Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400

Minehattan.de #16

  1. #81
    Kämpfer Avatar von just_mkk
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Wo grad mal wieder mehr los ist.
    Wem gehört eigentlich der Respiration 3 Helm den ich noch immer habe?
    Marvin.

    “Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”










    »If we were to hang the last capitalist, another would suddenly appear to sell us the rope.«


    Mr. President, tear down this Wall Street!



    »Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.«
    just_mkk ist offline

  2. #82
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Heyho :-) da ich gestern drüber gestolpert bin: hat von euch schon jemand die CivCraft-Mod ausprobiert? Das ist eine Mod, die Elemente aus Civilization und Minecraft miteinander verbindet mich würde die nämlich interessieren.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  3. #83
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Kommt man irgendwie an die Metatexturen? Ich nutze das Conquest-Texturepack und in ein paar Situationen wäre es praktisch, wenn ich die Metatextur ändern könnte (ich denke da zum Beispiel an die Kessel), da hier doch einige Texturen biomspezifisch sind.

    In den Bambusfeldern bei der Kathedrale wurde z.B. auch die Textur der Holzstufen geändert, und sie sehen jetzt wie Halbblöcke Erde aus.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  4. #84
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.182
    Die EULA von Minecraft wird ab dem 1.8 geändert und man darf ab dann mit dem Spiel kein Geld mehr verdienen.
    Sprich spenden für Vip fallen weg da dies dann gegen die EULA verstößt.
    Meine Frage ist wie geht es dann mit dem Server weiter?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  5. #85
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Die EULA von Minecraft wird ab dem 1.8 geändert und man darf ab dann mit dem Spiel kein Geld mehr verdienen.
    Sprich spenden für Vip fallen weg da dies dann gegen die EULA verstößt.
    Meine Frage ist wie geht es dann mit dem Server weiter?
    Du bist falsch informiert. Die EULA wird nicht geändert, Mojang wird sie nur anders durchsetzten. In erster Linie geht es darum, dass sie mitbekommen haben, dass einige große Server eine Art Pay-To-Win Konzept betreiben und (virtuelle) Items für (echtes) Geld zum Kauf anbieten, was sie unterbinden wollen, nachdem sich Eltern, deren Kinder auf solche Konzepte hereingefallen sind, bei Mojang beschwert haben (siehe z.B: hier).

    Nach aktueller Haltung der Administration bestehen bis auf weiteres keine Probleme mit der Art und Weise, wie wir aktuell den Server finanzieren. Das ganze läuft über freiwillige Spenden - damit erwirbt man keine unmittelbare Gegenleistung, den VIP Rang stellen wir vielmehr als kleines, visuelles Dankeschön zu Verfügung. Die mit ihm verbundenen Elemente stellen keine Beschränkung der Spielmechanik da, Warps sind grundsätzlich auch für nicht VIPs via "/warp point" nutzbar - ebenso gibt es Bahnen und Ports, so dass in unseren Augen keine Benachteiligung von Leuten vorliegt, die nicht Spenden wollen oder können.
    Ohnehin betreiben wir den Server nicht, um daraus einen Profit zu ziehen. Sämtliche (!) Einnahmen aus den Spenden werden ausschließlich dazu genutzt, die Serverkosten zu stemmen. Die Arbeit der Adiministration erfolgt auf rein freiwilliger Basis ohne irgendwelche monetäre Gegenleistung. Das für uns akutere Problem ist eher, dass langsam aber sicher die Spendengelder zur Neige gehen und nicht ganz klar ist, wie und ob der Server sich weiterhin selber trägt, oder ob wir Geld zuschießen müssen. Dazu kann Uri aber mehr sagen als ich.
    TheE ist offline

  6. #86
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Das für uns akutere Problem ist eher, dass langsam aber sicher die Spendengelder zur Neige gehen und nicht ganz klar ist, wie und ob der Server sich weiterhin selber trägt, oder ob wir Geld zuschießen müssen. Dazu kann Uri aber mehr sagen als ich.
    Ja, es ist im Moment leider wirklich so, dass wir in den roten Zahlen sind. Noch sind es noch etwa 7€ die fehlen. Aber es wurde auch schon länger nicht mehr gespendet und der Server sich nur über das Geld was schon da war finanzierte. Abschalten werde ich ihn trotzdem nicht einfach so, aber wir müssen uns auch was überlegen. Zur Not würde ich den auch auf meinem Privaten Server laufen lassen den ich eh schon selber bezahle.
    Uripura ist offline

  7. #87
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Vielleicht wäre es auch einfach überlegenswert - und das könnten wir per Umfrage auch recht eindeutig klären - ob wir nicht doch einfach die neue Map mit 1.7 generieren wollen.
    Mit allen Dingen, die die Administrationsebene daran hängen wollte.
    Kittielein ist offline

  8. #88
    Kämpfer Avatar von just_mkk
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    394
    Chill, 1.8 kommt ja vielleicht schon im Herbst.

    “Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”










    »If we were to hang the last capitalist, another would suddenly appear to sell us the rope.«


    Mr. President, tear down this Wall Street!



    »Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.«
    just_mkk ist offline

  9. #89
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von just_mkk Beitrag anzeigen
    Chill, 1.8 kommt ja vielleicht schon im Herbst.
    Herbst ist nett. Wenn du bis dahin den Server bezahlst, hab ich damit keinerlei Problem.
    Kittielein ist offline

  10. #90
    Kämpfer Avatar von just_mkk
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Du bist falsch informiert. Die EULA wird nicht geändert, Mojang wird sie nur anders durchsetzten. In erster Linie geht es darum, dass sie mitbekommen haben, dass einige große Server eine Art Pay-To-Win Konzept betreiben und (virtuelle) Items für (echtes) Geld zum Kauf anbieten, was sie unterbinden wollen, nachdem sich Eltern, deren Kinder auf solche Konzepte hereingefallen sind, bei Mojang beschwert haben (siehe z.B: hier).

    Nach aktueller Haltung der Administration bestehen bis auf weiteres keine Probleme mit der Art und Weise, wie wir aktuell den Server finanzieren. Das ganze läuft über freiwillige Spenden - damit erwirbt man keine unmittelbare Gegenleistung, den VIP Rang stellen wir vielmehr als kleines, visuelles Dankeschön zu Verfügung. Die mit ihm verbundenen Elemente stellen keine Beschränkung der Spielmechanik da, Warps sind grundsätzlich auch für nicht VIPs via "/warp point" nutzbar - ebenso gibt es Bahnen und Ports, so dass in unseren Augen keine Benachteiligung von Leuten vorliegt, die nicht Spenden wollen oder können.
    Ohnehin betreiben wir den Server nicht, um daraus einen Profit zu ziehen. Sämtliche (!) Einnahmen aus den Spenden werden ausschließlich dazu genutzt, die Serverkosten zu stemmen. Die Arbeit der Adiministration erfolgt auf rein freiwilliger Basis ohne irgendwelche monetäre Gegenleistung. Das für uns akutere Problem ist eher, dass langsam aber sicher die Spendengelder zur Neige gehen und nicht ganz klar ist, wie und ob der Server sich weiterhin selber trägt, oder ob wir Geld zuschießen müssen. Dazu kann Uri aber mehr sagen als ich.
    Ach, deshalb sind die ganzen kaufbaren Sachen verboten. Auch gut.

    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Herbst ist nett. Wenn du bis dahin den Server bezahlst, hab ich damit keinerlei Problem.
    Ob die zusätzliche Karte früher oder später kommt, ändert nichts an den Serverkosten.

    “Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”










    »If we were to hang the last capitalist, another would suddenly appear to sell us the rope.«


    Mr. President, tear down this Wall Street!



    »Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.«
    just_mkk ist offline

  11. #91
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von just_mkk Beitrag anzeigen
    Ob die zusätzliche Karte früher oder später kommt, ändert nichts an den Serverkosten.
    Siehe Post 87, insbesondere den letzten Teil.
    Kittielein ist offline

  12. #92
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Och denke ich werde auch mal wieder online kommen, mir geistern einiege Ideen im Kopf, die ich gerne umsetzen würde. Dazu bräuchte ich vielleicht noh jemanden der mir hilft. Kann ich für einen Monat spenden und wen ja wie viel mindestbetrag?
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline

  13. #93
    Kittielein ist offline

  14. #94
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Och denke ich werde auch mal wieder online kommen, mir geistern einiege Ideen im Kopf, die ich gerne umsetzen würde. Dazu bräuchte ich vielleicht noh jemanden der mir hilft. Kann ich für einen Monat spenden und wen ja wie viel mindestbetrag?
    Ab August habe ich auch wieder Geld zur Verfügung und kann etwas dazugeben. Zurzeit ist es bei mir noch etwas eng, aber ich finde es auch unsinnig, so "kurz" vor dem Update eine neue Karte zu erstellen, auf der dann wieder ein Feature fehlt.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  15. #95
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Ich würde gerne mit einer der ersten Sein die mit auf der neuen Karte baut. Zudem bin ich einfach rein rational dafür auf das nächste Update zu warten aus den über mir genannten Gründen.

    Wie ich schon erwähnte such ich einen Mitmenschen der Spass dran hat auf der neuen Map dann einiege Dinge zubauen.

    Da wären.

    1. Ein Mittelalterliches Dorf an einer Strassenkreuzung, also ein Händlerdorf.

    2. Ein klein Venedig.

    3. Eine Burg auf einem Berg (gerne in Kombo mit Punkt 1 und 4).

    4. Eine Hafenanlage, mit größerem Lagerhaus. Auch dieses eher gemütlich, am liebsten in Kombination mit 1.
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline

  16. #96
    Krieger Avatar von Christopher Turk
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    412
    Venedig klingt sogar interessant, da würde ich vielleicht helfen.

    Allerdings komm ich aber nur, wenn es eine neue Karte gibt/mehr Leute den Server besuchen. Viel Spaß hat mir der Server jedenfalls in seiner Form nicht gemacht, als ich vor ein paar Monaten meine zweite oder dritte aktive Zeit auf dem Server beendet habe. Bis auf Ducklas oder just_afk war da absolut niemand mehr drauf.
    Schlaf gut, Turk. Vielleicht wirst du eines Tages ja wieder aufwachen.
    Christopher Turk ist offline

  17. #97
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Am 13.08.2014 werden zwischen 00:00 und 03:00 Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. In der Zeit wird der Server irgendwann für etwa 45 Minuten nicht verfügbar sein.
    Uripura ist offline

  18. #98
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Ein kurzer Hinweis: Ducklas, Kittie und ich haben in den letzten Tagen im Nether einige Änderungen vorgenommen und den beschädigten Eingangstempel, sowie den Weg ins Abbaugebiet erneuert. Wir dachten uns, dass wir den alten STil ein wenig ausbauen udn haben so diverse Ruinen errichtet, einige neue Wege ins Abbaugebiet erschlossen und schließlich den Eingangstempel komplett als Basislager einer Expedition neugebaut. Es wäre nett, wenn um den Tempel herum der Stil in etwa beibehalten würde, d.h. Ruinen, die maximal vom Expeditionsteam ausgebaut wurden. Andere Gebäude sind natürlich auch nach wie vor erlaubt, nur weicht dafür bitte an andere Stellen aus.

    Minekriegers Magieladen findet sich jetzt übrigens gegenüber vom Spawn auf der Terasse.
    TheE ist offline

  19. #99
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Die Terrasse wäre zum Beispiel ein erster Anlaufpunkt für "normale" Gebäude.
    Kittielein ist offline

  20. #100
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.220
    Ja, das wäre sie. Wenn man sie entsprechend ausbaut, dann wird sie noch zum Blickfang. Auch, wenn es nicht in der neuesten Version klappt und wenn dann wieder frühestens in der Version 1.8.X.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •