Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dark Messiah of Might and Magic-Fragen

1. #1 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Ich habe ein paar Probleme im Spiel Dark Messiah of Might and Magic.
    Vielleicht gibt es hier ja einige Spieler, die mir da weiterhelfen können.

1.) Ich bin gerade in Kapitel 6
    Ich habe den Mondseidenen Kristall und das Auge der Maid beschafft.
    Jetzt fehlen mir die Seele der Vettel und das Herz der Matrone.
    Wo genau finde ich die? Wo muss ich lang?
    Ich bin jetzt im Moment mal aus Referenzgründen bei der Stelle wo das Auge der Maid war.

2.) Bessere Bewaffnung
    Ich kämpfe jetzt seit ewiger Zeit mit dem Langschwert sowie den Blitz-Zwillingsdolchen. Aber mittlerweile sind die Gegner zu zahlreich und/oder zu robust, um damit allzu viel Schaden zu machen. Wo finde ich bessere Waffen?

3.) Anti-Gift?
    Ich bin im Moment am Verzweifeln mit der ganzen Vergifterei. Ich habe bereits das Talent zur Giftresistenz erworben, also kriege ich jetzt etwas weniger Schaden, aber trotzdem. Also wie gehe ich gegen Giftspucker-Zombies und/oder Giftspinnen vor? Fernkampf und Magie ist nicht drin, da habe ich kaum Punkte investiert.
    TheDarkRuler ist offline

2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Einer der Kristalle liegt bei einem zersplittertem Sarg. Musst von so einer Brücke runter in ein kleines Becken. Saublöde Stelle, suche ich bei jedem Durchgang immer wieder.
    Ein anderer Kristall liegt in der Nähe des Weges von dem man in den Altarraum kommt. Auf der linken Seite müsstest du mit dem Seilbogen über einen Vorsprung klettern können, aber Achtung, dort befindet sich auch eine Sprengfalle.

Hast du den goldenen Barren schon gefunden? Damit lässt sich ein Feuer-Schwert schmieden. Alternativ könntest du doch auch ein Ork-Schwert benutzen.

Spinnen sind wirklich widerliche Gegner, da hilft nur Fernkampf oder Feuer gegen. Wenn du den immervollen Köcher schon hast, würde ich auf Fernangriff per Bogen oder Spruchrollen setzen.
    Atticus ist offline

3. #3 Zitieren
    1.) Danke ich such dann mal dort.

2.) Nein, noch nicht. Wo ist der denn?

3.) Wo finde ich denn den immervollen Köcher?
    TheDarkRuler ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Ich hab mir DMMM auch erst dieses Wochenende zugelagt und hab heute Vormittag mal eine Runde angespielt. Ist es normal das die Maus wirklich so überempfindlich ist, oder sollte ich auf ein normales Verhältnis runterschrauben? Das man im Kampf generell etwas unterlegen ist, ist beabsichtigt?
    Allen Walker ist offline

5. #5 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Kommt drauf an, wie du "unterlegen" deffinieren würdest. Ich selbst habe mich durch jede handfeste Auseinandersetzung total durchgestümpert und im Anschluss gewartet, dass mein Mana endlich voll wird, damit ich wieder Heilzauber einsetzen kann. Aber der mächtige Stiefel und die überall platzierten Nagelbretter und bodenlosen Abgründe balancieren das eigentlich wieder recht vorteilhaft aus.
    Harbinger ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Hängt auch stark von der Skillung ab. In meinem 1. Durchgang bin ich gerade noch so durchgekommen, im 2. bin ich dann voll auf Nahkampf gegangen und hatte es dann deutlich leichter. In Durchgang 3 hab ich dann als Fernkämpfer gespielt, ist dann sehr stealth-lastig.
    Irgendwann gewöhnt man sich an das Gameplay und dann kommt man auch als (Halbwegs-)Allrounder zurecht, aber für den Anfang empfiehlt es sich, sich früh auf eine Laufbahn zu spezialisieren.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

7. #7 Zitieren
    Kann ich nur bestätigen.
    Bin grade als Vollblutkrieger unterwegs und haue die Orks und Kobolde mit ein paar Schlägen meiner Blitzdolche ins Jenseits. Lediglich gemeine Gegner wie Spinnen und Giftzombies sind aufgrund des Gegengift-Mangels ein ziemliches Ärgernis.

Ich bin gerade ziemlich weit am Ende, daher Spoiler...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe gerade den untoten Zyklopen erlegt und bin jetzt im nächsten "Level", aber immer noch in der gleichen Mission. Aber es fängt plötzlich derbst an zu ruckeln. Früher ging jedes Level wie Butter aber hier geht nix mehr (<5 FPS). Das Reduzieren der Grafikeinstellungen auf ein Minimum hat auch nichts gebracht. Was soll ich tun?
    TheDarkRuler ist offline