Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Alle Threads im Hüterforum sind Geschichte!
    Alle Posts die hier in den letzten Jahren gesetzt wurden, drehen sich nur um die Inaktivität hier. Das ist fast so verwirrend wie lügende Kreter.
    SirSinnlos ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Lügende Kreter?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Das ist ein Lügnerparadoxon. Epimedes (?) der Kreter hat einmal gesagt: "Alle Kreter lügen!" Wenn das stimmen würde, hätte er die Wahrheit gesagt und seine Ausage in sich widerlegt.

    Wenn hier im Forum jemand schreibt: "In diesem Forum wird nichts gepostet!", ist das ungefähr dasselbe.
    SirSinnlos ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Aha, danke für die Info.

    der hofnarr und SirSinnlos schreiben die letzten Beiträge in diesem Forum
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Die letzte Runde in der Kneipe. [Bild: 003.gif]
    Immerhin führen wir eine anspruchsvolle Diskussion über griechische Philosophie. Nobel geht die Welt zugrunde!
    SirSinnlos ist offline

  6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lorgas
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    In der Schweiz
    Beiträge
    128
    Yeahi, wenigstens gibt es die dazugehörige Infrastruktur der Partei noch, auch wenn sie nicht mehr rege genutzt wird

    Aber ich will hier nicht rein schauen ohne wenigstens etwas konstruktives beizutragen.
    Kennt ihr schon das MMORPG Black Dessert? Ein Kolleg hat mir davon erzählt und was ich so hörte passt grundsätzlich in unser Schema. Ich habe mich nicht genau damit auseinander gesetzt, da das Spiel erst in Koreanisch und glaubs auch Russisch erhältich ist. Und so wie es scheint haben sie in der Koreanischen Version einige AKCP würdige Features wieder herausgenohmen. Aber laut Hersteller sollen sich die Sprachversionen unterscheiden und den vorlieben der jeweiligen Community angepasst werden.
    Naja tönt auf jeden Fall sehr interessant und ich freue mich auf die Englische Version.

    Ich fände es auch mal toll wenn ihr hier Spiele ausflisten könntet die die meisten AKCP'ler entzückenn würden.

    PS: Auf der Webseite ist der Link zum Stammtisch nicht aktuell.
    Lorgas ist offline

  7. #27 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    So mal Risen 3 für die PS3 gekauft.
    Ice Man ist offline

  8. #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
    Gibt es die Parteil noch?
    Psyk ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Gibt es die Parteil noch?
    MisterXYZ, seines Zeichens die treibende Kraft hinter dem Ganzen, ist schon geraume Weile nicht mehr aktiv im WoG. sein letzter Beitrag ist von Februar 2015. hat vielleicht jemand von den AKCPlern ne Ahnung was mit ihm los ist?
    Gothaholic ist gerade online

  10. #30 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Gibt es die Parteil noch?
    Ja, die Partei gibt es noch - ich werde auch nach wie vor noch die Mitglieder verwalten, es kann dann nur manchmal etwas dauern, da ich hier nicht mehr so aktiv bin.

    Die Partei ist jetzt allerdings auch nie eine straffe oder daueraktiv gemeinsame Organisation gewesen, sondern vielmehr ein loser Zusammenschluss von Idealisten, die alle gemeinsam von einer bestimmten Art von Spiel träumen.

    Prinzipiell kann da jeder aktiv sein wie er möchte, wenn jemand privat eine Website zur AKCP betreiben möchte, dann macht er das eben, oder einen Blog oder ähnliches. Oder an der Testtabelle weiterarbeiten, die wir nie fertig bekommen haben (die aber trotzdem insgesamt recht umfangreich bisher ist). Oder hier oder in anderen Foren sachlich unsere Argumente vortragen.

    Die Spiele, die aktuell am ehesten in unsere Richtung gehen, sind wohl die folgenden:

    Risen 3
    Witcher 3
    Skyrim
    Kingdom Come: Deliverance
    Fallout 4

    Mit Abstrichen:
    Shroud of the Avatar - Forsaken Virtues
    Mount & Blade 2 (Soll auch Tagesabläufe der NPCs bekommen)

    Eventuell auch das hier schon genannte Black Desert Online, auch dort sollen die NPCs einen Tagesablauf haben.

    Selber länger gespielt habe ich nur Witcher 3 und Risen 3. Haben beide gute Momente, aber beide auch Dinge, die ich als unzumutbar empfinde. Warum man bei The Witcher 3 beispielsweise auf der normalen Karte (nicht der Minimap, das HUD ist außerhalb des Kampfes völlig abstellbar, was ziemlich cool ist) alle Questmarkierungen angezeigt bekommt und das nicht abstellen kann, muss ich wohl nicht verstehen. Ich möchte doch selber herausfinden, wer Quests für mich hat und wer nicht (zudem haben die wichtigen Charaktere ja eh alle einen Namen). Das und die unglaubwürdige Begrenzung der Areale (Geralt wird zurückgebeamt) sind für mich die größten Kritikpunkte. Ach ja, noch etwas - das Skillsystem gefällt mir auch nicht, da verteilt man einfach nur Punkte.

    Skyrim habe ich kurz angespielt, da gibt es ja weitreichende Mods, um das Spiel AKCP-mäßig zu optimieren, Nachteil ist für mich der Steam-Zwang, deswegen spiele ich es nicht so gerne (ist tatsächlich so - will das Ding nicht immer laufen haben, nervt mich). Shroud of the Avatar habe ich auch kurz angespielt, da ist das Hauptproblem, dass der Singleplayer noch zu Multiplayer-mäßig ist. Tagesabläufe gibt es aber schon, wenn auch wohl noch nicht konsequent durchgezogen (so schien es mir zumindest).

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    MisterXYZ, seines Zeichens die treibende Kraft hinter dem Ganzen, ist schon geraume Weile nicht mehr aktiv im WoG. sein letzter Beitrag ist von Februar 2015. hat vielleicht jemand von den AKCPlern ne Ahnung was mit ihm los ist?
    Naja, als die treibende Kraft würde ich mich nicht bezeichnen, prinzipiell trage ich nur die Neumitglieder in die Liste ein. Seitdem Toady das nicht mehr macht, haben das immer entweder Rhaglion oder ich gemacht gehabt.

    Aus persönlichen Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich, hier so aktiv zu sein wie früher, daher beschränke ich mich auf einige wenige Themen/Projekte, wenn mir das möglich scheint. Aber vielen Dank für die Nachfrage

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Aus persönlichen Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich, hier so aktiv zu sein wie früher, daher beschränke ich mich auf einige wenige Themen/Projekte, wenn mir das möglich scheint. Aber vielen Dank für die Nachfrage
    schön mal wieder was von dir zu hören!
    Gothaholic ist gerade online

  12. #32 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ich begrüße Xarthor und Hotzenplotzräuber herzlich als weitere Mitglieder der AKCP in unseren Reihen!

    Herzlich willkommen!

    Bei der Gelegenheit wurde ich gefragt, ob wir eigentlich auch noch was machen würden. Ja, wie sieht es denn da aus? Machen wir noch irgendetwas AKCP-mäßiges oder wollen wir noch irgendetwas AKCP-mäßiges machen? Und falls ja: Was?

  13. #33 Zitieren
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Naja vielleicht die Homepage überarbeiten, verbessern oder erweitern.

    Herzlich willkommen Xarthor und Hotzenplotzräuber.
    Skelettkrieger ist offline

  14. #34 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Danke euch beiden.

    Die Frage stammt von mir. Es sieht ja relativ ruhig um AKCP aus und das ist schon recht schade. Man könnte halt Diskussionsrunden über bestimmte Themen machen zum Beispiel "wie baut man ein Inventar immersiv in ein Open-World-RPG ein, ohne mit Gewichtsbegrenzung und dergleichen zu stören". Oder was ist aus dem YT-Kanal geworden? AKCP-bezogene RPG-Reviews zu allen größeren RPGs wäre eine feine Sache ... sowas halt. Im Moment ist AKCP nur eine passive Meinung zu RPGs.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #35 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Nunja vllt haben einige Mitglieder ja ihre Horizonte was erweitert
    Forenperser ist offline

  16. #36 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Frage stammt von mir. Es sieht ja relativ ruhig um AKCP aus und das ist schon recht schade. Man könnte halt Diskussionsrunden über bestimmte Themen machen zum Beispiel "wie baut man ein Inventar immersiv in ein Open-World-RPG ein, ohne mit Gewichtsbegrenzung und dergleichen zu stören".
    Hm, wüsste Du denn diesbezüglich eine Lösung? Bisher gibt es AKCP-intern dazu zwei Ansichten:

    Gruppe 1: Inventar mit Gewichtsbegrenzung ist glaubwürdiger
    Gruppe 2: Jede Gewichtsbegrenzung ist unglaubwürdig, da der Held dann trotzdem in der Regel einen Riesen-Krempel mit sich herum schleppt, den ein normaler Mensch auch so nicht transportieren könnte Daher ist keine Gewichtsbegrenzung die glaubwürdigste Lösung.

    Ich gehöre zur Gruppe 1, glaube aber, das ist die Mindermeinung in der AKCP

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Oder was ist aus dem YT-Kanal geworden? AKCP-bezogene RPG-Reviews zu allen größeren RPGs wäre eine feine Sache ... sowas halt. Im Moment ist AKCP nur eine passive Meinung zu RPGs.
    Wegen dem YT-Kanal könntest Du Nobby mal anschreiben. Und Toady, denn der war da im Impressum. Falls Du da aus dem Kanal nach etwas machen willst, kann ich Dir auch sagen, wo der sich inzwischen herum treibt^^

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nunja vllt haben einige Entwickler und Publisher ja ihre Horizonte was erweitert
    Fixed

    Dürfte doch mit der Hauptgrund sein, dass zunehmend immer mehr Spiele unsere Forderungen immer stärker umsetzen (The Witcher, The Elder Scrolls, Fallout, AC, Kingdom Come). Auch bei den PBs scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben - wenn auch im Vergleich zu ihren vorherigen Spielen ... nun sagen wir einmal etwas "begrenzt".

    Ich denke aber, dass es nach wie vor wichtig ist, für unsere Ziele zu kämpfen. Wenn wir in jedem Monat einen Spiele-Release hätten, der unsere Ziele zumindest in größeren Teilen und dabei dann 3-4 Spiele im Jahrh aben, die unsere Ziele weit überwiegend erfüllen, dann können wir zufrieden sein.

    Soweit ist es aber noch nicht

  17. #37 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Wobei es ja auch einige Beispiele gab die gezeigt haben dass Open World eben NICHT grundsätzlich besser ist, sondern auch verdammt fade sein kann (No Man's Sky).
    Forenperser ist offline

  18. #38 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Deswegen fordert die AKCP ja auch, dass die Welt lebendig und glaubwürdig ist (und dazu noch ein paar andere Dinge, wie Entscheidungen und Konsequenzen oder Lore und ähnliches).

    Ich gebe Dir aber insofern Recht, als dass im Programm irgendwo noch die Forderung fehlt, dass die Welt nicht zu generisch sein sollte.

  19. #39 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hm, wüsste Du denn diesbezüglich eine Lösung? Bisher gibt es AKCP-intern dazu zwei Ansichten:

    Gruppe 1: Inventar mit Gewichtsbegrenzung ist glaubwürdiger
    Gruppe 2: Jede Gewichtsbegrenzung ist unglaubwürdig, da der Held dann trotzdem in der Regel einen Riesen-Krempel mit sich herum schleppt, den ein normaler Mensch auch so nicht transportieren könnte Daher ist keine Gewichtsbegrenzung die glaubwürdigste Lösung.

    Ich gehöre zur Gruppe 1, glaube aber, das ist die Mindermeinung in der AKCP
    Das war ja nur ein Beispiel. Diskussionsrunden allgemein sind was tolles und noch besser werden Brainstormingdiskussionsrunden. Aber ja, ich habe auch eine bessere Lösung parat, die ich für mein MMORPG-Konzept entwickelt habe. Vereinfacht gesagt hast du ein Gerät, welches ein Portal zu deiner Homebase öffnet und dein Lager der Homebase ist dein Inventar. Willst du was hineinlegen oder herausnehmen, so öffnest du das Portal und der Charakter zeigt gleichzeitig eine Animation, wie er in das Portal greift. Da das Portal mit einem Gerät im Lager syncronisiert werden muss, kann man damit auch wirklich nur zum Lager zugreifen. Das Lager ist ausbaubar und somit kann das sowieso schon platzreiche Inventar noch größer gemacht werden (für MMORPGs muss es eine Begrenzung geben, aber ich finde die meistens zu klein gehalten ... außerdem ersetzt es das extra Lager gleich mit). "Quickslotitems" werden am Gürtel etc befestigt und sind daher stark begrenzt, da der Zugriff aufs Inventar halt 'ne Sekunde dauert (für den Kampf nahezu ungeeignet).

    So, ich hoffe, ich hab dein Denken über Inventare auf den Kopf gestellt. Aber es gibt ja noch viel mehr kreative Lösungen, schau dir das mal von The Forest an (auch wenns kein RPG ist und auch wenns ebenfalls nicht realistisch ist). Es gibt halt auch kein Inventar, welches man in allen Spielen anwenden kann. Das muss halt immer auch im Kontext zum Spiel selbst gesehen werden.

    Oh man, wollte gar nicht so viel zu Inventaren schreiben.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Wegen dem YT-Kanal könntest Du Nobby mal anschreiben. Und Toady, denn der war da im Impressum. Falls Du da aus dem Kanal nach etwas machen willst, kann ich Dir auch sagen, wo der sich inzwischen herum treibt^^
    Momentan habe ich nahezu null Zeit und mein PC benötigt ein Hardwareupgrade (gegen Ende nächsten Jahres). Aber vielleicht danach mal.


    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Fixed

    Dürfte doch mit der Hauptgrund sein, dass zunehmend immer mehr Spiele unsere Forderungen immer stärker umsetzen (The Witcher, The Elder Scrolls, Fallout, AC, Kingdom Come). Auch bei den PBs scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben - wenn auch im Vergleich zu ihren vorherigen Spielen ... nun sagen wir einmal etwas "begrenzt".

    Ich denke aber, dass es nach wie vor wichtig ist, für unsere Ziele zu kämpfen. Wenn wir in jedem Monat einen Spiele-Release hätten, der unsere Ziele zumindest in größeren Teilen und dabei dann 3-4 Spiele im Jahrh aben, die unsere Ziele weit überwiegend erfüllen, dann können wir zufrieden sein.

    Soweit ist es aber noch nicht
    Also raus auf die Straße mit Heugabeln und Fackeln.
    Ich bin ja mal auf Spacetime und Cyberpunk2077 gespannt. Das dürften die zwei RPGs sein, die nach Kingdom Come irgendwann released werden und die wahrscheinlich ambitioniertesten RPGs in Entwicklung sein.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #40 Zitieren
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hm, wüsste Du denn diesbezüglich eine Lösung? Bisher gibt es AKCP-intern dazu zwei Ansichten:

    Gruppe 1: Inventar mit Gewichtsbegrenzung ist glaubwürdiger
    Gruppe 2: Jede Gewichtsbegrenzung ist unglaubwürdig, da der Held dann trotzdem in der Regel einen Riesen-Krempel mit sich herum schleppt, den ein normaler Mensch auch so nicht transportieren könnte Daher ist keine Gewichtsbegrenzung die glaubwürdigste Lösung...
    Ich gehöre zu Gruppe 2 und sehe neben den von dir schon angesprochenen Punkt noch 2 gravierende Nachteile einer Gewichtsbegrenzung.

    1. Es unterbricht den Spielfluss beim erkunden der Welt oder verfolgen einer Quest.
    2. Die Gewichtsbegrenzung findet ausschließlich im Menü statt und kann nicht in die Spielwelt integriert werden.

    Und gerade letzteres ist für mich ein riesen Immersionskiller. Da man ständig gezwungen wird sich mit einem Menü und Zahlenwerten auseinander zu setzen, statt mit der Spielwelt. Das ist m.M.n. genau das Gegenteil von dem was man mit dem Spielkonzept von Gothic erreichen wollte.
    Skelettkrieger ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •