Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Der Thief 4 Diskussionsthread

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Habe es jetzt ca. 2h gespielt. Ich hoffe die Levels werden noch offener, bisher ist schon ziemlich geradelinieg. Ab und an gibt es mal eine kleinere Fläche zum links und rechts gucken und auch was finden, aber das war's dann.

    Dafür ist die Grafik echt schön, die Atmosphäre stimmig, die Synchronisation (englisch) sehr gut und durch die Zwischensequenzen auch sehr filmartig. Also BISHER ist Dishonored noch ganz klar das bessere Spiel. Spaß macht Thief aber trotzdem.
    Filben ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Luzidas
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    17
    Die Wertungen zu Thief sind schon ziemlich durchwachsen und könnten unterschiedlicher nicht ausfallen! Jeder besitzt seine eigene Meinung zu dem Spiel, ob sie nun positiv oder negativ ist. Trotzdem habe ich ein flaues Gefühl im Magen, da oft von zu liniare Levels gesprochen wurde und von der K.I

    Was zweiteres betrifft ist man jetzt nicht unbedingt besseres von Stealth Games gewohnt und zu verschmerzen da man anderes nicht kennt. Die Story ist ohnehin rein Subjektiv zu betrachten da es eben auch viele Geschmäcker gibt und man einfach für sich festellen muss, ob sie für ein selbst Spannend ist oder eher Langweilig. Die größte Schwermut bereitet mir nicht die Pest in dem Spiel sondern die Aussagen es seien zu wenig "offene" Möglichkeiten gegeben eine Mission abzuschließen was ich ziemlich bedaure. Ich möchte in den Missionen selbst entscheiden wo ich einsteige und auf welchem Wege ich das Grundstück bzw Gebäude durchsuche. Ich hoffe das die vorhandenen Möglichkeiten nicht nur bei "Lüftungsschächte " aufhören wie bei "Deus Ex" dort gab es irgendwie meistens nur diese Schächte als Alternativ-Route.

    Das es überall Beute zum sammeln gibt (auch in den ärmeren Gebieten) stört mich persönlich jetzt nicht so! Es ist zwar unlogisch, aber es bleibt immer noch ein spiel und sie pusht den Sammeltrieb und fördert das erkunden!

    Ich habe mir das Spiel für knapp 20 Euro vorbestellt und kann bei dem Preis ruhigen Gewissens zugreifen und mich selbst überzeugen wie das Spiel nun Schlussendlich für "mich" ist.

    EDIT:

    Falls jemand das Spiel schon gespielt hat, bitte ich ihn darum mich in keinster Weise bezogen auf meinen Post zu bestätigen oder gewisse Dinge genauer zu schildern. Ich würde das ganz gern für mich selber herrausfinden ohne schon mit einem schlechtem Gefühl an das Spiel heranzugehen. Ich wollte es urrsprünglich auch unterlassen einen Test zu lesen, was ich jedoch leider nicht geschafft habe.
    Luzidas ist offline Geändert von Luzidas (26.02.2014 um 04:50 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Luzidas Beitrag anzeigen
    EDIT:

    Falls jemand das Spiel schon gespielt hat, bitte ich ihn darum mich in keinster Weise bezogen auf meinen Post zu bestätigen oder gewisse Dinge genauer zu schildern. Ich würde das ganz gern für mich selber herrausfinden ohne schon mit einem schlechtem Gefühl an das Spiel heranzugehen. Ich wollte es urrsprünglich auch unterlassen einen Test zu lesen, was ich jedoch leider nicht geschafft habe.
    Muss... antworten... genauer schildern... gnaaahh!

    Nagut!
    Filben ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Luzidas
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Muss... antworten... genauer schildern... gnaaahh!

    Nagut!
    Scherzkeks ^^
    Luzidas ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
    So, hab jetzt bestimmt 4-5 Stunden gespielt. Für Luzidas packe ich es in ein Spoiler, wer es möchte kann ihn ja aufklappen und sich spoilern

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Grafisch hinkt das Spiel total hinterher, da habe ich schon bessere gesehn.
    Die Atmosphäre passt mega zum Spiel, dunkel, feucht, alles etwas herunter gekommen.
    Den Ton habe ich bis auf den Startbildschirm überhört, allerdings ist die Lippen Syncro nicht so gut gelungen (Deutsch).

    Spielerisch macht es auf jeden fall Spaß, wo man bei Dishonored versucht durch zu kommen, erkundet man bei Thief viel die Umgebung und kommt öffter in Orte zurück (Stadtteile) die man schon besucht hat, weil man eben nicht das nötige Werkzeug bzw die Hilfsmittel hat. Ansich sind die Teile der Stadt, welche komplett freispielbar sind relativ groß und es gibt viel abseits der Nebenquests und Hauptquests zu erkunden und einzusammeln. # Um in andere Bereich zu kommen muss man einen Ladebildschirm passieren.

    Ob Schraubendreher, Rasierklinge oder verbesserte Ditrichte - beim Händler kann man gegen Bares sowohl seine Ausrüsstung verbessern als auch neue Pfeile kaufen, apropo Feile, da gibts auch eine Menge - Stumpfe, Wasser, Feuer, Betäubung ...
    Ich bin jetzt noch nicht soweit, allerdings werden die Aussrüsstungsteile wohl nach und nach und dem Spielfortschritt entsprechend angeboten. Ich habe bspw. Orte schon besucht in dem ich mit einer Drahtschere arbeiten konnte oder eine Rasierklinge brauchte.

    Anders als bei Dishonored ist der direkte Kampf in Thief scheiße, allerdings muss man dazu sagen das man durch das schnelle gehen und das schnelle sprinten (LS und A und genügend Ausdauer) man schnell aus dem Kampf entkommen kann. Das Kämpfen mit dem Knüppel im 1vs1 ist meiner meinung nach sehr schlecht umgesetzt, wenn man nicht flüchtet und rechtzeitig ausweicht wird man einfach niedergenüpellt. Auch ist es mir offt passtiert das ich beim Flüchten durch Wurffwaffen von den Wachen auch auf den Dächern gestorben bin - Für mich habe ich gelern, was auch zum Spiel passt, entweder direkt von hinten betäuben oder dem Kampf direkt aus dem Weg gehen. Wer Dishonored und Thief gespielt hat, wird mir denke in diesem Punkt zu stimmten.

    Auch für mich Nervig, das man bei jedem Bruch von Innen wieder das Fenster "aufstemmen" muss obwohl es eig offen sein sollte.


    Meine Meinung: Es macht Spaß wenn man auf das Setting steht, als Dieb zu agieren. Sicher es hat eine Krankheiten, aber sowohl Thief als auch Dishonored sind mmn keine Top Spiele die iwo oben angesiedelt werden sollen. Aber Thief macht Spaß!

    Cheers R.
    RoterReiter ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Grafisch hinkt das Spiel total hinterher
    Woot? ^^

    http://imgur.com/a/31vaW (dazu muss ich erwähnen, dass ich nur mit schnödem FXAA und nicht mit dem schönen SSAA gespielt habe, Treppeneffekte seien mir also verziehen)

    Also das sieht ja wohl alles andere als schlecht aus bzw. "hinkt" nicht hinther. Es gibt immer ein Spiel, was wohl besser aussieht. Aber grafisch ist Thief ja wohl echt hübsch, endlich mal ein Spiel was auch ähnlich hochauflösende Texturen wie Tomb Raider bietet und durch eine gute Ambient Occlusion-Implementierung ein gutes, sehr räumliches Bild erschafft. Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber dann bin ich mal gespannt auf ein paar Beispiele, die nicht "hinterher" hinken.
    Filben ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Woot? ^^

    http://imgur.com/a/31vaW (dazu muss ich erwähnen, dass ich nur mit schnödem FXAA und nicht mit dem schönen SSAA gespielt habe, Treppeneffekte seien mir also verziehen)

    Also das sieht ja wohl alles andere als schlecht aus bzw. "hinkt" nicht hinther. Es gibt immer ein Spiel, was wohl besser aussieht. Aber grafisch ist Thief ja wohl echt hübsch, endlich mal ein Spiel was auch ähnlich hochauflösende Texturen wie Tomb Raider bietet und durch eine gute Ambient Occlusion-Implementierung ein gutes, sehr räumliches Bild erschafft. Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber dann bin ich mal gespannt auf ein paar Beispiele, die nicht "hinterher" hinken.
    Ja das erste Bild bild hab ich direkt erkannt und ich kann dir sagen das es definitiv nicht so aussieht! Auf Bildern sieht es immer besser aus und so finde ich auch den Raum auf dem Bild viel besser als im Spiel selber - ist ja klar, bearbeitetes Bild.
    Und ja, es gibt immer Spiele die besser sind, warscheinlich in allen Punkten, nur meiner Meinung nach ist die Grafik echt nicht besonders und die Details an bspw. Dächern sind teilweise schlampig bzw schlecht umgesetzt. ABER! ich sag nicht das das Spiel schlecht ist, es macht enormen! Spaß ..
    RoterReiter ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Ja das erste Bild bild hab ich direkt erkannt und ich kann dir sagen das es definitiv nicht so aussieht! Auf Bildern sieht es immer besser aus und so finde ich auch den Raum auf dem Bild viel besser als im Spiel selber - ist ja klar, bearbeitetes Bild.
    Öh, nö. Das sind meine Screenshots. Habe es nur auf 720p runterskaliert, ansonsten komplett unbearbeitet. Genauso sieht es auch bei mir aus. Ist ja der erste Raum und war sofort beeindruckt.
    Filben ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Öh, nö. Das sind meine Screenshots. Habe es nur auf 720p runterskaliert, ansonsten komplett unbearbeitet. Genauso sieht es auch bei mir aus. Ist ja der erste Raum und war sofort beeindruckt.
    Also ich leg meine Hand ins Feuer das es so nicht auf der Xbox nicht aussieht.
    Grafik ist eben nicht alles, den mir hat das Spielerische gefallen! und ich hab da nicht wirklich drauf wert gelegt.
    RoterReiter ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Eidos Montreal über Perfektion, Mantle-Patch und Ideen für Nachfolger

    Producer Stephane Roy von Eidos Montreal hat sich zu den durchwachsenen Wertungen der Fachpresse für das neue Thief geäußert. In einer Show des Radiosenders Talk Radio AM640 räumte er offen ein, dass das Spiel nicht perfekt sei. Einige Aspekte wären durchaus zu Recht kritisierbar. Auf der anderen Seite erklärte er, dass kein Game fehlerlos sei. Er betonte, dass die Entwickler dem Stealth-Klassiker viel Respekt entgegengebracht hätten und genau wüssten, wie ein Thief-Titel zu sein habe. Dabei standen sie vor der Herausforderung, alte Fans wie neue Einsteiger zufriedenstellen zu wollen. Die Art zu spielen habe sich in den letzten zehn Jahren verändert. Darum sei das Team sehr bemüht gewesen, in einem Balanceakt beiden Gamer-Gruppen entgegenzukommen. Unter diesen Voraussetzungen habe es seine Hausaufgaben gut gemacht. Zwar bekannte Roy, dass er als Producer nicht objektiv sei, sich aber letztendlich auf externe Meinungen verlassen würde und hofft, dass das Spiel auch trotz seiner Schwächen Spaß mache.

    Darüber hinaus machte Eidos Montreals Web-Content-Managerin Valérie Bourdeau bekannt, dass es im März einen Patch geben wird, der die Grafikschnittstelle von AMD unterstützen wird. Die Mantle-Option sollte bereits zum Release in das Spiel implementiert sein, was durch auftretende Zeitknappheit jedoch nicht mehr realisiert werden konnte.

    Derweil ließ Nick Cantin aus dem Entwicklerteam gegenüber dem offiziellen Xbox Magazin verlauten, dass das Thief-Universum genügend Potential für einen weiteren Nachfolger besäße. Angekündigt sei diesbezüglich zwar nichts, doch das Team hätte sehr viele Ideen für die Weiterentwicklung der Marke. Die Welt rund um Thief besäße sehr viel Tiefe, die man ausloten könne, und vielfältige Möglichkeiten. Ob es einen Nachfolger des Reboots geben wird, hängt jedoch höchstwahrscheinlich vom wirtschaftliche Erfolg des aktuellen Reboots ab.
    News auf thief-universe.com
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Also ich leg meine Hand ins Feuer das es so nicht auf der Xbox nicht aussieht.
    Das glaube ich dir auch Ich spiele die PC-Version.
    Filben ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Luzidas
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    17
    Danke für die Rücksichtname RoterReiter

    Wenn ich mal eine Frage in den Raum werfen darf...wie könnt ihr Thief denn jetzt schon spielen???
    Habt ihr euch die Englische Version importieren lassen bzw mit einem Amerikanischen Account gezogen?
    Luzidas ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von Luzidas Beitrag anzeigen
    Danke für die Rücksichtname RoterReiter

    Wenn ich mal eine Frage in den Raum werfen darf...wie könnt ihr Thief denn jetzt schon spielen???
    Habt ihr euch die Englische Version importieren lassen bzw mit einem Amerikanischen Account gezogen?
    Kein Problem, ich hab es rechtzeitig gelesen und habs direkt verspoilert
    Zu deiner Frage, Nein ich hab es hier in Deutschland gekauft bzw zu geschickt bekommen, ich hab die AT Version
    Händler bekommen in der Regel 2-3 Tage vor Release und verschicken sie dann damit sie entsprechend zum Release da sind, nun ja und ich hab meins eben früher bekommen
    RoterReiter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    sieht bei mir genau so wie auf den offiziellen screens aus
    läuft dann aber nur mit 20 fps anstatelle von 30

    wichtig ist tatsächlich das man das gamma mindestens um einen tick verringert da es sonst unmöglich ist schatten zu erkennen und das spiel viel zu hell ist

    hier ein screenshot auf minimalen settings
    was auffallen dürfte sind die statuen welche dadurch extrem hässlich werden
    trozdem sieht das spiel besser auf diesen settings besser aus als viele andere
    achtung auf dem bild ist ein mini spoiler etwa 3stunden im spiel zu sehen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sorker ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ich habe mal die ersten 20 Minuten des Spiels aufgenommen und kommentiert und gehe dabei auf ein paar Aspekte des Gameplays ein (Story gar nicht, ist alles noch Tutorial). Wer also noch unschlüssig ist, kann es sich gerne ansehen:

    [Video]
    Filben ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Ein eigener Thread nun, Übersichtshalber, für eure Eindrücke zum Reboot von Thief. Titel noch in Bearbeitung und Posts werden hier her geschrieben
    Mareju ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Was meckern eigentlich so viele an der Grafik rum? Es geht doch in erster Linie darum, dass sie zum Spiel passt, bzw. zur Atmosphäre beiträgt. Und das tut sie m.M.n. sehr gut. Außerdem kann man nicht jedes Spiel grafisch miteinander so einfach vergleichen. Zwischen unterschiedlichen Engines schon gar nicht.
    Zumal ich auch noch irgendwas im Kopf hatte, dass während der Entwicklung irgendwelche Probleme mit der Engine auftraten, was wohl nur schwer zu lösen war. Ich glaub der Regen? Jedenfalls scheint das halt auch nicht alles so einfach umsetzbar zu sein.
    Und wie gesagt, mir geht es hauptsächlich bei der Grafik nur darum, dass sie eine gute Atmosphäre vermittelt. Das tut sie. Finde die Grafik aus Thief 1 & 2 auch heute noch großartig. Würde da gar keine andere wollen. Kann mir da nichts perfekteres vorstellen.
    Das_Whitey ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    habs jetzt durch
    etwa 10 studnen spielzeit
    bin aber die letzte hälfte durchgerannt (yay horrorelemente und meh leveldesing) und hab jegliche sidequests weggelassen

    alle missionen mit ghost rating abgeschlossen ohne jegliche items zu benutzen (wurde aber in der letzten hälfte dank nicht finden des vorgeschriebenen weges recht oft entdeckt)
    Sorker ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Ich habe gerade gelesen, dass die PS4 Version mächtig unter Framerate Einbrüchen leiden
    und dabei deutlich unter 10 fps gehen soll. Das geht, nach meiner Meinung, schon mal überhaupt
    nicht. Die Informationen standen aber ausschließlich auf Seiten rund um die XBox, daher werde
    ich doch noch abwarten und es nicht morgen kaufen. Auf PS Seiten wurde es auch nicht dementiert.
    Sollte es so sein, frag ich mich, ob die Entwickler nichts gelernt haben. Skyrim lässt grüßen.
    Ärger kann ich auch umsonst haben, da brauche ich keine 62,- Euronen für ausgeben.
    Höhlengnarf ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    auf meiner ps4 gabs bei dem spiel keine einbrüche bis jetzt. und ich habs seit gestern mittag.

    also keine frameeinbrüche.
    andere haus oder wohnungseinbrüche gabs doch einige
    blutfeuer ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •