Ergebnis 1 bis 13 von 13

Schwierigkeiten "Drakensang - Am Fluss der Zeit" aufzuspielen

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Hi
    Ich kann Drakensang II nicht aufspielen, bekomme eine Meldung: "Sie haben Drakensang-Erweiterungen installiert. Eine erneute Installation des Basisspiels ist nicht möglich."
    Tatsächlich hatte ich Drakensang I auf dem PC, habe dann alles gelöscht, alles abgesucht, was auf das Spiel hinweisen könnte, aber die Meldung erscheint weiterhin.
    Was kann ich tun?
    Danke Für Eure Hilfe
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Hmmm, ich würde es erst mal mit einem Registry Cleaner (z.B. CCleaner) versuchen und notfalls noch mal die Registry von Hand (regedit) nach dem Stichwort Drakensang durchsuchen und die Einträge löschen, wirklich wichtige sollte da eh nicht drin sein.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

3. #3 Zitieren
    Danke für die Anregung; tatsächlich habe ich noch Einträge gefunden, aber auch nach deren Löschung hat sich nichts verändert
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)

4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Drakensang und AFDZ sind eigentlich voneinander unabhängig, dass Drakensang schon mal eine Installation von AFdZ verhindert hätte, wäre mir jetzt nicht bekannt.

Hattest Du Drakensang-AFDZ schon mal auf dem Rechner installiert? Und wenn ja, auch das Addon "Phileassons Geheimnis"? Oder hattest du die Demo von AFDZ mal drauf?

5. #5 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Ich würd hier auch eher auf Phileassons Geheimnis tippen. Zumindest legt das die Fehlermeldung nahe. Die Demo sollte es nicht sein. Die hatte ich auch schon parallel zum Hauptspiel installiert.

6. #6 Zitieren
    Ich hatte AFdZ schon mal aufgespielt, hatte dann PG dazuinstallieren wollen und bekam immer eine Fehlermeldung, dass mir eine bestimmte *.dll fehlt. Ich habe dann alles deinstalliert, jetzt wirklich alles was auch nur im Entferntesten mit Drakensang zu tun hat runtergeschmissen, und jetzt kann ich es nicht mehr installieren.

p.s. Auf einem anderen Rechner funktioniert das; es liegt also nicht an der CD

7. #7 Zitieren
    Dann hat der Fehlgeschlagene Installationsversuch von PG wohl seine Spuren hinterlassen und verhindert jetzt die Installation von AFdZ.

Schau sicherheitshalber zuerst noch in der Systemsteuerung nach, ob AFDZ oder PG dort noch in den installierten Programmen aufgeführt sind. Wenn ja, versuche sie von dort aus zu de-installieren und so die èberreste zu beseitigen.

Wenn dort nichts mehr ist, durchsuche Deine Festplatte nach Verzeichnissen, welche mit "Drakensang" beginnen und entferne diese (im Eigene Dateien-Verzeichnis könnte z.B. noch eines sein).

Und dann wäre die Registry halt noch ein Kandidat. Da Du schon alles gelöscht hast, was mit Drakensang zusammenhängt: hast Du das auch gründlich entfernt? Je nachdem, wo Du über "Drakensang" bzw. Drakensang_TroT gestolpert bist, muss nicht nur der Key sondern auch das ganze Verzeichnis welches den Key enthält gelöscht werden.

8. #8 Zitieren
    Danke für eure Ideen. Leider will es mir nicht gelingen, den Fehler zu finden. CCleaner wurde drüber laufen gelassen, die Registry abgesucht nach "Drakensang, Radeon, Fluss, TRoT, Phileasson",und auch sonst wurde alles nach den Indexworten abgesucht. Fehlanzeige.
    Allerdings habe ich nur das glöscht, wo Drakensang draufstand. Den übergeordneten Ordenr habe ich i.d. Registry nicht mit gelöscht.
    Es ist wie verhext.

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Thyr Beitrag anzeigen
    Danke für eure Ideen. Leider will es mir nicht gelingen, den Fehler zu finden. CCleaner wurde drüber laufen gelassen, die Registry abgesucht nach "Drakensang, Radeon, Fluss, TRoT, Phileasson",und auch sonst wurde alles nach den Indexworten abgesucht. Fehlanzeige.
    Allerdings habe ich nur das glöscht, wo Drakensang draufstand. Den übergeordneten Ordenr habe ich i.d. Registry nicht mit gelöscht.
    Es ist wie verhext.
    Und genau da wird das Problem liegen. Der Installer von AFDZ findet jetzt noch Verzeichnisse mit den entsprechenden GUIDs und geht davon aus, dass das Addon noch installiert ist.

Schau mal, ob Du dieses Verzeichnis in der Registry noch hast:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX\Games\{5376D E15-D46B-45A2-AD65-90F74DAC9B7B}

10. #10 Zitieren
    definitiv nicht - leider

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Das könnte ein defekter Installer sein. Ich weiß leider nicht mehr, mit welchem Spiel das war, aber es gab mal eine defekte Version vom Install Shield, die zu ähnlichen Fehlermeldungen führte, da der Installer dachte, das Spiel wäre schon installiert. Und Ursache dafür waren halt solche fehlgeschlagenen Installationsversuche. Ich weiß aber nicht mehr, wie die Lösung genau aussah. Aber vielleicht ist das schon mal ein Hinweis, nach dem man googeln könnte, hab nur gerade leider nicht die Zeit dafür.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

12. #12 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Schau mal in der Registry nach, ob du einen Ordner DTP unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\ (bei 64-bit) bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ (bei 32-bit) hast und wenn ja, lösche diesen.

13. #13 Zitieren
    Hurra, hurra. Der Kandidat hat 100 Punkte!!
    Herzlichen Dank. Das war's.
    Trotz Suchfunktion hat der PC dies in der regedit nicht angezeigt.
    Dann kann ich jetzt wenigstens Kaltensteins Schatten spielen