Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 126

Der Thief 4 Diskussionsthread

  1. #81 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    EDIT: Habe die Anleitungen im Blog gefunden. Immerhin 11 Seiten und
    in Farbe und bunt : Thief Handbuch
    Die hab ich tatsächlich vermisst. Bei Steam war von der Anleitung nichts zu sehen. Allerdings ist das Handbuch auch nur grob aufgezeigt.

    Beispielsweise hab ich das runterrutschen vom Seil oder von der Leiter auch nur zufällig auf dem Ladebildschirm gesehen. Auf dem Controller B gedrückt halten.

    Insgesamt aber ist die Steuerung butterweich und funktioniert sehr intuitiv.

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Insgesamt aber ist die Steuerung butterweich und funktioniert sehr intuitiv.
    Empfinde ich leider nicht so. Thief ist etwas hölzern an einigen Stellen. Ist mir sofort in der ersten Szene aufgefallen, als man Erin über's Dach folgt, wie er die Hindernisse überwunden hat war bei weitem nicht so flüssig wie in Mirror's Edge oder Dishonored. Die sind butterweich und präzise. Das gleiche gilt für alle Sprungpassagen. Bei Thief merkt man, wie die Sprunganimation abgerufen wird und die Bewegung leicht hackt. Und nervig ist auch, dass er über bestimmte Objekte oder Zäune nicht übersteigen kann (konkretes Beispiel in Kapitel 2, bevor in die Fabrik klettert, auf der freien Fläche).
    Filben ist offline

  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Das ist ne Funktion für die X-BOX wo man
    mit Kinect die Feinde per stimme weglocken kann, ne schöne sache die in
    DEADRISING 3 sehr gut funktioniert, aber bei Thief klappt es nicht so gut.
    Das geht mit der PS4 auch. Ich habe es heute mal ausprobiert. Ist nur blöd,
    wenn der eigene Hund bellt. Darauf reagieren die Wachen auch und darum
    habe ich es wieder ausgestellt.

    Eine Frage noch. Wie kommt man in den Raum in der Gießerei, den man durch
    ein Loch in der Wand sieht?
    Höhlengnarf ist offline

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Habs Spiel noch net Durch, weshalb ich nicht weis ob meine Vermutung richtig ist, aber der Satz von Garret zu Erin, das er schon gestohlen habe wo sie noch net mal geboren war. Lies mich annehmen, das Erin doch das kleine Mädchen ist das am Ende von Deadly Shadows Garret zu bestehlen versucht, somit also seine eigentliche Schülerin.
    Stone Qel-Droma ist offline

  5. #85 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Habe gerade ne dicke Geldbörse aufgehoben, die direkt vor einem Bettler lag.
    Na, vielleicht war er blind. Aber soviel zum Thema Realismus. Bei Bioshock
    Infinite liegt die Kohle auch im Mülleimer. Na klar, welcher Depp schmeißt Geld
    weg. Man darf bei Videogames nicht alles auf die Goldwaage legen. Zocken,
    einfach Spaß haben und nicht soviel darüber nachdenken.
    Höhlengnarf ist offline

  6. #86 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Okay, hab das Spiel jetzt vorher durchgespielt. Zu meiner Frage mit den Runen gab es leider keine Antwort. Ob die jetzt für irgend einen DLC geplant sind oder so? Irgendwas haben die ja schon zu bedeuten, wenn die aufleuchten während man sich ihnen nährt.
    Das_Whitey ist offline

  7. #87 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Spoiler nicht so viel, aber wann bekommt man die Sachen? Ich könnte schon
    einiges abschrauben. Aber müsste das nicht ein Schraubendreher sein und
    eine Rasierklinge?
    Sollten nach der Gießerei freigeschaltet sein.

    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch. Wie kommt man in den Raum in der Gießerei, den man durch
    ein Loch in der Wand sieht?
    Kann sein, dass du schon durchgelaufen bist. Ganz am Anfang vom Bereich kannst du zwei Wachen belauschen, die durch ein paar Gänge laufen und von einer geschlossenen Tür reden. Wenn man ihnen folgt, gehen sie durch den Raum und reden davon, die Tür einzubrechen, aber einer von beiden macht einen Rückzieher.

    @Whitey: Für dem Bank Heist, schau mal in der Steambibliothek auf Thief -> Eigenschaften -> DLC, da sollte es drin stehen. Der Bankraub ist dann unter deinen Aufgaben zu finden.
    Keine Ahnung wegen den Runen. Passiert irgendwas, wenn man sie mit Fokus anschaut?


    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Habs Spiel noch net Durch, weshalb ich nicht weis ob meine Vermutung richtig ist, aber der Satz von Garret zu Erin, das er schon gestohlen habe wo sie noch net mal geboren war. Lies mich annehmen, das Erin doch das kleine Mädchen ist das am Ende von Deadly Shadows Garret zu bestehlen versucht, somit also seine eigentliche Schülerin.
    Es ist nicht derselbe Kanon, aber die Szene war wahrscheinlich eine Inspiration dafür, wenn man sich den Darkhorse Comic ansieht. Erin war schon älter, als sie auf Garrett traf.
    Garrett kann auch schon als kleiner Bub geklaut haben und muss dazu keine 10 Jahre älter als Erin sein
    Sercil ist offline Geändert von Sercil (04.03.2014 um 15:40 Uhr)

  8. #88 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    @Whitey: Für dem Bank Heist, schau mal in der Steambibliothek auf Thief -> Eigenschaften -> DLC, da sollte es drin stehen. Der Bankraub ist dann unter deinen Aufgaben zu finden.
    Keine Ahnung wegen den Runen. Passiert irgendwas, wenn man sie mit Fokus anschaut?
    DLC ist nicht da und Steam meint, nur Leute, die direkt über Steam gekauft haben, kriegen den DLC. Was aber Schwachsinn wäre und nicht stimmt. Naja, was solls.

    Hab das Spiel ohne Fokus gespielt, daher keine Ahnung. Die haben halt standartmäßig blau aufgeleuchtet und wenn man hin ist und benutzen wollte, schimmerten die kurz und sind erloschen. Hab davon halt nur 2 im Spiel gefunden.
    Das_Whitey ist offline

  9. #89 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Das_Whitey Beitrag anzeigen
    DLC ist nicht da und Steam meint, nur Leute, die direkt über Steam gekauft haben, kriegen den DLC. Was aber Schwachsinn wäre und nicht stimmt. Naja, was solls.

    Hab das Spiel ohne Fokus gespielt, daher keine Ahnung. Die haben halt standartmäßig blau aufgeleuchtet und wenn man hin ist und benutzen wollte, schimmerten die kurz und sind erloschen. Hab davon halt nur 2 im Spiel gefunden.
    ...wenn ich es richtig verstanden habe, sind diese Runen 'Focus Points'.
    An diesen kann Garret seine verschiedenen magischen Fähigkeiten upgraden.

    I haven’t really talked about Focus Points much, but now is as
    good a time as any.

    Whereas you go to the merchant in the City to upgrade Garrett’s various tools
    and the like, you need to find these runes on the walls that are called Focus
    Points in order to upgrade his various magic abilities. There are many
    categories that of this “Focus” that you can upgrade, so upgrade them based on
    how YOU play the game and which skills will benefit YOU the most.
    QUELLE:
    Xypetotec ist offline

  10. #90 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Alte Erinnerungen werden wach! Hab Thief 4 heute gespielt und da wurde ich völlig vom "Schwermut" befallen, Audale, Stonemarket, Shalebrigde Cradle (Nebenbei erwähnt)!

    Jedes mal auf Diebestour Gardisten (auf englisch) anhören und Taschen ausräumen.

    Irgendwie ist das alte Flair noch da...

    Leider seh ich keine Hammeriten und Heiden mehr :-( (vl im 5ten Teil *hoff*)

    LG. D.
    Daralon ist offline

  11. #91 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    Leider seh ich keine Hammeriten und Heiden mehr :-( (vl im 5ten Teil *hoff*)
    Sieht ja gegenwärtig eher weniger so aus, als würde es einen weiteren Teil geben.
    --> http://www.thief-universe.com/#99
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  12. #92 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Sieht ja gegenwärtig eher weniger so aus, als würde es einen weiteren Teil geben.
    --> http://www.thief-universe.com/#99
    Gut in nächsten 10 Jahren kommt wieder ein Reboot *flapsig*, aber ich sehe keinen Grund zur Panik, Thief gehört zur Urgestein der Stealth-Spiele

    Und Entlassungen und so jucken mich nicht. Schlimmer für mich wäre Lizenzverkauf an EA oder derartige Geldfirmen.
    Daralon ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Hm...kurios, das. Aber auch nicht unbedingt verwunderlich. Auch wenn ich wohl als einzigen den Verantwortlichen hinter dieser grauenhaften Story des Spiels rausgeschmissen hätte.
    Mal sehen, was da noch kommt. Vielleicht wird ja, wie heute üblich, noch einiges in DLC's und Season-Pass-Gedöns reingeworfen. Oder die Community entwickelt eine Fanmod für das Spiel die wieder die guten alten Querelen zwischen Hammeriten und Heiden einfügen. Denn auch wenn ich bisher viel über das Spiel gemault habe, finde ich den Hauptkritikpunkt bei vielen anderen eigentlich sehr gut - nämlich die Grafik. Wie sich in der Optik ein Hammerit oder eine Baumbestie machen würde, fände ich schon interessant...abgehakt habe ich das ganze jedenfalls noch nicht, um es nach einer Woche wieder hinzuschmeißen habe ich nicht 10 Jahre gewartet

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline

  14. #94 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Das ist hart für die Leute, wobei ich mich frage, wie ungewöhnlich das bei einem so großen Studio ist, selbst wenn Thief 2 Thief 5 Thi5f Thie V Thief-Untertiel schon geplant wäre. Würden sie alle Positionen besetzt halten, selbst wenn sie manche davon vielleicht erst in 2 Jahren beschäftigen können? Würden sie ihr Team beibehalten, wenn sie schon lange vor Release so viel durchgewechselt haben?


    Sogar die Story finde ich abseits vom Haupt-Plot interessant und ordentlich präsentiert. Was manche Einmal-Charaktere mit ihren zwei, drei Zeilen andeuten, ist vielleicht nicht bahnbrechend, dafür aber gelungener als alles, was die Hauptcharaktere hergeben. In der kurzen Zeit in der man sie belauscht, hört man ihre einzigartige Vergangenheit und (angedeutete) Persönlichkeit, sie leben tatsächlich in der Welt und leiden unter Armut, Seuche, Stadtwache und so weiter, man versteht wieso sie korrupt wurden. Dafür dass man sie nur kurz einmal sieht, finde ich das schon ziemlich gut.

    Die verängstigten Wachen bei Baron Northcrest finde ich überzeugender, emotional bewegender und plot-relevanter als diese Klischee-Tüten von General Zwirbelbart und Miss "ich spiele überdramatisch Schach ohne Gegner" Bettlerkönigin. Das hat niemals dieselbe Person geschrieben.

    Ohne zu viel zu spoilern: Wenn der General Garrett gegen Ende einholt, wie zur Hölle ist er ihm bis da hin gefolgt mit seinem Humpelfuß? Hat er zu dem Zeitpunkt nicht größere Sorgen? Was denkt er sich dabei, bei so einem Moment ALLEIN reinzuplatzen, und wieso hat er nur Augen für Garrett, wenn er viel wichtigeres unternehmen sollte und von Feinden umringt ist? Was tut er, nachdem Garrett aus der Tür geht? Kriegt er vom Plot eigentlich was mit oder existiert er nur, um ab und zu zu nerven?
    Was dachte die Bettlerkönigin, was Garrett mit diesem "Im Schatten lauern schlimmere Dinge als du" Orakel Gewäsch anfangen soll? Was meinte sie überhaupt damit? Hätte sie von denen gewusst, hätte sie was nützliches gesagt.
    Die Story wäre haargenau gleich abgelaufen, wenn es diese beiden Knallköpfe nicht gegeben hätte. Warum hatten die Vorstellungsvideos? Ich will sofort ein "Gesichter der Stadt - Wachmann #3825 eröffnet Bärengruben"


    Ohne Editor in Aussicht wärs sehr überraschend, eine super aufwändige Storymod mit neuen Gegnern und sogar Waffen zu sehen noch dazu auf dem grafischen Niveau. Selbst aus dem T3 Editor wurde nicht wahnsinnig viel gemacht. Die Modder wandern doch eher zur Darkmod über.
    Sercil ist offline Geändert von Sercil (06.03.2014 um 20:44 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Die Entlassungen wundern mich nicht. Immerhin werden in dieser Branche heutzutage relativ oft Leute von vornherein nur für ein einziges Projekt angestellt.
    Während der Entwicklung kamen ja auch manchmal Meldungen, dass das Thief-Team von Eidos Montréal immer mehr Leuts gekriegt hat.

    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    Schlimmer für mich wäre Lizenzverkauf an EA oder derartige Geldfirmen.
    Naja, Square Enix is jetz auch nich viel besser.
    Cespenar ist offline

  16. #96 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Zitat Zitat von Cespenar Beitrag anzeigen
    Naja, Square Enix is jetz auch nich viel besser.
    Vom bessern hatte ich absichtlich nicht erwähnt.
    Daralon ist offline

  17. #97 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Ohne zu viel zu spoilern: Wenn der General Garrett gegen Ende einholt, wie zur Hölle ist er ihm bis da hin gefolgt mit seinem Humpelfuß? Hat er zu dem Zeitpunkt nicht größere Sorgen? Was denkt er sich dabei, bei so einem Moment ALLEIN reinzuplatzen, und wieso hat er nur Augen für Garrett, wenn er viel wichtigeres unternehmen sollte und von Feinden umringt ist? Was tut er, nachdem Garrett aus der Tür geht? Kriegt er vom Plot eigentlich was mit oder existiert er nur, um ab und zu zu nerven?
    Was dachte die Bettlerkönigin, was Garrett mit diesem "Im Schatten lauern schlimmere Dinge als du" Orakel Gewäsch anfangen soll? Was meinte sie überhaupt damit? Hätte sie von denen gewusst, hätte sie was nützliches gesagt.
    Die Story wäre haargenau gleich abgelaufen, wenn es diese beiden Knallköpfe nicht gegeben hätte. Warum hatten die Vorstellungsvideos? Ich will sofort ein "Gesichter der Stadt - Wachmann #3825 eröffnet Bärengruben"
    Genau das habe ich mir auch gedacht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er hatte ja eigentlich nicht viele Wege offen, um dahin zu kommen. Entweder den Weg, den Garrett genommen hat (wobei dieser durch das viele Klettern wohl wegfällt) oder eben den Weg, den Orion genommen hat. Allerdings bezweifel ich stark, dass die Wachen den da einfach durchlassen würden. Also muss er sich mit seiner absoluten Killerarmbrust durchgeschossen haben. Was irgendwie genauso unglaubwürdig ist. Und geschlichen ist der definitiv nicht.


    Insgesamt taucht der ja immer in den merkwürdigsten Situationen auf. Und jedesmal ist ihm der Rest scheiß egal, hauptsache Garrett kriegen. Ja toll, hinter ihm geht die Welt unter, aber hauptsache den Dieb seines "Schatzes" erwischen. Hätte er doch wenigstens nur die Stimme von Gollum.
    Die Bettlerkönigin hab ich gar nicht beachtet. Und ohne Fokus muss man die ja eh kaum sehen.

    Die hätten wirklich die beiden Charaktere streichen können. Da war Baron Northcrest viel interessanter. Dadurch das man immer nur von ihm gehört hat und was für Absichten er verfolgte.


    Mal nebenbei finde ich es auch irgendwie ziemlich mies, dass nicht eine dieser Schildwachen direkt in Thief aufgetaucht ist. Im Trailer sieht man eine und gegen später mal kurz in einer Sequenz. Toll. Northcrest Manor gar keine???
    Das_Whitey ist offline

  18. #98 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Sry wenn ich das hier jetz einfach mal so reinwerfe, aber ich feier das Bild so

    [Bild: thi4f_by_doubleleaf-d7941fg.png]

    http://doubleleaf.deviantart.com/art/Thi4f-438568252
    Cespenar ist offline

  19. #99 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von Cespenar Beitrag anzeigen
    Sry wenn ich das hier jetz einfach mal so reinwerfe, aber ich feier das Bild so
    Aber es ist doch einfach nur wahr!

    Ich bin jetzt mit dem sechsten Kapitel durch und muss sagen, dass mich die Hauptstory bisher nicht wirklich aus den Socken haut. Nach wie vor bringt mir das Stöbern und Suchen am meisten Spaß.

    Mit der Karte kann ich mich absolut nicht anfreunden. Anscheinend habe ich im Spiel einen ganz miesen Orientierungssinn - ich verlaufe mich nämlich ständig und häufig ist mir die Karte so überhaupt keine Hilfe. In der Regel versuche ich immer, ohne die Hilfe des Markers ans Ziel zu kommen, aber teilweise ist das ganz schön schwer und ich drehe diverse Runden durch die Straßen oder über die Dächer, bis ich den richtigen Weg finde. Schön wäre es gewesen, die einzelnen Wohnungen und Geschäfte auf der Karte zu vermerken, sobald man sie entdeckt hat (quasi durch Einbruch). Das hätte mir zumindest die Orientierung immens erleichtert. Und wäre auch ein Hinweis darauf, wo man bereits eingebrochen ist.
    Aber ich sehe schon, es muss auch hier wieder Zettel und Stift her... Nur leider wird an den Fenstern ja auch nicht angezeigt, wo man gerade im Begriff ist einzubrechen. So merke ich erst, wenn ich drin bin, dass ich eigentlich schon mal da war...

    Etwas irritierend finde ich auch die widersprüchlichen Questziele: auf der einen Seite soll man unentdeckt bleiben, aber auf der anderen Seite z.B. vier Gegner im Kampf k.o. schlagen... So es ist es natürlich absolut unmöglich, alle Questziele auf einmal zu schaffen.

    Aber ich muss sagen: mein Sammlertrieb ist geweckt. Ich spiele das Spiel jetzt einmal zu Ende durch und fange dann nochmal von vorne an und gehe erst aus einem Kapitel, wenn ich auch wirklich alles eingesackt habe, was es zu greifen gibt.

    Gerne vertreibe ich mir auch die Zeit mit den Nebenquests. Neben den einfachen "Hausdurchsuchungen" gibt es auch wirklich schöne Dinge. Z.b. bei Clockwise das Herz für den Automaten wiederbeschaffen - das hat wirklich Spass gemacht. Und bei der Rettung von Ysabella habe ich laut und herzlich gelacht. Gerne höre ich auch den Gesprächen zu, während ich durch die Straßen schleiche. Ist doch interessant, was man alles so dabei mitkriegt.

    Alles in allem gefällt es mir trotzdem noch gut und ich denke, ich werde das Spiel erst weglegen, wenn ich alle Sammlerstücke, Schilderchen und Bilder zusammengeklaut habe.

    ~ Moiraine

  20. #100 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Second Patch for Thief, v1.2 build 4116.4

    - Fixed an issue where, for some users, controller right stick would not turn the camera and controller hints would not appear.
    - Fixed an issue where, for some users, the keyboard mapping menu would immediately map a key and then hang.
    - Fixed an issue with the fog when SSAA was enabled that was introduced in v1.1.
    - Fixed a crash when the user had 99 saves and tried to access the save menu in game.
    - Added an option to the launcher configuration dialog to run the 32-bit version on a 64-bit machine. The 32-bit version has several features disabled causing it to use less memory, providing a smoother experience for users with lower spec machines. The checkbox for this option can be found in the display tab of the launcher options dialogue.
    - Update: Deploy additional DLLs with the game to avoid issues with corrupt DLLs on user machines, which could cause the game to not start at all.
    - Update: Moved Lockpick and Frame Search helper to the HUD menu and will now also affect mouse/keyboard.
    WARNING: Disabling Frame Search helper while playing with mouse/keyboard could make it very hard, if not impossible, to find the button.
    - Various performance improvements.
    - Various crash fixes.
    http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=142225
    Cespenar ist offline

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •