Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 109 von 109

DayZ Standalone

  1. #101 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    sondern die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

    sehr schön formuliert.
    SkoiL ist offline

  2. #102 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Was ist der Unterschied zwischen dem Standalone und der Mod für Arma 2?
    Feuerläufer ist offline

  3. #103 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    3
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Toub93 ist offline

  4. #104 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen dem Standalone und der Mod für Arma 2?
    Zitat Zitat von Toub93 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Die Standalone ist, wie der Name schon sagt, ein eigenständiges Spiel (wer hätte es gedacht ). Das Ziel der Standalone war es - weg von der grundsätzlich nur auf PVP ausgelegten Mod und hin zu einem Survivalspiel! Es wurde fast alles von Grund auf erneuert (Texturen,Modelle usw.). Die Map ist, wie in der DayZ Mod auch, Chernarus. Es gab zum Release der Alpha bereits ein paar kleine Änderungen an der Map (2 neue Militär Basen, eine Zeltstadt/Militär Zeltlager vor dem Balota Airfield) Cherno hatte zum Beispiel ein eingestürztes Hotel mit einem abgestürzten Flugzeug usw).

    Wie gesagt es wurde als Alpha released. Heißt am Anfang gab es nur 3 Schusswaffen (glaube ich: Mosin,M4 und Magnum einige Tage nach Release) und einige Schlagwaffen, keine Autos/Helis/Fahrräder. Die Spieler waren soweit erstmal versorgt und zufrieden (obwohl Survivalitems wie Zelte, Fässer, allgemeines crafting, Gemüse anbauen usw)...erstmal...nach einigen Monaten tat sich immer noch nichts so richtig. Viele erwarteten tolle Neuerungen, wöchentliche Patches mit neuem Content usw. Die Community kippte teilweise und es entstand auf Redit usw ein ziemlich hate.

    Inzwischen, 2 Jahre nach Release der Alpha, man kann Gemüse anbauen, Items in Fässern und Zelten lagern und es gibt sogar Autos. Ein wesentlicher Unterschied der Autos kommt gleich.

    Das kurz zur Einleitung...Nun zum Unterschied...
    Fangen wir an mit den Autos bzw. allgemein der Fortbewegung:
    Autos in der Mod waren keinesfalls selten. Über die ganze Karte hinweg standen sie überall, meistens sogar mit allen Reifen dran, vollgetankt usw. Diese Tatsache, sowie die Tatsache, dass man auf fast jedem Server seinen Spawn auswählen konnte und auch überall Waffen direkt mit Munition herumlagen...nahmen meiner Meinung nach ganz klar die Angst vor dem Loot verlieren. Das ist in der Standalone anders. Du spielst einfach vieeeeeeel vorsichtiger, wenn du weißt: wenn ich jetzt sterbe ist mein Loot, den ich mir über 1 1/2 - 2(wenn nicht sogar mehr) Stunden mühevoll gesucht habe weg, ich muss auch den ganzen scheiß Weg (angenommen ihr seid gerade am Airfield...) hier hoch laufen....so ging es mir in der Mod NICHT! Entweder man hat sich fix an der Küste ein Auto gesucht und dann ein paar Barraken am Airfield gelooted oder man konnte sogar in der Nähe vom Airfield spawnen.
    In der Standalone gibt es auch Autos - ja, aber die sind total selten und spawnen kaputt. Anders als in der Mod gibts dort quasi alle Teile zu finden und müssen meist auch repariert werden (Zündkerze, optional Türen,damit man nicht so leicht herausgeschossen wird, man muss das Auto mit einer Gangschaltung bedienen!, natürlich die richtigen Reifen(fast jedes Auto hat andere Reifen...sehr schwer da 4x die gleichen zu finden ) und noch einiges mehr! Gerade auch die Gangschaltung zeigt, in welche Richtung die Standalone gehen will!

    Loot:
    Wie gesagt...der Loot ist sehr selten bzw. Munition für Waffen...das Loot-Respawn-system ist ein komplett neues. Es ist daher seltener und spawned nicht einfach nach jedem Serverrestart neu wie in der Mod. Zudem gibt es keine Safes oder sowas wie in der Mod...dein Loot ist NIE sicher..auch in keinem Zelt oder Fass! Du kannst es nur verstecken/nicht verschließen!

    Survival,Crafting:
    Man stelle sich vor, es ist eine Apokalypse ausgebrochen. Was macht man also um an Nahrung zu kommen? Eine Stadt plündern und Gefahr laufen erschossen / von Zombies gefressen zu werden? Nö! Dann lieber angeln, Gemüse anbauen, Äpfel pflücken oder Tiere im Wald jagen und deren Fleisch abends an einem Lagerfeuer braten. All das ermöglicht dir die Standalone. Hier kommt das Crafting zum Einsatz! Ein Feuer ist nicht mal eben gemacht. Holz haken, Streichhölzer suchen/ggf. eine Konstruktion(Name vergessen...) bauen um das Feuer zu machen, einen Stock um das einzelne Fleisch aufzuspießen oder noch besser einen Kochtopf mit Aufsteller um gleich das ganze Fleisch zu kochen.. All das bietet dir die Standalone!

    Du kannst auch total auf Survivor machen und dich nur von der Natur ernähren ... ja sogar kleiden! Rucksack aus Stöckern,Seil sowie einem alten Sack - Kleidung aus Leder (Kuhhaut das du dir erjagt hast) und Pfeile + Bogen aus Holz - ab geht der Apokalypsen-Waldläufer .

    Auch einen Ghillie-Anzug kannst du nun nicht mehr einfach so als "Päckchen" wie in der Mod finden..Du musst dir mühevoll (und damit meine ich wirklich 3-4 Tage nichts anderes machen oder du schießt halt jemanden, der einen hat und nimmst dir den ) die einzelnen Teile aus Säcken und Fischernetzen zusammen craften und anschließend mit schwarzer und grüner Farbe (von Farbdosen die du finden musst) ein sprühen... kleiner Nachteil! Sobald du das Body-Teil verwendest - hat man keinen Rucksack mehr bzw. kann keinen mehr bei sich tragen! Du wirst also deutlich weniger gesehen - hast aber auch begrenztere Munition,Essen,Trinken bei dir.

    Negatives an der Standalone:
    Hacker...es gibt sie in fast jedem Spiel, aber in der DayZ SA waren sie vor einem Jahr ungefähr ÜBERALL. Es war nicht mehr normal und hat die meisten Spieler vergrault (zumindest für die damalige Zeit). Inzwischen gibt es hin und wieder noch einen Hacker, aber es hat sich deutlich gebessert! Glitcher und Buguser gibt es leider trotzdem noch häufig!

    Der größte Kritikpunkt ist und bleibt die Performance...Bisher vertrösten die Entwickler die Spieler damit, dass bald ein neuerer Renderer raus kommt, der die Performance deutlich voran treiben soll. Das glaube ich denen auch. Sie haben vor kurzem ein neues Inventar eingebaut (das man optional nutzen kann) - es ist noch nicht sehr ausgereift, aber hebt die Performance bei Leute mit guter GraKa deutlich an. Das GUI des Inventars wird dabei nicht mehr über die CPU, sondern durch die GPU gerendert und somit hat man teilweise viel mehr FPS.

    Ausblick:
    Man kann es nicht allen recht machen, aber die Kritik an der langsamen Entwicklung ist schon relativ berechtigt. Nach 2 Jahren ist die Performance immer noch schlecht, es gibt Bugs/Glitches/Hacks die immer noch nicht gefixt wurden. Jedoch erwarten uns 2016 tolle neue Sachen!

    - ein kleiner Heli (Little Bird )
    - eine verseuchte Militäranlage wo man nur mit Gasmaske,Schutzanzug überlebt -> dort gibt es sehr seltenen Loot u.a. Teile zur Reparatur vom Heli!
    - der neue Renderer -> viel bessere Performance
    - Fahrräder
    - Bärte die kennzeichnen sollen, wie lang man schon lebt (stelle ich mir sehr cool vor)
    - Elemente fürs kleine Basebuilding
    - Elektrizität
    - DayZ Standalone geht in die Beta Phase

    und vieles mehr
    Fisk2033 ist offline

  5. #105 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
    Ich habe meinen Post durch Zufall gefunden und das waren tatsächlich alles Dinge, die ich mir nicht aus den Fingern gesaugt habe. Die waren wirklich für 2016 angedacht
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    - ein kleiner Heli (Little Bird )
    - eine verseuchte Militäranlage wo man nur mit Gasmaske,Schutzanzug überlebt -> dort gibt es sehr seltenen Loot u.a. Teile zur Reparatur vom Heli!
    - der neue Renderer -> viel bessere Performance
    - Fahrräder
    - Bärte die kennzeichnen sollen, wie lang man schon lebt (stelle ich mir sehr cool vor)
    - Elemente fürs kleine Basebuilding
    - Elektrizität
    - DayZ Standalone geht in die Beta Phase

    und vieles mehr
    gerade mal der neue Renderer ist drin... vom Rest fehlt jede Spur. Das ist schon krass, immer hin liegen zwischen dem damaligen und dem jetzigen Post 2 Jahre. Für Anfang 2018 ist erneut der Beta-Release mit vielen,vielen Neuerungen angekündigt. Ich bin gespannt. So lang wie das jetzt gedauert hat (und so wie ich die Kollegen von Bohemia kenne) wird es ein reines Bug-Massaker
    Fisk2033 ist offline

  6. #106 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ich muss sagen, dass ich durch deinen Post überrascht bin, dass sie überhaupt noch Sachen ankündigen. Ich dachte, sie würden es einfach totschweigen und sterben lassen und stattdessen an etwas anderem arbeiten.
    Namenloser König ist offline

  7. #107 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Angenommen der nächste Patch würde DayZ zum besten Spiel aller Zeiten machen - so verarscht wie die einen als Spieler in den letzten Jahren haben würde ich's trotzdem nicht mehr installieren. Über Jahre hinweg die Leute mit leeren Versprechungen hinhalten, Kritiker systematisch blockieren und mundtot machen, und absolut unverständliche Prioritäten bei den Updates... nö. Einfach nö.
    Carador ist offline

  8. #108 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich durch deinen Post überrascht bin, dass sie überhaupt noch Sachen ankündigen. Ich dachte, sie würden es einfach totschweigen und sterben lassen und stattdessen an etwas anderem arbeiten.
    Sie haben Ende 2017 einen auf "wir sehen ein, dass wir große Scheiße gebaut haben" gemacht. Bereits zur Gamescom 2017 konnte man die 0.63(Beta Version) anspielen. Die Status-Reports, die monatlich veröffentlicht werden, sehen auch alle immer super aus....aber es kommt halt nichts. Bohemia möchte sich laut eigenen Aussagen mit dem Beta Update selbst übertreffen und naja... ich habe schon immer mal wieder Bock auf DayZ, aber ohne Neuerungen machts halt kein Spaß. Bin gespannt inwiefern "Beta Release Anfang 2018" realisiert wird. Lust ist bei mir schon da.
    Fisk2033 ist offline

  9. #109 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hab dieses Video auf Youtube gefunden... darin wird eigentlich alles gesagt was ich auch denke.

    [Video]
    Carador ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •