Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Ezri
    Tag zusammen

Ich zock grad me3 mit importiertem Chara (1&2 durchgespielt damit).
    Erst hieng ich bei der N7 Mission auf Benning weil die Armleuchter einfach nicht krepieren wollten, selbst nach Headshots rannten sie ohne Kopf rum und die Mission war nicht abschliessbar. Nach mehrmaligen versuchen hab ich dann aufgegeben und die Mission zum Leidwesen meines Perfektionismus links liegen lassen...aber, jetzt bin ich auf Thessia und Kai Leng nimmt keinerlei Schaden, nicht durch Waffen, nicht durch Tech und nicht durch Biotik. Lustigerweise kann er mich aber auch nicht töten, der unterste Lebensbalken geht nur für Sekundenbruchteile runter aber füllt sich sofort wieder.

Ich hab sowohl das Autosave als auch Missionsneustart und mehrere Stunden alte Savegames probiert, es bringt nichts. Kai Lengs Schilde sind ebenso undurchdringlich wie die der Techniker auf Benning bzw. wenn ich lang genug mit dem Angriff warte ihre Türme.
    Ich bin sogar so weit gegangen mir Trainer runterzuladen, aber während der 1-hit-kill bei allem incl meinem eigenen Team funktioniert, Kai Leng und die Cerberustechs auf Benning interessiert das nicht.
    Ebenfalls schon versucht hab ich alle Patches incl. einer blanco Neuinstallation.
    Auch gecrackte Versionen hab ich in der Hoffnung probiert es läge an der DVD, ebenfalls ohne Erfolg.
    Troz meiner Verachtung derartiger Methoden hab ich einen Savegameeditor runtergeladen, aber ich bin zu blöd dafür, ich kann zwar jeden beliebigen Mist ändern, aber ob oder wie man Missionen umgehen oder ändern kann (zum Beispiel Schilde wegnehmen oder die 2 Missionen als abgeschlossen markieren) hab ich nicht rausfinden können.
    Vorschläge wie neues Spiel anfangen kann ich aber nicht gebrauchen, wie gesagt, ich spiel den Chara seit Mass Effect 1 und nach Tuchanka und Rannoch sowie sämtlichen Nebenmissionen ausser Benning wäre von vorn beginnen unzumutbar.

Daten:
    Teil 1&2 uncut Amazon Download mit allen Addons (sag ich mal dazu weils ja n importierter Chara is)
    Teil 3 als DVD in der N7 digital deluxe Edition mit allen Zusatzinhalten die Bioware anbietet
    Skrupel- & rücksichtslose Soldatin mit einer Aversion gegen blaue Gesprächsoptionen
    Teams in allen Kombinationen getestet
    Perfektionistin (also sämtliche Haupt und Nebenmissionen gemacht, Genophage geheilt, Morgenkrieg beendet, alle bis Thessia verfügbaren Aktivposten und Flotten gesammelt, ausgenommen Benning)
    Aktuelle Patchversion wegen fehlgeschlagenem Trainertest 1.5
    Das ganze auf win7x64 mit 16gb Ram und i7 interner Grafik, aber da das Game bis auf die 2 Missis problemlos läuft bezweifle ich dass System & Hardware relevant sind.
    Ezri ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    hm da du Illigela auch versucht hast wird es schwer sein das dir der EA Suporter helfen kann oder wird

haste Origin und spielst die spiele über Origin oder Steam ?

was man noch machen könnte ist was du villt schon gehmacht hast Mass Effct komplet runterschmeisen Origin oder Steam auch und dan mit CCLaner rüber gehn so das die Registery Dateien gelöscht werden . und dan mal testen ob es geht .
    rappmaster ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, das es an der internen Grafikeinheit liegt. Alles andere erweckt in mir den Eindruck, das du mit nicht legalen Mitteln ME3 spielst. Ist zwar eine wage Behauptung aber anders kann ich es mir nicht erklären, da ich ähnliche Fehlermeldungen oder Probleme nur kenne, wenn ich im Multiplayer spiele. Hierbei hat es aber etwas mit dem Ping zu tun, wenn ich auf den Kopf eines virtuellen Gegner ziele, abdrücke und dieser keinen Schaden nimmt.

Andrerseits würde ein Versuch sicher nicht schaden, wenn du deine Spieldateien mit Origin einmal abgleichen würdest, also in Origin, rechtsklick auf das Spiel und dort auf "Spiel reparieren" klickst. Allerdings wird/kann es dann sein, das dein Trainer auch hinüber ist.

Ich kenne solche Fehlerphänomene nur, wenn irgendwer in den Spieldateien herumgepfuscht hat.

Zitat Zitat von rappmaster Beitrag anzeigen
    haste Origin und spielst die spiele über Origin oder Steam ?
    Mass Effect 3 gibt es nicht für Steam !
    B0n3cru5h3r ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Ezri
    @rap
    Keine Ahnung was EA damit zu tun haben soll, aber vom Biowaresupport hab ich noch keine Antwort und am Wochenende wirds auch kaum eine geben, ich will aber weiterzocken ^^
    Übrigens spiel ich direkt über die exe, wie alle andren Gamez auch und dass ich bereits ne Neuinstallation hatte steht schon da

@hoschi
    Wenn ich von vornherein gecrackt gespielt hätte, würd ich mich an Foren wenden die darauf explizite Antworten geben können. Aber alle 3 Teile sind original, die gecrackten exen waren lediglich Testsubjekte um die DVD als Fehlerquelle ausschliessen und zwischen den Patches wechseln zu können (downgrades sind ja nicht unbedingt vorgesehn).
    Deinen Tip hab ich befolgt, das einzige was es gebracht hat war eine Wiederherstellung der Coalesced.bin mit dem einzigen Resultat dass ich wieder die nervigen Intros hab (hatte vergessen dass ich die weggemacht hatte). Am Fehler selbst hat sich nix geändert. Hardwaretreiber sind allesamt aktuell. Und der Fehler war schon vor dem Trainer da, dafür hab ich den Trainer ja geholt, dachte anfangs noch der Schwierigkeitsgrad Wahnsinn ist wirklich zu heavy bei Kai Leng, aber das wars nicht und die popligen Cerberustruppen auf Benning sprachen eigentlich auch gegen die Theorie, aber man versucht halt alles wenn man nicht weiter kommt.
    Multiplayer spiel ich generell nie in dem Genre, muss keiner sehn wenn ich mich zum Nappel mach weil ich mich ständig verlauf, zigmal die selben anlaber oder sonstwas

Ich versuchs mal aufm kleinen PC, zumindest den dämlichen Kampf, wenn der Effekt da der selbe ist kann die Hardware nicht der Grund sein. Finds aber extrem unlogisch, gibt genug tote Gegner mit Schilden auf meinem bisherigen Weg durch die Galaxis, warum sind also nur die auf Benning und Kai Leng betroffen? Wobei, auf Benning sind nicht nur welche mit Schilden betroffen, da rennen die Sturmtrupps auch ohne Kopf weiter, aber die Techs und das Geschütz kann ich nichtmal optisch ankratzen.
    Evolution ist ein Produkt natürlicher Langeweile
    Ezri ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Zitat Zitat von Ezri Beitrag anzeigen
    @rap
    Keine Ahnung was EA damit zu tun haben soll, aber vom Biowaresupport hab ich noch keine Antwort und am Wochenende wirds auch kaum eine geben, ich will aber weiterzocken ^^
    Dann solltest du dich unbedingt an den Live Chat wenden. Innerhalb von max. fünf Minuten kannst du mit einem EA-Mitarbeiter chatten und dir ohne Verzögerung helfen lassen. Solltest aber Englisch beherrschen.

http://help.ea.com/en/
    AlbertCole ist offline

6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Ezi du kannst keine Legale Version von MA3 auf den pc spielen wenn du nicht mal Origin besitz .
    den ohne Origin geht MA3 nicht mal auch wenn du über die exe spilst greift das spiel auf Origin zu
    und du muss bei der Instalation den Serial Code bei Origin eingeben .

Von Bioware wirste auch warscheinlich keine Antwort beckommen da es von EA die aufgabe ist dir zu helfen .

http://www.computerbase.de/news/2012...en-kein-steam/
    les dir das mal durch Ezi
    rappmaster ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Ezri
    @Albert
    Mein englisch ist unter aller Sau. Bei der Suche nach dem Bug hab ich mehrere englische Foren gefunden in denen andere wie es scheint das selbe Problem haben, zumindest bei "Benning bug" wird der unzerstörbare "turret from hell" recht häufig genannt, aber ob da ne hilfreiche antwort dabei war konnte ich nicht rauslesen -,-

@rap
    Bitte aufmerksamer lesen bevor das hier als Spamtopic geschlossen wird. Wo hab ich gesagt dass ich kein Origin hab? Den Store braucht man schliesslich. Ich hab nur gesagt dass ich keins meiner Gamez darüber starte, deshalb war der Vorschlag von hoschi auch nen Versuuch wert weil ich darauf nie gekommen wär. Ich bins seit win95 gewohnt mir ne Verknüpfung zu Game-exen aufn Desk zu packen solang ich n Game spiel, Launcher, Multigameclients, usw. nutz ich nur dann wenn kein Direktstart möglich ist (wie Oblivion zum Beispiel, ohne Bash geht nix). Ich bevorzuge es einfach nicht erst blöd gefragt zu werden was ich machen will wenn ich ne Spielverknüpfung anklick ^^

Na wie dem auch sei, das Setup aufm kleinen PC is gleich fertig, hoffentlich krieg ichs auf der lahmen Gurke überhaupt zum laufen. Ich sag bescheid wies gelaufen is, drückt mir die Daumen
    Ezri ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von caun2504
    Zitat Zitat von rappmaster Beitrag anzeigen
    This made my day:

Auf einen Vertrieb über Valves Steam verzichtet EA und begründet dies mit „restriktiven Nutzungsbedingungen“, welche die Art und Weise der Interaktion zwischen Entwicklern und Spielern bezüglich der Bereitstellung herunterladbarer Inhalte und Patches einschränken würden. Während Steam somit außen vor bleibt, will man hingegen mit anderen Drittanbietern zusammenarbeiten, bei denen es solche Einschränkungen nicht gebe.
    [Bild: F6LUnbenannt.jpg]

“I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.”
    caun2504 ist offline

9. #9 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Zitat Zitat von Ezri Beitrag anzeigen
    @Albert
    Mein englisch ist unter aller Sau. Bei der Suche nach dem Bug hab ich mehrere englische Foren gefunden in denen andere wie es scheint das selbe Problem haben, zumindest bei "Benning bug" wird der unzerstörbare "turret from hell" recht häufig genannt, aber ob da ne hilfreiche antwort dabei war konnte ich nicht rauslesen
    Die meisten dieser Lösungen sehen so aus, dass du die Mission einfach mal neustarten oder ggf später zurückkommen sollst. Deshalb meine Frage, wie oft hast du versucht, die Mission einfach nochmal neu anzufangen? Vllt einfach nur nicht oft genug?^^
    Jedenfalls kann das Problem ja hinfällig sein, ist ja keine Hauptmission. Viel ärgerlicher ist da der Bug auf Thessia, vor allem, weil man da bei einem Neustart die ganze Mission nochmal spielen darf, nur um dann festzustellen, dass man nochmal ran darf. Ich habe auch nur einen über Google gefunden, der das Problem scheinbar auch hatte, aber dessen Thread ist schon mindestens 2 Jahre alt und eine Lösung gibt's da auch nicht.

Deinen Tip hab ich befolgt, das einzige was es gebracht hat war eine Wiederherstellung der Coalesced.bin mit dem einzigen Resultat dass ich wieder die nervigen Intros hab (hatte vergessen dass ich die weggemacht hatte). Am Fehler selbst hat sich nix geändert.
    Reden wir hier über die ME2 oder ME3-Intros? ME3-Intros lassen sich ja ganz einfach per Tastendruck skippen, die bräuchte man nicht gleich ganz aus dem Spiel zu werfen. Vllt ist das ja Ursache des Problems, dass die Saves durch die Löschung der coalesced.bin korrumpiert worden sind. In dem Fall würde allerdings wirklich nur noch ein kompletter Neustart des Spiels in Betracht kommen.

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur, Zweitrechner anzuschmeißen und den Support anzuschreiben. Aber da solltest du vllt nicht unbedingt erwähnen, dass du wegen des Problems auch schon mit Cracks und Trainern gearbeitet hast. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das deren Hilfsbereitschaft einschränken könnte.
    Sollte der dir aber weiterhelfen können, wäre es sehr nett von dir, wenn du uns die Lösung des Problems mitteilen würdest. Denn irgendwie hat da scheinbar keiner eine Ahnung für eine permanentere Lösung.
    DJ-Jäger ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling Avatar von Ezri
    Habs nicht gezählt, aber in jeder Aussenteamkonfiguration teilweise mehrmals, also ~30x Benning und ~10x Thessia.

Und nein, die Intros sind nicht die Ursache, hab die Intros erst weggehauen als der Bug schon da war und ich das Game zigmal neu gestartet hab, da haben die einfach genervt.

Der kleine PC war zu klein, aber nach langen Experimenten ist die Fehlerquelle da wo der Fehler zuerst aufgetreten ist: Benning. Ohne die N7 Missionen war Thessia nachm Neuanflug spielbar, aber das darf einfach nicht die Endlösung sein. Hab jetzt vorläufig 2 Installationen, eine mit N7 und eine ohne (das war vielleicht ne rumfummelei, reicht nicht im dlc Ordner rumzulöschen). Hoffentlich kommt der Bug nicht nochmal, keine Lust jedesmal das Spiel zu wechseln, zumal die Savegames sicher auch nicht ewig damit klarkommen dass abgeschlossene Missionen garnicht existieren und jedes speichern ohne N7 bedeutet dass ich diese Missionen wiederholen muss wenn ich wieder normal zock.
    Werd das auch dem Biowaresupport schreiben, schliesslich is die Fehlerquelle jetzt offensichtlich, aber n richtiges Gegenmittel brauch ich trotzdem noch.
    Eine Option hab ich noch, aber bevor ich darauf zurückgreif wart ich lieber bis Freitag auf ne Antwort vom Support bzw. in den Foren in denen ich deshalb gefragt hab, aber nächstes WE zock ichs fertig, so oder so.
    Ezri ist offline

11. #11 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Die N7-Missionen sind Bestandteil des Hauptspiels und nicht erst durch DLC hinzugefügt worden. Der einzige N7-Content sind die 4 N7-Waffen aus der Collector's Edition.
    DJ-Jäger ist offline