Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 235
  1. #21 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    ich mein ja das klavier du hast ja anscheinend hintergrundmusik dazu gepackt
    rapgruppe "die coolen säue" aus köln / das lied heißt "kinderphantasien"

  2. #22 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Khorinis Overhaul / L'Hiver Edtion (als Mod)

    Name: Khorinis Overhaul / L'hiver Edition (als Mod)
    Beschreibung: Neugestaltung der Welten und der Stadt Khorinis, Vergrößerung der Welten, viele neue Zu- und Durchgänge, mehr Fauna, neue Fauna, Verlagerung von Locations,....
    Ersteller: unknown111 wop ru
    Anpassung & Änderungen: Marcello
    Funktionalität: kompatibel NUR mit Mods, die die New/Addon/Oldworld.zen nicht verändern oder nur minimal (müsste getestet werden). Größere Erweiterungs-Mods, die besondere Orte in den Welten einfügen, können deshalb nicht mit diesem Grafikpatch gespielt werden. Ist also optimal für BalancingMods, wie beispielweise die erst kürzlich releaste SimpBal_Mod von axon.
    Installation: Im Paket sind sowohl die Light- als auch die Full Edtion enthalten. Testet einfach beide aus und entscheidet selbst.

    Probleme:
    einige Häuser sind "unbewohnt", d.h. es sind dort keine Npc's vorhanden, da diese Schauplätze in Vanilla nicht existieren. Zuris kommt nicht aus seinem Haus heraus, sondern starrt seine Regalwand an, da sein TA durch den Grafikpatch gestört wird. Falls gewünscht, nennt mir einfach eure Mod, die ihr spielen wollt und ich bastle auf die Schnelle einen Fix für Zuris- ist also keine große Sache.
    Ihr könnt am Stand auch einfach einen 2. Zuris inserten/cheaten (der im Haus ist von außen sowieso nicht sichtbar).
    Marvinmodus & Sichtweite:
    bitte den MM nur bedingt benutzen, da dieser ab und an (Freezes) verursacht. Sichtweite nicht höher als 180% (bei der Full Edition) sonst crasht es. Die GothicEngine packt das einfach nicht.


    Diashow

    Vorher/nachher-Bilder

    Download Original L'Hiver Edition
    Download Khorinis_Overhaul / Light- & Full Edition



    Thread im WoP Ru G2-L'Hiver Edtion
    Geändert von Marcello (13.04.2014 um 15:49 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    83
     
    Visk ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    [...]
    Diashow
    Sieht interessant aus. Aber was ist der Unterschied zwischen Light- und Full Edition?
    Könntest du bitte vorher/nachher Bilder machen, damit man besser die Unterschiede bemerkt?

  4. #24 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Visk Beitrag anzeigen
    Sieht interessant aus. Aber was ist der Unterschied zwischen Light- und Full Edition?
    Könntest du bitte vorher/nachher Bilder machen, damit man besser die Unterschiede bemerkt?
    ich werde in ein paar minuten ca. 200 hochaufgelöste bilder hochladen...eine vorher/danach-show wollte ich nicht machen, da man auf den bildern eindeutig die unterschiede erkennen kann.

    light edition = für low pc's (leicht veränderte fauna)
    full edition = für starke pc's

    Diashow

    Vorher/Nachher-Bilder



    Tests:

    Light Edition
    ==> Intel Core 2 Duo 2.16 ghz, dedizierte 512 mb Nvidia low Grafikkarte, Sichtweite 180%
    ==> Auflösung 1366x768, max. Details ==> zwischen 22 - 45 fps (frameratelimiter, da sonst teilweise über 100 fps und dies zu Bildbruch führt)


    Full Edition
    ==> Intel Core 2 Duo 2.16 ghz, dedizierte 512 mb Nvidia low Grafikkarte, Sichtweite 180%
    ==> Auflösung 1366x768, max. Details ==> zwischen 3 - 27 fps, konstant ca. 14 fps (aufgrund der Fauna-Details)

    ==> i5 3320m 2.6 - 3.2 ghz, dedizierte 2048 mb Nvidia GT 740m midrange Grafikkarte, sichtweite 180%
    ==> Auflösung 1366x768, max. Details ==> konstant 45 fps (frameratelimiter) sehr selten mal unter 30 fps.

    bei einer cpu über konstant 3 ghz und einer stärkeren graffikkarte sollte AA und erzwungenes AS (anisotropische filterregelung) kein problem sein.
    Geändert von Marcello (04.04.2014 um 09:50 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19
     
    bier79 ist offline
    hallo

    bekomme es leider so nicht zum laufen

    habe eine saubere install + "die rückkehr" mit dem deutschen patch 1.0.1. läuft soweit auch erstmal.

