Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400

Minehattan.de #16

  1. #381
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Cobbel kannst du reichlich haben. Du könntest ja ein paar Spendentruhen in Spawnnähe aufstellen, damit man auch wenn man sich nicht ingame begegnet, spenden kann.
    Das ist eine hervorragende Idee, danke sehr.
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline

  2. #382
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Bahnhof?
    Ja, wenn wir auf mehr Lust haben, können wir auch noch Strecken anfangen.
    Kittielein ist offline

  3. #383
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    9
    So nun meld ich mich auch nochmal

    Stecke grade mitten im schrifftlichen Abi, aber Donnerstag ist es rum und dann hab ich endlich wieder mehr Zeit für den PC Bis dahin werde ich versuchen die 25 Posts zu sammeln, so dass ich dann auch endlich mitbauen kann. Bin schon ganz gespannt auf eure Welt.
    PaOsPo ist offline

  4. #384
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal die Diskussion um den Bahn(hofs)bau nochmal aufleben lassen.

    Wir sollten uns die Frage stellen, ob wir wieder diese rießigen, landschaftszerschneidenden breiten Bahnen haben möchten.

    Zuerst einmal ein paar Worte zu rlllps Privatbahn:
    Diese ist bereits relativ weit voran geschritten, die Linien fahren schon an (aus dem Kopf heraus=: Tawarien, die Wasserstadt, im Süden die Insel von rlllp und nach Bogelhausen wird gerade gebuddelt.
    Diese Bahn ist landschaftsschonend, bringt den Buddlern Rohstoffe ein - durch den unterirdischen Bahnbau und Platzsparend.

    Im Gegensatz dazu hat das bisherige Bahnsystem Oberirdisch Schneisen in die Landschaft gehackt - vor allem wenn sie schlecht gebaut war, auch das 4er-System ist nicht notwendig, da in der Mitte der Bahnlinie niemand läuft, zumindest mir ist das noch nie passiert.


    Falls wieder (fast) alles oberirdisch gebaut werden soll, bin ich stark dafür, dass wir eine Prüfungskomission einrichten, diese entscheidet wohin Bahnen gebaut werden und erklärt den Erbauern wie das funktioniert.

    Sheeesh.
    Ich wäre aus diesen Gründen auch dafür die Bahn unterirdisch zu verlegen. Man kann teile oberirdisch bauen, aber dann eher mit imposanten Brücken etc. Die Bahngleise haben mich beim letzen mal schon gestört und ich habe kaum gespielt. Zusätzlich ist der Vorteil bei unteridischen Linien das das Netz problemlos erweitert werden kann, ohne gigantische Umbaumaßnahmen zu starten.





    Update zu meinem Hafen: Location habe ich verlegt, ich würde gerne einen Bahnanschluss dort hin legen, aber solange ich nicht weiß wie das mit der Bahn läuft mache ich auch nichts.

    Edit: Koordinaten
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline Geändert von Bastercall (11.04.2016 um 21:59 Uhr)

  5. #385
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Mit uripuras Erlaubnis habe ich eine Golem- und Wächterfarm gebaut. Die Farm ist soweit funktionstüchtig, allerdings noch nicht wirklich besuchsbereit, da noch ein paar Feinheiten fehlen (eine geeignete Afk-Plattform, die die Redstoneschaltkreise der beiden Farmen verbindet, Lager mit eingebautem Itemsortierer, eine Anleitung).

    Auch eine Bahnstrecke vom Spawn zur Farm ist schon, bis auf den Endbahnhof, fertig. Aber da kommen mit dem Bau des Bahnhofs ja eventuell noch ein paar Änderungen.

    Bis dahin kann man sich Eisen aus der Zalemer Botschaft am Spawn nehmen.
    Wer Seelaternen oder Prismarin/Prismarinziegel benötigt, schreibt mir einfach eine Nachricht an das Schwarze Brett.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  6. #386
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Mit uripuras Erlaubnis habe ich eine Golem- und Wächterfarm gebaut. Die Farm ist soweit funktionstüchtig, allerdings noch nicht wirklich besuchsbereit, da noch ein paar Feinheiten fehlen (eine geeignete Afk-Plattform, die die Redstoneschaltkreise der beiden Farmen verbindet, Lager mit eingebautem Itemsortierer, eine Anleitung).

    Auch eine Bahnstrecke vom Spawn zur Farm ist schon, bis auf den Endbahnhof, fertig. Aber da kommen mit dem Bau des Bahnhofs ja eventuell noch ein paar Änderungen.

    Bis dahin kann man sich Eisen aus der Zalemer Botschaft am Spawn nehmen.
    Wer Seelaternen oder Prismarin/Prismarinziegel benötigt, schreibt mir einfach eine Nachricht an das Schwarze Brett.
    Nice, dankeschön dafür
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  7. #387
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Kleine Erinnerung, dass gleich die Errichtung des Spawnbahnhofs auf MH3 beginnt.
    Namenloser König ist offline

  8. #388
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Kann leider erst so ab 21 Uhr. :/
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  9. #389
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    9
    Prüfungen rum wuhuu

    Wie weit seid ihr beim Bahnhof gekommen?
    PaOsPo ist offline

  10. #390
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Es wurde nicht wirklich angefangen, da zu wenige Leute zur angegebenen Zeit on waren (mich eingeschlossen).

    Deswegen auch noch mal meine Frage, warum man den gemeinsamen Bau auf einen Mittwoch legt (Im BF war ja auch schon der Beitrag es nächste Woche Mittwoch, nochmal zu probieren.) ?

    Gestern war es bei mir halt nochmal extremer, weil meine Vorlesung stark überzogen wurde, aber auch so habe ich persönlich am Mittwoch erst spät Zeit. Deswegen war/ist der Termin für mich schwer wahrzunehmen, obwohl ich gerne mitbauen würde. Warum den Bau nicht auf Freitag oder Samstag setzten?
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  11. #391
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Das Ding ist halt, am Wochenende(FR/SA) sagen viele Leute auch, sie hätten etwas besseres zu tun. Gab vorher 'nen Sonntag als Termin, ich glaub da waren auch zu wenig Leute on, aber weiß ich nicht wirklich.
    Was besseres als Minecraft? lol
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  12. #392
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Ich spiele im Übrigen bald wieder aktiver.
    Liege seit über zwei Wochen flach.

    Nur zur Information. ^^
    Gurkenwasser ist offline

  13. #393
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Ich spiele im Übrigen bald wieder aktiver.
    Liege seit über zwei Wochen flach.

    Nur zur Information. ^^
    Du baust doch nur auf einem anderen Server.
    DucklasMacDuck ist offline

  14. #394
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Du baust doch nur auf einem anderen Server.
    Und du kannst mich mal.
    Gurkenwasser ist offline

  15. #395
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Am Wochenende haben Kittie und Uri und ich auch oft was anderes vor. Deshalb dachten wir, dass Mittwoch ein vernünftiger Termin wäre.
    Namenloser König ist offline

  16. #396
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Und du kannst mich mal.
    Gerne
    DucklasMacDuck ist offline

  17. #397
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Am Freitag werden die Inventare zusammengeführt! Um eure Sachen nicht zu verlieren müsst ihr auch mithelfen.
    Alles wichtige dazu steht in dem Thread.
    Uripura ist offline

  18. #398
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Ankündigung zum Bau des Spawnbahnhofs

    Nachdem letzte Woche Mittwoch zum vorher angekündigten Termin des Spawnbahnhofbaus außer Kittie, Millhi und mir innerhalb einer Stunde niemand erschienen ist, wurde der Termin auf morgen, Mittwoch um 18 Uhr angesetzt.
    Der Bahnhof wird morgen von Orki, Kittie, mir und allen anderen Anwesenden aus den bis dahin gespendeten cheatfreien Materialien erbaut.
    Wer spenden möchte, aber zum Termin nicht da ist, kann das hier tun. Dort stehen beschilderte Truhen bereit. Sollten diese voll sein, dürft ihr gerne welche dazustellen.
    Ihr dürft auch später dazukommen, wenn ihr nicht direkt um 18 Uhr Zeit habt, da der Bahnhof auf jeden Fall fertig gebaut wird und das vermutlich länger dauert.
    Namenloser König ist offline

  19. #399
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ankündigung zum Bau des Spawnbahnhofs

    Nachdem letzte Woche Mittwoch zum vorher angekündigten Termin des Spawnbahnhofbaus außer Kittie, Millhi und mir innerhalb einer Stunde niemand erschienen ist, wurde der Termin auf morgen, Mittwoch um 18 Uhr angesetzt.
    Der Bahnhof wird morgen von Orki, Kittie, mir und allen anderen Anwesenden aus den bis dahin gespendeten cheatfreien Materialien erbaut.
    Wer spenden möchte, aber zum Termin nicht da ist, kann das hier tun. Dort stehen beschilderte Truhen bereit. Sollten diese voll sein, dürft ihr gerne welche dazustellen.
    Ihr dürft auch später dazukommen, wenn ihr nicht direkt um 18 Uhr Zeit habt, da der Bahnhof auf jeden Fall fertig gebaut wird und das vermutlich länger dauert.
    Wie letzten Mittwoch, werde ich leider wieder erst gegen 9 Uhr on kommen können.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  20. #400
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Wie letzten Mittwoch, werde ich leider wieder erst gegen 9 Uhr on kommen können.
    Sollte diesmal kein Problem sein. :>

    Zu Minehattan #17 geht's hier lang.
    Kittielein ist offline

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •