Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Theta
    Hi
    Ich bin heute auf dieses Bild gestoßen. Da die Karte anscheinen ein bisschen älter ist (Elsweyr ist noch nicht verzeichnet), hab ich so einige Fragen dazu.
    Ich les' keine Bücher in TES, daher wisst ihr vielleicht mehr als ich?
    [Bild: planet_nirn___political__v1__by_hori873-d6h6lwd.png]

Mein Frage ist, woher wissen die Leute aus Tamriel wie Nirn aussieht? Also woher wissen wir Spieler, woher die das wissen, oder wissen wir es einfach nicht?

Dass die Akaviri aus Akaviri kommen ist nur zu logisch.... Aber wieso leben jetzt nur noch Tiere auf Akaviri? Woher wissen wir, dass Akaviri wirklich so aussehen (wird).
    Wieso ist Akaviri überhaupt in 4 Provinzen aufgeteilt?

Und wieso sind die Aldmer ,oder vielleicht erst auch die Altmer, aus Aldmeris gegangen? Es soll eine riesige Stadt geben die den ganzen Kontinent bedeckt? Ist das noch "aktuell"?
    Ich stell mir das ähnlich wie bei den Ayleiden Ruinen vor, da sieh die Ureinwohner Tamriels waren.

Aus Yokuda kommen die Rotwardonen, und das gebiet soll völlig zerstört sein. Aber von Meteoriten oder einem Vulkanausbruch oder einem Erdbeben?

Aus Atmora kommen die Nord, mehr weiß ich nicht.

Die spannendste Frage die mir nur zum spekulieren gibt ist,
    Wann werden wir Tamriel verlassen und zu neuen Kontinenten kommen?

#Edit 1:
    Ok, ich schau mir gerade ein Video an, über die Geographische lage.
    Man sieht eine Karte auf Deutsch.
    hab mich auf die Suche nach dieser Karte gemacht. Könnte es sein, dass Nirn wirklich existiert??? Bild
    Nein spaß, ist nur ein Fanart.

#Edit 2:
    Akaviri ist von 4 Rassen bevölkert, deswegen 4 Provinzen.
    Katzenmenschen (kA, ob es auch Khajiits sind?), Affenmenschen, Schlangenmenschen und Schneedämonen.
    Looten & Leveln
    Theta ist offline Geändert von Theta (25.02.2014 um 15:57 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Da die Karte anscheinen ein bisschen älter ist (Elsweyr ist noch nicht verzeichnet)
    Naja, Elsweyr ist eben noch nicht gegründet sondern noch aufgeteilt.

Mein Frage ist, woher wissen die Leute aus Tamriel wie Nirn aussieht? Also woher wissen wir Spieler, woher die das wissen, oder wissen wir es einfach nicht?
    Im ersten Spiel der The Elder Scrolls Serie, Arena, war nicht nur ganz Tamriel auf Karten zu sehen, sondern auch begehbar. Also können wir uns bei Tamriel ziemlich sicher sein. Was den Rest angeht, glaube ich das es von den Resten von Yokuda und Akavir eine Karte in einem Buch gibt, die Darstellung von Atmora und Aldmeris halte ich jedoch für unfug. Akavir soll laut eines Buches übrigens auch drei mal so groß wie Tamriel sein, also stimmt schonmal die Skalierung da nicht.

Und wieso sind die Aldmer ,oder vielleicht erst auch die Altmer, aus Aldmeris gegangen?
    Aldmeris ist so eine Sache. Auf der einen Seite heißt es das die Insel im ersten Zeitalter zerstört wurde und die Elfen deshalb fliehen mussten. Auf der anderen gibt es Berichte von Mottenpriestern die behaupten des es Aldmeris nie gab, sondern nur eine Reihe von Erinnerungen and die Ära der Dämmerung die sich in den Köpfen der Mer festgesetzt hat. Dafür würde auch sprechen das der Kontinent nicht mehr auffindbar ist.

Aber von Meteoriten oder einem Vulkanausbruch oder einem Erdbeben?
    Eine Überschwemmung wenn ich mich recht erinneren.

Wann werden wir Tamriel verlassen und zu neuen Kontinenten kommen?
    Wie wäre es, wenn wir estmal jede Provinz auf Tamriel besuchen?
    Außerdem, jedes Mal wenn man Obliviion betreten hat, hat man ja Tamriel schon verlassen .
    JonnyBgood ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Theta Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich bin heute auf dieses Bild gestoßen. Da die Karte anscheinen ein bisschen älter ist (Elsweyr ist noch nicht verzeichnet), hab ich so einige Fragen dazu.
    Die Karte sollte ziemlich aktuell sein, da Südmorrowind bereits zu Argonien gehört und Elsweyr wieder aufgeteilt ist. Mag vielleicht nicht ganz korrekt sein, da Leyawiin und Bravil hier zu Cyrodiil gehören und nicht den Khajiit (?). Auch ist die hier gegebene Südgrenze von Morrowind wohl nur eine Vermutung. Die Genauigkeit der Karte von Himmelsrand lässt jedenfalls darauf schließen, dass die Karte nach Release von Skyrim entstanden ist und da sie ohnehin fanmade ist...nicht alles zu genau nehmen.

Dass die Akaviri aus Akaviri kommen ist nur zu logisch.... Aber wieso leben jetzt nur noch Tiere auf Akaviri? Woher wissen wir, dass Akaviri wirklich so aussehen (wird).
    Wieso ist Akaviri überhaupt in 4 Provinzen aufgeteilt?
    Der Kontinent heißt übrigens Akavir, ohne -i. Dort leben nicht nur Tiere, sondern die 4 von dir genannten Rassen, die vermutlich ebenso humanoid sind wie jede der 10 Rassen in Tamriel. So waren die Akaviri, die in Tamriel einmarschierten vielleicht Vampirschlangen, also Tsaesci. Generell wissen wir über den Kontinent und die Rassen sehr wenig, ich weiß auch nicht, ob irgendwo geschrieben steht, welche dieser Völker nun bei der Invasion dabei waren. Ebenso gab es zwei Kolonien des Kaiserreichs auf Akavir (Septima und Ionith, dazu zB gibt es Bücher ingame), die nach wenigen Jahren aufgegeben werden musste, weil man den Einheimischen unterlegen war. Ob es jemals Kartenmaterial gab oder ob das dort, auch die Einteilung in Provinzen, komplett Fanmade ist...ich glaube eher letzteres. Ich bezweifle sehr stark, dass tamrielische Truppen jemals weiter nach Akavir vorgedrungen sind als in das Gebiet um die beiden Kolonien.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (25.02.2014 um 17:43 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Zitat Zitat von Theta Beitrag anzeigen
    Ich stell mir das ähnlich wie bei den Ayleiden Ruinen vor, da sieh die Ureinwohner Tamriels waren.
    Noch eine kleine Anmerkung von mir:
    Auch die Ayleiden sind möglicherweise die älteste Elfenrasse in Tamriel, aber nicht die Ureinwohner. Nach den Berichten Topals gab es an den Ufern des Niben Katzenwesen und auf den Inseln im Rumaresee Vogelmenschen, welche schon lange verschwunden sind. Die Reste der eigentlichen Urbevölkerung Tamriels vor der Ankunft von Menschen und Elfen stellen wohl Khajiit, Argonier und weitere Tierrassen dar (Imga, Lilmothiit, Krecken, ...).
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Theta
    Danke für die Antwort, Moonlord, Manwe, JonnyBgood

Also ist Tamriel der kleinste Kontinent (wenn man Esronit, Ynslea, Cathnoquey weg lässt)? Oder sind es einfach nur Übertreibungen der Überlieferungen?

Jetzt eine Frage außerhalb von The Elder Scrolls.
    Wann haben die Entwickler entschieden, diese Kontinente zu erfinden? Sind dei Kreaturen gleichzeitig mit den Kontinenten entstanden?
    Bin erst dabei Morrowind durchzuspielen, da ich bei Oblivion eingestiegen bin.
    Hab Daggerfall und Arena zwar angespielt, aber weit bin ich noch nicht. Daher kann ich das schwer beurteilen...
    Looten & Leveln
    Theta ist offline
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Also ist Tamriel der kleinste Kontinent (wenn man Esronit, Ynslea, Cathnoquey weg lässt)?
    Anscheinend ja.

Wann haben die Entwickler entschieden, diese Kontinente zu erfinden? Sind dei Kreaturen gleichzeitig mit den Kontinenten entstanden?
    Man kann sagen das 80% der Lore für TES während der Arbeiten an Daggerfall und Morrowind entstanden ist (was man nicht zuletzt Micheal Kirkbride, der in dieser Zeit Bethesda beigetreten istm zu verdanken hat). Doch das scheint nun schon so lange her zu sein, dass Bethesda die eigen Lore oft änder (oder einfach vergisst). Wann genau und in welcher Reihenfolge was entworfen wurde, lässt sich wahrscheinlich nur von denen beantworten die die Lore geschrieben haben. Das Konzept von Tamriel's Aussehen gibt es ja wie gesagt bereits seit Arena.
    JonnyBgood ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Theta
    Dankschööön
    Alles beantowrtet
    Looten & Leveln
    Theta ist offline