Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 235
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hi,

    es reicht leider nicht, bei vgo einfach die world.zen zu löschen. es verbleiben noch zig meshes und texturen, die durch löschen der zen in der welt "umherirren"...außerdem müssen dann neue plätze bespacert werden, die durch das löschen nun "leer" sind. selbst wenn du das fertig hast, musst du eine neue vdf generieren, damit alle funktionen ingame greifen können.
    War irgentwie klar dass das nicht so einfach sein kann.

    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne eine version hochladen, in der alle texturänderungen ohne die rüstungen enthalten sind, der aufwand ist gering, da ich nur die .tex dateien der rüstungen löschen muss
    Das wäre echt super von dir.

    Gruß
    Geändert von Raubkopiesäbel (13.06.2014 um 22:23 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich das du viel Arbeit dafür investieret hast und bin dir auch echt dankbar dafür, auch wen es mir persönlich lieber gewesen wäre, du hättest den TexturenMIX in zwei Parts aufgeteilt; z. B. TM_Worldpack: Vurts angepasstes Graphic Overhaul
    TM_Armorpack: Rüstungstexturen.
    so, ich habe nun vom beliebten TextureMix V3 eine version ohne die neuen rüstungstexturen erstellt, d.h. ingame sind alle vanilla-texturen vorhanden. download im startpost.
    Geändert von Marcello (14.06.2014 um 15:01 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    so, ich habe nun vom beliebten TextureMix V3 eine version ohne die neuen rüstungstexturen erstellt, d.h. ingame sind alle vanilla-texturen vorhanden. download im startpost.
    Vielen lieben Dank Macello.

    Gruß

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    47
     
    D0pamin ist offline
    Moin ist das normal, dass man mit diesem Texturpatch keinen Chakterhelper und Storyhelper mehr hat? Ö.ô Ich spiel G2 dNdR die Rückkehr und vor dem Patch war mir so, dass ich den noch hatte. Oder bin ich jetz völlig verblödet xD

  5. #65 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von D0pamin Beitrag anzeigen
    Moin ist das normal, dass man mit diesem Texturpatch keinen Chakterhelper und Storyhelper mehr hat? Ö.ô Ich spiel G2 dNdR die Rückkehr und vor dem Patch war mir so, dass ich den noch hatte. Oder bin ich jetz völlig verblödet xD
    das war vorher schon so. der patch verändert keine scripte...

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von D0pamin Beitrag anzeigen
    Moin ist das normal, dass man mit diesem Texturpatch keinen Chakterhelper und Storyhelper mehr hat? Ö.ô Ich spiel G2 dNdR die Rückkehr und vor dem Patch war mir so, dass ich den noch hatte. Oder bin ich jetz völlig verblödet xD
    Nein, bist du nicht.

    Bei "Die Rückkehr" wurde der Chakterhelper und Storyhelper entfernt.

    Im Normalen Spiel sollten die aber noch da sein.

    Gruß

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    47
     
    D0pamin ist offline
    Ist mir zwischenzeitlich auch schon wieder aufgegangen ;D ich werde alt.^^ Diese Texturen brauche ich aber nicht mehr nachträglich einfügen wenn ich Die Rückkehr 1.0.1 drin hab richtig?^^

  8. #68 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von D0pamin Beitrag anzeigen
    Diese Texturen brauche ich aber nicht mehr nachträglich einfügen wenn ich Die Rückkehr 1.0.1 drin hab richtig?^^
    bei der originalen 1.0.1 sind die texturen nicht enthalten, nur bei der enhanced 1.0.1

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Lehrling Avatar von HexerGeralt
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    22
     
    HexerGeralt ist offline
    Sobald ich eine der TextureMix installiere, kann ich keinen Schatz mehr ausgraben.
    Wenn ich auf die Stelle interagiere, bleibt der Held in dem moment wo eigentlich "ah, ich glaube ich habe etwas gefunden" kommen müsste wie eingefroren stehen und man kann die aktion abbrechen.

    Vielleicht hat ja jemand eine lösung.

  10. #70 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von HexerGeralt Beitrag anzeigen
    Sobald ich eine der TextureMix installiere, kann ich keinen Schatz mehr ausgraben.
    Wenn ich auf die Stelle interagiere, bleibt der Held in dem moment wo eigentlich "ah, ich glaube ich habe etwas gefunden" kommen müsste wie eingefroren stehen und man kann die aktion abbrechen.

    Vielleicht hat ja jemand eine lösung.
    wie hast du es installiert? der patch ändert nichts an den waypoints, an den schätze gelagert sind. hast du zudem noch andere patches aktiv?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Lehrling Avatar von HexerGeralt
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    22
     
    HexerGeralt ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    wie hast du es installiert? der patch ändert nichts an den waypoints, an den schätze gelagert sind. hast du zudem noch andere patches aktiv?
    So wie beschrieben in den Data Ordner im Gothic2 Verzeichnis:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Von anderen Patches weiß ich nichts und Mods verwende ich nur Minimod Balance 2.52.

  12. #72 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von HexerGeralt Beitrag anzeigen
    So wie beschrieben in den Data Ordner im Gothic2 Verzeichnis:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Von anderen Patches weiß ich nichts und Mods verwende ich nur Minimod Balance 2.52.
    hallo hexergerault,

    habs gerade angetestet (an dndr-vanilla) und muss dir recht geben.

    das problem existiert nur bei version 3 und 4 (wohl wegen vurts graphic overhaul) und betrifft wohl einige mods.

    für returning/die rückkehr besteht das problem allerdings nicht!

    danke dir für den hinweis. werde es im startpost vermerken und wenn ich zeit habe, es gegebenenfalls auch korrigieren
    Geändert von Marcello (11.07.2014 um 18:21 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hallo hexergerault,

    habs gerade angetestet (an dndr-vanilla) und muss dir recht geben.

    das problem existiert nur bei version 3 und 4 (wohl wegen vurts graphic overhaul) und betrifft wohl einige mods.

    für returning/die rückkehr besteht das problem allerdings nicht!

    danke dir für den hinweis. werde es im startpost vermerken und wenn ich zeit habe, es gegebenenfalls auch korrigieren
    Bei der Gelegenheit könntest du dir mal die Texturen der Skelette anschauen? Die Stellen die Transparent sein sollten sind nämlich Schwarz.

    Gruß

  14. #74 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit könntest du dir mal die Texturen der Skelette anschauen? Die Stellen die Transparent sein sollten sind nämlich Schwarz.

    Gruß
    was meinst du genau damit? bild?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    was meinst du genau damit? bild?
    Ja natürlich hier.

    Goblin-Skelett Normal

    Goblin-Skelett mit TM v3

    Skelett Normal

    Skelett mit TM v3

    Vermutlich wurden die Texturen in einem Bildformat erstellt das kein Transparent wiedergeben kann z. B. PNG.

    Gruß

  16. #76 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    @ Säbler

    danke.


    Neue Info:

    + TextureMix V1 und V2 sollte zu allen Mods kompatibel sein (habe es an einigen ausprobiert).

    + TextureMix V3 belasse ich so. Ist eine Version NUR für Returning/Die Rückkehr. nicht mehr aktuell

    + TextureMix V4 habe ich überarbeitet (vorerst bleibt es eine Testversion)

    - Graben-Animation funktioniert wieder
    - Skelett- und Goblinskelettbrust wieder transparent und nicht mehr schwarz
    - Bäume wieder kollisionsfrei mit neuer Textur, da es Probleme mit Begleitung von Lares gab; Monster verfingen sich zu arg darin
    - etwas von der Fauna entfernt (Bäume und unnatürliche Blumen)
    - "tote", hohe Bäume entfernt, passt mMn doch nicht in die Landschaft
    - Stadttexturen von TextureMix V3 alt übernommen
    - nur noch eine neue Piratenrüstung
    - Greg trägt Originalrüstung
    - braunes Bürgerinnenkleid entfernt
    - schwarze/goldene Paladinrüstung entfernt
    - altes "Hanf-Sumpfkraut" entfernt und eine neue Textur verpasst
    - auch andere Pflanzen haben neue Textur

    ==> eine Version 4 mit Vanilla-Rüstungen ist ebenfalls verfügbar!
    veraltet, es gibt nur noch eine version 3
    Geändert von Marcello (21.07.2014 um 20:28 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Hallo Marcello,

    Ich habe mir die neue V4 Version angeschaut und muss leider einige Kritik punkte ansprechen.

    Auf mich wirkt die V4 als wäre es nur die Hälfte von V3. Der Daten unterschied zwischen V3 und V4 beträgt 500 mb, was ich schon extrem finde.

    Standard- und Vurts Texturen überscheiden sich auf der ganzen Oberwelt, was wirklich unschön ist.

    Oberwelt 1
    Oberwelt 2
    Oberwelt 3

    V3 war doch gut so wie es ist, eine V4 mit demselben Inhalt und den neuen fixes wäre doch ok gewesen, warum jetzt diese massive Datenlöschung?

    Das neue „Erzbaron in Grau Menü Bild“ ist sehr unpassend gewählt, da ich und bestimmt auch andere jetzt Probleme beim Lesen der Weißen Schrift im Menü haben.

    Menü Bild 1
    Menü Bild 2

    Generell finde ich aber, dass das Hintergrund Bild völlig überflüssig ist, da jeder Mod ein eigenes Menü Bild hat und sich das vom TM immer in den Vordergrund stellt und so ein
    Teil der Atmosphäre der Mod verloren geht.

    Im Oberen Viertel finde ich das die dreckige Stein Textur der der Außen- und Innen Wände der Häuser völlig falsch gewählt ist. Da dort die Reichen Wohnen sollten Ihre Behausungen schon eleganter Aussehen als eine notzusammen geklüftete Hütte eines Bauern.

    Steinwände

    Ich hoffe du kannst meine Kritik nachvollziehen.

    Gruß

  18. #78 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    [......]
    es freut mich aber sehr, dass du an dem grafikpatch dein interesse zeigst und bemüht bist, mir mit deiner kritik unter die arme zu greifen. danke dafür


    In V4 (entspricht nun V3, V4 wird es nicht mehr geben )einiges gefixt und mod-kompatibel gemacht. Basis war hierfür die alte V3, jedoch habe ich einige Änderungen eingeführt...siehe Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + Rüstungen, Pflanzen und Monster entfernt, sind nun optional zufügbar
    + ein paar neue Bürgerkleidungen
    + neue Ravenrüstung
    + eine Bäuerinkleidung zu Bürgerinkleidung getauscht (das aufdringliche, hellblaue Kleid, was vermehrt im Hafen vorzufinden war)
    + Pflanzen haben neue Textur, außer Sonnenaloe, Drachenwurzel, Wald/Weidenbeeren
    + Keiler eine hellere Textur gegeben
    + Stein-, Feuer- und Eisgolem haben neue Texturen
    + Schwarzer Troll neue Textur
    + dunkle Tannen sind nun kollisionsfrei, helle nicht, sollte aber die Atmo nicht stören
    + Getreide-Textur ersetzt
    + einige Bäume entfernt, da Fauna sonst zu dicht
    + Gebirgstextur in Khorinis nun vereinheitlicht (1 Textur), dadurch schöne Übergänge
    + Schiff neue Texturen
    + Bücher neue Texturen
    + neue Bücherregale
    + Schilder neue Texturen
    + Startscreen entfernt
    + falsches Kerzenfeuer gefixt
    + Wasserflackern gefixt
    + Oberflächenflackern (Himmel) gefixt
    + wie schon erwähnt, Graben-Animation gefixt
    + etc...

    einige flackernde Texturen, teilweise aus dem TextureMix, andererseits aber auch aus Vanilla dNdR => Video

    Bilder-Alben von Khorinis, Jharkendar, Sonstiges, graue/tote Bäume, Rüstungen, Monster und Pflanzen.
    Geändert von Marcello (21.07.2014 um 20:35 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Ich kann nur die Version 4 mit Rüstungstexturen und ohne tote Bäume herunterladen.

    Bei den anderen alternativen bekommen ich eine 0 kb 7z datei.

  20. #80 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Ich kann nur die Version 4 mit Rüstungstexturen und ohne tote Bäume herunterladen.

    Bei den anderen alternativen bekommen ich eine 0 kb 7z datei.
    n'abend. ist ein serverfehler von fileupload. ich lade es auf meiner dropbox hoch. sollte in 30min erledigt sein. will das finale sehen

    edit: done! infos im Startpost geändert!
    Geändert von Marcello (15.07.2014 um 06:32 Uhr)

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide