Tag zusammen
Ich zock grad me3 mit importiertem Chara (1&2 durchgespielt damit).
Erst hieng ich bei der N7 Mission auf Benning weil die Armleuchter einfach nicht krepieren wollten, selbst nach Headshots rannten sie ohne Kopf rum und die Mission war nicht abschliessbar. Nach mehrmaligen versuchen hab ich dann aufgegeben und die Mission zum Leidwesen meines Perfektionismus links liegen lassen...aber, jetzt bin ich auf Thessia und Kai Leng nimmt keinerlei Schaden, nicht durch Waffen, nicht durch Tech und nicht durch Biotik. Lustigerweise kann er mich aber auch nicht töten, der unterste Lebensbalken geht nur für Sekundenbruchteile runter aber füllt sich sofort wieder.
Ich hab sowohl das Autosave als auch Missionsneustart und mehrere Stunden alte Savegames probiert, es bringt nichts. Kai Lengs Schilde sind ebenso undurchdringlich wie die der Techniker auf Benning bzw. wenn ich lang genug mit dem Angriff warte ihre Türme.
Ich bin sogar so weit gegangen mir Trainer runterzuladen, aber während der 1-hit-kill bei allem incl meinem eigenen Team funktioniert, Kai Leng und die Cerberustechs auf Benning interessiert das nicht.
Ebenfalls schon versucht hab ich alle Patches incl. einer blanco Neuinstallation.
Auch gecrackte Versionen hab ich in der Hoffnung probiert es läge an der DVD, ebenfalls ohne Erfolg.
Troz meiner Verachtung derartiger Methoden hab ich einen Savegameeditor runtergeladen, aber ich bin zu blöd dafür, ich kann zwar jeden beliebigen Mist ändern, aber ob oder wie man Missionen umgehen oder ändern kann (zum Beispiel Schilde wegnehmen oder die 2 Missionen als abgeschlossen markieren) hab ich nicht rausfinden können.
Vorschläge wie neues Spiel anfangen kann ich aber nicht gebrauchen, wie gesagt, ich spiel den Chara seit Mass Effect 1 und nach Tuchanka und Rannoch sowie sämtlichen Nebenmissionen ausser Benning wäre von vorn beginnen unzumutbar.
Daten:
Teil 1&2 uncut Amazon Download mit allen Addons (sag ich mal dazu weils ja n importierter Chara is)
Teil 3 als DVD in der N7 digital deluxe Edition mit allen Zusatzinhalten die Bioware anbietet
Skrupel- & rücksichtslose Soldatin mit einer Aversion gegen blaue Gesprächsoptionen
Teams in allen Kombinationen getestet
Perfektionistin (also sämtliche Haupt und Nebenmissionen gemacht, Genophage geheilt, Morgenkrieg beendet, alle bis Thessia verfügbaren Aktivposten und Flotten gesammelt, ausgenommen Benning)
Aktuelle Patchversion wegen fehlgeschlagenem Trainertest 1.5
Das ganze auf win7x64 mit 16gb Ram und i7 interner Grafik, aber da das Game bis auf die 2 Missis problemlos läuft bezweifle ich dass System & Hardware relevant sind.