Ergebnis 1 bis 9 von 9

Medieval 2

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Hab keinen eigenen Thread dazu gefunden, also dachte ich mir, ich mach einen auf.
    Medieval 2 ist ein Rundenstrategiespiel im Mittelalter und Nachfolger zu dem preisgekrönten Rome Total War (weltweite Durchschnittswertung 91%)
    Was haltet ihr davon? Wird es besser werden als Rome oder "nur" gleich gut?
    Selbst wenn es keine Neuerungen gäbe, werde ich es kaufen, da mir das Mittelalter mehr zusagt als die Antike und ich ein absoluter Kreuzzugsfan bin, der ja dank Papst auch zur Geltung kommt.

[Bild: medieval-2-preview-splash-2.jpg]

[Bild: medieval_2_total_war-62446.jpg]

[Bild: medieval_2_total_war-62438.jpg]
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Wedan
    Ich denke es wird besser als Rome, weil mir auch das Mittelalter besser gefällt als die Antike, die Tatsache dass der Papst eine große Rolle spielt machts auch interessant, eigentlich hätte ich gerne wenns ungefähr so wie Knights of Honor wird (nur etwas moderner), aber ich denke dass es gut wird, das Szenario ist gut, die Reihe hat viele Fans (auch Medieval), wenn keine schweren Bugs auftreten kanns (fast) nicht schlecht werden, aber genau weiß mans erst nach dem es erschienen ist.

PS: Eine Demo wär nicht schlecht.
    Wedan ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Zitat Zitat von Wedan
    Ich denke es wird besser als Rome, weil mir auch das Mittelalter besser gefällt als die Antike, die Tatsache dass der Papst eine große Rolle spielt machts auch interessant, eigentlich hätte ich gerne wenns ungefähr so wie Knights of Honor wird (nur etwas moderner), aber ich denke dass es gut wird, das Szenario ist gut, die Reihe hat viele Fans (auch Medieval), wenn keine schweren Bugs auftreten kanns (fast) nicht schlecht werden, aber genau weiß mans erst nach dem es erschienen ist.

PS: Eine Demo wär nicht schlecht.
    Bei einer Demo wird das Problem sein, dass man sie auf den Massenmarkt zuschneidet, sprich, man bietet einem die spektakulären Schlachten, aber keinen Strategiemodus, den ich, trotz meinem Hang zur Action, bei Rome bevorzugt habe (insofern ich Römer gespielt habe, bei den Griechen musste ich selber spielen, da ich mit meinen Hopliten ohne große verluste alles niedergemetzelt habe, aber bei automatisch austragen immer hoch verloren habe , das sollte man verbessern.
    Freuen würde ich mich, wenn man Österreicher spielen könnte...
    Re'on ist offline

4. #4 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Hat einer von euch denn auch den ersten Teil gespielt? Habe ich in der Pyramide neulich für 10 Euro gesehen und ich überlege, ob sich das für mich evtl. lohnen könnte.

Ansonsten finde ich die bisherigen Screenshots schon mal nicht schlecht, auch über Rome hörte ich bisher nur Gutes. Selbst gespielt habe ich es allerdings noch nicht, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
    Crow ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Wedan
    Zitat Zitat von Re'on
    Bei einer Demo wird das Problem sein, dass man sie auf den Massenmarkt zuschneidet, sprich, man bietet einem die spektakulären Schlachten, aber keinen Strategiemodus.
    Ja, das war in Rome schon so, eine Schlacht und mehr nicht, aber es gibt auch bessere Demos, hat wer von euch die Demo von Knights of Honor gespielt? Da hatte man wirklich viele Möglichkeiten und man konnte spielen bis man eine gewisse Anzahl an Provinzen erobert hatte, so sollten Demos sein.

Zitat Zitat von Re'on
    Freuen würde ich mich, wenn man Österreicher spielen könnte...
    Ich würd mich freuen wenn Luxemburg dabei wäre, im Mittelalter war die heutige Stadt Luxemburg ja immerhin ziemlich wichtig, wenigstens eine Provinz Luxemburg will ich.

EDIT: Gespielt habe ich den ersten Teil nicht, aber Rome fand ich gut und die Screens sind auch sehr schön und was ich so in Zeitschriften gelesen habe geällt mir auch.
    Wedan ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Orcslayer
    Ich freue mich auch schon riesig auf Medieval 2.
    Einerseits bin ich ein großer Mittelalter-Fan und andererseits hab ich mir vor kurzem die Total War: Eras gekauft. Kannte TW sonst nur von den Demos her. Hab jetzt ausführlich Rome: TW gespielt und mit jeder Minute wuchs meine Vorfreude auf Medieval 2.

Und da es bis dahin noch Zeit ist werde ich bestimmt auch mal Medieval: Total War spielen. Ist vielleicht grafisch nicht mehr das Neuste, aber die Demo damals hat mir viel Spaß gemacht.
    "Ich bin kein Freund von Religionen. Ich habe erlebt, wie der Wahn von Fanatikern jeder Konfession als Wille Gottes bezeichnet wurde. Ich habe zuviel Religion in den Augen von zu vielen Mördern gesehen. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung. Und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können. Und Güte, das, was Gott begehrt, ist hier (deutet auf den Kopf) und hier (deutet auf das Herz). Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht..."
    Hospitalier (David Thewlis) - Königreich der Himmel
    Orcslayer ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Zitat Zitat von Crow
    Hat einer von euch denn auch den ersten Teil gespielt? Habe ich in der Pyramide neulich für 10 Euro gesehen und ich überlege, ob sich das für mich evtl. lohnen könnte.

Ansonsten finde ich die bisherigen Screenshots schon mal nicht schlecht, auch über Rome hörte ich bisher nur Gutes. Selbst gespielt habe ich es allerdings noch nicht, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
    Hab zwar das Spiel nicht gespielt, aber welches meinst du jetzt? Shogun oder Medieval?
    Das eine ist im japanische Szenario angesiedelt, dass andere im Mittelalter, soll aber beides klasse sein und wie schon Rome, viele taktische Möglichkeiten liefern und ist eigentlich auch das selbe Spielprinzip.
    Shogun hat weltweit übrigens eine Durchschnittswertung von 87.1, Medieval von 88,8 und Rome, wei bereits erwähnt, von 91,5.
    Für alle die das Spiel noch nicht haben, aber Rome spielen wollen, rate ich ohnehin zur Eras Version, alle Vorgänger plus alle erschienen Addons und Zusatzmaterial zu Medieval 2.
    Re'on ist offline

8. #8 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Als alter Fan von Medieval: Total War (Teil 1) bin ich total begeistert, was bisher über den Nachfolger zu lesen ist. M1 ist jetzt 4 Jahre alt und hat mich trotz aller Unzulänglichkeiten aus heutiger Sicht immer fasziniert.

Jetzt gibt es bei 4players einen umfangreichen und gut gemachten Testbericht, der meine kühnsten Erwartungen bestätigt.

Zwar scheint es weiterhin Contras zu geben (s. Fazit), aber die kenne ich schon aus dem Vorgänger (mit Ausnahme der Elefanten) und haben meinen guten Eindruck von Medieval nicht trüben können. Angesichts der gewaltigen Verbesserungen beim Nachfolger werde ich jetzt über die wenigen Cons noch gelassener hinwegsehen.

Gibt es hier Spieler, die einen Erfahrungsbericht einbringen können? Ich bin mit Guild Wars zZt so beschäftigt, daß es noch etwas braucht, bis ich M2 ordere.

PS: hier ist der Release-Trailer.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Sophilia
    Zitat Zitat von Rashnü
    Gibt es hier Spieler, die einen Erfahrungsbericht einbringen können?
    Aber sicher doch.

Hmm wo fange ich denn mal an?
    Hast Du "Rome:Total War" gespielt?Wenn ja , wirst Du dich in "Medieval II" sehr schnell zurecht finden.Die Menüführungen wurden fast 1:1 übernommen.
    Eine der besten Neuerungen für mich persönlich , ist die Möglichkeit Städte in Burgen umzubauen und umgekehrt.Für ungeduldige Menschen (wie mich ) perfekt , da man dort 3 Einheiten gleichzeitig ausbilden kann.
    Was mich bisher eher immer etwas genervt hat , waren die Papst-Missionen.(ich komme mir gelegentlich wie in GTA vor)
    Beachtet man diese Missionen jedoch nicht , kann es ganz schnell dazu kommen , dass der Papst seine "Irgendwas mit i" losschickt und Deine Generäle o.a als Ketzer verbrennt.(ist mir bisher noch nicht passiert)
    Über die Verbesserungen grafischer Natur brauche ich ja garnicht zu sprechen mhmhhm?
    Medieval II sieht einfach klasse aus und überzeugt mit vielen detaillierten Männekin.Das hoch angekündigte "Jede Einheit reagiert individuell auf seinen gegenüber" habe ich bisher irgendwie noch nicht gesehen.
    Die Schlachten sind sehr auf das Know-How der Vorgänger ausgelegt und für Anfänger anfangs vielleicht etwas knifflig.Aber wenn man es einmal raus hat , kann man die brennenden Pfeile in der Abenddämmerung genießen und sich zurücklehnen.=)
    Über Bugs kann ich mich bisher nicht beschweren.Ausser es ist nicht normal , dass meine Pferde wie in Medieval I schräg galoppieren , sobald ich weiter rauszoome.

Fazit : Klasse Spiel und verdient den Namen "Medieval II".

Exi / Sophi

Ps : Hmm , irgendwie...Das klingt jetzt beim lesen für mich garnicht wie ein Erfahrungsbericht.Eher wie ein Test.
    Naja , was soll´s.
    Sophilia ist offline Geändert von Superluemmel (22.11.2006 um 12:47 Uhr)