-
23.02.2014 22:47
-
Talmorische Botschaft und Rifton
|
Hi,
wieder mal ne Frage zu den oben genannten Sachen:
Im Laufe der Hauptqueste muss man ja die Talmorische Botschaft mehr oder weniger ausräuchern.
Auf die Hochzeit gelangen ect. ist kein Problem.. im Anschluss darauf war ich jedoch so nett und nach der Ausräucherung des hinterabteiles der Botschaft nochmal alles auseinanderzunehmen was da so rumstand.
Das betrifft das vordere Gelände sowie die Kaserne bzw. Unterkünfte.
Konnte nach dem Abschluss mit dem Ausbruch ganz normal reingehen und keiner hat mich angegriffen, da ich aber noch Platz hatte, hab ich eben alle Talmor die ich noch gefunden hab einmal umgedreht und erschossen.
Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Die Magier in der Kaserne konnte ich aus Nahkampfreichweite erledigen ohne dass es jemanden gestört hat und das kommt mir doch etwas seltsam vor.
Die andere Frage betrifft den einen Gefangenen den man aus dem Verhörzimmer befreien kann und mit dem man dann durch den Tunnel flüchtet.
Er sagt am Ende, nachdem er draußen ist, er dankt mir für seine Rettung und bleibt dort einfach stehen.
Ist der nur für die Atmosphäre oder hat das einen tieferen Sinn?
Die nächste Frage betrifft die Queste in Aventus Aretino die Heimleiterin zu töten, auch hier ist erscheint mir etwas nicht ganz logisch.
Die Aufgabe besteht darin dass man die alte Sardistische Großmutter umbringen soll.
Habe das auf verschiedene Varianten probiert.
.) Mit dem Bogen aus der linken Ecke neben der Eingangstüre in den Kopf während sie beim Esstisch sitzt
.) Mit dem Bogen in den Rücken wenn sie gerade auf ihr Zimmer geht, von selbiger Position
.) Mit dem Knüppel mitten ins Gesicht wenn sie ihr Zimmer betritt
.) Mit dem Knüppel eins auf den Hinterkopf während sie an ihrem Tisch sitzt.
Scheinbar macht es keinen Unterschied wie man sie tötet, die Kinder freuen sich und die Assistentin oder was die andere da ist rennt nur noch entsetzt herum und schreit "tut mir nichts, ich ergebe mich" und lässt nicht mehr mit sich reden.
Ist das denn ein Normalzustand oder gibt es hierfür eine spezielle Methode mit der das nicht passiert?
Die letzte Frage betrifft eine Queste der Diebesgilde.. nämlich jene in der man den Ring von Madesi klauen und ihm jemand anders unterschieben soll.
Diese Quest hatte ich erledigt (beim 5 Versuch endlich geklappt ohne erwischt zu werden ) jedoch nicht beachtet bzw. nicht damit gerechnet, dass besagte Person dann sofort verhaftet wird, da ich für diese ebenfalls noch eine Queste offen hab.
Da die Queste nicht als gescheitert gilt, ist nun die Frage, weiß die Person wer ihr den Ring untergeschoben hat (falls ja, hat das Auswirkungen?) und ist diese Queste noch abschließbar?
Soll heißen, kommt die Person irgendwann wieder aus dem Gefängnis raus oder bleibt die da drin und die Queste gilt nachträglich als gescheitert?
Blicke da nicht so ganz durch in dem Korruptionschaos
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
|
|
 |
|
 |
-
23.02.2014 23:31
|
also ich hatte die Heimleiterin unerkannt erdolcht und es passierte das gleiche. Ich bin rausgegangen und nachdem dann die Nachricht kam, dass die assistentin zur Heimleiterin wurde, bin ich später wieder hineingegangen und die Frau ließ sich ohne Probleme ansprechen.
Ich glaube also das ist questbezogene Handlung, damit dich die Bruderschaft auch findet
|
|
-
24.02.2014 00:30
|
Das mit den Thalmor "umdrehen" und in "Nakampfreichweite" umbringen verstehe ich nicht was du sagen möchtest. Wenn du die Botschaft-Quest abgeschlossen hast, kannst du zurück zu ihr gehen und alles meucheln was fleucht und kreucht. Ja.
2 Typen fliehen mit dir durch den Tunnel. Malborn und ein Typ aus der Diebesgilde. Beide triffst du später wieder. Egal ob sie stehen bleiben oder weglaufen.
Wußte nicht, dass Greloth aus Sardinien kommt. ^^
Jau, die Oma kannst du sogar mir der Faust erschlagen. Ihre Assistentin rennt immer umher und kreischt. Macht aber nix. Sie kommt drüber weg. 
Was glaubst du, wo die Wachen Madesi hinschleifen? Besuch doch mal den Knast von Rifton.
|
|
-
24.02.2014 07:49
|
 Zitat von Stapelgabler
also ich hatte die Heimleiterin unerkannt erdolcht und es passierte das gleiche. Ich bin rausgegangen und nachdem dann die Nachricht kam, dass die assistentin zur Heimleiterin wurde, bin ich später wieder hineingegangen und die Frau ließ sich ohne Probleme ansprechen.
Ich glaube also das ist questbezogene Handlung, damit dich die Bruderschaft auch findet 
Also heißt das, dass sich das wieder beruhigt, bleibt also nicht so, dass die ganz panisch ist
 Zitat von Pulvisetumbra
Das mit den Thalmor "umdrehen" und in "Nakampfreichweite" umbringen verstehe ich nicht was du sagen möchtest. Wenn du die Botschaft-Quest abgeschlossen hast, kannst du zurück zu ihr gehen und alles meucheln was fleucht und kreucht. Ja.
Meine mit "umdrehen" ihnen die andere Seite der Welt zu zeigen und das mit Fernkampf aus Nahkampfreichweite, also so in etwa nen Meter vor mir.
Da kann man so schön einen Kopfschuss machen 
 Zitat von Pulvisetumbra
2 Typen fliehen mit dir durch den Tunnel. Malborn und ein Typ aus der Diebesgilde. Beide triffst du später wieder. Egal ob sie stehen bleiben oder weglaufen.
Gut, also steht der da nicht ewig rum.
Malborn hab ich im ersten Versuch irrtümlich erschossen 
Im zweiten konnte ich die beiden Thalmor erschießen ohne dass sie sich rührten als ich mit dem Gefangenen gesprochen hab, Malborn lief zwar mit, stand am Ende aber nicht draußen. 
 Zitat von Pulvisetumbra
Wußte nicht, dass Greloth aus Sardinien kommt. ^^.
Tippfehler halt, sie steht eben auf Folter wollte ich damit sagen, nachdem da sogar Fesseln im Heim sind.
 Zitat von Pulvisetumbra
Jau, die Oma kannst du sogar mir der Faust erschlagen. Ihre Assistentin rennt immer umher und kreischt. Macht aber nix. Sie kommt drüber weg.  .
Waaaaaas?
Das geht mit der Faust?
Ich hab extra einen Daedrischen Pfeil verwendet, damit der Schaden mit dem Deadrischen Bogen ja ausreicht 
 Zitat von Pulvisetumbra
Was glaubst du, wo die Wachen Madesi hinschleifen? Besuch doch mal den Knast von Rifton. 
Nicht Madesi, der kann ja nichts dafür, dass der Ring weg ist.
Kann ja sein, dass die Person umgebracht wird oder nicht mehr mit einem reden will.
Bis zum Gefängnis bin ich noch nicht gekommen, da ich erst Esbern nach Flusswald brachte.
|
|
 |
|
 |
-
24.02.2014 09:15
|
 Zitat von blutfliege1
Nicht Madesi, der kann ja nichts dafür, dass der Ring weg ist.
Kann ja sein, dass die Person umgebracht wird oder nicht mehr mit einem reden will.
Bis zum Gefängnis bin ich noch nicht gekommen, da ich erst Esbern nach Flusswald brachte.
Jap, nicht Madesi, ich meinte Brand-Shei. Der landet im Gefängnis und ist dort jederzeit ansprechbar.
Malborn, so er die Flucht überlebt, kann man später in Windhelm wiederfinden. Er hat dann ein Problem, wobei man ihm helfen kann.
|
|
-
24.02.2014 15:41
|
Brand-Shei wird allerdings, sofern Du den Unofficial Skyrim Patch installiert hast, nach ein paar Tagen wieder auf freien Fuß gesetzt und steht dann wieder an seinem Stand. Die Diebesgilde will ihm "nur" einen Denkzettel verpassen, aber nicht dauerhaft hinter Gitter bringen.
Allerdings kannst Du diese Quest auch boykottieren, indem Du den Ring eben nicht stiehlst und ihm unterschiebst. Du machst einfach gar nichts, lässt Brynjolf bis zu Ende quatschen (das dauert wirklich lange, weil er bis zum Ende noch dran glaubt, dass Du noch tätig wirst). Dann schnauzt er Dich an, lädt Dich dann aber trotzdem in die Rattenwege ein.
Ich habe meine Hyz Brand-Shei einmal den Ring unterschieben lassen. Danach hatte ich so ein dermaßen schlechtes Gewissen, dass ich das nie wieder gemacht habe und man bekommt auch so Zutritt zur Diebesgilde. Damals hatte ich auch noch nicht den Patch installiert, was bedeutete, dass Brand-Shei für ewig im Knast saß... Und das ist ja eigentlich nicht so geplant. 
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
24.02.2014 20:05
|
 Zitat von Moiraine Sedai
...
Allerdings kannst Du diese Quest auch boykottieren, indem Du den Ring eben nicht stiehlst und ihm unterschiebst. Du machst einfach gar nichts, lässt Brynjolf bis zu Ende quatschen (das dauert wirklich lange, weil er bis zum Ende noch dran glaubt, dass Du noch tätig wirst). Dann schnauzt er Dich an, lädt Dich dann aber trotzdem in die Rattenwege ein.
...
~ Moiraine
Das ist ein excellenter Tipp. Dass ich den armen Brand-Shei für nichts und wieder nichts in den Knast schicken soll, ist auch ein Spielteil, der mir noch nie gefallen hat.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
24.02.2014 21:36
-
ehm
|
Lehrling
Du machst dir eindeutig zuviele Gedanken . Und Antwort 1: Ne es hat kein tieferen Sinn, eig. sollten die dich Angreifen sobald die dich sehen und nebenbei sehen die Thalmor dich schon von Anfang an als Bedrohung an, bzw. wollen die dich auf offener Straße manchmal Angreifen mit ein Steckbrief von dir, oder du kannst auch patroulierrende Thalmor mit Gefangen oder nicht, anquatschen und sagen das es deine Entscheidung ist wem du anbeten kannst. In dem Moment greifen die dich auch an. Antwort 2: Bei der Heimleiterin ist es dann normal das die Kinder jubeln und die "Aushilfe" rumschreit und rumrennt. Nach ein paar Skyrim-Tagen ist sie dann wieder normal solang du nicht die zeitlang bei ihr rumstehst. Antwort 3: Nein er erinnert sich nicht an dich, bei der quest weiß ich es nicht so recht. Du kannst ihn aber im Gefängniss neben den Schlosseingang besuchen und auf der Quest anquatschen. Soweit ich weiss gibt er dir am Ende ein Schlüssel zum Marktstand selbst wenn er im Gefängniss ist. Hauptsache du beendest die Mission.
Tipp: Schlafbaumsaft von Skooma-Händler machen dich für 1 Minute High
Ich habe keine Macken!
Das sind
Special-Effects
|
|
 |
|
 |
-
25.02.2014 04:54
|
 Zitat von Cyrcle
Das ist ein excellenter Tipp. Dass ich den armen Brand-Shei für nichts und wieder nichts in den Knast schicken soll, ist auch ein Spielteil, der mir noch nie gefallen hat.
Generell finde ich die Anfangsquests der Diebesgilde nicht so prickelnd - weder die Schutzgeldbeschaffung (aber zum Glück muss man da nicht handgreiflich werden, und Bersi stelle ich jedes Mal wieder eine neue Dwemer-Urne hin), aber auch ganz besonders die Sache mit der Metbrauerei in Whiterun. Bei letzterem gibt es leider absolut keinen Weg drumherum, und das ärgert mich doch ziemlich.
Aus Rache räume ich immer so nach und nach das Black Briar Manor in Riften aus...
~ Moiraine
|
|
-
25.02.2014 14:49
|
 Zitat von Moiraine Sedai
...weder die Schutzgeldbeschaffung (aber zum Glück muss man da nicht handgreiflich werden, und Bersi stelle ich jedes Mal wieder eine neue Dwemer-Urne hin)
Allerdings muss man auch nur zwei der drei optionalen Sachen machen. Also bleibt es bei Drohungen bei Keerava und Haelga, und kann die Urne bei Bersi heile lassen.
|
|
-
25.02.2014 20:08
|
 Zitat von Kretztech
Allerdings muss man auch nur zwei der drei optionalen Sachen machen. Also bleibt es bei Drohungen bei Keerava und Haelga, und kann die Urne bei Bersi heile lassen.
Ich hab's bisher immer so gemacht, dass ich die Urne zerdeppert habe, Keeravas Familie bedroht habe und damit Haelga so dermaßen Muffensausen hatte, dass sie sich nicht mehr getraut hat, frech zu werden. Aber vielleicht sollte ich es das nächste Mal so wie von Dir beschrieben machen.
Kann man es eigentlich auch so drehen, dass man Keerava nicht bedrohen muss? Das geht mir nämlich so richtig gegen den Strich, weil ich sie eigentlich sehr mag. Haelga ist sowieso eine arrogante dumme Kuh und Bersi stelle ich meinetwegen hinterher auch zehn Urnen hin, wenn's sein muss.
@Edit: Sehe gerade bei UESP, dass das eigentlich gehen müsste. Was ich nämlich bisher noch nicht gemacht habe ist, Haelgas Dibella-Statue stehlen (was ich zwar mache, aber immer stelle ich sie dann dekorativ im Eigenheim auf ;-) Naja, jedenfalls versuche ich es - aber dieses Ding hat definitiv einen Imp eingebaut...) und ihr dann damit drohen, sie in einen Brunnen zu schmeissen. Diese Möglichkeit kannte ich noch gar nicht. Also müssen das nächste Mal Bersi und Haelga leiden, dann sollte Keerava das Geld zahlen, ohne dass ich ihr drohen muss. Werde ich mir definitiv merken!
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
25.02.2014 20:25
|
 Zitat von Moiraine Sedai
Kann man es eigentlich auch so drehen, dass man Keerava nicht bedrohen muss?
Wenn man bei Person eins und zwei das optionale Ziel erfüllt, ist Person drei automatisch eingeschüchtert.
Wer das ist entscheidet man somit selbst. (das ist also auch bei Keerava möglich )
|
|
-
25.02.2014 20:27
|
Da haben mein Edit und Dein Post sich jetzt überschnitten! Ich hab' in der Zwischenzeit selbst nachgeforscht und bin fündig geworden...
~ Moiraine
|
|
-
25.02.2014 21:43
|
Sacht mal Leute, .. was seit ihr eigentlich für komische Diebe? Mit Herz. Euch würde ich auch mal gerne in die Hände fallen. 
Ich selbst bin da eher so gemütvoll und anschmiegsam wie Kollegin Vex. 
Die DB spielt ihr doch so sicher nicht, oder? ^^
|
|
-
26.02.2014 04:58
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Die DB spielt ihr doch so sicher nicht, oder? ^^
Doch. Ich mag Astrid! Kommt aber auf den Char an.
Als ich meinen ersten Durchgang mit Hyz gestartet habe, habe ich mit ihr die DB durchgemacht. Aber da hatte sie noch keine feste Hintergrundgeschichte und ich wollte alles mal gesehen haben. Bei weiteren Durchgängen allerdings hält sie sich von der DB fern.
Jetzt kommt es halt auf den Char an. Ich denke schon länger darüber nach, mit einen ganz fiesen zuzulegen. Was das für einer ist, weiß ich eigentlich schon, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen. Und der geht dann natürlich auch wieder zur DB - eigentlich als erste Anlaufstelle!
 Zitat von Pulvisetumbra
Mit Herz.
Das kann man so sagen. Wenn Hyz einen Gegenstand klaut, wird entweder der genaue oder der geschätzte Wert in Gold zurückgelassen. Kontoführungsbücher werden grundsätzlich nicht gefälscht. Und es wird auch niemandem etwas untergeschoben.
Bei den Aufträgen, wo es darum geht, 500 Gold in Gütern in einer Stadt zu entwenden, macht sie das grundsätzlich nur bei den Reichen oder bei denen, die es sowieso nicht anders verdient haben (z.B. die Black Briars in Riften).
Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die Barenziah-Steine auch sehr gut für diese Aufgabe eignen, deswegen werden zunächst einmal die in jeder Stadt eingesammelt, wenn sie einen solchen Auftrag annimmt.
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
26.02.2014 08:28
|
|
|
 |
|
 |
-
26.02.2014 09:50
|
 Zitat von Moiraine Sedai
Doch. Ich mag Astrid! 
Ich auch. ^^
 Zitat von Moiraine Sedai
Das kann man so sagen.  Wenn Hyz einen Gegenstand klaut, wird entweder der genaue oder der geschätzte Wert in Gold zurückgelassen. Kontoführungsbücher werden grundsätzlich nicht gefälscht. Und es wird auch niemandem etwas untergeschoben.
Bei den Aufträgen, wo es darum geht, 500 Gold in Gütern in einer Stadt zu entwenden, macht sie das grundsätzlich nur bei den Reichen oder bei denen, die es sowieso nicht anders verdient haben (z.B. die Black Briars in Riften).
~ Moiraine
Das ist ja klasse! 
Ne, da bin ich anders drauf. Aber es gibt einige, die ich auch nie beklauen würde. Entweder weil sie mir sympathisch sind oder weil ich Mitleid habe.
Alle Jäger zum Beispiel. Die sind alle derart schlecht im Jagen und treffen nix, da kann ich ihnen nicht auch noch das wenige wegnehmen das sie besitzen. ^^
Adrianne, Balimund, Baalgruf und viele andere sind nett. Da bleibe ich auch sauber.
Aber der Rest wird gnadenlos beklaut.
|
|
 |
|
 |
-
26.02.2014 16:14
-
26.02.2014 18:07
|
Diebe haben kein Herz
kommt drauf an wie man es definiert. Ich spiele eigentlich auch eher eine Mischung aus Autollicus und Robin Hood :P
Ich hab da auch nochmal ne Frage, mache kein neues Thema auf, da die hier so schön reinpasst.
Gibt es einen Weg sich bis zum Ende der thalmorischen Botschaft zu schleichen? Ich bin nur bis in den Innenhof gekommen, habe dort auch die beiden Wachen lautlos erledigt, jedoch komme ich nicht an dem Magier vorbei und er verträgt leider auch zu viel, um ihn einfach mit einem Schuss auszuschalten.
Sprich: letzten Endes schlägt er immer Alarm.
|
|
-
26.02.2014 18:14
|
Was meinst du mit Ende? Elenwens Wohnhaus?
Da kommt man außerhalb der speziellen Quest nicht mehr hin. Leider, leider. Elenwen steht nämlich auf meiner Abschußliste immer ganz ganz oben. -.-
Es soll da zwar nen Glitch geben, aber iwie raffe ich das nicht.
|
|