Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    219
    Holden82 ist offline
    Hallo,

    ich habe mir auch die tage bei steam the witcher 1 gekauft. davor die demo gespielt (also das "Wochenend-gratis-steam" Angebot). lief alles problemlos. jetzt wollte ich heute spielen und hab ganz seltsame grafikprobleme. das spiel wirft rot/grüne schatten neben den charakteren, ganz seltsam...Also ich sehe meinen und andere charaktere quasi zwei mal; einmal "normal" und einmal leicht versetzt als rot/grüner schatten.

    was ich halt am wenigsten verstehe dass ich das bei der "demo" nicht hatte.
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    219
    Holden82 ist offline
    Meine fresse...jetzt stand ich aber glaub ich ganz schön auf dem Schlauch, sorry!!! Diese "rot Grünen" Schatten sind wohl der 3D Effekt.
    Nachdem in den grafikoptionen nichts zu finden war wollte ich bei meiner Grafikkarte in den Einstellungen schauen. Dabei bin ich auf einen Ordner meiner graka gestoßen in dem Bilder drin waren die auch so "merkwürdig" aussahen, irgendwann ist dann doch noch der Groschen gefallen und dann las ich auch das Nvidia 3D Geschichten unterstützt bei diversen spielen.
    Also ich hab scheinbar versehentlich auf 3D gestellt, aber wie bekomm ich das aus? In den grafikoptionen des Spiels schon mal nicht.
    Da ich 3D eh nicht wahrnehmen kann hab ich auch noch nie ein Film geschweige denn spiel in 3D gesehen, deswegen hat es wohl etwas gedauert bis mir da ein Licht aufging...
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Hier lernt man doch immer noch was dazu

    Viel Spaß beim Witchern, das lohnt sich.
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    219
    Holden82 ist offline
    Freut mich das ich meinem bildungsauftrag gerecht werden konnte :-)

    Aber hast du auch ne Idee wie ich das aus bekomme? So im Spiel oder muss ich bei der graka schauen?
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Den Grafiktreiber über den Geräte-Manager Deinstallieren und den aktuellsten Grafiktreiber ohne 3D Vision wieder Installieren
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    219
    Holden82 ist offline
    so stressig wars dann zum Glück nicht.

    Strg+T (im Spiel) schaltet das ganze aus.

    Kann der Thread jetzt im Nirvana verschwinden (bis jemand vielleicht mal irgendwann das gleiche Problem hat wird er hier fündig)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •