesen inklusive Sicherheitstruppen, Bediensteter etc. Allein eine umfangreiche Privatbibliothek für Studien oder Räume zum Lagern von Artefakten des Dunklen Seite würde mein Sith eigentlich dringend brauchen. Stattdessen hat er nur einen kleinen Interceptor, wo man das ganze Zeug wohl kaum auf Dauer lagern kann.
    In der Einführungsszene des Sith-Inquisitors für Makeb sieht man beispielsweise auch, wie man, in der Funktion als Mitglied des Dunklen Rates, das für alte Sith-Artefakte verantwortlich ist, mit einem von denen experimentiert. Bleibt also wirklich nur der Schluss, dass der ganze Krempel wohl bisher auf der Fury gelagert war, was schlicht und einfach komplett unlogisch ist.

    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Wie viele tausend Kartellmünzen soll das denn kosten?
    Ich schätze mal, die Grundversion der Häuser und die Funktionen, die damit einhergehen, werden für jeden frei erhältlich sein, wie immer eben. Nur wer zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten möchte, kann sie halt aus dem Kartellmarkt bekommen, die Gelegenheit werden sie sich natürlich nicht entgehen lassen. Bisher habe ich persönlich aber wirklich noch genau null komma garnix im Kartellmarkt gesehen, was ich unbedingt hätte haben müssen. Von daher: Mir solls recht sein, wenn sie anderen weiter schön die Möglichkeit geben, die Weiterentwicklung meines Spiels zu finanzieren.^^

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach sollten sie mal lieber die stories weiterführen oder mal ne neue klasse (und damit story) machen.
    Haben sie doch. Die beiden neuen Flashpoints sind doch angeblich der Startpunkt für die Fortführung der Klassenstories. So hab ich das zumindest gehört.
    Aber mal abgesehen davon: Die Teams sind völlig unterschiedliche. Die Entwicklung und Implementierung von echtem, neuen Content stellt völlig andere Anforderungen als das Design neuer Items für den Kartellmarkt (das Umfärben erledigen wahrscheinlich ein paar Grafiker schnell mal nebenbei). Allein für den Kartellmarkt werden also keine Leute abgezogen, die andernfalls neue Klassenstories entwickeln und scripten würden. Dafür müssen dann stattdessen die Kategorien Flashpoints und Operationen herhalten.
    Das Team für den Kartellmarkt finanziert im Gegenteil sogar die anderen Teams, die für Bugfixing, neuen Content und Support verantwortlich sind. Und das auf eine Art und Weise, die niemandem wehtut und zusätzlich mit minimalem Ressourceneinsatz maximalen Gewinn erzielt. Ich für meinen Teil bin also völlig zufrieden mit dem System.

    Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Hoffe für euch das sie diesmal ihr versprechen halten, aber mich haben sie verloren, schon allein weil ich mein Sith Char Shinigami wegen der Server Zusammenlegungen umbenennen durfte
    Ich hab inzwischen ausnahmslos alle Namen wieder, die ich damals verloren hatte - und gerade einem von denen hatte ich noch wochenlang hinterhergetrauert. Man braucht also nur etwas Geduld, gab ja inzwischen auch schon 'nen Namenswhipe.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Von daher: Mir solls recht sein, wenn sie anderen weiter schön die Möglichkeit geben, die Weiterentwicklung meines Spiels zu finanzieren.^^
    ich seh halt nicht viel richtige weiterentwicklung im spiel.
    die patchnodes in letzter zeit lesen sich für mich alle recht ernüchternd.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Haben sie doch. Die beiden neuen Flashpoints sind doch angeblich der Startpunkt für die Fortführung der Klassenstories. So hab ich das zumindest gehört.
    wo?
    ich las eher das gegenteil, also dass man nicht plant die individuellen stories noch weiterzuführen.
    ist natürlich auch keine gesicherte information und wenns nicht stimmen würde würd ich mich freuen.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Aber mal abgesehen davon: Die Teams sind völlig unterschiedliche. Die Entwicklung und Implementierung von echtem, neuen Content stellt völlig andere Anforderungen als das Design neuer Items für den Kartellmarkt (das Umfärben erledigen wahrscheinlich ein paar Grafiker schnell mal nebenbei). Allein für den Kartellmarkt werden also keine Leute abgezogen, die andernfalls neue Klassenstories entwickeln und scripten würden. Dafür müssen dann stattdessen die Kategorien Flashpoints und Operationen herhalten.
    Das Team für den Kartellmarkt finanziert im Gegenteil sogar die anderen Teams, die für Bugfixing, neuen Content und Support verantwortlich sind. Und das auf eine Art und Weise, die niemandem wehtut und zusätzlich mit minimalem Ressourceneinsatz maximalen Gewinn erzielt. Ich für meinen Teil bin also völlig zufrieden mit dem System.
    es gibt ein gesamtbudget und das housing muss auch von grund auf neu implementiert werden.
    da wird also einiges an resourcen gebunden.

    und wie gesagt, ich seh halt nicht den ganzen neuen content den man angeblich damit finanziert (das wird wohl eher in die dividende reinfließen).
    der ganze neue kram den es gibt erscheint mir story technisch jetzt nicht so anspruchsvoll. die kuat flashpointreihe ist sogar ziemlich randomisiert.
    und wie auch gesagt. ich hoffe dass du recht hast und sie da jetzt mal langsam etwas nachlegen, ich bin da nur mittlerweile etwas pessimistisch.



    und natürlich wünsch ich jedem viel spaß bei dem housing wenns denn dann da ist.

    ich seh bloß den persönlichen (und den für den großteil der spieler) nicht, da man im eigenen haus vermutlich auch nicht den flottenchat mitbekommt und sich dann trotzdem noch alles im donut tümmelt.
    für die rpler und häuslebauer ists (je nach umsetzung) wohl durchaus sinnvoll wie schon von dir angemerkt.


    und ich bin gespannt wann es denn dann mal weitere informationen dazu gibt. im moment gibts ja nur diesen 30 sekunden trailer.

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Ich find F2P immer noch besser als ein reines Abo-Modell und solange daraus kein Pay-to-Win wird auch noch alles vertretbar. So ein Haus ist ja nichts, was jetzt zwingend notwendig ist, deshalb ist es auch ok, wenn man dafür extra bezahlen müsste, zumindest als reiner F2P-Spieler, so wie ich. Aber ist es nicht als Abonnent frustrierend, wenn man schon monatlich dafür bezahlt und dann trotzdem noch blechen muss, wenn man dann auch noch für eigentlich so simple Sachen? Ich finde ja bei F2P sollte immer alles was gekauft werden kann auch frei erspielbar sein, sonst ist das echt kacke. Aber im Kartellmarkt ist ja wie gesagt nichts wichtiges, also kann man auch mal darüber hinweg sehen. Aber als Abonnent auch noch für sein Haus zahlen? Ich weiß nicht. Naja, ist bisher ja nur spekulation, dass man dafür überhaupt zahlen muss, aber zu erwarten ist es trotzdem.

  9. #9 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    wo?
    ich las eher das gegenteil, also dass man nicht plant die individuellen stories noch weiterzuführen.
    Das ist eigentlich auch mein Stand - dass es zu aufwendig wäre, jede der 8 Stories tatsächlich individuell weiterzuführen, da damit wesentlich mehr Content produziert werden müsste, der wesentlich weniger Spieler erreicht, als wenn man einfach zwei Hauptstorylines implementiert (wie die Makeb-Reihe zum Beispiel). Finde ich übrigens auch gar nicht schlechter als Klassenstories. Damit kann man dann wirklich mit demselben Ressourceneinsatz eine wesentlich umfangreichere Erweiterung produzieren. Ob das dann noch individuell oder für alle Klassen gleich ist, interessiert mich erstmal weniger, solange die Questreihe an sich umfangreicher und qualitativ hochwertig ist.

    Aber zum Thema: Einer meiner Gildies meint, dass in einem Stream mal gesagt wurde, dass die beiden neuen Flashpoints auf Korriban und Tython den Startpunkt der Weiterführung der Klassenstories sein sollen. Ich glaubs ja auch noch nicht so wirklich, vor allem da weder er noch ich die angebliche Aussage dann wiedergefunden haben... aber er ist sich angeblich zu 99% sicher.
    Und normalerweise kann man sich eigentlich auf ihn verlassen... Vielleicht hat er es aber auch nur falsch verstanden. Wir werden sehen.^^
    So oder so werden die FP aber der Start für eine Storyfortführung sein, ob nun Klassenstory oder auf die Makebart. Es soll ja dann auch allgemein das umfangreichste Update bisher sein, das Makeb-Update mit eingeschlossen.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    da wird also einiges an resourcen gebunden.
    Housing ist um einiges weniger aufwendig als die Modellierung ganzer neuer Welten, Scripten von Quests oder gar Entwicklung von etwas quasi völlig neuem wie Galactic Starfighter. Letzten Endes ist das einfach nur ein Raum, eventuell mehrere Räume, und eine ganze handvoll Items, die man dann halt dort reinwerfen kann. Wie gesagt, wenig Aufwand, aber für einige Leute um einiges mehr Nutzen als das gesamte Space-PvP, das quasi seit Release schon in Entwicklung war (die letzten Jahre allerdings unter dem Namen "Super Secret Space Projekt", SSSP). Dort kann man tatsächlich sagen, dass eine ganze Menge an Ressourcen davon verschlungen wurden, die man auch auf andere Teams hätte verteilen können.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    der ganze neue kram den es gibt erscheint mir story technisch jetzt nicht so anspruchsvoll. die kuat flashpointreihe ist sogar ziemlich randomisiert.
    Kuat seh ich nichtmal als neuen Content an - das ist ein Lückenfüller, der vor allem eine bequeme Alternative zum Leveln darstellen soll. Es ist halt ein FP, der einerseits rollenneutral ist und dann auch noch von Stufe 15 an für alle Spieler verfügbar ist, durch ein Bolstersystem wie im PvP. Mit den zwei Faktoren ist halt quasi garantiert, dass man zu jeder möglichen Uhrzeit minimale Wartezeiten im Gruppenfinder hat, und damit wirklich ausschließlich durch Flashpoints leveln kann.
    Ein paar Gildies von mir haben schon Twinks mit Kuat hochgezogen - soll damit in Rekordzeit möglich sein. Der Flashpoint war daher nie wirklich als Storycontent gedacht. Sieht man ja auch an der "Randomisierung" (die letzten Endes einfach nur bedeutet, dass immer jeweils 2 von 4 Szenarios und einer der 4 möglichen Endbosse ausgewählt wird). Soll das ganze halt minimal abwechslungsreicher gestalten, damit man beim Leveln nicht immer auf das wirklich exakt gleiche trifft, geht aber zu Lasten der Erzählweise mit Zwischensequenzen, die man eigentlich von Flashpoints gewöhnt ist.

    Ansonsten fand ich den "echten" neuen Content allerdings sehr ansprechend. Die Fortführung der Storyline rund um die Schreckensmeister auf Oricon und dann im Zuge der zwei neuen OPs, die Geschichte um die Czerka-Flashpoints, die auch auf der Website extrem gut dargestellt wurde, die neuen PvP-Arenen (auch wenn dieser Modus meinen Hexer als Kanonenfutter zurücklässt...), Galactic Starfighter etc.
    Zumindest unsere Gilde (die sicherlich nicht zu den schlechtesten auf dem Server gehört) beißt sich an den Endbossen der HM-Oricon-OPs immer noch die Zähne aus. Und in einem Monat kommen auch schon die Nightmare-Modes...
    Und ich für meinen Teil habe in den letzten Tagen gerade erst meinen ersten Twink angefangen, obwohl ich bei meinem Main noch nichtmal mit allen Bonusquestreihen durch bin. Über zu wenig Content kann ich mich also definitiv nicht beschweren.

    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht als Abonnent frustrierend, wenn man schon monatlich dafür bezahlt und dann trotzdem noch blechen muss, wenn man dann auch noch für eigentlich so simple Sachen?
    Für was "musste" man denn bisher extra zahlen? Ich hab allein 10.000 angesparte Abomünzen, und noch nie etwas im Kartellmarkt gesehen, dass ich unbedingt hätte haben müssen.
    Bisher hab ich Münzen bei genau 3 Gelegenheiten ausgegeben: Kugel vom Lebensfest (80 Münzen. Sie passte halt so schön zu meinem Char, und war so billig... ), Servertransfer (1.800 Münzen, hätte ich aber auch gratis haben können) und Färbemodul Schwarz-Schwarz (2.000 Münzen). Und das letzte auch nur, weil ich mit meinen Münzen ja eh nichts anzufangen weiß, und ehe sie sinnlos vor sich hinvegetieren (was sie ohnehin machen, aber egal), dann lieber mal für irgendwas investiere, ob ichs nun brauche oder nicht. Das Färbemodul zum Beispiel liegt seit Monaten ungenutzt auf der Bank und wird das wohl noch Jahre tun. Aber egal, Hauptsache ich habs, für den Fall der Fälle.
    Insofern sehe ich nicht, dass man aufgrund des zusätzlichen Angebots im Kartellmarkt frustriert sein müsste. Es gibt tausende Items im Spiel, ob nun zu erspielende oder im Kartellmarkt, und auch ohne den genug Auswahl. Da würde mich der Panzer aus Denova Nightmare zum Beispiel wesentlich mehr interessieren. Aber der ist (obwohl offiziell "frei" im Spiel erhältlich) wesentlich unerreichbarer als beispielsweise ein Varactyl, den man einfach gegen Credits im AH kaufen kann.
    Das ist ja vor allem der Punkt daran - ich hab derzeit auch schon wieder 40 Millionen Credits (die man auf Level 55 einfach nur noch hinterhergeworfen bekommt), und könnte mir alles mögliche, was es im Kartellmarkt gibt, zur Not auch einfach im AH kaufen.

    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Aber als Abonnent auch noch für sein Haus zahlen? Ich weiß nicht. Naja, ist bisher ja nur spekulation, dass man dafür überhaupt zahlen muss, aber zu erwarten ist es trotzdem.
    Also bisher musste man als Abonnent noch nie für Zusatzfeatures zahlen. Items ja, aber keine Features (man vergleiche Starfighter und Co.). Von daher bin ich mir zu nahezu 100% sicher: Das Haus an sich ist für alle (nicht nur Abonnenten) kostenlos. Es würde auch ein riesiges Geschrei geben, wenn es anders wäre. Housing ist einfach seit Release eines der meistgeforderten Features, das für viele zu einem MMO dazugehört; das kann man quasi gar nicht auf Bezahlbasis anbieten.
    Die zusätzlichen Items wird man dann kaufen müssen, ja. Aber ein Haus an sich bekommt jeder, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Aber wenn du meinst, es wäre zu erwarten, dass man für das Haus an sich zahlen müsse: Gib doch mal bitte ein Beispiel, wo bisher ein Feature (keine Items^^) nur für Kartellmünzen erhältlich war. Mir würde zumindest keins einfallen. Selbst Treek gab es auch ingame gratis - sowohl für Abonnenten als auch F2Pler.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich auch mein Stand - dass es zu aufwendig wäre, jede der 8 Stories tatsächlich individuell weiterzuführen, da damit wesentlich mehr Content produziert werden müsste, der wesentlich weniger Spieler erreicht, als wenn man einfach zwei Hauptstorylines implementiert (wie die Makeb-Reihe zum Beispiel). Finde ich übrigens auch gar nicht schlechter als Klassenstories. Damit kann man dann wirklich mit demselben Ressourceneinsatz eine wesentlich umfangreichere Erweiterung produzieren. Ob das dann noch individuell oder für alle Klassen gleich ist, interessiert mich erstmal weniger, solange die Questreihe an sich umfangreicher und qualitativ hochwertig ist.

    Aber zum Thema: Einer meiner Gildies meint, dass in einem Stream mal gesagt wurde, dass die beiden neuen Flashpoints auf Korriban und Tython den Startpunkt der Weiterführung der Klassenstories sein sollen. Ich glaubs ja auch noch nicht so wirklich, vor allem da weder er noch ich die angebliche Aussage dann wiedergefunden haben... aber er ist sich angeblich zu 99% sicher.
    Und normalerweise kann man sich eigentlich auf ihn verlassen... Vielleicht hat er es aber auch nur falsch verstanden. Wir werden sehen.^^
    So oder so werden die FP aber der Start für eine Storyfortführung sein, ob nun Klassenstory oder auf die Makebart. Es soll ja dann auch allgemein das umfangreichste Update bisher sein, das Makeb-Update mit eingeschlossen.
    ich hätte schon gerne eine individuelle story fortführung, einfach weil man da dann auf die schon vorhandene story besser eingehen kann. (außerdem hab ich eh schon 6/8 durch )
    aber auch eine nicht individuelle fänd ich gut, hauptsache was neues mal wieder.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Housing ist um einiges weniger aufwendig als die Modellierung ganzer neuer Welten, Scripten von Quests oder gar Entwicklung von etwas quasi völlig neuem wie Galactic Starfighter. Letzten Endes ist das einfach nur ein Raum, eventuell mehrere Räume, und eine ganze handvoll Items, die man dann halt dort reinwerfen kann. Wie gesagt, wenig Aufwand, aber für einige Leute um einiges mehr Nutzen als das gesamte Space-PvP, das quasi seit Release schon in Entwicklung war (die letzten Jahre allerdings unter dem Namen "Super Secret Space Projekt", SSSP). Dort kann man tatsächlich sagen, dass eine ganze Menge an Ressourcen davon verschlungen wurden, die man auch auf andere Teams hätte verteilen können.
    nur wenn man davon ausgeht dass das housing in etwa so wird wie das schiff, also ein fest vorgegebenes teil was man nicht verändern kann.
    dann braucht man es aber auch nicht wirklich, weil man hat ja schon das schiff.
    ich erwarte im moment schon etwas mehr davon.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Aber wenn du meinst, es wäre zu erwarten, dass man für das Haus an sich zahlen müsse: Gib doch mal bitte ein Beispiel, wo bisher ein Feature (keine Items^^) nur für Kartellmünzen erhältlich war. Mir würde zumindest keins einfallen. Selbst Treek gab es auch ingame gratis - sowohl für Abonnenten als auch F2Pler.
    makeb gabs lange zeit nur gegen geld. und ich muss ehrlich sagen dass mich das schon etwas störte, weswegen ich damals dann auch das abo auslaufen ließ.
    und die cathar freischaltung.

    und zu treek: du musst erst mal schaffen an ne mio. credits zu kommen bei nem limit von 200k (bzw. 350k)

    aber grundsätzlich stimme ich dir zu, der kartellmarkt ist jetzt nicht wirklich extrem wichtig für spielerischen erfolg.
    er erleichert halt vieles.
    gleiternavigation ab lvl 10 (wobei das auch regulär übers vermächtnis geht)
    50er kristalle ab lvl 10 (sehr nett für tanks, die 500 hp mehr machen sich am anfang doch sehr bemerkbar)
    diverse vermächtnisfreischaltungen die die levelbegrenzung umgehen

    wobei halt nur die kristalle einen wirklichen direkten vorteil bringen

  11. #11 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    ich hätte schon gerne eine individuelle story fortführung, einfach weil man da dann auf die schon vorhandene story besser eingehen kann. (außerdem hab ich eh schon 6/8 durch )
    Das ist auch das einzige, was ich eher pro Klassenstory als gemeinsame Story sehen würde: Wenn man dann mal eine handvoll Chars durch die Story gezogen hat und dann eine Erweiterung mit gemeinsamer Storyline kommt, dann hat man zwar mit einem Char länger Freude daran, kann aber dann mit den restlichen Chars nur nochmal dasselbe spielen, und das wahrscheinlich auch in kürzester Zeit hintereinander. Da würde eine individuelle Story mehr Abwechslung beim Twinken bringen. Auch wenn da wieder der Nachteil wäre, dass es eventuell wie beim Leveln nur eine handvoll individuelle und ansonsten eher generische Quests sein könnten. Und eben wie gesagt definitiv mit generell weniger Umfang, da man die vorhandenen Ressourcen nicht mehr auf 2, sondern auf 8 Storylines aufteilen müsste.

    Aber mal ganz abgesehen davon, würde ich mir wünschen, dass eine eventuelle Fortführung der Klassenstories auch sinnvoll geschieht. Eigentlich hat man mit dem Ende der Klassenstory ja schon alles erreicht, und ich frage mich auch etwas, wie man das nachvollziehbar fortsetzen möchte. Hoffentlich ohne immer größenwahnsinniger werdende Stories, sondern halbwegs bodenständig.
    Für den Inquisitor beispielsweise mal ein paar Intrigen innerhalb des Dunklen Rats oder so würde mir auch extrem gut gefallen.
    Nur leider geht der Trend ja irgendwie allgemein dazu, dass immer gleich das gesamte Universum auf dem Spiel stehen muss und man selbst die Hauptperson darin ist. Und wenn die Klassenstories dann auch auf die Art fortgesetzt werden, wird es langsam aber sicher absurd.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    nur wenn man davon ausgeht dass das housing in etwa so wird wie das schiff, also ein fest vorgegebenes teil was man nicht verändern kann.
    Ich schätze einfach mal, ganze Spielerstädte mit individuellen Häusern und Dekorationen wie in HDRO zum Beispiel wird es eher nicht geben. Klar, bisher gibt es noch überhaupt keine Infos, aber allein aus dem Trailer sieht es für mich schon so aus, als wäre es eher eine instanzierte Wohnung als ein ganzer instanzierter Planetenbereich. Also genau wie der Schiffshangar auch, mit dem einzigen Unterschied, dass man die Innenräume beliebig umgestalten kann. Das ist einfach mal das, was ich erwarte. Alles darüber hinausgehende, wie die Auswahl aus verschiedenen Wohnungen oder Planeten, Einführungsquest zum Erhalten des Hauses, Verzierung mit Trophäen aus OPs und Ähnlichem etc., wäre für mich eigentlich schon Bonus und aus den bisherigen Erfahrungen nicht zu erwarten. Also ein reines Gimmick für RPler und Innenausstatter quasi.

    Mir persönlich reicht es aus Storyperspektive auch völlig aus, dass ich allein eine Wohnung auf Dromund Kaas habe. Völlig egal was man dann damit machen kann.^^

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    makeb gabs lange zeit nur gegen geld. und ich muss ehrlich sagen dass mich das schon etwas störte, weswegen ich damals dann auch das abo auslaufen ließ.
    Makeb hab ich hier mal ausgeklammert, da das ja auch offiziell unter der Kategorie "Addon" lief und auch Stufenerhöhung und anderes als Komplettpaket mit sich gebracht hat.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    und zu treek: du musst erst mal schaffen an ne mio. credits zu kommen bei nem limit von 200k (bzw. 350k)
    Gut, stimmt. Den Punkt hab ich irgendwie übersehen.
    Kann man zwar mithilfe von Freunden auch umgehen, aber unkompliziert ist auch schonmal anders.^^

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    gleiternavigation ab lvl 10 (wobei das auch regulär übers vermächtnis geht)
    Solche Angebote sind halt wirklich nur Spielvereinfachungen für Leute, denen es übers Vermächtnis zu teuer ist oder zu lange dauert, und einfach nur ein weiterer, aber nicht exklusiver Weg. Zu Release gabs das ja alles auch überhaupt noch nicht.^^
    Wobei das beste in der Hinsicht aber der Freunde-Werbungs-Gleiter ist. Ab Level 10 unterwegs mit 110% Geschwindigkeit... Traumhaft.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Also bisher musste man als Abonnent noch nie für Zusatzfeatures zahlen. Items ja, aber keine Features (man vergleiche Starfighter und Co.). Von daher bin ich mir zu nahezu 100% sicher: Das Haus an sich ist für alle (nicht nur Abonnenten) kostenlos. Es würde auch ein riesiges Geschrei geben, wenn es anders wäre. Housing ist einfach seit Release eines der meistgeforderten Features, das für viele zu einem MMO dazugehört; das kann man quasi gar nicht auf Bezahlbasis anbieten.
    Die zusätzlichen Items wird man dann kaufen müssen, ja. Aber ein Haus an sich bekommt jeder, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich kenn mich bei MMOs kein bisschen aus, SWTOR ist mein erstes, ich hab also keine Ahnung was da normalerweise reingehört, und bin reiner F2P-Spieler und weiß deshalb auch nicht viel darüber was man da für Vorteile hat, auch wenn man da sekündlich mit zugeballert wird. Ich hab einfach mal geraten^^ Aber wenn das so ist wie du das beschreibst, dann wären die ja wirklich selten geldgeil, wenn die Abonnenten zum zahlen aufordern.

    Zitat:
    Aber wenn du meinst, es wäre zu erwarten, dass man für das Haus an sich zahlen müsse: Gib doch mal bitte ein Beispiel, wo bisher ein Feature (keine Items^^) nur für Kartellmünzen erhältlich war. Mir würde zumindest keins einfallen. Selbst Treek gab es auch ingame gratis - sowohl für Abonnenten als auch F2Pler.
    Der Lagerraum in der Fury ist nur gegen Münzen freischaltbar. Zählt das als Feature? Ich hab sowieso auch vergessen, dass Abonnenten ja mtl. Kartellmünzen erhalten. Ich hatte meinen Post wohl unterbewusst nur auf F2Pler bezogen, weil da kann ich mir das gut vorstellen. Naja, man wird sehen.

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Das ist auch das einzige, was ich eher pro Klassenstory als gemeinsame Story sehen würde: Wenn man dann mal eine handvoll Chars durch die Story gezogen hat und dann eine Erweiterung mit gemeinsamer Storyline kommt, dann hat man zwar mit einem Char länger Freude daran, kann aber dann mit den restlichen Chars nur nochmal dasselbe spielen, und das wahrscheinlich auch in kürzester Zeit hintereinander. Da würde eine individuelle Story mehr Abwechslung beim Twinken bringen. Auch wenn da wieder der Nachteil wäre, dass es eventuell wie beim Leveln nur eine handvoll individuelle und ansonsten eher generische Quests sein könnten. Und eben wie gesagt definitiv mit generell weniger Umfang, da man die vorhandenen Ressourcen nicht mehr auf 2, sondern auf 8 Storylines aufteilen müsste.

    Aber mal ganz abgesehen davon, würde ich mir wünschen, dass eine eventuelle Fortführung der Klassenstories auch sinnvoll geschieht. Eigentlich hat man mit dem Ende der Klassenstory ja schon alles erreicht, und ich frage mich auch etwas, wie man das nachvollziehbar fortsetzen möchte. Hoffentlich ohne immer größenwahnsinniger werdende Stories, sondern halbwegs bodenständig.
    Für den Inquisitor beispielsweise mal ein paar Intrigen innerhalb des Dunklen Rats oder so würde mir auch extrem gut gefallen.
    Nur leider geht der Trend ja irgendwie allgemein dazu, dass immer gleich das gesamte Universum auf dem Spiel stehen muss und man selbst die Hauptperson darin ist. Und wenn die Klassenstories dann auch auf die Art fortgesetzt werden, wird es langsam aber sicher absurd.
    ja, das merke ich jetzt auch schon an der makeb story, nach dem 2. mal ist es einfach etwas ausgelutscht.

    und ich teile deine befürchtungen, aber das scheint halt der trend zu sein.
    es müssen halt noch schrecklichere gegner her, das steigert sich dann irgendwann bis ins lächerliche.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Wobei das beste in der Hinsicht aber der Freunde-Werbungs-Gleiter ist. Ab Level 10 unterwegs mit 110% Geschwindigkeit... Traumhaft.
    ja


    und es gibt übrigens neuigkeiten zu dem housing.
    http://dulfy.net/2014/03/19/swtor-de...lay-expansion/
    häuser wird man sich auf jedenfall auf der jeweiligen hauptwelt und auf nar shaddaa kaufen können.

    es sollen auch gilden schiffe kommen, mit denen man allerdings kein pvp wird machen können. bin mal gespannt ob es da irgendeine nützliche integration abseits der bloßen existenz geben wird.
    schön würde ich ja finden da eine fp/op reihe drauß zu machen. also mit gildenschiff und den raumjägern.

    und ein vermächtnisladeraum wurde auch angekündigt

  14. #14 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Der Lagerraum in der Fury ist nur gegen Münzen freischaltbar. Zählt das als Feature?
    Also für Abonnenten geht das gegen Credits...
    Zum Housing: Inzwischen wurde ja auch schon bestätigt, dass Wohnungen nicht nur gegen Credits freigeschaltet werden, sondern dass Abonnenten sogar eine im Wert von 1,5 Millionen geschenkt bekommen (bevorzugte Spieler immer noch eine für 500k). Daher wie schon von mir gesagt: Housing free for all, wer Extras haben möchte wahrscheinlich über den Kartellmarkt und eventuell zusätzlich über Trophäen ingame. Passt.^^

    Für Abonnenten gibt es übrigens auch nochmal 1500 Kartellmünzen zusätzlich geschenkt.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    es müssen halt noch schrecklichere gegner her, das steigert sich dann irgendwann bis ins lächerliche.
    Absolut. Die Schmugglerstory ist da bisher zum Glück noch erfrischend bodenständig, allerdings wirken dadurch die Flashpoint-Quests wieder etwas unpassender. Bei einem Jedi, Sith, Agenten, Kopfgeldjäger oder auch Soldaten geht das so in Ordnung, aber bei meinem Schmuggler frage ich mich ständig, woher Satele Shan ihn denn bitteschön kennen soll und wie ausgerechnet der zum Sondereinsatzkommando dazuzählen konnte.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    ja
    Wobei ich mich hier leicht korrigieren muss: Level 15, nicht 10. 5 Level eher haben für mich irgendwie die Investition von 40k anstatt ein paar hundert Credits nicht rechtfertigen können, erst recht nicht bei der Levelgeschwindigkeit in dem Levelbereich.^^
    Aber ab dem ersten Speederrang 110% Geschwindigkeit war ja auch das entscheidende dabei.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    häuser wird man sich auf jedenfall auf der jeweiligen hauptwelt und auf nar shaddaa kaufen können.
    Schonmal eine gute Nachricht. Kurz nach der Ankündigung hatte ich mir noch gedacht, dass für den Schmuggler eigentlich 'ne Absteige auf Nar Shaddaa sehr passend wäre, aber dass er an für sich auch noch eine offiziellere Wohnung bräuchte. Daher gefällt es mir besonders gut, dass man sich nicht für einen Planeten entscheiden muss, sondern auch mehrere Häuser gleichzeitig haben kann. Einem offiziellen Wohnsitz auf Coruscant und für Notfälle einer inoffiziellen Wohnung in der Unterwelt von Nar Shaddaa steht also nichts mehr im Wege.^^
    Nur schade, dass es vorerst wohl bei den 3 Planeten bleiben wird. Gerade bei meinen Rep-Chars, die mehrheitlich auf einer der Kernwelten (Alderaan, Corellia) aufgewachsen sind, wäre da auch eine Wohnung schön gewesen. Aber das kommt ja in Zukunft vielleicht auch noch.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    und ein vermächtnisladeraum wurde auch angekündigt
    Das war für mich tatsächlich eine der besten Nachrichten überhaupt. Endlich kein umständlicher Handel zwischen meinen Chars und tausende Lagercharaktere mehr... Es wird traumhauft.
    Mit ein wenig Glück hat der dann sogar mehr als nur eine Laderampe, auch wenn ich darauf erstmal lieber nicht zu hoffen wage.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Also für Abonnenten geht das gegen Credits...
    Zum Housing: Inzwischen wurde ja auch schon bestätigt, dass Wohnungen nicht nur gegen Credits freigeschaltet werden, sondern dass Abonnenten sogar eine im Wert von 1,5 Millionen geschenkt bekommen (bevorzugte Spieler immer noch eine für 500k). Daher wie schon von mir gesagt: Housing free for all, wer Extras haben möchte wahrscheinlich über den Kartellmarkt und eventuell zusätzlich über Trophäen ingame. Passt.^^

    Für Abonnenten gibt es übrigens auch nochmal 1500 Kartellmünzen zusätzlich geschenkt.
    das freischalten gegen credits direkt ist aber arsch teuer. da bekommt man die freischaltungen kontoweit günstiger im ghn. (und das auch gegen credits und egal ob man ein abo hat oder nicht )
    wobei es das 1.5 Millionen credit haus auch nur zeitlich begrenzt gibt. leute die nach dem 11. Mai sich dazu entscheiden bekommen das nicht mehr. also wie bei dem starfighter kram.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Absolut. Die Schmugglerstory ist da bisher zum Glück noch erfrischend bodenständig, allerdings wirken dadurch die Flashpoint-Quests wieder etwas unpassender. Bei einem Jedi, Sith, Agenten, Kopfgeldjäger oder auch Soldaten geht das so in Ordnung, aber bei meinem Schmuggler frage ich mich ständig, woher Satele Shan ihn denn bitteschön kennen soll und wie ausgerechnet der zum Sondereinsatzkommando dazuzählen konnte.
    die schmugglerstory ist auch die beste story die es gibt
    vorallem der anfang ist super, da man ein sehr einfachen ziel hat, nämlich unermesslich reich zu werden.
    das bleibt auch im späteren verlauf auf einem vernünftigen level wie ich finde, aber ich will da jetzt nicht zu viel spoilern.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich hier leicht korrigieren muss: Level 15, nicht 10. 5 Level eher haben für mich irgendwie die Investition von 40k anstatt ein paar hundert Credits nicht rechtfertigen können, erst recht nicht bei der Levelgeschwindigkeit in dem Levelbereich.^^
    Aber ab dem ersten Speederrang 110% Geschwindigkeit war ja auch das entscheidende dabei.
    Ja, mit einem aktiven abo lohnt sich das wirklich kaum. Ohne kostet die aber auch schon die navi I 35k und dass dann auch noch erst ab lvl 25.
    das problem dabei ist aber, dass ich jetzt mit jedem low level char mit dem selben gleiter rumflieg.

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Schonmal eine gute Nachricht. Kurz nach der Ankündigung hatte ich mir noch gedacht, dass für den Schmuggler eigentlich 'ne Absteige auf Nar Shaddaa sehr passend wäre, aber dass er an für sich auch noch eine offiziellere Wohnung bräuchte. Daher gefällt es mir besonders gut, dass man sich nicht für einen Planeten entscheiden muss, sondern auch mehrere Häuser gleichzeitig haben kann. Einem offiziellen Wohnsitz auf Coruscant und für Notfälle einer inoffiziellen Wohnung in der Unterwelt von Nar Shaddaa steht also nichts mehr im Wege.^^
    Nur schade, dass es vorerst wohl bei den 3 Planeten bleiben wird. Gerade bei meinen Rep-Chars, die mehrheitlich auf einer der Kernwelten (Alderaan, Corellia) aufgewachsen sind, wäre da auch eine Wohnung schön gewesen. Aber das kommt ja in Zukunft vielleicht auch noch.
    nur dass die wohnung auf nar shaddaa wohl keine unterwelt wohnung sein wird, sondern eine voll ausgestatteter luxusuit

    und ich bin mir im moment nicht sicher ob jeder char seine eigene wohnung bekommt, oder ob sich die vermächtnisweit teilt.
    geht für mich nicht so deutlich aus den sachen herraus, falls mich da jemand erleuchten könnte?

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Das war für mich tatsächlich eine der besten Nachrichten überhaupt. Endlich kein umständlicher Handel zwischen meinen Chars und tausende Lagercharaktere mehr... Es wird traumhauft.
    Mit ein wenig Glück hat der dann sogar mehr als nur eine Laderampe, auch wenn ich darauf erstmal lieber nicht zu hoffen wage.
    und wenn man dann auch noch gebundenen kram reintun könnte, würde man sich auch das mods in vermächtnisrüstungen bauen sparen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •