Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 109

DayZ Standalone

  1. #81 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Habe mir auch DayZ zugelegt, bin aber noch etwas unbeholfen. Nachdem ich mit einer Machete, die irgendwie kaum Schaden machte, gegen drei Zombies kämpfen musste, ist mein Bild schwarz/weiß. Wie bekomme ich da wieder Farbe rein?
    Du hast Blut verloren, daher die Bildschirmfarbe. Wenn du genügend isst und trinkst, erhältst du die Status hydrated und energized und damit dann nach kurzer Zeit auch healing und damit eine Bildschirmfarbe normaler Sättigung. Wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist, kannst du dir auch Saline oder Bloodpacks verabreichen lassen, um deinen Blutwert manuell zu steigern.

    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Desweiteren, was brauche ich um ein Feuer zu machen? Habe Holz und Streichhölzer aber komme damit nicht weiter.
    Für ein Feuer brauchst du neben deinen Streichhölzern Sticks und Rags, um Fireplace Kits zu craften. In die legst du dann sowohl einen Stein als auch dein Feuerholz und schon wird es kuschelig warm. Seit kurzem gibt es auch s.g. Heatpacks, wenn du dich mal dringend aufwärmen musst, liegen z.B. oft in kleinen Krankenhäusern rum. Und wenn du durchgehend rennst und nicht zu leicht bekleidest bist, dürftest du auch grundsätzlich nicht unterkühlen können (ich weiß nicht, ob sie das inzwischen mal generft haben).

    Übrigens gibt es eine recht gute Informationsquelle für allgemeine Spielinhalte: DayZ Standalone Wiki

    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich sowas wie offizielle Server oder sind das alles nur Clan-/Privatserver? Habt ihr Empfehlungen für ordentliche Server?
    Habe einen gefunden, der nicht dauernd abschmiert aber dort ist TS Zwang, was ich doof finde.

    Gute Server zu finden scheint mir ja mehr oder weniger Glücksspiel zu sein. Viele, die mal gut und zuverlässig waren, haben inzwischen auf privat hives mit whitelists umgestellt und ob diejenigen, die ich vor ein paar Wochen noch genutzt habe, jetzt noch da sind kann ich gerade nicht konrollieren. Am besten, du filterst nach Servern mit möglichst niedriger Latenz, aktiven Battle Eye und spielst einfach drauf los. Alles was in der Zeit nicht abschmiert landet dann in der Favoritenliste für häufigeren Gebrauch
    Alternativ kannst du dich natürlich auch erkundigen, wie du auf die whitelist eines bestimmten Servers aufgenommen wirst, sofern du nicht zwingend den public hive nutzen möchtest.

    Anmerkung: Ja, ich bin mir des Denglischen schmerzvoll bewusst, aber die meisten Spieler dürften ihr Spiel ja ohnehin auf Englisch eingestellt haben
    Lain ist offline Geändert von Lain (13.01.2015 um 11:32 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und den Link.
    Reni ist offline

  3. #83 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Ich freue mich so auf das neue Gefängnis.. Ich glaube ich spiele heute die Experimental schon mal an um es mir an zu schauen. Ohne Boot ist es bisschen kacke dahin zu kommen,aber was solls. Vielleicht hat ja wer Lust ne Runde mit zu daddeln? Bin ab 18 Uhr Online!
    Fisk2033 ist offline

  4. #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Was für ein Gefängnis?
    Alice ist offline

  5. #85 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Was für ein Gefängnis?
    Das hier. Sieht wirklich nach einem interessanten Ort aus. Wenn sie die Verbarrikadierung später noch ein wenig verbessern, dürfte es gewaltig Spaß machen, so einen abgelegenen Ort koordiniert anzugreifen oder zu verteidigen. Bis dato muss man wohl einfach mal baden gehen und hoffen, dass dort wenigstens schon ordentlich Loot spawnt, der die Mühe wert ist oder gerade jetzt, da noch alles neu ist, vllt. auch öfters Spieler dort anzutreffen sind.
    Lain ist offline

  6. #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Das hört sich doch schon sehr gut an. Ist es in der Standalone schon drin nun oder noch nicht?
    Alice ist offline

  7. #87 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Angreifen stell ich mir schwer vor. Man schwimmt ca. 5 Minuten. Also leichtes Futter für einen Sniper.


    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch schon sehr gut an. Ist es in der Standalone schon drin nun oder noch nicht?
    Ja, kam mit dem 0.53 Update.
    Hekman ist offline

  8. #88 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Angreifen stell ich mir schwer vor. Man schwimmt ca. 5 Minuten. Also leichtes Futter für einen Sniper.
    Ja, das stimmt natürlich. Doch in Anbetracht der sicher noch lange andauernden Entwicklung wage ich durchaus zu spekulieren, dass wir irgendwann Boote und/oder Helikopter sehen, schon aufgrund der verwendeten Engine. Bei all den Netzwerkverzögerungen die bei solchen Arten von Spielen auftreten würde man sich in Fahrzeugen nicht mehr um Sniper sorgen müssen, selbst wenn man auffälliger nicht an einer Insel aufschlagen könnte - schon die einfachen Trucks machen ja bereits jetzt einen ohrenbetäubenden Lärm.

    Und wenn nicht: Optimale Voraussetzung, um auf einem Server mit normalen Tagesablauf in komplett geschwärzter Kleidung bei einer Nacht- und Nebelaktion vorsichtig schleichend mit einer kleinen Truppe anzulanden; bis irgendwer der Verteidiger realisiert was gerade passiert und die Hölle hell wie tausend Mündungsfeuer losbricht. Ach, irgendwie hätte ich fast schon Lust, das Spiel mal wieder zu starten, es ist so wunderbar atmosphärisch, wenn gerade mal kein Teleportender mit Endlosmagazin die Naturgesetze und Mitspieler bekämpft...
    Lain ist offline

  9. #89 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    [Video]

    Was meint ihr? Hacker, oder nicht?

    mMn schon, weil hinter mir die Steps waren und er mich durch die Fenster, aus dem Raum rechts von mir, nicht treffen konnte.
    Fisk2033 ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Das wird ja immer heiterer, jetzt auch noch Kannibalismus und hirnkranke Mitspieler
    Als ich das neulich in der GS gelesen habe, musste ich mich schon sehr wundern. Vom ursprünglichen DayZ ist anscheinend nicht mehr viel übrig geblieben. Eher ein Psychopathen- Simulator

    Habt ihr das neue Kannibalismus- Feature genutzt? Sind schon die angepriesen Kämpfe um die höchst limitierten Fahrzeuge ausgebrochen?
    Charybdis ist offline

  11. #91 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer heiterer, jetzt auch noch Kannibalismus und hirnkranke Mitspieler
    Als ich das neulich in der GS gelesen habe, musste ich mich schon sehr wundern.

    Habt ihr das neue Kannibalismus- Feature genutzt? Sind schon die angepriesen Kämpfe um die höchst limitierten Fahrzeuge ausgebrochen?
    Ist schon eine Weile her, das Feature ist seit einigen Versionen dabei und nicht mehr so brandneu. Die Schreie der Empörung zu dem Thema waren aber deutlich zu hören.

    Jedenfalls, unterwegs zu dritt, hatten wir einen kleinen Zwischenfall in Zaprudnoe, nördlich vom großen Flughafen. Einer von uns ist auf dem kleinen Marktplatz plötzlich ohne Ankündigung unter Beschuss genommen worden. Das hatte eine längere Jagd auf die Täter zur Folge, am Ende haben wir an zweien erfolgreich Selbstjustiz geübt. Nun lagen die so rum und der Blick in den frischen Changelog offenbarte uns gewisse Möglichkeiten der ähm... Ressourcennutzung, die wir uns als berechtigen Racheakt und abschreckendes Beispiel schöngesprochen haben. Wir begaben uns dann mit mehreren Stücken - jeder nahm soviel von den beiden mit, wie er tragen konnte - in eine nahe gelegene Fabrik, entzündeten ein wärmendes Lagerfeuer und nach wenigen Minuten Garzeit aßen wir zu der üblich-kargen Reis- und Konservenkost endlich einmal wieder triefendes, saftiges Fleisch, ein wahrer Festschmaus in so finsteren Zeiten.

    Leider sind wir Opfer einer fatalen Fehlinformation geworden: Anfangs hieß es Kuru, die besagte Hirnkrankheit, würde nur von rohem Fleisch übertragen werden. Dennoch waren wir kurz darauf alle infiziert und haben äußerst unpraktische Zuckungen gehabt; von dem in Gefechten verräterischen, lautstarken Psychogelächter mal ganz abgesehen. Wir mussten, offenbar unheilbar erkrannt, dann in klassischer DayZ-Manier unserem Leben ein Ende setzen. Ein trauriges Ende. Seitdem essen wir kein Menschenfleisch mehr und haben uns vorgenommen, es nur noch zuzubereiten und dann an hungerleidende, vermeintlich friedliche Neulinge zu verteilen. So wissen wir dann wenigstens immer, wo sie sind und ob sie nicht gerade mal wieder mit der Axt im Anschlag hinter uns rumspuken wollen...

    Aber, um mal etwas ernsthafter zu antworten, auch in Bezug auf

    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Vom ursprünglichen DayZ ist anscheinend nicht mehr viel übrig geblieben. Eher ein Psychopathen- Simulator
    Die Standalone war m.M.n. von Anfang an eine kleine Freakshow und ich habe das Gefühl, dass die meisten Spieler daran auch tatsächlich viel Spaß haben. Immerhin sind all die absurden Begegnungen mit anderen Spielern gerade das, was dem Spiel das gewisse Etwas verleiht; während der normale Content endlich ist haben Menschen einfach immer wieder höchst amüsante Einfälle, Spielmechaniken zu missbrauchen, aber eben nicht nur zum rumglitchen, sondern manchmal auch zur erfreulichen Belustigung aller - einige Mitspieler sind Unterhaltung in Reinform.

    Für weniger erheiternde, ernsthaftere Kämpfe stehen genügend andere Spiele, insbesondere Militärsimulationen zur Verfügung, da ist Dayz doch mal eine gelungene Abwechslung.

    Kurz gesagt, Kannibalismus sehe ich nicht als Verschlechterung, sondern eine neue Möglichkeit und darüber hinaus als essentiell an, wenn man Survival in möglichst allen Facetten seiner Grausamkeit haben möchte (und war es nicht immer mehr Survival, nach dem alle gebettelt haben, von der weniger-KoS-Debatte mal abgesehen? ). Das moralische Dilemma bei dem Verzehr von virtuellen Mitmenschen bei Hunger oder einfacher Boshaftigkeit wird so ein Teils des Spiels, welches davon lebt, grundsätzlich alle Handlungen zu ermöglichen und die Entscheidung in all seiner Härte dem Spieler überlässt. So kommen dann die besten Geschichten und Erlebnisse zu Stande, da eben jeder völlig anders tickt & urteilt.

    Abgesehen von bekannten Problematiken mit Bugs oder schummelnden Mitspielern bin ich mit der derzeitgen Entwicklung des Spiels höchst zufrieden, selbst wenn ich damit vermutlich auf einer einsamen und konträren Warte stehe.

    Edit: Ah verdammt, jetzt habe ich die Fahrzeuge ganz übergangen, aber das lässt sich eh kurz fassen: Wenn endlich weniger Server mindestens alle 4std. neustarten würden, dann wäre in der Hinsicht sicher mehr los, vermutlich würden die Spieler sogar anfangen, die Fahrzeuge zu bunkern und zu verstecken. So wie es derzeit i.d.R. ist, werden die wenigen Autos eh nur bei koordinierter Suche rechtzeitig vor Serverneustart gefunden und große Kämpfe kommen dann gar nicht mehr zustande. Eher passiert es sogar, das nicht um, sondern mit dem Auto gekämpft wird. Überfahren ist ohne Anti-Fahrzeug-Waffen nämlich der Overkill schlechthin.
    Lain ist offline Geändert von Lain (08.02.2015 um 18:16 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Xrystal Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht: Optimale Voraussetzung, um auf einem Server mit normalen Tagesablauf in komplett geschwärzter Kleidung bei einer Nacht- und Nebelaktion vorsichtig schleichend mit einer kleinen Truppe anzulanden; bis irgendwer der Verteidiger realisiert was gerade passiert und die Hölle hell wie tausend Mündungsfeuer losbricht. Ach, irgendwie hätte ich fast schon Lust, das Spiel mal wieder zu starten, es ist so wunderbar atmosphärisch, wenn gerade mal kein Teleportender mit Endlosmagazin die Naturgesetze und Mitspieler bekämpft...
    Die Leute würden sich einfach in einer ruhigen Ecke der Insel einloggen und den Verteidigern in den Rücken/die Seite fallen.

    Kann mir also aktuell nicht vorstellen, dass ein "richtiges" Angreifer/Verteidiger Gefecht entsteht.

    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer heiterer, jetzt auch noch Kannibalismus und hirnkranke Mitspieler
    Als ich das neulich in der GS gelesen habe, musste ich mich schon sehr wundern. Vom ursprünglichen DayZ ist anscheinend nicht mehr viel übrig geblieben. Eher ein Psychopathen- Simulator

    Habt ihr das neue Kannibalismus- Feature genutzt? Sind schon die angepriesen Kämpfe um die höchst limitierten Fahrzeuge ausgebrochen?
    Ich fande den Artikel ziemlich reisserisch. Spiele die Standalone seit Release und trotzdem ist mir nicht aufgefallen, dass durch den Einbau der neuen Features auch kränkere Situationen entstanden sind.
    Dass man mal auf Bekloppte trifft war immer mal so. Und die Schilderung in den ersten Absätzen des Artikels hört sich schon ziemlich konstruiert an.
    Aber wenn das wirklich so war, und das seine einzige Spielerfahrung, kann ich mir vorstellen, dass man verschreckt wird.


    Da die Fahrzeuge viele auf der Karte verteilte Spawnpunkte haben, bricht dort nicht direkt Tumult aus. Aber sobald man mit einem Fahrzeug durch belebtere Städte wie Elektro, Cherno oder Berezino fährt, kann natürlich mal Trubel entstehen.

    @Fisk:
    Vermutlich im Bugraum am anderen Ende des Flurs. Wenn es das Gefängnisgebäude auf der Gefägnisinsel ist, soll man da wieder reinhüpfen können...
    Also zumindest ein Buguser, wenn nicht sogar Cheater am Werk.
    Hekman ist offline

  13. #93 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Die Leute würden sich einfach in einer ruhigen Ecke der Insel einloggen und den Verteidigern in den Rücken/die Seite fallen.

    Kann mir also aktuell nicht vorstellen, dass ein "richtiges" Angreifer/Verteidiger Gefecht entsteht.
    Ah, daran habe ich gar nicht gedacht. Zwar hat man absichtliche Aktionen solcher Art nur auf dem Public Hive zu befürchten, aber bei einem so markanten Punkt könnte wohl selbst das "normale" Login anderer Spieler oft genug zu dem von dir beschriebenen Problem führen.
    Lain ist offline

  14. #94 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Die Leute würden sich einfach in einer ruhigen Ecke der Insel einloggen und den Verteidigern in den Rücken/die Seite fallen.

    Kann mir also aktuell nicht vorstellen, dass ein "richtiges" Angreifer/Verteidiger Gefecht entsteht.
    Also ich hatte zusammen mit 2 Kollegen (teilweiße 3) einige Gefechte auf der Insel. Es ist einfach zu geil, wenn du Metalsteps hörst, nicht weißt ob unter oder über dir, und einfach Angst hast dein Loot zu verlieren. Im Endeffekt möchten alle auf der Insel PVP und das finde ich auch nich schlimm (wobei wir versuchen freundlich zu sein und schon den ein oder anderen gefangen genommen haben ) . Lieber dort, als mitten in einem Dorf oder so oder vielleicht noch mit halben Bambis am Strand. Taktische Häuserkämpfe sind einfach klasse. Gerade mit Granaten.

    Ein Problem von Leuten "die jetzt von hinten kommen könnten" gab es mehr oder weniger nicht. Die "Angst" war natürlich da und mMn hats das sogar noch ein bisschen cooler gemacht. aber solang... Du musst nur alle Türen immer zu machen (und alle Gebäude / Stockwerke sind ja durch Türen getrennt und das hörst du dann, wenn sich jemand einloggt oder hinter dir steps macht! Wenn du ein Lockpick hast, bist du auf der sicheren Seite.
    Fisk2033 ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    wenn du Metalsteps hörst
    Ist das so eine neue, alternative Musikrichtung oder was
    Charybdis ist offline

  16. #96 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Ist das so eine neue, alternative Musikrichtung oder was
    Nein, Sounds die durch Schritte auf Metal erzeugt werden.
    Fisk2033 ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Schon verrückt, wie durch die aktuelle Spielekultur die deutsche Sprache im Alltag immer weiter durch wirre und unnötige Anglizismen ersetzt wird. Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern, dass es für ein Wort wie Metalsteps früher noch einen deutschen Ausdruck gab
    Charybdis ist offline

  18. #98 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Schon verrückt, wie durch die aktuelle Spielekultur die deutsche Sprache im Alltag immer weiter durch wirre und unnötige Anglizismen ersetzt wird. Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern, dass es für ein Wort wie Metalsteps früher noch einen deutschen Ausdruck gab
    Dann heul cry doch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Früher gab es auch noch kein DayZ und somit musste ich das Wort "Metalsteps" nicht benutzen und auch im Alltag würde ich es wohl nie verwenden. Zudem sag ich im TeamSpeak Kommunikationsprogramm auch manchmal "ich höre Metal-Schritte" , ich sollte einfach gar nicht mehr sprechen, alles geht den Bach runter....früher, als die Mauer noch stand, war alles besser! Scheiß Ossis.
    Fisk2033 ist offline Geändert von Fisk2033 (16.02.2015 um 10:12 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Symbiont muss auch überall anecken für gewisse Spiele gibt es halt ingame Abkürzungen. Hat jedes MMORPG MOBA Shootergame etc.

    aber hauptsache mal wieder irgendein Scheiss rausgelabert, gell?
    SkoiL ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Das ist diesmal nur ein seltener Zufall. Ich formuliere meine Aussagen immer so, dass sich niemand angegriffen fühlen muss. Und die Aussage im anderen Faden war ja nicht irgendein rausgelaberter Scheiß, sondern die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

    Ich habe ja im Übrigen nicht gesagt, das alle Ausdrücke unnötig sind. Ich achte schon sehr auf meinen Wortlaut. Einige Ausdrücke in Spielen lassen sich einfach nicht übertragen und ersetzen
    Charybdis ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •