Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline

    G 2 - X in 1 - Draco

    Ich bin sofort nach Spielbeginn zu dem Schafzüchter gegangen, ergo hat mein Held noch Stufe 0 (oder 1, je nachdem wo es losgeht).
    Problem ist jetzt, dass der gute Hund sofort stirbt, sobald ich die 250 Gold bezahle. Bin ich noch zu schwach gelevelt, braucht der mindestens ein Levelup oder woran könnte es liegen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Callindor Beitrag anzeigen
    Ich bin sofort nach Spielbeginn zu dem Schafzüchter gegangen, ergo hat mein Held noch Stufe 0 (oder 1, je nachdem wo es losgeht).
    Problem ist jetzt, dass der gute Hund sofort stirbt, sobald ich die 250 Gold bezahle. Bin ich noch zu schwach gelevelt, braucht der mindestens ein Levelup oder woran könnte es liegen?
    Wo ist das Problem, schnell 500 Erfahrung zu erwirtschaften und nochmal zu checken?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Das ist ein bekannter Bug, der genau dann auftritt, wenn man den Hund auf Stufe 0 kauft. Einfach erstmal eine Stufe leveln.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    Wird an der Mod noch gearbeitet bzw. ist bekannt, ob es z.B. Probleme im Zusammenspiel mit der Respawn-Mod gibt, die in der x in 1 enthalten ist?

    Denn der gute Hund stirbt jetzt plötzlich nachdem er Gegner getötet hat und bisher nur solche, die schon einmal getötet wurden. Es läuft unabhängig der Gesundheit und wenn es nicht an den Monstern liegt scheint da ein unsichtbarer Timer abzulaufen. Ist halt ärgerlich, da ich dieses Problem, als ich x in 1 vor Jahren spielte, auch schon hatte. Und da der Hund nicht wiederbelebbar ist, was diesen Bug ja noch erträglich machen würde, ist das ziemlicher Mist.

    Btw., sollte es den Modersteller noch geben, der den Schwierigkeitsgradlevel in G 2 eingebaut hat, so möge er die gute Magd aus der Stadt doch zu Xardas Turm umlagern. War ziemlich überrascht, als ich mit Draco gut und gerne alle Viecher im Umland gut bearbeiten konnte und kaum komm ich danach zum ersten Mal in die Stadt und stelle über den Dialog mit ihr die Schwierigkeit auf normal (von dem ich ausgegangen bin, dass er es schon ist), hat der Hund bzw. ich keine Chance mehr gehabt, was den Schluss nahe legt, dass es auf die 0,3 - fache Stärke voreingestellt ist. Ziemlich öde, wenn man feststellt, dass das Spiel ohne das ich es will einen sehr einfachen Schwierigkeitslevel veranschlagt ohne einem was davon zu sagen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    Da der Hund auch stirbt als er den Helden angreift, gibt es nur noch eine Komponente, die variabel bei seinem Angriff ist und das ist der Magieangriff ab einer Intelligenz von 167 laut readme.

    Das Komische ist halt, dass er manches Mal überlebt, dann wieder nach einem Doppelbiss in der agressiven Variante drauf geht. Vllt. gibts ja eine Schadensreflexion zurück auf den Hund (ab Magieangriff), der dann in Summe (Stärke + Intelligenz > HP des Hundes) mit einem Schlag draufgeht.

    Sofern sich nicht mal jemand äußert, der es im Mod nachsieht, sollte angenommen werden, dass es zu einem irreversiblen Bug führt, wenn der Intelligenzwert > 167 trainiert wird. Der Magieangriff, der dadurch ermöglicht wird, scheint fehlerhaft zu sein.

    Noch mal, der Hund funktionierte tadellos zu Beginn des Spiels, wenn sowohl andere Mods aus x in 1 nicht verantwortlich sind, und auch kein versteckter "Todestimer", bedingt durch das "Vorspulen" (9 Tage) um 30 Mal zu rasten und den Bonus zu bekommen, bleibt als Einziges die Veränderung der Schadensberechnung von normalem zum magischen Angriff, weil bei mir nach dem rasten der Intelligenzwert bedingt durch den Bonus überschritten wurde.

    Es sei auch noch mal erwähnt, dass der Hund nicht in alle Gegenden mitgenommen werden sollte. Bei mir verschwand er z.B. beim Begehen des Wüstenteils von Jarkendar von der Oase in Richtung Bibliothek. Der Hund fällt dann einfach durch die Landschaft oder verschwindet/stirbt, da er sich dann auch nicht mehr mittels Horn rufen ließ.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    Ich habe ein wenig rumgetestet mit bestehenden Speicherständen, der Fehler zeigte sich ohne Vorwarnung bei unterschiedlichen Leveln (2, 5, 8, 15) des Hundes und neu Laden brachte keine Änderung, tritt der Fehler einmal während eines Kampfes auf, tritt er nach dem neu laden im nächsten Kampf wieder auf.

    Der Fehler tritt unvorhersehbar im Kampf auf, wenn Draco nicht im Passivmodus ist, und ist dann nach neu laden reproduzierbar und keinerlei mögliche Interaktion mit dem Hund ermöglicht danach noch eine Rettung. Der Mod ist (zumindest als Download und Installation innerhalb von *x in 1* nicht nutzbar. Das sollte auf der Downloadseite von x in 1 vermerkt werden.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    Ist bekannt, ob an der Mod oder dem x in 1 noch bzgl. updates gearbeitet wird? Sonst tritt das Hundeproblem wieder auf, wenn ich mitten im Spiel bin und vermiest mir den Tag.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Die Mod ist so unfassbar alt, dass da sicher nichts mehr dran getan wird. Das mit dem Hund ist zwar ungünstig, aber daran wird sich nichts mehr ändern.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    Für die, die es interessiert: Offenbar liegt die Ursache im unerklärlichen Ableben des Hundes an seinem HP-Zähler, wenn man, wie bei mir, Flächenzauber einsetzt. Gierig wie ich bin sollte der Hund von der Krypta bei Onar profitieren, also schnell die Kisten geöffnet, die Skelette spawnen lassen und während Draco oben noch verzweifelt einen Weg in die Krypta sucht, Feuerregen sprechen. Je nach Fortsschritt sind das locker 2 Level für den Hund. Und wenn man nach oben kraxelt hat Draco zwar eine angegriffene HP-Leiste, aber er steht noch da und alles ist super.
    Dumm nur, dass er beim nächsten Mal speichern und neu laden einfach umfällt. Es scheint, dass der HP-Zähler dank des Flächenzaubers auf 0 sinkt, jedoch die XP zu schnell gezählt werden und so der tote Hund sie gutgeschrieben bekommt und nach dem Levelaufstieg mit besagten wenigen HP erscheint, obwohl er eigentlich tot sein müsste, was dann beim nächsten Mal neu laden auch nachgeholt wird.

    So scheint diese ärgerliche Sache nun zumindest erklärbar zu sein. Also Finger weg von Flächenzaubern und alles sollte mit Draco klar gehen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    Eine weitere Ursache für das fehlerhafte Verhalten wurde von mir bei einem weiteren Durchgang 'erahnt'. Draco verträgt sich nicht mit der Vampirmod und wer sich zu einem Vampir machen lässt, hat später besagte Probleme mit dem Hund. Ignoriert man den Kerl bei Xardas Turm komplett, geht alles korrekter Weise seinen Gang und Draco fällt beim neu laden nicht einfach um.

    Wobei der Hund trotz aller Verbesserung spätestens gegen die 4 Drachen gnadenlos untergeht. Deren Immunität gegen Feuer/Magie sind dann einfach ein Killer des Spiels.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Was passiert mit Draco als Vampir?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    Dann fällt Draco beim laden eines zuvor angelegten Spielstands einfach um und da er nicht wiederbelebt werden kann, ist der Hund damit verloren. Dieser Zeitpunkt ist meiner Erfahrung nach willkürlich und unabhängig vom Level des Hundes. Und tritt es einmal beim Laden eines Speicherstandes auf, so passiert es dort immer wieder. Man könnte dann einen früheren Spielstand laden, aber der Hund fällt dann eben ein andermaal einfach beim Laden dieser Datei um. Wenn man sich nicht verwandeln lässt, treten all diese Probleme bei Draco nicht auf.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1
     
    Luzian ist offline
    Ich weiß nicht, ob das noch irgendjemanden interessiert, aber ich bin mir ziemlich sicher
    woran das ganze liegt: Der Hund zählt als beschworener Wolf, ergo stirbt er nach einiger Zeit,
    sofern du nicht das Buch bei Xardas, das das Zeitlimit aufhebt, im Inventar hast.
    Hab außerdem die Scripts mal dekompiliert und mir angeschaut. Aus irgendeinem Grund ist die Abfrage,
    ob das Zeitlimit überschritten wurde, in der Datei die das Angriffsverhalten bestimmt.
    Erklärt, warum er dann beim Angreifen stirbt. Wahrscheinlich gibt es zusätzlich noch eine Abfrage
    beim Spielstart bzw. Laden, was den Hund ebenfalls killt. Also einfach das Buch dabeihaben.
    Bei mir ist das Problem auch aufgetreten und hat sich so regeln lassen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Luzian Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das noch irgendjemanden interessiert, aber ich bin mir ziemlich sicher
    woran das ganze liegt: Der Hund zählt als beschworener Wolf, ergo stirbt er nach einiger Zeit,
    sofern du nicht das Buch bei Xardas, das das Zeitlimit aufhebt, im Inventar hast.
    Hab außerdem die Scripts mal dekompiliert und mir angeschaut. Aus irgendeinem Grund ist die Abfrage,
    ob das Zeitlimit überschritten wurde, in der Datei die das Angriffsverhalten bestimmt.
    Erklärt, warum er dann beim Angreifen stirbt. Wahrscheinlich gibt es zusätzlich noch eine Abfrage
    beim Spielstart bzw. Laden, was den Hund ebenfalls killt. Also einfach das Buch dabeihaben.
    Bei mir ist das Problem auch aufgetreten und hat sich so regeln lassen.
    Du brauchst da übrigens nichts dekompilieren, ist alles Open Source: https://github.com/BonneCW/X-in-1-Mod

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Du brauchst da übrigens nichts dekompilieren, ist alles Open Source: https://github.com/BonneCW/X-in-1-Mod
    Good guy bonne6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide