Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 109

DayZ Standalone

  1. #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    hätte auch bock mal mit ein paar leuten ausm Forum zu zoggn, added mich mal unter Z0dd in Steam
    Takeda Shingen ist offline

  2. #62 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Ich hätte da mal ein paar Fragen zu Day Z:

    Ist die Stand-Alone-Fassung quasi ein Einzelspielermodus und wenn ja, lässt sich der Spielmodus in der momentan verfügbaren Version problemlos spielen? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch bei den Fassungen. Vielleicht könnt ihr mich da aufklären.

    Und wie sieht es aus, wenn man sich die Alpha-Version jetzt holt. Werden dann später, wenn das Spiel rauskommt auch alle Updates regulär gefahren? Oder entstehen da dann zusätzliche Kosten?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Ayn ist offline

  3. #63 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal ein paar Fragen zu Day Z:

    Ist die Stand-Alone-Fassung quasi ein Einzelspielermodus und wenn ja, lässt sich der Spielmodus in der momentan verfügbaren Version problemlos spielen? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch bei den Fassungen. Vielleicht könnt ihr mich da aufklären.

    Und wie sieht es aus, wenn man sich die Alpha-Version jetzt holt. Werden dann später, wenn das Spiel rauskommt auch alle Updates regulär gefahren? Oder entstehen da dann zusätzliche Kosten?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Es ist ein Nur-Multiplayer-Spiel, so wie die Mod auch. Stand Alone bedeutet, dass es ein eigenständiges Spiel und keine Mod zu einem anderen Spiel ist, wie es ursprünglich war. (eine Arma-II-Mod)
    Ich finde, es lässt sich jetzt schon problemlos spielen. Es hat nur noch nicht so viel Inhalt wie die Mod.
    Die Early-Access-Alpha beeinhaltet natürlich auch alle zukünfitgen Updates zumindest bis zum Release ohne zusätzliche Kosten.
    Namenloser König ist offline

  4. #64 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Lohnts sich überhaupt noch Dayz Standalone spielen, jetzt wo so die ganzen gscheiten Arma 3 Mods rauskommen ?

    Ich war ja herbst enttäuscht als ich die Videos vom Dayz Standalone sah...so hässlich verbuggt, das er dann auch sagt "lololol es ist verbuggt aber trotzdem Geld her, danke, olololol"...(aber blinde fanbois sind nun mal blinde fanbois ^_^)

    Gibt mMn. wesentlich bessere Alternativen in Arma 3.
    Hookinsu ist offline Geändert von Hookinsu (07.08.2014 um 18:19 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Es ist ein Nur-Multiplayer-Spiel, so wie die Mod auch. Stand Alone bedeutet, dass es ein eigenständiges Spiel und keine Mod zu einem anderen Spiel ist, wie es ursprünglich war. (eine Arma-II-Mod)
    Ich finde, es lässt sich jetzt schon problemlos spielen. Es hat nur noch nicht so viel Inhalt wie die Mod.
    Die Early-Access-Alpha beeinhaltet natürlich auch alle zukünfitgen Updates zumindest bis zum Release ohne zusätzliche Kosten.
    Ah okay, jetzt blicke ich etwas mehr durch. Vielen lieben Dank für deine Ausführungen
    Ayn ist offline

  6. #66 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Lohnts sich überhaupt noch Dayz Standalone spielen, jetzt wo so die ganzen gscheiten Arma 3 Mods rauskommen ?

    Ich war ja herbst enttäuscht als ich die Videos vom Dayz Standalone sah...so hässlich verbuggt, das er dann auch sagt "lololol es ist verbuggt aber trotzdem Geld her, danke, olololol"...(aber blinde fanbois sind nun mal blinde fanbois ^_^)

    Gibt mMn. wesentlich bessere Alternativen in Arma 3.
    Niemand wird gezwungen early acces titel zu kaufen. Mit fanboy sein hat das nur in deiner fantasie was zu tun.
    Atticus ist offline

  7. #67 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Die Bugs finde ich jetzt mal gar nicht soooo schlimm, schlimmer ist eher die Tatsache, dass sich aus einem Überlebenskampf ein Krieg entwickelt hat. Es gibt kaum noch Spieler, die Freundlich gesinnt sind. Du spawnst neu, Tod, du willst einen Neuling helfen, Tod, du willst einen Apfel essen, Tod, du willst jemanden Helfen, Tod. Es gibt nur noch Kämpfe, ist für mich ein Battelfield geworden. In jeder Stadt wird nur noch gekämpft. Du bist nirgends mehr sicher. Selbst wenn du nichts hast, bist du Tod. Und das schlimme sind diese Hacker. Unendlich Muni, können alles sehen, wissen alles. Da macht des ganze Spiel ehrlich gesagt keinen Spaß. Du musst echt auf einen leeren Server gehen, nur damit du ein bisschen in Ruhe farmen gehen kannst.
    Chris Di Cesare ist offline

  8. #68 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Soweit ich weiß, hat sich im Standalone ja leider in der letzten Zeit nicht viel getan und ich hab auch lange nicht gespielt, aber es sollen ja nun doch endlich die Fahrzeuge kommen, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.

    Jedenfalls wollte ich den Thread hiermit wieder ein bisschen beleben, weil es so gut passt:

    [Bild: c88da249ea36dbbe.gif]
    Namenloser König ist offline

  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ich verfolge immer noch die News, es hat sich schon viel getan, viel neuer Loot, viele neue Waffen, neue Möglichkeiten, was herzustellen. Kannst jetzt auch Zelten gehen. Autos sollen kommen, pro Server, maximal 4 Stk. Diese sollst du aber sehr schwer finden können. Und sollen angeblich nicht viel Benzin haben. Wie es aber letztendlich dann doch kommt, weiß keiner genau. So ist es zumindest geplant. Aber ich werds trotzdem momentan nicht spielen, Gründe wie im Post über dir.
    Chris Di Cesare ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    War die größte Geldverschwendung überhaupt, das zu kaufen. Neue Waffen, Gegenstände usw. toll das liest man ja ständig aber gibt es eigentlich auch mal mittlerweile Zombies? Und wenn ja, existiert auch für sie nun eine Kollisionsabfrage oder gehen sie immer noch durch Wände und ganze Häuser? Nichts für ungut, aber wenn man bedenkt, welche fast unendlichen Möglichkeiten sich mit der Mod und den verschiedenen Varianten und den Varianten der Varianten ergibt (ich sag nur Overpochins), verstehe ich nach wie vor den Hype um das völlig enttäuschende Standalone und auch dessen Daseinsberechtigung nicht. Vielleicht wegen der hübscheren Grafik, oder der Möglichkeit, seine Mitspieler auf mannigfaltigere Weise zu misshandeln, dessen Faszination ich bis heute nicht verstehe. Ach ja, gerade fällt mir ein dass es noch im Early- Access Stadium ist und es nicht kritisiert werden darf, das ist ja die dauernde Aussage der Fans
    Charybdis ist offline

  11. #71 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    [...] aber gibt es eigentlich auch mal mittlerweile Zombies? Und wenn ja, existiert auch für sie nun eine Kollisionsabfrage oder gehen sie immer noch durch Wände und ganze Häuser?
    Ja, inzwischen nehmen sie Hindernisse genauso wie Spieler wahr. Ansonsten haben sich die Zombies nicht groß weiterentwickelt, aber ehrlich gesagt finde ich die eh überflüssig - auch wenn ich´s verstehen kann, dass andere Spieler auf diesen Aspekt eventuell mehr Wert legen.

    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Ach ja, gerade fällt mir ein dass es noch im Early- Access Stadium ist und es nicht kritisiert werden darf, das ist ja die dauernde Aussage der Fans
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    War die größte Geldverschwendung überhaupt, das zu kaufen.
    Natürlich darf man. Es macht aber einfach keinen Sinn, bestimmte Elemente eines völlig unfertigen Spielmodells zu kritisieren. Dass es dennoch so viele Käufer gab, die Zocken und nicht Testen wollten war wohl misslungene Kommunikation, mir widerstrebt es aber sehr, den Entwicklern dafür die Schuld zu geben. Immerhin wurde gesagt in welchem Stadium das derzeitige Spiel verkauft wird und ich persönlich finde, dass DayZ für seinen Entwicklungsstand sogar sehr gut spielbar ist.

    Insofern: Selbst schuld, deine Erwartungshaltung ging ja offensichtlich am Entwicklungsstand vorbei
    Lain ist offline

  12. #72 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Xrystal Beitrag anzeigen
    Immerhin wurde gesagt in welchem Stadium das derzeitige Spiel verkauft wird und ich persönlich finde, dass DayZ für seinen Entwicklungsstand sogar sehr gut spielbar ist.
    Ja, sehr gut spielbar. Dass die Server laufend global abschmieren ist schon total gut spielbar.
    Kann vielleicht mal passieren, dass man so einen Bock schiesst. Aber wird seit 3-4 Wochen auch nicht annähernd irgendwas dran gefixed.

    Die kriegen das Game nicht mehr fertig.
    Mag ja sein, dass es ne Alpha ist. Aber wenn das Fundament (Serverarchitektur, Performance usw.) jetzt schon so instabil ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man da ein vernünftiges Game rausbekommt.
    Die Meilensteine werden ja jetzt schon nicht eingehalten. Eigentlich sollten demnächst schon Fahrzeuge kommen......


    Zumal es betriebswirtschaftlich null Sinn macht. Die haben ihre Kohle eingesammelt, die allermeisten interessierten Spieler haben das Spiel gekauft. Welchen Anreiz gibt es noch, das Spiel fertig zu entwickeln?


    UND: Die Cheater nerven ziemlich stark. Haben wir bis ca. Mai diesen Jahres auch null Probleme mit gehabt. Aber seitdem schon soviel scheisse gesehen....

    300 Spielstunden, viel Spaß gehabt, aber an ein fertiges DayZ irgendwann glaube ich nicht mehr.
    Hekman ist offline

  13. #73 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Ja, sehr gut spielbar. Dass die Server laufend global abschmieren ist schon total gut spielbar.
    Kann vielleicht mal passieren, dass man so einen Bock schiesst. Aber wird seit 3-4 Wochen auch nicht annähernd irgendwas dran gefixed.
    Stimmt allerdings, Bohemias Trägheit nervt in der Hinsicht gewaltig.
    Ich freu mich schon drauf, wenn ich wieder Wasser aus Brunnen trinken darf und keine Feldflaschensammlung mehr mit mir rumschleppen muss ...

    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    UND: Die Cheater nerven ziemlich stark. Haben wir bis ca. Mai diesen Jahres auch null Probleme mit gehabt. Aber seitdem schon soviel scheisse gesehen....
    Jepp. Andererseits: Wie du ja bereits angemerkt hast, haben die viel grundlegendere Probleme; ich kann verstehen, dass man sich in so einem Stadium andere Prioritäten setzt (ist als User natürlich dennoch nicht schön). Wenn man sich so in den entsprechenden Foren umschaut, muss man leider auch feststellen, dass die Hacker recht professionelle Arbeit abliefern. Dass die Ergebnisse dieser inzwischen von unzähligen Skriptkiddys genutzt werden, verschlimmert die Sache.

    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    [...]
    Zumal es betriebswirtschaftlich null Sinn macht. Die haben ihre Kohle eingesammelt, die allermeisten interessierten Spieler haben das Spiel gekauft. Welchen Anreiz gibt es noch, das Spiel fertig zu entwickeln?
    Leider vollkommen richtig, doch:
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    300 Spielstunden, viel Spaß gehabt, aber an ein fertiges DayZ irgendwann glaube ich nicht mehr.
    ... bei mir sieht es zeitlich ähnlich aus: Hat es sich dann nicht bereits gelohnt, trotz allem was noch kommt oder eben nicht kommt? Denn spielbar ist/war es auch so und die Bugs sind auch kaum gravierender, als diejenigen, die heutzutage so manches Spiel noch bei Release mit sich bringt
    Lain ist offline Geändert von Lain (17.11.2014 um 14:06 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Xrystal Beitrag anzeigen

    ... bei mir sieht es zeitlich ähnlich aus: Hat es sich dann nicht bereits gelohnt, trotz allem was noch kommt oder eben nicht kommt? Denn spielbar ist/war es auch so und die Bugs sind auch kaum gravierender, als diejenigen, die heutzutage so manches Spiel noch bei Release mit sich bringt
    Natürlich hat sich das schon gelohnt. Selten so intensive Spielerlebnisse gehabt!

    Aber das viele verschenkte Potenzial ärgert mich halt.
    Es könnte so viel mehr sein, ich aber aus o. g. Gründen bezweifle, dass es so noch kommen wird.....


    Naja, vielleicht macht es H1Z1 ja besser.
    Hekman ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    In den News bei GameStar stand vorgestern was über die zukünftigen Entwicklungsziele im kommenden Jahr:

    1. Quartal 2015

    Einfache Fahrzeuge
    Neues Wirtschaftssystem (Verbesserte Loot-Verteilung)
    Neuer Grafikrenderer
    Neue Zombie KI-Routinen
    Einfaches Stealthsystem (Tiere, Zombies, etc.)
    Krankheiten

    2. Quartal 2015

    Fortgeschrittenes Fahrzeugsystem (Reparaturen, Modifikationen, etc.)
    Verbesserte Tierwelt - Gruppenverhalten, Lebenszyklen
    Spielerstatistiken
    Neues Interface für Ausdauer und Erschöpfungsgrad
    Dynamische Events

    3. Quartal 2015

    Fallen
    Errichten von Barrikaden
    Lebensspanne von Charakteren und Softskills
    Raubtiere und Vögel
    Lufttransport
    Prototyp der Konsolenversion

    4. Quartal 2015

    Beta-Version
    Tierbegleiter (Hunde, Pferde)
    Integration von Steamworks (Achievements, Mods, etc.)
    Bau von Gebäuden (Unterschlupf, Mauern, etc.)
    Ich habe große Zweifel, dass diese Ziele auch nur ansatzweise erreicht werden
    Charybdis ist offline

  16. #76 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Sehe ich genauso. Schon im 3. Quartal einen Prototypen für die Konsolen? Die bekommen ja nicht mal Ihre eigenen Server zum Laufen und da denken die schon an Konsolen. Ich würde halt erstmal eins nach dem anderem Fertig machen.
    Chris Di Cesare ist offline

  17. #77 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Kleines Fazit nach fast einem Jahr DayZ

    Also ich habe nun ca. 200 Spielstunden. Ich hatte vorher noch nie die Mod gespielt, die habe ich mir dann ein paar Monate später - der Fahrzeuge und Missionen der Epoch-Mod wegen - gekauft. Am Anfang hatte ich noch keiner meiner Freunde (weder Steam, noch Reallife) die DayZ gespielt haben. Also bin ich die ersten 1-2 Stunden allein umher gezogen. Es war so irgendwann um den 20. Dezember herum. Ehrlich gesagt fand ich es total langweillig. Ich habe auch keine Spieler getroffen, ich wusste nicht mal wie man die Kamera einstellt(ich hatte ausversehen 2xalt gedrückt und konnte meinen Spieler nicht mehr drehen,weil sich dann nur die Kamera um den Spieler gedreht hat ). Es musste also ein Mitspieler her. Auf Elitepvpers habe ich dann einen netten jungen Mann gefunden. Er hatte zum Glück total Ahnung. Am ersten Tag hatte ich mit ihm so um die 8 Stunden gezockt. Btw. meine erste Erfahrung mit wirklich fremden Spielern auf einem Server: Ich laufe Richtung Cherno und mir kommt ein Full-Equipter entgegen. Er fragte mich ob ich eine Banane möchte...Später auf seinem TS wurde mir dann auch klar wieso.. ich war dunkelhäutig...dieser kleine Rassist, aber irgendwie war er cool drauf und hat mir auch viele Tipps gegeben. Einfach so, das ist das tolle an DayZ (gewesen!). Wir kannten uns nicht, aber hatten eig. 8 Stunden lang auch immer was zu schnakken. Danach gabs auf auf WorldofGothic -> im Test und Schnellpostforum 2 Mitspieler. Das Abenteuer konnte also richtig starten. Kurz nach Weihnachten konnte ich dann 2 RL Kollegen zu einem Kauf bewegen. Da der eine Weihnachtsferien und der andere + ich Weihnachtsurlaub hatten...haben wir es tot-gesuchtet. Immer schön in Balota gespawned und dann rauf aufs Airfield mit einer M4 . Ich hatte damals kaum Kills gemacht,aber die Erfahrung freundliche Leute zu treffen, ihnen Essen zu geben oder andere tolle Sachen war einfach schön.

    Kurz vor Februar hatte ich dann genug von dem Game. Inzwischen hatten ca. 8 RL Freunde von mir DayZ (nachdem ich sie alle dazu gezwungen hatte ...inzwischen haben sie sogar alle mehr Spielstunden als ich ) und ich hatte genug. Ich hatte glaub in den ersten 2-3 Wochen insgesamt 70 Spielstunden.

    Im August/September bekam ich wieder Lust auf die Standalone (in der Zwischenzeit hatte ich, wenn ich überhaupt mal gezockt habe, sehr viel DayZ Mod (Epoch,Overpoch) gespielt). Es gab viele Neuerungen, was mich sehr gefreut hat, aber immer noch keine unglaublich tollen neuen Features. Keine Autos, keine Barrikaden usw.

    Zudem war ich geschockt über die Community. DayZ Standalone hatte sich fast komplett zu einem PVP/Ego-Shooter Spiel entwickelt. Freundliche Spieler gab/gibt es eigendlich kaum noch. Sogar Leute ohne E-Quip versuchen dich (auch wenn du full equip hast) zu boxen usw... Sehr schade!

    Inzwischen gibt es das alles, wir zocken immer noch sehr oft alle zusammen und fahren inzwischen sogar zusammen Auto (also Ingame ).
    Hätte nicht gedacht, dass es dazu in diesem Jahr noch kommt.

    Mit dem neuen Barrikaden-System haben wir auch schon einige Schlachten hinter uns.

    Ich freu mich auf das neue Jahr - in DayZ - und hoffe es wird genauso toll.
    Fisk2033 ist offline Geändert von Fisk2033 (03.12.2014 um 10:30 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Zudem war ich geschockt über die Community. DayZ Standalone hatte sich fast komplett zu einem PVP/Ego-Shooter Spiel entwickelt. Freundliche Spieler gab/gibt es eigendlich kaum noch.
    Das bringt eines der größten Probleme des Standalone so ziemlich auf den Punkt
    Charybdis ist offline

  19. #79 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ich hab jetzt eine Woche lang DayZ gespielt und ich muss sagen, es gefällt mir wieder richtig gut. Was es alles für neue Sachen gibt, so viele Dinge zu machen. Um ehrlich zu sein, wir haben bis jetzt nur auf Volle Server gespielt und kaum Leute getroffen, wenn, dann nur freundliche. Aber ich hoffe, das wird sich bald durch den neuen Zombie Spawn ändern. Bald sind es nicht mehr 300 pro Server, sondern 6000 pro Server, worauf ich mich am meisten Freue. Hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht einen eigenen privaten Server mit Passwort hole und dort nur Spieler spielen lasse, die gelistet sind.
    Chris Di Cesare ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Habe mir auch DayZ zugelegt, bin aber noch etwas unbeholfen. Nachdem ich mit einer Machete, die irgendwie kaum Schaden machte, gegen drei Zombies kämpfen musste, ist mein Bild schwarz/weiß. Wie bekomme ich da wieder Farbe rein?
    Desweiteren, was brauche ich um ein Feuer zu machen? Habe Holz und Streichhölzer aber komme damit nicht weiter.

    Gibt es eigentlich sowas wie offizielle Server oder sind das alles nur Clan-/Privatserver? Habt ihr Empfehlungen für ordentliche Server?
    Habe einen gefunden, der nicht dauernd abschmiert aber dort ist TS Zwang, was ich doof finde.
    Reni ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •