Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400

Minehattan.de #16

  1. #61
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Ich möchte mich dazu auch gerne äußern.
    Was mir einfach fehlt, ist der Anreiz. Ab und zu kriegt mich Duck dazu, doch nochmal auf Minehattan vorbeizuschauen. Wir haben zusammen an ein paar Sachen gearbeitet. Aber seit die neue Map angekündigt wurde, warte ich sehnsüchtig auf sie. Und jede Woche die vergeht, ohne dass die neue Map draußen ist, verliere ich ein bisschen an Motivation weil ich einfach sehe, dass immer mehr User inaktiv werden weil sie das mit der Map wohl genauso sehen. Was würde mich also dazu bewegen, wieder aktiver zu werden? Mehr Aktivität. Wie vielen anderen auch. Doch diese Aktivität kommt ja nicht von ganz allein ... Meiner Meinung nach durch Neuerungen/Großprojekte etc. Eben durch alles was die Eintönigkeit, die sich nach einer Weile ohne großartiges Neues einstellt, verdrängt. Es muss ja für den Moment nicht zwanghaft eine neue Map sein, auch wenn ich das schön fände. Die Stadt Minehattan ist ein Beispiel dafür. Die Idee, eine riesige Skyline bzw. eine Nachbildung New Yorks zu bauen, fand ich geil und ich habe mit Begeisterung an meinem Tower gebaut (Inneneinrichtung ist eindeutig nicht meine Stärke). So auch bei dem Kotnascherturm. Solche Projekte haben mich und viele andere motiviert. Die Börse war ein guter Ansatz wenn auch nicht wirklich erfolgreich.

    Vllt. hat irgendwer von euch eine klasse Idee (die er vielleicht auch von einem anderen Server kennt). Seid kreativ!
    Das könnte mehr Interesse - bis denn die neue Map releast wird - an Minehattan schaffen.
    Gurkenwasser ist offline Geändert von Gurkenwasser (27.06.2014 um 23:12 Uhr)

  2. #62
    Kämpfer Avatar von just_mkk
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    394
    Ich denke, Minecraft ist generell in unseren Schichten praktisch tot.
    Die wenigen interessierten Spieler haben sich auf verschiedene Spezialserver verteilt, und die Elite ist Minehattan treu geblieben.
    Einfach mal abwarten, was die neue Karte dann bringen wird, Spielerpotenzial sehe ich in den WoP'lern die Minehattan noch nicht kennen, für die dürfte eine neue Karte am interessantesten sein. Alte Haudegen, haben ihr Lager und ihre Projekte auf der aktuellen Karte.

    Ich glaube, dass ich ursprünglich etwas anders schreiben wollte.

    “Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”










    »If we were to hang the last capitalist, another would suddenly appear to sell us the rope.«


    Mr. President, tear down this Wall Street!



    »Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.«
    just_mkk ist offline

  3. #63
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Ich habe mir gestern mal ein paar der Änderungen, die mit 1.8 kommen sollen, angeguckt und bemerkt, dass da ja doch ne Menge zusammenkommt. Die drei neuen Steinarten, Schleimblöcke, Wassertempel () mit Prismarin und Wasserlaternen, Wächter, die Weltbarriere...


    Mh, es ist aber auch ein wenig paradox Spieleraktivität als eigenen Spielanreiz zu definieren. Zum eine fordert man die Aktivität von anderen, zum anderen ist man aber nicht bereit genau diese Aktivität zu leisten.
    Klar ein Projekt wäre eine tolle Sache und ich würde auch meine Baustelle Oasis der Gemeinschaft öffnen. Die Frage ist hier nur: Mit wem? Denn Zurzeit kann ich uns aktive Spieler an einer Hand abzählen.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  4. #64
    Ritter Avatar von Skatcat
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    KELLINGHUSEN HAHAHAHAHAHAH
    Beiträge
    1.873
    Najoa, ich habe mittlerweile leider auch das Interesse verloren.
    Andererseits habe ich in den letzten Tagen tatsächlich darüber nachgedacht mal wieder Minecraft zu spielen. Besonders mit Mods etc. eine Singleplayerwelt anzufangen könnte mich reizen. Da würde ich sicher auch den Server wieder besuchen.

    Ich wollte ja eigentlich mal ein weiteres Monsterdeathmatch mit TheE organisieren, vielleicht, wenn der Server mal wieder voller ist.
    Skatcat ist offline

  5. #65
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
    Für mich gibt es schlicht zu wenige Änderungen. Seitens den Entwicklern kommt ja kaum etwas neues. (Ab und an neue Dekoblöcke etc) Kaum was innovatives was mich anlocken könnte. Dabei hätte Minecraft noch immer sehr viel Potential.
    Kersoph ist offline

  6. #66
    Ritter Avatar von Skatcat
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    KELLINGHUSEN HAHAHAHAHAHAH
    Beiträge
    1.873
    Für mich wäre ja Minehattan gekoppelt mit guten Mods immer noch ein Traum...
    Skatcat ist offline

  7. #67
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Bei mir hat das Interesse auch schon seit längerem nachgelassen, mit einer neuen Karte und den ganzen neuerungen die zwischenzeitlich kamen hätte ich vielleicht zumindets wieder einen anreiz wieder Minecraft rauszukramen.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  8. #68
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Mh, es ist aber auch ein wenig paradox Spieleraktivität als eigenen Spielanreiz zu definieren. Zum eine fordert man die Aktivität von anderen, zum anderen ist man aber nicht bereit genau diese Aktivität zu leisten.
    Klar ein Projekt wäre eine tolle Sache und ich würde auch meine Baustelle Oasis der Gemeinschaft öffnen. Die Frage ist hier nur: Mit wem? Denn Zurzeit kann ich uns aktive Spieler an einer Hand abzählen.
    Es ist halt ein Dilemma. Damit wieder mehr Spieler kommen, braucht man mehr Spieler. Früher hatten viele halt von sich aus Lust auf Minecraft und das Zusammenspielen hat diese Lust erhalten und gesteigert. Jetzt könnte Zusammenspiel diese Lust auch wieder aufbauen, aber das geht nur, wenn erstmal wieder genügend Spieler da sind.
    Namenloser König ist offline

  9. #69
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Es ist halt ein Dilemma. Damit wieder mehr Spieler kommen, braucht man mehr Spieler. Früher hatten viele halt von sich aus Lust auf Minecraft und das Zusammenspielen hat diese Lust erhalten und gesteigert. Jetzt könnte Zusammenspiel diese Lust auch wieder aufbauen, aber das geht nur, wenn erstmal wieder genügend Spieler da sind.
    Wobei es halt auch wirklich an Neuerungen fehlt. Liegt ja nicht am Server, sondern an Minecraft an sich. Und das ist ziemlich schade, weil sich das bestimmt mit dem richtigen Inhalt wieder ändern könnte. Nur sind die ja mit den Updates so unglaublich langsam. Zudem enthalten diese Updates ja kaum was Besonderes. Man schaut sich für ne Stunde, vielleicht auch für einen Tag den neuen Inhalt an und schon ists wieder langweilig. Ich weiß ja nicht wie schwer es ist, neuen Inhalt zu erstellen, aber beeilen könnten die sich schon mal. Rein vom Inhalt geben unzählige Mods deutlich mehr.
    Und ja ich weiß, die müssen besser drauf achten was sie rein bringen, da der Inhalt offiziell wäre und man bei einer Mod verzichten könnte, wenn es einem nicht passt. Aber allein dieser Wassertempel sieht doch aktuell total billig aus. Und wenn die einfach mal verschiedene Variationen von Blöcken rausbringen, wie z.B. unterschiedlich aussehende bricks. Da beschwert sich doch sicher keiner?
    Das_Whitey ist offline

  10. #70
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Das_Whitey Beitrag anzeigen
    Wobei es halt auch wirklich an Neuerungen fehlt. Liegt ja nicht am Server, sondern an Minecraft an sich. Und das ist ziemlich schade, weil sich das bestimmt mit dem richtigen Inhalt wieder ändern könnte. Nur sind die ja mit den Updates so unglaublich langsam. Zudem enthalten diese Updates ja kaum was Besonderes. Man schaut sich für ne Stunde, vielleicht auch für einen Tag den neuen Inhalt an und schon ists wieder langweilig. Ich weiß ja nicht wie schwer es ist, neuen Inhalt zu erstellen, aber beeilen könnten die sich schon mal. Rein vom Inhalt geben unzählige Mods deutlich mehr.
    Und ja ich weiß, die müssen besser drauf achten was sie rein bringen, da der Inhalt offiziell wäre und man bei einer Mod verzichten könnte, wenn es einem nicht passt. Aber allein dieser Wassertempel sieht doch aktuell total billig aus. Und wenn die einfach mal verschiedene Variationen von Blöcken rausbringen, wie z.B. unterschiedlich aussehende bricks. Da beschwert sich doch sicher keiner?
    Es klingt bei dir so, als wäre Mojang verpflichtet, den Spielern noch irgendwelche tollen Spielinhalte hinterherzuwerfen. Das Spiel ist fertig. Man spielt es eigentlich nicht wegen zwei neuer Blockarten, sondern wegen allem, was schon existiert oder was auch schon vor langer Zeit existierte. Alles andere ist eine nette Zusatzleistung, bei der wir uns jedes Mal nett bedanken dürften, weil wir sie kostenlos obendrauf bekommen. Oder man spielt es eben nicht mehr, weil man es lang genug gespielt hat und man halt nicht für immer Lust auf ein bestimmtes Spiel haben kann.
    Namenloser König ist offline

  11. #71
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Es ist halt ein Dilemma. Damit wieder mehr Spieler kommen, braucht man mehr Spieler. Früher hatten viele halt von sich aus Lust auf Minecraft und das Zusammenspielen hat diese Lust erhalten und gesteigert. Jetzt könnte Zusammenspiel diese Lust auch wieder aufbauen, aber das geht nur, wenn erstmal wieder genügend Spieler da sind.
    Mmh, das Problem ist mir schon bewusst. Es kann aber eben nur gewollt durchbrochen werden. Deswegen bin ich jetzt dauernd online!

    (Zugegeben, in nächster Zeit wirds schwierig wegen Lernen... [Bild: 003.gif])
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  12. #72
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Wenn es eine neue Map geben würde, wär ich wohl auch wieder dabei.
    Steinwächter ist offline

  13. #73
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Es klingt bei dir so, als wäre Mojang verpflichtet, den Spielern noch irgendwelche tollen Spielinhalte hinterherzuwerfen. Das Spiel ist fertig. Man spielt es eigentlich nicht wegen zwei neuer Blockarten, sondern wegen allem, was schon existiert oder was auch schon vor langer Zeit existierte. Alles andere ist eine nette Zusatzleistung, bei der wir uns jedes Mal nett bedanken dürften, weil wir sie kostenlos obendrauf bekommen. Oder man spielt es eben nicht mehr, weil man es lang genug gespielt hat und man halt nicht für immer Lust auf ein bestimmtes Spiel haben kann.
    Halt halt halt, das hab ich damit aber nicht gemeint. Kam jetzt vielleicht falsch rüber, aber dass Mojang irgendwie dazu verpflichtet sei, meinte ich damit nicht. Allerdings ist es ziemlich scheiße von denen, immer wieder Updates anzukündigen, die dann ewig auf sich warten lassen. Auch das wäre ja relativ egal, müsste man nicht nach jedem größeren Update wieder eine neue Welt anfangen. Entweder sie halten sich also mal ran oder lassen es bleiben. Meine Meinung jedenfalls.
    So führt es dazu, dass man wartet und wartet aber ewig nichts kommt. Und das ist einfach schade und ein ziemlich mieses Verhalten den Kunden gegenüber. Ist das selbe wie in Terraria. Spiel ist eigentlich fertig, aber dann wird irgendwann ein Update angekündigt, du freust dich die ganze Zeit und wartest. Und wartest... und dann hast du irgendwann keine Lust mehr zu warten. Dann hat man irgendwann Lust wieder das Spiel zu spielen, fängt an und aufeinmal kommt das Update raus und alles was du erreicht hast, kannst du vergessen weil du neu anfangen musst oder solltest um eben den neuen Inhalt zu erleben.
    Das_Whitey ist offline

  14. #74
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Na, das klingt doch alles gar nicht so schlecht.
    Viele von euch haben wohl noch Lust auf den Server.

    Ich kann am Wochenende endlich wieder Minecraft zocken. Dann werde ich mich auf Minehattan rumtreiben. Ich kriege sicherlich noch den Erpel dazu überredet, dass er auch noch kommt. Müssen wir uns eben die Wartezeit auf die neue Map selbst versüßen.

    Habt ihr euch schon Projekte für die neue Map vorgenommen? Lasst hören.
    Gurkenwasser ist offline

  15. #75
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Na, das klingt doch alles gar nicht so schlecht.
    Viele von euch haben wohl noch Lust auf den Server.

    Ich kann am Wochenende endlich wieder Minecraft zocken. Dann werde ich mich auf Minehattan rumtreiben. Ich kriege sicherlich noch den Erpel dazu überredet, dass er auch noch kommt. Müssen wir uns eben die Wartezeit auf die neue Map selbst versüßen.

    Habt ihr euch schon Projekte für die neue Map vorgenommen? Lasst hören.
    Sicher, ich hab schließlich noch Land zu planieren und eine Mauer zu bauen.
    DucklasMacDuck ist offline

  16. #76
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Sicher, ich hab schließlich noch Land zu planieren und eine Mauer zu bauen.
    Meine Mauer natürlich bevorzugt.
    Gurkenwasser ist offline

  17. #77
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Meine Mauer natürlich bevorzugt.
    Was glaubst du denn, welche Mauer ich gemeint habe?
    DucklasMacDuck ist offline

  18. #78
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Was glaubst du denn, welche Mauer ich gemeint habe?
    Es ging mir nur darum, dass meine Mauer Vorrang vor deiner Planierung hat.
    Gurkenwasser ist offline

  19. #79
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Es ging mir nur darum, dass meine Mauer Vorrang vor deiner Planierung hat.
    Das hat sie auch, sei meiner Hilfe gewiss.
    DucklasMacDuck ist offline

  20. #80
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Wo grad mal wieder mehr los ist.
    Wem gehört eigentlich der Respiration 3 Helm den ich noch immer habe?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •