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  1. #201
    Not a Mimic  Zyankali~'s Avatar
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    Quote Originally Posted by Seven View Post
    Sehr ärgerlich das ein oder mehrere Personen das Vertrauen missbraucht haben. Jetzt wurde vom Don geschrieben das ein Großteil vom Stab entfernt wurde und da frag ich mich: Wieso hatten dann überhaupt so viele Leute darauf zugriff, wenn man solch einen Vertrauensvorschuss von seiten DS bekommt?!
    WoR ist mehrsprachig. Ich denke mal, dass auch noch Pressetexte zum angekündigtem Spiel beiliegen - diese müssen gegebenenfalls auch übersetzt, Webseiten umgebaut werden und noch diverse Sachen, die noch anfallen. Also mehr Arbeit, als eine Person stemmen könnte.

    Und nein, wir Moderatoren wissen vom "Vorfall" auch nicht mehr.
    Zyankali~ is offline

  2. #202
    Lehrling
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    Mar 2007
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    Ich bin PCGames Abonnent.
    Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Preview:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kampfsystem:
    - Es gibt einen Prolog, in dem man bereits mit höherstufigen Fähigkeiten experimentieren kann - danach geht es mit Stufe 1 weiter
    - Monster können geblockt werden
    - Von Anfang an sind bereits eine Ausweichrolle und Kurzstrecken-Teleports möglich um Kämpfen zu entkommen
    - Große Rüstungen und Schwerter, sowie Feuerball und Blitzangriff
    - Vodoo Magie ist voraussichtlich auch wieder mit dabei
    - Betäubte Gegner können wieder beraubt werden
    - Gruppenmitglieder, die einen im Kampf unterstützen sind wieder vorhanden
    - Kampfsystem mit vier verschiedenen Aktionen und rudimentären Combos

    - DLC's werden größeren Umfang bieten
    - Fleisch braten, etc. findet erneut in einem separaten Fenster statt
    - Spielwelt: Vorrangig mitteleuropäisch, aber auch mediterrane und tropische Regionen
    - Die Welt ist wie immer bei PB komplett von Hand modelliert
    - Schwimmen ist wieder möglich!
    - Wie in Risen 2 voneinander abgeschnittene Regionen - eine freie Begehung der Spielwelt ohne Ladebildschirme ist also erneut nicht möglich
    - Wie immer mehrere Gilden (voraussichtlich drei) von denen man sich einer anschließen darf
    - Bereits bekannt sind die Wächter, die Paladinen entsprechen (Mischung aus Kämpfer und Magier)
    - Neue Gegner: Die Schatten (Untote, die aus Totenkopfhöhlen emporsteigen)
    - Die Seele des Hauptcharakters wird anfangs durch einen mächtigen Schattenlord verschluckt
    - Danach hat er einen Seelenwert, der sich entweder Richtung Menschlichkeit oder Richtung dämonisches Wesen ändern lässt.
    - Neuer Held, der Hauptcharakter aus den Vorgänger spielt aber eine tragende Rolle in Risen 3
    - Nahrungsmittel werden erneut in Proviant zusammengefasst

    Technisch:
    - Wiederum Steam Pflicht und keine Mod-Tools
    - Spiel wird für PS3, XBox 360 und PC entwickelt - Next Gen Konsolen wurden in der Vorschau nicht erwähnt
    - Die Engine ist die gleiche wie in Risen 2 mit aufpolierter Detaildarstellung - aber die Minuspunkte der Grafik aus Risen 2 (zum Beispiel die rudimentär animierten Dialoge) sollen nach wie vor vorhanden sein und wirken insbesondere im Vergleich zu den Konkurrenten Witcher 3 und Dragon Age: Inquisition nicht mehr zeitgemäß.

    - Voraussichtlicher Release: August 2014


    edit:
    Einige Ergänzungen:
    - Es wird eine eingebaute Minimap geben
    - Die NPC's gehen wieder einem eigenen Tagesablauf nach
    - Wird man beim Diebstahl erwischt wird man nicht nur angegriffen - es wirkt sich auch negativ auf die Erfahrungswerte des Spielers aus
    - Dynamische Tag- und Nacht-, sowie Wetterwechsel sind wieder integriert
    - Monster passen sich (wie in den Vorgängern) nicht an die Stärke des Spielers an
    - Als Fernkampfwaffen gibt es sowohl Bögen als auch Musketen



    Zusammenfassend kann man sagen, dass Risen 3 ein Mischung aus den Vorgängern mit starker Gewichtung auf Gothic und das erste Risen wird.
    Neuerung sind dagegen sehr rar gesät - was den meisten Fans vermutlich eher entgegen kommt.
    haep1 is offline Last edited by haep1; 22.02.2014 at 23:07.

  3. #203
    Held Narga's Avatar
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    Oct 2007
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    Quote Originally Posted by haep1 View Post
    Ich bin PCGames Abonnent.
    Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Preview:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kampfsystem:
    - Es gibt einen Prolog, in dem man bereits mit höherstufigen Fähigkeiten experimentieren kann - danach geht es mit Stufe 1 weiter
    - Monster können geblockt werden
    - Von Anfang an sind bereits eine Ausweichrolle und Kurzstrecken-Teleports möglich um Kämpfen zu entkommen
    - Große Rüstungen und Schwerter, sowie Feuerball und Blitzangriff
    - Vodoo Magie ist voraussichtlich auch wieder mit dabei
    - Betäubte Gegner können wieder beraubt werden
    - Gruppenmitglieder, die einen im Kampf unterstützen sind wieder vorhanden
    - Kampfsystem mit vier verschiedenen Aktionen und rudimentären Combos

    - DLC's werden größeren Umfang bieten
    - Fleisch braten, etc. findet erneut in einem separaten Fenster statt
    - Spielwelt: Vorrangig mitteleuropäisch, aber auch mediterrane und tropische Regionen
    - Die Welt ist wie immer bei PB komplett von Hand modelliert
    - Schwimmen ist wieder möglich!
    - Wie in Risen 2 voneinander abgeschnittene Regionen - eine freie Begehung der Spielwelt ohne Ladebildschirme ist also erneut nicht möglich
    - Wie immer mehrere Gilden (voraussichtlich drei) von denen man sich einer anschließen darf
    - Bereits bekannt sind die Wächter, die den früheren Paladinen entsprechen
    - Neue Gegner: Die Schatten (Untote, die aus Totenkopfhöhlen emporsteigen)
    - Die Seele des Hauptcharakters wird anfangs durch einen mächtigen Schattenlord verschluckt
    - Danach hat er einen Seelenwert, der sich entweder Richtung Menschlichkeit oder Richtung dämonisches Wesen ändern lässt.
    - Neuer Held, der Hauptcharakter aus den Vorgänger spielt aber eine tragende Rolle in Risen 3
    - Nahrungsmittel werden erneut in Proviant zusammengefasst

    Technisch:
    - Wiederum Steam Pflicht und keine Mod-Tools
    - Spiel wird für PS3, XBox 360 und PC entwickelt - Next Gen Konsolen wurden in der Vorschau nicht erwähnt
    - Die Engine ist die gleiche wie in Risen 2 mit aufpolierter Detaildarstellung - aber die Minuspunkte der Grafik aus Risen 2 (zum Beispiel die rudimentär animierten Dialoge) sollen nach wie vor nicht zeitgemäß sein und wirken insbesondere im Vergleich zu den Konkurrenten Witcher 3 und Dragon Age: Inquisition nicht mehr zeitgemäß

    - Voraussichtlicher Release: August 2014



    Zusammenfassend kann man sagen, dass Risen 3 ein Mischung aus den Vorgängern mit starker Gewichtung auf Gothic und das erste Risen wird.
    Neuerung sind dagegen sehr rar gesät - was den meisten Fans vermutlich eher entgegen kommt.
    Das geht jetzt aber flott. Danke für die Zusammenfassung.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga is offline

  4. #204
    Held mainclain's Avatar
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    Quote Originally Posted by haep1 View Post
    Ich bin PCGames Abonnent.
    Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Preview:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kampfsystem:
    - Es gibt einen Prolog, in dem man bereits mit höherstufigen Fähigkeiten experimentieren kann - danach geht es mit Stufe 1 weiter
    - Monster können geblockt werden
    - Von Anfang an sind bereits eine Ausweichrolle und Kurzstrecken-Teleports möglich um Kämpfen zu entkommen
    - Große Rüstungen und Schwerter, sowie Feuerball und Blitzangriff (Je nach umsetzung)
    - Vodoo Magie ist voraussichtlich auch wieder mit dabei
    - Betäubte Gegner können wieder beraubt werden
    - Gruppenmitglieder, die einen im Kampf unterstützen sind wieder vorhanden
    - Kampfsystem mit vier verschiedenen Aktionen und rudimentären Combos

    - DLC's werden größeren Umfang bieten
    - Fleisch braten, etc. findet erneut in einem separaten Fenster statt
    - Spielwelt: Vorrangig mitteleuropäisch, aber auch mediterrane und tropische Regionen
    - Die Welt ist wie immer bei PB komplett von Hand modelliert (?? Risen 2 arbeitete doch mit Heighmaps oder nicht?)
    - Schwimmen ist wieder möglich!
    - Wie in Risen 2 voneinander abgeschnittene Regionen - eine freie Begehung der Spielwelt ohne Ladebildschirme ist also erneut nicht möglich
    - Wie immer mehrere Gilden (voraussichtlich drei) von denen man sich einer anschließen darf
    - Bereits bekannt sind die Wächter, die den früheren Paladinen entsprechen (Was für Paladine?)
    - Neue Gegner: Die Schatten (Untote, die aus Totenkopfhöhlen emporsteigen)
    - Die Seele des Hauptcharakters wird anfangs durch einen mächtigen Schattenlord verschluckt
    - Danach hat er einen Seelenwert, der sich entweder Richtung Menschlichkeit oder Richtung dämonisches Wesen ändern lässt.
    - Neuer Held, der Hauptcharakter aus den Vorgänger spielt aber eine tragende Rolle in Risen 3 (Arcania lässt grüßen )
    - Nahrungsmittel werden erneut in Proviant zusammengefasst

    Technisch:
    - Wiederum Steam Pflicht und keine Mod-Tools
    - Spiel wird für PS3, XBox 360 und PC entwickelt - Next Gen Konsolen wurden in der Vorschau nicht erwähnt
    - Die Engine ist die gleiche wie in Risen 2 mit aufpolierter Detaildarstellung - aber die Minuspunkte der Grafik aus Risen 2 (zum Beispiel die rudimentär animierten Dialoge) sollen nach wie vor vorhanden sein und wirken insbesondere im Vergleich zu den Konkurrenten Witcher 3 und Dragon Age: Inquisition nicht mehr zeitgemäß.

    - Voraussichtlicher Release: August 2014



    Zusammenfassend kann man sagen, dass Risen 3 ein Mischung aus den Vorgängern mit starker Gewichtung auf Gothic und das erste Risen wird.
    Neuerung sind dagegen sehr rar gesät - was den meisten Fans vermutlich eher entgegen kommt.
    Hab mal im Spoiler mackiert wie mir das gefällt, Grün => Gut, Gelb => Neutral, Rot => Schlecht
    mainclain is offline

  5. #205
    Ehrengarde Gallahead's Avatar
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    Quote Originally Posted by Lolomoloko View Post
    es macht keinen unterschied ob der ärger berechtigt ist oder nicht.
    sein ton ist in jedemfall nicht besonders umgänglich und ein mindestmaß an höflichkeit und respekt würde ich von einem administrator schon erwarten,
    da ein solcher über die maßen repräsentativ fürs forum wahrgenommen wird.
    Eigentlich hätte sich so was Per PN geklärt gehört. Aber nichtsdestotrotz hat Don Esteban recht. allerdings muss man auch bedenken das sich hier nicht nur Reife Menschen tummeln, sondern auch Jugendliche die die Tragweite ihres Handelns noch nicht einschätzen können. Schlimm ist es nur wenn ein vom Alter her reiferer Mensch sich aufführt wie man es von Jugendlichen annimmt.

    Den wenn einer nicht versteht wenn die Administration jemanden auffordert Urheberrechtliches bedenkliches Posten zu unterlassen, und andere die Neuigkeiten Geil sind sowas noch gut heißen und wenn man mal einen härteren Ton anschlägt, sich angegriffen fühlen und dann auf Trotz schalten, dann haben sie hier nicht wirklich was zu suchen.
    Gallahead is offline

  6. #206
    Waldläufer KingToast's Avatar
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    Jun 2011
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    Quote Originally Posted by haep1 View Post
    Ich bin PCGames Abonnent.
    Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Preview:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kampfsystem:
    - Es gibt einen Prolog, in dem man bereits mit höherstufigen Fähigkeiten experimentieren kann - danach geht es mit Stufe 1 weiter
    - Monster können geblockt werden
    - Von Anfang an sind bereits eine Ausweichrolle und Kurzstrecken-Teleports möglich um Kämpfen zu entkommen
    - Große Rüstungen und Schwerter, sowie Feuerball und Blitzangriff
    - Vodoo Magie ist voraussichtlich auch wieder mit dabei
    - Betäubte Gegner können wieder beraubt werden
    - Gruppenmitglieder, die einen im Kampf unterstützen sind wieder vorhanden
    - Kampfsystem mit vier verschiedenen Aktionen und rudimentären Combos

    - DLC's werden größeren Umfang bieten
    - Fleisch braten, etc. findet erneut in einem separaten Fenster statt
    - Spielwelt: Vorrangig mitteleuropäisch, aber auch mediterrane und tropische Regionen
    - Die Welt ist wie immer bei PB komplett von Hand modelliert
    - Schwimmen ist wieder möglich!
    - Wie in Risen 2 voneinander abgeschnittene Regionen - eine freie Begehung der Spielwelt ohne Ladebildschirme ist also erneut nicht möglich
    - Wie immer mehrere Gilden (voraussichtlich drei) von denen man sich einer anschließen darf
    - Bereits bekannt sind die Wächter, die den früheren Paladinen entsprechen
    - Neue Gegner: Die Schatten (Untote, die aus Totenkopfhöhlen emporsteigen)
    - Die Seele des Hauptcharakters wird anfangs durch einen mächtigen Schattenlord verschluckt
    - Danach hat er einen Seelenwert, der sich entweder Richtung Menschlichkeit oder Richtung dämonisches Wesen ändern lässt.
    - Neuer Held, der Hauptcharakter aus den Vorgänger spielt aber eine tragende Rolle in Risen 3
    - Nahrungsmittel werden erneut in Proviant zusammengefasst

    Technisch:
    - Wiederum Steam Pflicht und keine Mod-Tools
    - Spiel wird für PS3, XBox 360 und PC entwickelt - Next Gen Konsolen wurden in der Vorschau nicht erwähnt
    - Die Engine ist die gleiche wie in Risen 2 mit aufpolierter Detaildarstellung - aber die Minuspunkte der Grafik aus Risen 2 (zum Beispiel die rudimentär animierten Dialoge) sollen nach wie vor vorhanden sein und wirken insbesondere im Vergleich zu den Konkurrenten Witcher 3 und Dragon Age: Inquisition nicht mehr zeitgemäß.

    - Voraussichtlicher Release: August 2014



    Zusammenfassend kann man sagen, dass Risen 3 ein Mischung aus den Vorgängern mit starker Gewichtung auf Gothic und das erste Risen wird.
    Neuerung sind dagegen sehr rar gesät - was den meisten Fans vermutlich eher entgegen kommt.
    Danke, auf das habe ich gewartet. Klingt so weit doch ganz gut, nur die nicht zusammenhängende Welt und der Proviant stören mich noch etwas.
    Ich bin gespannt, wie sie das mit der menschlichen/dämonischen Seele umsetzen.
    KingToast is offline

  7. #207
    Ehrengarde Syrill's Avatar
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    Zunächst mal möchte ich sagen, dass es mir sehr Leid tut für das Portal und den Don selbst. Ich bin schon lange nicht mehr so richtig aktiv hier (Uni ^^), aber habe in früheren Jahren das Forum, insbesondere die Modding- und Editingbereiche, sehr zu schätzen gelernt. Das harte Durchgreifen kann ich daher verstehen, auch wenn es natürlich unschön für alle Betroffenen ist.
    Andererseits muss man von Entwickler-/Publisher-Seite her immer mit einem Leak rechnen! Releasestrategie hin oder her, sowas kann nun mal passieren. Und Deep Silver wird darüber auch nicht wirklich traurig sein, immerhin zeigt es doch das Interesse am Spiel! Wieso sollten sie sich einem Hype um ihr Produkt entgegen stellen? Es ist nicht das erste Mal und es wird nicht das letzte Mal sein, dass so etwas passiert. Da heißt es, flexibel reagieren und das Beste daraus machen.
    Für die PC Games ist es natürlich schade, aber die Jungs sind wohl lang genug dabei, als dass für die jetzt eine Welt unter geht.


    Zum eigentlichen Spiel:
    Ich freue mich sehr darauf! Habe vor nicht allzu langer Zeit erst Risen 2 durch gespielt (und das obwohl ich Stahlbarts Schatz vorbestellt hatte ) und war sehr begeistert. Auch wenn ich die Magie sehr vermisst habe, Risen 2 war einfach das bessere Spiel im Vergleich zum Vorgänger. PB hat sehr vieles richtig gemacht, sei es die geniale Gestaltung der Welt (sowohl vom Unterteilen in Gebiete, als auch das Setting/Artwork ansich), die Möglichkeit sich Begleiter/eine Crew zusammen zu stellen oder einfach die Tatsache, dass man viele alte Bekannte getroffen hat. Für mich hätte es weniger Bosskampf und dafür eine größere Insel zum Ende hin sein dürfen (Gothic II hatte das toll gelöst) und naja, die DLCs hätten ausführlicher sein dürfen (warum nicht mal ein Story-DLC, das sich früher einfach ADDON geschimpft hätte?!? Dafür zahlt man dann auch gern, oder?).
    Ich bin sehr gespannt, was PB nur für Risen 3 vor hat. Hoffentlich mit mehr Magie, aber egal was da kommt, eines weiß ich: Wenn man sich darauf einlässt, wird man ein tolles Spiel haben! War bisher immer so.

    Abschließend: Danke für die Arbeit hier, Don!
    A little hard work never killed anyone important.

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    Syrill is offline

  8. #208
    Ritter Rhaglion's Avatar
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    Dec 2009
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    Quote Originally Posted by haep1 View Post
    Ich bin PCGames Abonnent.
    Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Preview:
    ...
    Super danke.

    Mal ein wenig Kommentiert:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kampfsystem:
    - Es gibt einen Prolog, in dem man bereits mit höherstufigen Fähigkeiten experimentieren kann - danach geht es mit Stufe 1 weiter
    Klingt nach einer netten Idee
    - Monster können geblockt werden
    - Von Anfang an sind bereits eine Ausweichrolle und Kurzstrecken-Teleports möglich um Kämpfen zu entkommen
    Was soll man dazu sagen? Top!
    - Große Rüstungen und Schwerter, sowie Feuerball und Blitzangriff
    - Vodoo Magie ist voraussichtlich auch wieder mit dabei
    Eine Mischung aus beidem? Mal sehen wie dass umgesetzt wird.
    - Betäubte Gegner können wieder beraubt werden
    - Gruppenmitglieder, die einen im Kampf unterstützen sind wieder vorhanden
    - Kampfsystem mit vier verschiedenen Aktionen und rudimentären Combos

    - DLC's werden größeren Umfang bieten
    Heißt aber leider dass es welche gibt.
    - Fleisch braten, etc. findet erneut in einem separaten Fenster statt
    - Spielwelt: Vorrangig mitteleuropäisch, aber auch mediterrane und tropische Regionen
    PB versucht wohl an einigen stellen ne gute Mischung reinzubekommen
    - Die Welt ist wie immer bei PB komplett von Hand modelliert
    Was anderes hätte mich auch wirklich enttäuscht.
    - Schwimmen ist wieder möglich!
    Naja ich gehöre zu den wenigen wo es nicht vermisst haben, aber ne nette Sache.
    - Wie in Risen 2 voneinander abgeschnittene Regionen - eine freie Begehung der Spielwelt ohne Ladebildschirme ist also erneut nicht möglich
    Hat weder in R2 noch in den Gothic teilen (z.B. G2 Minental) gestört. Solang nicht jedes Haus einzellen läd.
    - Wie immer mehrere Gilden (voraussichtlich drei) von denen man sich einer anschließen darf
    - Bereits bekannt sind die Wächter, die den früheren Paladinen entsprechen
    - Neue Gegner: Die Schatten (Untote, die aus Totenkopfhöhlen emporsteigen)
    - Die Seele des Hauptcharakters wird anfangs durch einen mächtigen Schattenlord verschluckt
    Hmm...
    - Danach hat er einen Seelenwert, der sich entweder Richtung Menschlichkeit oder Richtung dämonisches Wesen ändern lässt.
    Hmmmmm...
    - Neuer Held, der Hauptcharakter aus den Vorgänger spielt aber eine tragende Rolle in Risen 3
    So was hab ich mir schon gedacht. Ich hab es eigentlich lieber wenn der Spielbare Charakter nicht wechselt, aber wenn der neue gut umgesetzt ist spricht nichts dagegen.
    - Nahrungsmittel werden erneut in Proviant zusammengefasstJ

    Technisch:
    - Wiederum Steam Pflicht und keine Mod-Tools
    Stand das wirklich so drin (vorallem die Mod sache)? Hätte gerne mal wieder ne gute Mod Möglichkeit in nem PB Spiel.
    - Spiel wird für PS3, XBox 360 und PC entwickelt - Next Gen Konsolen wurden in der Vorschau nicht erwähnt
    - Die Engine ist die gleiche wie in Risen 2 mit aufpolierter Detaildarstellung - aber die Minuspunkte der Grafik aus Risen 2 (zum Beispiel die rudimentär animierten Dialoge) sollen nach wie vor vorhanden sein und wirken insbesondere im Vergleich zu den Konkurrenten Witcher 3 und Dragon Age: Inquisition nicht mehr zeitgemäß.

    - Voraussichtlicher Release: August 2014


    @ mainclain: Auch Highmaps können per Hand gemacht oder automatisch Erzeugt werden.
    ...
    Rhaglion is offline Last edited by Rhaglion; 22.02.2014 at 12:47. Reason: Zu dunkles Blau

  9. #209
    Ehrengarde Gallahead's Avatar
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    Quote Originally Posted by Ticket View Post
    Die Screens sollten hier (und werden wahrscheinlich auch immer noch) am 25. um 16:00 veröffentlicht werden.
    Ich kann mir vorstellen, dass dann auch die offizielle Website online gehen und die Infosperre endgültig aufgehoben sein wird.
    Ich kann mir vorstellen das dann das Forum erst mal zusammenbricht.

    Quote Originally Posted by mainclain View Post
    Hab mal im Spoiler mackiert wie mir das gefällt, Grün => Gut, Gelb => Neutral, Rot => Schlecht
    ich hoffe das das nicht wieder gegen die 'Forenregeln verstößt. Na denke nicht, da es ja selbst geschrieben ist. Da dürfte es kein Urheberrecht drauf geben.
    Gallahead is offline Last edited by Gallahead; 22.02.2014 at 12:50.

  10. #210
    Piranha Bytes PB_Harry's Avatar
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    PB_Harry is offline

  11. #211
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    Aus dem Leveldesign (welches vermutlich stark mit den Konsolen zusammen hängt, die bereits bei R1 technisch völlig veraltet waren) schließe ich mal, dass PB wieder einmal die aktuelle Entwicklung an sich vorrüber ziehen lässt. Während alle anderen die neuen, technisch wieder halbwegs aktuellen Konsolen umarmen und auf Open World und freies Spiel setzen, legt PB ein weiteres Schlauchlevel-RPG nach, wie es vielleicht vor 6 Jahren noch im Trend war.

    Was das Inhaltliche betrifft:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Dass (vernünftige) Magie zurück kehren soll, freut mich natürlich. Um den alten Helden ist es auch nicht schade, auch wenn ich mir endlich mal eine Charaktergenerierung gewünscht hätte. Dass man endlich wieder schwimmen und sich einer "richtigen" Gilde anschließen darf, ist natürlich auch zu begrüssen. Und die Idee mit dem Seelenwert klingt nicht uninteressant. Als Problem bleibt eben die bereits angesprochene innere Konsistenz der Spielwelt. Den Rest muss man abwarten.


    Die versprochene „back to the roots” Kehrtwende kann ich allerdings noch nicht so ganz ausmachen. Sieht eher aus, als halte man am grundsätzlichen Konzept von R2 fest mache lediglich einige Anpassungen in Richtung „Gothic-Stil”.
    foobar is offline

  12. #212
    Kämpfer
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    Quote Originally Posted by PB_Harry View Post
    eeeeeeeeeeeendlich!
    Ich bin sehr gespannt!
    Moman is offline

  13. #213
    Ehrengarde Gallahead's Avatar
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    Quote Originally Posted by PB_Harry View Post
    eeeeeeeeeeeendlich!
    Ich hoffe Ihr zieht euch jetzt nicht wieder zurück, und wart nur hier um die Wogen zu Glätten vor bekanntgäbe der ersten Infos. Was hältst du eigentlich bis jetzt von eurem neuen (Meister)Werk. Kannst ja nur auf die Sachen wo oben im Spoiler genannt wurden eingehen. Musst nicht mehr verraten.

    Das mit der Seelenveränderung könnte ein Tolles Feature werden. ähnlich wie bei Star Wars. Wo man sich zu Gut oder Böse hin entwickeln konnte. Wenn es bedeutet das dadurch zwei Unterschiedliche Handlungsstränge entstehen, dann erhöht es den Wiederspielwert schon mal.
    Gallahead is offline

  14. #214
    Drachentöter Blubbler's Avatar
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    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kampfsystem:
    - Es gibt einen Prolog, in dem man bereits mit höherstufigen Fähigkeiten experimentieren kann - danach geht es mit Stufe 1 weiter
    Wo ist der Sinn darin? Ich würde lieber den Charakter von Anfang bis Ende entwickeln.
    - Von Anfang an sind bereits eine Ausweichrolle und Kurzstrecken-Teleports möglich um Kämpfen zu entkommen
    Ich hoffe die Teleportfähigkeit wird irgendwie erklärt. Ausweichrollen sehen einfach nur dumm aus.
    - Betäubte Gegner können wieder beraubt werden
    klingt gut
    - Gruppenmitglieder, die einen im Kampf unterstützen sind wieder vorhanden
    meh, es gibt keine gute KI, Gruppenmitglieder stören meist mehr als sie helfen
    - DLC's werden größeren Umfang bieten
    Ich denke mal, das bezieht sich auf die Kritik bei Risen 2. Solange DLCs ordentlichen Umfang bieten ist gegen sie nichts einzuwenden.
    - Schwimmen ist wieder möglich!
    Juhu.
    - Wie in Risen 2 voneinander abgeschnittene Regionen - eine freie Begehung der Spielwelt ohne Ladebildschirme ist also erneut nicht möglich
    schade
    - Die Seele des Hauptcharakters wird anfangs durch einen mächtigen Schattenlord verschluckt
    - Danach hat er einen Seelenwert, der sich entweder Richtung Menschlichkeit oder Richtung dämonisches Wesen ändern lässt.
    wat?


    Ich versuche mal nicht so viel in die paar Punkte hineinzuinterpretieren, aber ein paar der Designentscheidungen finde ich schon komisch.
    Blubbler is offline

  15. #215
    Kämpfer
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    Gefällt mir gut was bis jetzt raus ist.

    Ich hoffe nur das die PC Version nicht zu stark leidet wegen dem 360 Port!

    Moman
    Moman is offline

  16. #216
    Mythos Tyrus's Avatar
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    "Im Herzen des Ruhrpotts"
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    Ein wahrscheinlicher Release ist im august 2014? Das klingt supi!
    Tyrus is offline

  17. #217
    Lehrling
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    Gerne doch

    Quote Originally Posted by Rhaglion View Post
    - Wiederum Steam Pflicht und keine Mod-Tools
    Stand das wirklich so drin (vorallem die Mod sache)? Hätte gerne mal wieder ne gute Mod Möglichkeit in nem PB Spiel.
    Jep, ich zitiere:
    "[...] Ebenso hat Piranha Bytes bereits bestätigt, dass man keine offiziellen Mod-Tools veröffentlichen wird"

    Sie begründen es damit, dass ihnen einfach die Ressourcen fehlen um vernünftige Mod-Tools, die verständlich zu bedienen sind zu entwickeln. Dafür müssten sie eine eigene Abteilung abstellen, die daran eigens mindestens ein Jahr dran entwickelt. Die Möglichkeiten fehlen PB einfach.
    haep1 is offline Last edited by haep1; 22.02.2014 at 13:26.

  18. #218

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
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    bei Piranha Bytes
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    Quote Originally Posted by foobar View Post
    ein weiteres Schlauchlevel-RPG
    Und das schliesst Du woraus? Aus dem Vorhandensein von Nachladezonen wie bei den üblen Schlauchlevel-RPGs Gothic 2 und Fallout 3?
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
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    Michael Rüve is offline

  19. #219
    Lehrling
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    @ Blubbler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kampfsystem:
    - Es gibt einen Prolog, in dem man bereits mit höherstufigen Fähigkeiten experimentieren kann - danach geht es mit Stufe 1 weiter
    Wo ist der Sinn darin? Ich würde lieber den Charakter von Anfang bis Ende entwickeln.

    Gemäß Björn Pankratz gab es viele Spieler, denen der Einstieg in Risen 2 zu langweilig war (Kampf gegen Sandteufel). Daher soll der Prolog schonmal einen Ausblick auf die späteren Fähigkeiten und Gegnertypen bieten.
    haep1 is offline

  20. #220
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    Quote Originally Posted by Michael Rüve View Post
    Und das schliesst Du woraus?
    Aus verschiedenen Faktoren: Man will wieder auf die technisch veralteten Konsolen, also hat man die allseits bekannte Speicherlimitierung. Da man aber auch die Welt von Hand modelliert, kann man es nicht machen wie eben Gamebryo-Spiele (FO3 & Co.) und einfach die große Welt mit einer Heightmap herbei zaubern.

    Klar, Bethesda hat es mit Skyrim auch hingekriegt, ein ziemlich brauchbares OpenWorld-Spiel für Xbox360/PS3 abzuliefern (allerdings ohne Handmodellierung). Aber die haben auch die nötige Manpower dafür und man merkt es dem Spiel trotzdem an. Und nicht nur der Spielwelt an sich. Wenn man mal die Beschreibungen der Mods und 3rd-Party-Hacks, die Skyrim seinen Hang zu Abstürzen beim Laden oder Starten abgewöhnen sollen, durchliest, merkt man recht schnell, dass der eigentliche Grund für diese Wackeligkeit der Engine die vielen Klimmzüge beim Speichermanagement sind, die Bethesda machen musste.

    Und wenn es eine Riesenfirma wie Bethesda gerade so zufriedenstellend hinkriegt, glaube ich dann, dass ein kleiner 25-Mann-Entwickler es auch kann? Ehrlich gesagt: Eher nicht.

    Ihr dürft mich aber gerne eines besseren belehren. Den Downloadlink für die Preview-Version kannst du mir per PN schicken und wenn ich falsch liege, werde ich das natürlich sofort hier im Forum richtig stellen.
    foobar is offline

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