|
|
-
04.03.2014 00:39
-
Sind die DLC(s) lohnenswert?
|
Guten Abend. Skyrim spiele ich nun mit dem 5. Anlauf diesmal hoffentlich entgültig ''durch''. Hauptquest, und größere Nebenquest reihen will ich aufjedenfall machen. Bin gerade Stufe 37 und hab das Horn von Jürgen Windrufer geholt ^^.
Beim stöbern im Skyrim Nexus musste ich an Dawnguard denken, und habe mal bei Steam nachgesehen was das kostet. 20 euro. Dazu gibt es noch Dragonborn für ebenfalls 20 euro. Hier http://www.amazon.de/dp/B00F0LGGAC/?...UyzkE5_DRZkjdQ habe ich ein Angebot für 3 DLCs für etwa 20€. Kann ich solchen Angeboten generell trauen, oder doch lieber bei Steam kaufen?
Desweiteren frage ich mich, ob es sich ''lohnt'' bei diesem Spielfortschritt die Erweiterungen noch draufzupacken. Einen neuen Spielstand möchte ich jetzt nicht unbedingt anfangen (und muss ich hoffentlich auch nicht?). Aber auch ob sich die DLCs generell lohnen möchte ich wissen. Ein paar Rezensionen habe ich mir durchgelesen, aber ich hier möchte ich auch noch ein paar Meinungen einholen.
|
|
-
04.03.2014 00:47
|
bei händlern kann dir das niemand so genau sagen, der da keine erfahrungen mit gemacht hat. da es ja nicht amazon direkt ist. aber gibt genug händler wie gmg, gamersgate, etc. wo du bedenkenlos kaufen kannst. gibt bei denen auch immer ma wieder sales wo spiele (auch skyrim bzw legendäry edition) billiger zu haben sind. wenn es nicht eilt, würd ich da auf einen sale bei steam oder einem händler warten.
neuen spielstand brauchst du nicht, bei keinem der 3 dlc´s
|
|
-
04.03.2014 00:56
|
 Zitat von tdk01
bei händlern kann dir das niemand so genau sagen, der da keine erfahrungen mit gemacht hat. da es ja nicht amazon direkt ist. aber gibt genug händler wie gmg, gamersgate, etc. wo du bedenkenlos kaufen kannst. gibt bei denen auch immer ma wieder sales wo spiele (auch skyrim bzw legendäry edition) billiger zu haben sind. wenn es nicht eilt, würd ich da auf einen sale bei steam oder einem händler warten.
neuen spielstand brauchst du nicht, bei keinem der 3 dlc´s
Eine Rezension von einem von Amazon angebotenen Erweiterungspaket hat mich etwas verunsichert. Da wird folgendes behauptet:
''Eigentlich sollte Steam nach der Aktivierung die Erweiterungen laden...
Tut es aber nicht! Hilfe gibt es nicht! Schrott! Prüfe Möglichkeit der Kaufpreiserstattung...''
Weißt du denn wann Steam solche sales anbietet? Kenne mich da nicht allzu sehr aus, und lange warten würde ich auch nicht wollen.
|
|
-
04.03.2014 01:23
|
geladen wird da gar nix. das wird direkt ins spiel integriert. bei dawnguard bekommt man einen brief von einem kurier (zumindest bei mir so) glaub entweder wars lvl 8 oder 10, keine ahnung, achte da nie so drauf, weil ich die dlc´s erst nach lust und laune mache. un solstheim (dragonborn) gibts auch einen brief oder man wird von kultisten angegriffen die dann einen brief dabei haben, wodurch die erste quest gestartet wird. heartfire ist denk ich selbsterklärend (häuser bauen,etc.)
bis vor kurzen gabs immer mehrere sales eigentlich tag täglich und einige größerere wie summersale, herbstsale, etc. aber seit neuesten hat steam das geändert, sodass die publisher selbst entscheiden können wann sie einen sale starten möchten oder nicht. von daher kannst du z.b. bei steam die dlc´s oder legendäry edition einfach auf die wunschliste legen, dann kriegst automatisch ne benachrichtung wenn die günstiger ist was den steam store betrifft.
ansonsten gibts z.b. bei gamesrocket den dawnguard dlc´für knapp 10€ wo ich ma schnell geguckt habe, das kann schnell gehen oder auch ne weile dauern kommt halt auf die händler drauf an
http://www.gamesrocket.de/kaufen/The...Add-On-PC.html
|
|
 |
|
 |
-
04.03.2014 02:13
 |
|
 |
-
04.03.2014 07:34
|
Ich habe nur Dragonborn und Hearthfire, bin mit beiden aber sehr zufrieden. Dawnguard habe ich mir nicht gekauft, da ich Vampire und dergleichen nicht sonderlich mag.
Dragonborn hat mich gut unterhalten. Die Story ist spannend, Solstheim gut gemacht und die Nebenquests sind ebenfalls unterhaltsam. Hinzukommen neue Fertigkeiten, Verbesserungen der Schreie und altbekannte Gegnertypen (Rieklinge).
Alles in allem ein sehr guter DLC, denn ich gerne weiterempfehle.
Hearthfire habe ich, um ehrlich zu sein, nur sehr kurz angespielt. Ich habe bisher keine Kinder adoptiert und nur ein kleines Haus gebaut, das war's dann aber auch schon.
Ich glaube, wenn man auf derlei Spielereien steht, ist auch dieser DLC durchaus empfehlenswert.
Ich hatte bisher weder Zeit noch Muße, mich damit zu befassen und kann dementsprechend wenig zum DLC sagen.
|
|
-
04.03.2014 08:24
|
 Zitat von Defc
Ich habe nur Dragonborn und Hearthfire, bin mit beiden aber sehr zufrieden. Dawnguard habe ich mir nicht gekauft, da ich Vampire und dergleichen nicht sonderlich mag.
Dragonborn hat mich gut unterhalten. Die Story ist spannend, Solstheim gut gemacht und die Nebenquests sind ebenfalls unterhaltsam. Hinzukommen neue Fertigkeiten, Verbesserungen der Schreie und altbekannte Gegnertypen (Rieklinge).
Alles in allem ein sehr guter DLC, denn ich gerne weiterempfehle.
Hearthfire habe ich, um ehrlich zu sein, nur sehr kurz angespielt. Ich habe bisher keine Kinder adoptiert und nur ein kleines Haus gebaut, das war's dann aber auch schon.
Ich glaube, wenn man auf derlei Spielereien steht, ist auch dieser DLC durchaus empfehlenswert.
Ich hatte bisher weder Zeit noch Muße, mich damit zu befassen und kann dementsprechend wenig zum DLC sagen.
ich finde das man aus Hearthfire mehr hätte machen können. Dragonborn habe ich aber noch nicht gespielt, fand aber den anderen dlc nicht schlecht.
Ich kaufe mein keys bei Steam (kein key aber ist ja fast das gleiche), oder unter (google suche: game key finder) keyshops. Bis jetzt hatte ich mir so Mass Effect 3 (Eu)(bei origin hatte ich keine vernüftige zahlungsmehtode die mir gefällt), Risen 2 (Ru), Total war Rome 2 (EU).
Warum? Weil es günstiger.
|
|
 |
|
 |
-
04.03.2014 08:49
|
Ich kaufe Spiele entweder als Retail oder über Steam.
Diese ganzen Keyhändler sind in meinen Augen nicht seriös genug und da man bei Steam mittlerweile auch mit Paypal bezahlen kann, brauche ich selbige auch nicht.
Es mag sein, dass ich so oft 10-15 Prozent mehr zahle, dafür habe ich aber die Sicherheit, dass ich nicht doch auf ein schwarzes Schaf treffe.
Wer Keys über derartige Händler bezieht, sollte also gewarnt sein.
|
|
-
04.03.2014 09:58
|
wenn du über legale händler kaufst ist das kein ding, wie gamergate, gmg, games.co.uk, gamesrocket, humblebundle, etc.
wer natürlich bei keyhändlern kauft naja das muss jeder selber wissen. un die preise sind bei steam ausser bei den deals teils sehr viel höher.
|
|
-
04.03.2014 10:17
|
 Zitat von Defc
Ich kaufe Spiele entweder als Retail oder über Steam.
Diese ganzen Keyhändler sind in meinen Augen nicht seriös genug und da man bei Steam mittlerweile auch mit Paypal bezahlen kann, brauche ich selbige auch nicht.
Es mag sein, dass ich so oft 10-15 Prozent mehr zahle, dafür habe ich aber die Sicherheit, dass ich nicht doch auf ein schwarzes Schaf treffe.
Wer Keys über derartige Händler bezieht, sollte also gewarnt sein.
Mag zwar stimmen, aber ich für mein teil will keine 50€ bis 45€ für ein Spiel ausgeben, was am ende noch DLCs benötigen.
|
|
-
04.03.2014 11:21
|
Also generell sollte nichts gegen dieses packet sprechen.
Hätte ich mir Skyrim erst so gekauft hätte ich genau dieses Packet gewählt,weil alle 3 DLC drin sind zum Preis von einem.
man gibt einfachden Code ein zum Aktivieren und gut ist.
Ich selber habe die Legendary Edition.
Code eingegeben und keines der DLC wurde herunter geladen.Siesind dann einach Aktiv und können gespielt werden.
Und es macht garnichts wie weit du im Spiel bist,da die Addons ja erst nach dem Release erschienen sind,wie die meisten Addons.
Auch wenn du Level 50 wärst könntest du diese Addons ohne Probleme spielen.
Manche Addons kommen ja erst weit nach dem Releas eines Spiel raus und in der Zeit hat man das Spiel wahrscheinlich schon durch gespielt.
Dort treffe ich dann meinen Vater.
Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder.
Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

|
|
 |
|
 |
-
04.03.2014 11:42
|
 Zitat von Rickvonweißlauf
Also generell sollte nichts gegen dieses packet sprechen.
Hätte ich mir Skyrim erst so gekauft hätte ich genau dieses Packet gewählt,weil alle 3 DLC drin sind zum Preis von einem.
man gibt einfachden Code ein zum Aktivieren und gut ist.
Ich selber habe die Legendary Edition.
Code eingegeben und keines der DLC wurde herunter geladen.Siesind dann einach Aktiv und können gespielt werden.
Und es macht garnichts wie weit du im Spiel bist,da die Addons ja erst nach dem Release erschienen sind,wie die meisten Addons.
Auch wenn du Level 50 wärst könntest du diese Addons ohne Probleme spielen.
Manche Addons kommen ja erst weit nach dem Releas eines Spiel raus und in der Zeit hat man das Spiel wahrscheinlich schon durch gespielt.
Bis zu den dlc hat man schon je nach spiel 5ß oder 100, 200 stunden gespielt. vieleicht hat man auf den char. keine lust. Zudem finde ich die preise zum teil unverschämt und meiner mieinung ist das nur geld mache rei. Ich habe für skyrim 45 bezahlt und dann kam die legendary edition.
|
|
 |
|
 |
-
04.03.2014 13:13
|
Natürlich ist es Geld macherei.Ebenso wie bei TESO.
Grundspiel kostet 60 Euro,das vieleicht nach einem Jahr soviel wie ein AddOn kostet.Die Haupteinnahmequelle ist nicht das Spiel sondern die Monatsgebühren.
Daher finde ich es auch Blöd das ein Online Rollenspiel so viel Geld kostet.Ebenso mögliche Addons.Bestes Beispiel ist ja wohl World of Warcraft,wo man für ein Addon immerhin noch 40 Euro verlangt.Und das kommende Addon ist bereits das 5te.
Wenn ich mir jetzt z.b. TESO kaufe,zahle 60 Euro und stelle innerhalb der 30 Tage fest das es mir nicht gefällt.
Dann habe ich für ein Spiel das ich 30 Tage gespielt habe 60 Euro ausgegeben,kann es so nicht mehr weiter verkaufen da ein vorhanderenr Key schon benutz ist und es mit einem Account verbunden ist.
Dort treffe ich dann meinen Vater.
Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder.
Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

|
|
 |
|
 |
-
04.03.2014 15:11
|
 Zitat von Rickvonweißlauf
Natürlich ist es Geld macherei.Ebenso wie bei TESO.
Grundspiel kostet 60 Euro,das vieleicht nach einem Jahr soviel wie ein AddOn kostet.Die Haupteinnahmequelle ist nicht das Spiel sondern die Monatsgebühren.
Daher finde ich es auch Blöd das ein Online Rollenspiel so viel Geld kostet.Ebenso mögliche Addons.Bestes Beispiel ist ja wohl World of Warcraft,wo man für ein Addon immerhin noch 40 Euro verlangt.Und das kommende Addon ist bereits das 5te.
Wenn ich mir jetzt z.b. TESO kaufe,zahle 60 Euro und stelle innerhalb der 30 Tage fest das es mir nicht gefällt.
Dann habe ich für ein Spiel das ich 30 Tage gespielt habe 60 Euro ausgegeben,kann es so nicht mehr weiter verkaufen da ein vorhanderenr Key schon benutz ist und es mit einem Account verbunden ist.
verkauf dne ganzen acount, dass ist die lösung. Kannst du mit steam auch machen, besonders qwenn du für jedes spiel ein acount hast. (weiß aber nicht wie steam multiacounts findet und ob sie sowas kontroliert)
Bei online rpgs (mmorpgs) kommen ja noch server kosten dazu. Ein RPG ist auch ein unterschied zu einen mp shooter.
Aber ich finde die monatskosten auch hoch, hätten eigentlich auch gut weiter unten liegen können, aber dsa ist ein anderes Thema
|
|
 |
|
 |
-
04.03.2014 23:10
|
wie ich schon seit langem predige. Wartet 1,5 Jahre und dann ist TEST ein free to play 
Aber ich glaube wir schweifen vom eigentlichen Thema ab^^
|
|
-
05.03.2014 08:49
|
 Zitat von Stapelgabler
wie ich schon seit langem predige. Wartet 1,5 Jahre und dann ist TEST ein free to play 
Aber ich glaube wir schweifen vom eigentlichen Thema ab^^
muss aber auch nicht sein.
Ob die DLCs sich lohnen muss du selber entscheiden. Sind zwar ganz Nett, und kannm an sic h hollen, sind aber kein muss.
|
|