|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
06.03.2014
00:40
-
Assassins Creed III - Von Englisch auf Deutsch umstellen
|
|
Liebes AC- Forum,
da ist man jahrelang in der WoP unterwegs und entdeckt dann per Google, dass es auch ein AC-Subforum gibt..Verrückt, ist mir vorher nie aufgefallen. /PE-User ^^
Ich weiß, dass ich wie der totale DAU klinge und das folgende Problem wohl jeder zweite User hat.
Ich möchte mein ACIII (Singleplayer-Mode) von englischer auf deutsche Sprache umstellen. Vorneweg, ich habe keine gecrackte Version (wird anscheinend vielen Leuten vorgeworfen, die das gleiche Problem haben), sondern das Spiel dadurch erhalten, dass ein Freund von mir sich letztes Jahr eine Samsung SSD gekauft hat und das Spiel schon hatte.
Jetzt habe ich es eben installiert (17 GB bei uplay zu laden sollte schon einmal das erste Achievement geben ) und bin hellauf begeistert.
Das einzige, was mich stört ist, dass das Game auf Englisch ist. Im Internet habe ich gelesen, dass man das Game durch Bearbeitung einer bestimmten Datei auf Deutsch stellen kann, obwohl das nicht in den Optionen im Spiel selbst auswählbar ist.
Nachdem im entsprechenden YT-Video allerdings die ersten 20 Kommentare so wüste Beschimpfungen enthielten, dachte ich mir, ich gehe auf Nummer sicher und frage mal in der Community nach.
1) Kann jemand von euch etwas mit diesem Problem anfangen?
2) Geht das tatsächlich oder ist das nur ein Hoax, um malware-infizierte Dateien unters Volk zu bringen?
2) Ist es überhaupt legal, das zu ändern?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich jetzt schonmal für das Interesse.
Grüße,
Bükbü
»Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«
|
|
|
|
-
|
|
|
|
06.03.2014
08:00
|
|
17GB sind zu wenig. Dir dürften die Sprachpakete (auch Deutsch) fehlen. Meine Version ist ~22GB groß. Aber zumindest ist der "Trick" mit localization.lang kein Hoax, wenn man mit dt. Untertiteln leben kann. Hast du dt. Version von Brotherhood und/oder Revelations auf der Platte? Wenn ja, kannst du von dort die localization.lang ins AC3-Verzeichnis kopieren. Dann einfach die Untertitelsprache im Spiel auf Deutsch einstellen... und fertig.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
06.03.2014
13:46
|
|
 Zitat von Zyankali~
17GB sind zu wenig. Dir dürften die Sprachpakete (auch Deutsch) fehlen. Meine Version ist ~22GB groß. Aber zumindest ist der "Trick" mit localization.lang kein Hoax, wenn man mit dt. Untertiteln leben kann. Hast du dt. Version von Brotherhood und/oder Revelations auf der Platte? Wenn ja, kannst du von dort die localization.lang ins AC3-Verzeichnis kopieren. Dann einfach die Untertitelsprache im Spiel auf Deutsch einstellen... und fertig.
Danke für die schnelle Antwort. 
Also es ist so, dass unter regedit: HKEY/LOCAL MACHINE...[....] das Setting bereits auf "de" steht. Das hat mich ein bisschen stutzig gemacht. ACII habe ich leider nicht, aber die localzation.lang könnte ich manuell im editor ändern. Weißt du vielleicht etwas detaillierter, was genau ich da verändern muss (bezogen auf Groß-Kleinschreibung, etc.)?
edit:
Zudem habe ich ein anderes Problem, vielleicht sollte ich dazu einen extra Thread erstellen. Und zwar hängt sich das Spiel beständig auf, ganz am Anfang im Opernhaus. Es erscheint ein weißer Ladebildschirm, danach tut sich nichts mehr. Weder nach Neuinstallation noch nach 20min. lädt er weiter.
Schade, das Spiel macht so einen coolen Eindruck, das Intro ist echt der Hammer. Anscheinend will es nur nicht so recht warm werden mit mir.^^
»Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«
|
|
|
|