Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo, nach dem Multiplayer-Mitspieler-Such-Thread nun mein zweiter Beitrag! Falls es dieses Thema schon mal gegeben hat, tut's mir leid, habe mit der SuFu "join" "host" und "multiplayer" nix gefunden.

Zu meinem Problem: Ich kann bei bestimmten (den meisten) Spielern nicht die Funktion "Spiel beitreten" nutzen, auch wenn sie mich einladen. Genauer: Sie hosten ein Spiel (Privat), andere können problemlos beitreten, nur ich nicht. Genauso können bei meinen gehosteten Spielen keine Leute direkt beitreten. Suche ich nach Spielen, finde ich meist welche, genauso wie Random-Spieler bei meinen gehosteten beitreten können.
    Wir haben auch KKP probiert (sowohl mit mir als auch jemand anderem als Host), hat auch nicht funktioniert.
    Witzigerweise hat es (ich wohne in Freiburg) bei einem schweizer Spieler geklappt (er konnte meinem Spiel beitreten).
    Meine Internet-Verbindung ist vielleicht nicht die beste, aber das kann ja trotzdem nicht EA's Ernst sein.

Irgendwelche Ideen? Ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar!
    Feaynnewedd ist offline

2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Probleme mit dem Multiplayer gehören ins entsprechende Forum. Sollen die sich damit rumschlagen.
    DJ-Jäger ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Das Problem ist bekannt, das manche Leute Schwierigkeiten haben auf anderen Rechnern (Hosts) zu joinen. Es bleibt dir keine andere Möglichkeit, als in deinem Freundeskreis jemanden auszuloten, der den Host machen kann und bei dem jeder joinen kann.
    B0n3cru5h3r ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Origin kann sehr launisch sein: An einem Tag hat man Probleme, wie du sie gerade schilderst und am darauf folgenden Tag läuft alles wieder wie geschmiert. Am Montag kann niemand joinen, am Dienstag ist die gesamte Freundesliste offline, am Mittwoch können nur Horst und Peter joinen usw. usf. Leider haben die letzten beiden Updates die Situation nicht gerade verbessert...

Wie auch immer: Tritt der Fehler regelmässig bei dir auf? Sonst würde ich's später nochmal versuchen. Könnte gut sein, dass es dann wieder läuft.
    AlbertCole ist offline

5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Tjordas
    Das ist kein Origin-Problem, oder zumindest keines dieser launenhaften Probleme. Vielmehr gibt es bestimmte Router-Inkompatibilitäten bei der Verbindungsherstellung. Gerade Telekom und Cablecom oder O2 haben bei mir in der Vergangenheit zusammen die meisten Probleme verursacht. Du kannst mal versuchen, in die Port-forwarding-Einstellungen deines Routers zu gehen und dort die entsprechenden Origin-TCP-Ports öffnen. Eine Auflistung und Anleitungen dafür findest du hier. Das löst das Problem aber nur in rund einem Drittel der Fälle.

Oft hilft es auch schon, wenn jemand anderes von Euch das Spiel hostet. Habt irh da alle Kombinationen durchprobiert?

Außerdem kann es noch an der Verbindungsqualität und dem damit zusammenhängenden Paketverlust liegen. Eine Möglichkeit, diesen mit Zahlen zu beziffern, ist z. B. auf einen Teamspeak-Server zu gehen und dort mit Rechtsklick auf den eigenen Namen unter "Client-Verbindungsinformationen" bei "Paketverlust" die Prozentzahlen zu beobachten, während man etwas längere Zeit spricht oder zuhört. Diese Zahl sollte normalerweise nicht über 3% steigen. Ist dein Paketverlust höher, kann der Origin Server bei der recht lange dauernden Verbindungsaufbauphase wichtige Informationen verlieren und der Versuch schlägt fehl, obwohl dein Internet dir normalerweise vielleicht nicht langsam vorkommt, da verlorene Pakete in der Regel erneut angefordert werden und der Verlust somit nicht auffällt.

Hilft dir das weiter?
    Tjordas ist offline

6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed
    Alle Multiplayer DLC's heruntergeladen und installiert? In vielen Fällen liegt der Fehler an diesem simplen Problem. MP DLC's sind alle kostenlos.
    Majed ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von caun2504
    http://kb.linksys.com/Linksys/GetArt...dcba64_386.xml

Hab das hier zum thema Packet Loss gefunden. einfach mal durchgehen. Hoffentlich hilfts ;-)
    [Bild: F6LUnbenannt.jpg]

“I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.”
    caun2504 ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Drachentöter
    Ich hatte auch schon ab und zu Probleme zu joinen, wenn ich mit Freunden spielen wollte. Eine Lösung wäre, dass ein Mitspieler ein exostischeres, öffentliches Match (z.B. Feuerstellung Kondor; Kollektoren, Platin) und die Anderen suchen gezielt danach. Wenn man zwischen Erstellen und dem Suchen wenig Zeit lässt, klappt das meistens. Danach kann man die Einstellungen ja wieder ändern.
    Drachentöter ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Liisa Shepard
    Seonic und ich haben das Problem, dass wir einander nicht joinen können. Random-Games gehen aber ohne Probleme zu joinen
    Liisa Shepard ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Vielleicht liegt es irgendwie an deiner Verbindung, denn du bist ja bei uns auch nicht reingekommen, Seonic aber schon
    Eandril ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es irgendwie an deiner Verbindung, denn du bist ja bei uns auch nicht reingekommen, Seonic aber schon
    Nee, ich hab ne 32k Leitung und hab auch grad gemessen und das liegt auch voll an!

12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Ich hab eher den Verdacht das es an den EA-Servern liegt. Denn ich musste mehrmals neustarten und bekam einmal die Meldung das eine Verbindung zu den EA-Servern nicht möglich sei.
    Außerdem hieß es das mir die MP-DLCs fehlen obwohl sie installiert sind.
    Seonic ist offline

13. #13 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Geht ihr auch erst in das Spiel rein, bevor ihr auf das Beitreten-Symbol im Chat drückt. Wenn ihr von außerhalb via Spiel beitreten-Symbol startet, gibts Öfter einige Fehler.
    TheDarkRuler ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Geht ihr auch erst in das Spiel rein, bevor ihr auf das Beitreten-Symbol im Chat drückt. Wenn ihr von außerhalb via Spiel beitreten-Symbol startet, gibts Öfter einige Fehler.
    Bin sogar schon im MP, wenn ich joinen will >.<

15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Bei mir lief das Spiel schon einige Minuten ehe ich überhaupt von Liisa ne Einladung bekommen hab. Daran kann es also bei mir nicht liegen.
    Seonic ist offline