    in C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II\Data steckt die "TextureMix_v2.vdf" (von vorgestern)

    aber das spiel hat keine neuen texturen - held steht vor dem piraten am bauernhof


    (ach, und die videos sehe ich auch schwarz aber mit ton. im window-mode, sehe ich die videos aber)


    gruß

  6. #26 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    @ bier79

    wo ist dein g2 installiert? in welchem pfad? der installer vom texturemix installiert standartmäßig in das von dir genannte pfad- wenn du aber g2 in einem anderen pfad hast, kann die texture nicht greifen. deshalb kann man ja bei der installtion den hauptpfad von g2 manuell einstellen.


    damit du die videos sehen kannst, musst du in g2-pfad/system/gothic.ini den reiter

    [Game]

    scaleVideos =

    suchen und den wert auf 0 stellen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19
     
    bier79 ist offline
    mmmmmm in C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II ?

    und in Gothic II\System sind die .exe`n
    "TextureMix_v2.vdf" in Gothic II\Data

    achso, vergessen... wenn ich das game ohne "rückkehr" starte (gothic.exe) dann arbeitet der texure mod. (für "rückkehr" führe ich "GothicStarter_mod.exe" aus und hake den mod an.)


    installiert habe ich manuell mit der readme... grund habe ich vergessen
    Geändert von bier79 (03.04.2014 um 21:48 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von bier79 Beitrag anzeigen
    mmmmmm in C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II ?

    und in Gothic II\System sind die .exe`n
    "TextureMix_v2.vdf" in Gothic II\Data

    achso, vergessen... wenn ich das game ohne "rückkehr" starte (gothic.exe) dann arbeitet der texure mod. (für "rückkehr" führe ich "GothicStarter_mod.exe" aus und hake den mod an.)


    installiert habe ich manuell mit der readme... grund habe ich vergessen
    dann ist der pfad in ordnung. etwas anderes ist aber nicht in ordnung
    für "rückkehr" führe ich "GothicStarter_mod.exe" aus und hake den mod an
    starte bitte die mod mit der GothicStarter.exe, nicht mit der GothicStarter_mod.exe. die ist für das Modden.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19
     
    bier79 ist offline
    selbes ergebnis. die hübsche detailreiche klamotte hat er beim start nur im "vanilla" game am leib

    ich hab nicht die ahnung aber muss in irgendeiner datei was reingeschrieben sein, dass das spiel die "TextureMix_v2.vdf" verwertet?
    oder ist eventuell das directory von "rückkehr" flasch?!
    Geändert von bier79 (03.04.2014 um 22:21 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    @ bier79


    installiere bitte den vdf manager für gothic 2 (g2 pfad angeben). verknüpfung auf den desktop. rechtsklick auf die verknüpfung, ganz unten auf eigenschaften gehen. auf den reiter "erweitert" klicken. im sich öffnenden fenster den haken bei "als administrator ausführen" setzen. ok. übernehmen.

    vdf manager starten. alle dateien, die textures heißen, den haken entfernen. oben links nun auf standartdateien ausblenden klicken. den haken bei TexturMix_v2 setzen. links unten auf gothicstarter gehen. im gothicstarter nun die rückkehr auswählen.


    alternativ, aber nicht zu empfehlen, kannst du folgendes tun:
    ändere die endung der datei von texturemix_v2.vdf zu .mod

    die neue .mod-datei fügst du in G2/data/modvdf/ ein, da sind auch alle anderen .mod drin.

    nun musst du in der returning_de.ini (System) bei dem reiter
    [Files]

    VDF= RETURNING_DE.mod namevonpatch1.0.1.mod Texturmix_v2.mod

    du musst darauf achten, dass nach dem name des 101 patch exakt 2 leerzeichen sind, dann erst den namen des texturmix eintragen. speichern.
    Geändert von Marcello (03.04.2014 um 23:00 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19
     
    bier79 ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    @ bier79


    installiere bitte den vdf manager für gothic 2 (g2 pfad angeben). verknüpfung auf den desktop. rechtsklick auf die verknüpfung, ganz unten auf eigenschaften gehen. auf den reiter "erweitert" klicken. im sich öffnenden fenster den haken bei "als administrator ausführen" setzen. ok. übernehmen.

    vdf manager starten. alle dateien, die textures heißen, den haken entfernen. oben links nun auf standartdateien ausblenden klicken. den haken bei TexturMix_v2 setzen. links unten auf gothicstarter gehen. im gothicstarter nun die rückkehr auswählen.
    damit zerschießt es die strukturen komplett für mich.
    ^^ die chars sehen aus wie statuen. irgendeine textur liegt drüber. die liegt auch beim startscreen hinter dem gothic II logo. auch über vielen anderen texturen. die felsen dagegen sind transparent. interessant wäre es aber....


    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    alternativ, aber nicht zu empfehlen, kannst du folgendes tun:
    ändere die endung der datei von texturemix_v2.vdf zu .mod

    die neue .mod-datei fügst du in G2/data/modvdf/ ein, da sind auch alle anderen .mod drin.

    nun musst du in der returning_de.ini (System) bei dem reiter
    [Files]

    VDF= RETURNING_DE.mod namevonpatch1.0.1.mod Texturmix_v2.mod

    du musst darauf achten, dass nach dem name des 101 patch exakt 2 leerzeichen sind, dann erst den namen des texturmix eintragen. speichern.

    ich probiere es morgen mal


    die "TextureMix_v2.vdf" ist vom 27.03.2014 15:30
    die "GothicStarter.exe" hat 24.576 bytes auf der hdd
    die "RETURNING_DE.ini" 8.192 bytes (ADDON RETURNING, MOD ver.1.0.1 - deutsch)

    generell müsste ja einfach rigendwas falsch gelaufen sein bei der installation von rückkehr oder vom texture mod. der mod arbeitet ja aber es lädt die datei für "rückkehr" nicht rein bzw. greift nicht drauf zu/findet es nicht.


    aber danke erstmal und bis später
    Geändert von bier79 (03.04.2014 um 23:21 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    oder lade dir das paket für die rückkehr, was ich zusammengestellt habe. darin sind alle texturen + neue dabei. videos ebenfalls hochgeladen. patch 1.0.1 enthalten.

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post22620679


    Khorinis Overhaul vorher/nachher-Bilder
    Geändert von Marcello (04.04.2014 um 09:50 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    83
     
    Visk ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    ich werde in ein paar minuten ca. 200 hochaufgelöste bilder hochladen...eine vorher/danach-show wollte ich nicht machen, da man auf den bildern eindeutig die unterschiede erkennen kann.

    light edition = für low pc's (leicht veränderte fauna)
    full edition = für starke pc's
    Das erklärt nicht ganz die Unterschiede zwischen beiden.
    Fügt die Full edition mehr hinzu? Hat sie höher aufzulösende Texturen als die light edition? Ändern beide etwas an der Welt? Ist eine davon nur als Texturmod benutzbar? usw.

  14. #34 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Visk Beitrag anzeigen
    Das erklärt nicht ganz die Unterschiede zwischen beiden.
    Fügt die Full edition mehr hinzu? Hat sie höher aufzulösende Texturen als die light edition? Ändern beide etwas an der Welt? Ist eine davon nur als Texturmod benutzbar? usw.
    ich habe es doch schon erklärt, aber für dich gerne nochmal.

    FULL = heißt immer "voll", komplett, für starke pc = höher aufgelöste texturen, mehr fauna und meshes

    LIGHT = weniger fauna, meshes und texturen mit etwas weniger pixeln


    probier es doch einfach aus, was hast du schon zu verlieren. beim download erhälst du beide version...


    Anmerkung: nicht mehr aktuell. dieser texturpatch ist im moment nicht mehr verfügbar!
    Geändert von Marcello (31.05.2014 um 19:15 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    update TexturMix:

    Startpost editiert. Es gibt nun vom TexturMix eine Version 3. Darin habe ich Vurts Graphic Overhaul und viele neue Texturen (TextureMix Version 1 und 2 ebenfalls) integriert und entsprechend angepasst, so dass dieser Patch problemlos auch mit schwachen Pc's gespielt werden kann. Die World.zens aus dem Graphic Overhaul habe ich entfernt, damit es zu keinen Komplikationen kommt (siehe z.B. Probleme bei "Die Rückkehr"- Spawnpunkte werden verdeckt, Abstürze ohne Ende...). Den "Verlust" habe ich sozusagen mit neuen Tannen, neuen Höhlen und einem grafisch, leicht veränderten Minental ersetzt. Für Modder sind ebenfalls einige interessante Dinge in Version 3 enthalten.
    Download und Bilder im Startpost (Videoshow dauert noch etwas...).
    Geändert von Marcello (03.06.2014 um 00:05 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    269
     
    fp69 ist offline
    Hallo, Marcello,

    da ich derzeit auf den Returning-Patch 1.1 warte, habe ich deinen Mix noch nicht getestet.
    Wird eine Anpassung an den Patch nötig sein?
    Thema Abstürze: Erfolgten diese durch deinen Mix oder eher durch die fehlende Cache-Anpassung in der Ini? Ich bin etwas besorgt.

    P.S. Hast Du evtl. Kenntnis erlangt, wann mit der Patch-Veröffentlichung zu rechnen ist?
    Dann könnte ich ggf. planen, ob ich New Vegas vor oder nach Returning spiele.

  17. #37 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von trader2 Beitrag anzeigen
    Hallo, Marcello,

    da ich derzeit auf den Returning-Patch 1.1 warte, habe ich deinen Mix noch nicht getestet.
    Wird eine Anpassung an den Patch nötig sein?
    Thema Abstürze: Erfolgten diese durch deinen Mix oder eher durch die fehlende Cache-Anpassung in der Ini? Ich bin etwas besorgt.

    P.S. Hast Du evtl. Kenntnis erlangt, wann mit der Patch-Veröffentlichung zu rechnen ist?
    Dann könnte ich ggf. planen, ob ich New Vegas vor oder nach Returning spiele.
    die texturmix versionen 1-3 sind alle zu returning 1.1 kompatibel.
    abstürze stammen aus dem patch von vurt (vurts graphic overhaul), da sein patch eine eigene world.zen lieferte und diese mit anderen mods kollidierte. in version 3 (hier ist vurts graphic overhaul enthalten) des texturemix sind diese probleme behoben.
    trotzdem ist es vorteilhaft, den cache in der ini zu erhöhen. zahlreiche tipps kann man sich im returning guide unter uhrparis beitrag zur gothic 2 ini holen.

    der release von 1.1 dauert noch an.
    Geändert von Marcello (01.06.2014 um 20:46 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    269
     
    fp69 ist offline
    Vielen Dank für die interessanten Infos.

    Edit: Ich habe mir Vurts Seite nochmals angesehen und keinen explizieten Patch gefunden.
    Ich habe die V.0.7 mit world-Dateien (WOG), die ohne world-Dateien (Vurts Seite) scheint durch Viren verseucht.
    Ist die V.0.7 das genannte Problemkind?

    Ich habe ganz vergessen, dass dein Mix generell für Gothik gedacht ist.
    Dank meiner Vergesslichkeit fange ich mir einen Virus ein. (Argh)

    E2: Wenn ich die V.3.7 herunterladen möchte, soll ich zunächst einen Downloader installieren. Das war mEn bei den ersten
    zwei Versionen nicht der Fall. Nach der Virusmeldung habe ich keine Traute mehr, irgendetwas zu akzeptieren.
    Ich habe noch nie einen Downloader genutzt, den mir ein Hoster aufzwingen wollte.
    Deine vermutlich erstklassige Arbeit hätte es verdient, auf WOG gehostet zu werden. Denen vertraue ich.

    Grüße
    Geändert von fp69 (02.06.2014 um 09:42 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Hallo Marcello,

    Ich habe mir mal dein TexturenMix Version 3 angesehen und ich muss ehrlich sagen, sieht richtig gut aus.

    Besonders da Vurts Grafic Overhaul mit enthalten ist und es sogar jetzt kompatibel zu anderen Mods ist.

    Allerding sind mir ein paar sehr unschöne Sachen aufgefallen.

    So gut wie alle Vanilla Bögen und Armbrüste haben unschöne Texturen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Im Minental gibt es hässliche Überschneidungen von Texturen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Alles in allem aber ist das TexturMix auf jeden fall gelungen.

    Gruß

  20. #40 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Hallo Marcello,

    Ich habe mir mal dein TexturenMix Version 3 angesehen und ich muss ehrlich sagen, sieht richtig gut aus.

    Besonders da Vurts Grafic Overhaul mit enthalten ist und es sogar jetzt kompatibel zu anderen Mods ist.

    Allerding sind mir ein paar sehr unschöne Sachen aufgefallen.

    So gut wie alle Vanilla Bögen und Armbrüste haben unschöne Texturen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das ist geschmacksache. ich persönlich kann die vanilla bögen nicht mehr sehen...sehen auch alle gleich aus...ein kompromiss wäre doch zu mischen.

    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Im Minental gibt es hässliche Überschneidungen von Texturen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    muss ich dir recht geben. war mir aber bewusst. ich wollte mal abwarten und schauen, wies ankommt und ob es sehr störend ist. ich könnte natürlich einen übergang neu texturieren, doch lohnt sich das nur wenn es andere auch wollen. ansonsten habe ich noch eine vatiante, in der das minental SEHR trist und verlassen wirkt (hier gibt es keine probleme bei den texturübergängen).
    Geändert von Marcello (03.06.2014 um 00:25 Uhr)

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide