Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    11
     
    Robotics ist offline

    Question Gothic 2 - Installationsfehler - Batch-Datei

    Hallo Community,

    Ich durchstöber schon seit 2 Tagen euer Forum nach einer Lösung für mein Installationsproblem.

    Vorneraus möchte ich sagen das ich von patches/download datein, ablsolut KEINE Ahnung habe.

    Problem ist folgendes:

    Ich habe versucht Gothic 2 (Gold Edition) auf Win7 zu installieren.

    Folgende Fehlermeldung kam:

    The driver has been severly damaged, probably by a bad sector of the hard drive or a virus. Please reinstall it.

    Ich habe versucht das Problem mithilfe diese Threads zu lösen: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/520804-Gothic-2-Installationsfehler-erkennt-original-CD-s-nicht!?p=8697421#post8697421


    Da habe ich aber das Problem das ich das Verzeichnis:
    "C://Programme/JoWood/Gothic2"
    nicht finde.
    Dies ist aber unter
    "Computer/C:/Benutzer/Admin/AppData/Local/Temp/$Gothic2-setup$"
    zu finden, aber wenn ich versuche es wie in dem Thread (Link oben) beschrieben versuche zu Starten (mit der verknüpfung und so) läd es kurz, der Mauszeiger ändert sich ein paar mal; Mein PC macht kurz "BBRRRRRR" und nichts ist passiert, kein Spiel gestartet, nichts.

    PC ist auf Win7
    Habe Festplatte defragmentiert
    Mehrer Virenprogamme durch gehauen

    Add-On ist verfügbar, wollte aber noch nicht installiern da es schon mit der Classicversion so viel Probleme gibt.


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd. erklären könnte wie ich diese(s) Problem(e) löse. Bitte für Dumme verständlich.


    Vielen Dank im voraus

    -Robotics

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Robotics, Hi
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    @ Andreas155:
    Nimm die Installation des Spiels am besten mal per Batch-Skript vor.
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    11
     
    Robotics ist offline
    Hi MaGoth,

    Ich habe auch dies schon probiert bekomme aber den selbe fehler wie oben schon beschrieben:

    Das spiel legt sich in dem "Temp" Ordner an und man kann es nicht starten.

    Außerdem werde ich bei dieser Installation aufgefordert, die CD einzulegen, obwohl in ModRes beschreibung steht man bräuchte diers nicht tun.
    Wenn ich die CD einlegen verläuft alles wie oben beschrieben, ich muss CD1,2,3 einlegen dann ist es im "Temp" verzeichnis gespeichert und man kann es nicht starten.

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.


    - Robotics

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
     
    ModRes ist offline
    Du hast die 3 Installationsdateien und das entpackte Skript im gleichen Verzeichnis?
    Du startest das Skript per Rechtsklick > Als Admin ausführen?

    Wenn beides ja, dann trage bitte im Skript das Quellverzeichnis manuell ein:

    So wie Du in Deinem anderen Beitrag geschrieben hast, geht das jedenfalls nicht. (Desktop ...und so..)
    Am besten legst Du direkt auf Laufwerk C:\ einen neuen Ordner an und kopierst die 4 Dateien dort hinein.

    Dann Rechtsklick auf die .bat > Bearbeiten. Nun suchst Du die Zeile set G2CDR=
    Hier muss nun der tatsächliche Pfad zu den Installationsdateien angehangen werden, Also C:\Neuer Ordner

    Fertig muss die Zeile dann so aussehen:
    set G2CDR=C:\Neuer Ordner

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    11
     
    Robotics ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Du hast die 3 Installationsdateien und das entpackte Skript im gleichen Verzeichnis?
    Du startest das Skript per Rechtsklick > Als Admin ausführen?

    Wenn beides ja, dann trage bitte im Skript das Quellverzeichnis manuell ein:

    So wie Du in Deinem anderen Beitrag geschrieben hast, geht das jedenfalls nicht. (Desktop ...und so..)
    Am besten legst Du direkt auf Laufwerk C:\ einen neuen Ordner an und kopierst die 4 Dateien dort hinein.

    Dann Rechtsklick auf die .bat > Bearbeiten. Nun suchst Du die Zeile set G2CDR=
    Hier muss nun der tatsächliche Pfad zu den Installationsdateien angehangen werden, Also C:\Neuer Ordner

    Fertig muss die Zeile dann so aussehen:
    set G2CDR=C:\Neuer Ordner
    Hallo ModRes,

    Alles hat perfekt funktioniert. Habe, wie in deinen früheren Post in anderen Threads schon erklärt, eine Verknüpfung erstellt aus "C:\Progamme\JoWood\GothicII\System\Gothic2.exe" an den Desktop. Aber wenn ich dann versuche es zu starten läd es kurz, und nach 2 Minuten beruhigt sich mein PC wieder und nichts wurde geöffnet.
    Gibt es eventuell noch irgendeinen Patch den ich installieren muss? Falls ja wäre eine genaue Beschreibung wie ich dies tue hilfreich.

    Danke dir im voraus!


    - Robotics
    Geändert von Robotics (20.02.2014 um 20:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
     
    ModRes ist offline
    Schau mal bitte in den Dateieigenschaften Deiner Gothic2.exe nach der Dateiversion und poste diese dann hier.
    (Rechtsklick auf die Gothic2.exe > Eigenschaften > Details)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    11
     
    Robotics ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Schau mal bitte in den Dateieigenschaften Deiner Gothic2.exe nach der Dateiversion und poste diese dann hier.
    (Rechtsklick auf die Gothic2.exe > Eigenschaften > Details)
    Hi ModRes,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Dateiversion ist "1.30.0.0"

    - Robotics

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    11
     
    Robotics ist offline
    Danke für all die Hilfe, habe mit jetzt den fix Patch für 1.30.0.0 geholt und es funtioniert alles prefekt!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Geralt der Gardist
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    bin ein Nordlicht^^
    Beiträge
    292
     
    Geralt der Gardist ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Du hast die 3 Installationsdateien und das entpackte Skript im gleichen Verzeichnis?
    Du startest das Skript per Rechtsklick > Als Admin ausführen?

    Wenn beides ja, dann trage bitte im Skript das Quellverzeichnis manuell ein:

    So wie Du in Deinem anderen Beitrag geschrieben hast, geht das jedenfalls nicht. (Desktop ...und so..)
    Am besten legst Du direkt auf Laufwerk C:\ einen neuen Ordner an und kopierst die 4 Dateien dort hinein.

    Dann Rechtsklick auf die .bat > Bearbeiten. Nun suchst Du die Zeile set G2CDR=
    Hier muss nun der tatsächliche Pfad zu den Installationsdateien angehangen werden, Also C:\Neuer Ordner

    Fertig muss die Zeile dann so aussehen:
    set G2CDR=C:\Neuer Ordner

    Auch ich bedanke mich bei ModRes und den anderen Experten, die hier eine tolle Arbeit machen.
    Ich hab alle 3 Gothic , Teil 1 und 3 im Sommer mal wieder gezockt, einige Mods probiert,(dunkle Geheimnisse - genial^^) .
    Nur G2 lag in der Ecke,hab ein, zweimal versucht zu inst., ging nicht, wieder weg gelegt-
    Hat aber genervt, weil ich es doch gern wieder spielen wollt, und die riesen Auswahl an Mods, wär schon cool, dacht ich.
    Also, mich durch die Thread´s gekämpft, und ,als Mitleser, bei den Fragen der Anderen, bedanke ich mich nochmal bei ModRes, für seine guten Erklärungen, Chapeau. ich hab es damit auch geschafft, G2 mit Addon zu Installieren unter Win 7. Und es läuft^^. hab grad ein wenig^^ gezockt, ohne Fehler, perfekt.
    Nochmal Danke an die Experten, die sich soviel Mühe hier in der Com machen.
    lg
    "Gehst du zum Golem -- vergiß den Hammer nicht! "

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
     
    ModRes ist offline
    Danke für die Lorbeeren, Geralt der Gardist!
    ..ist angekommen.

    Es freut mich, daß ich Dir irgendwie helfen konnte.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1
     
    mcintisch ist offline

    Hallo zusammen

    Habe alles befolgt, nur wenn ich die exe starte kommt wieder die fehlermeldung mit dem virus :/

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von mcintisch Beitrag anzeigen
    Habe alles befolgt, nur wenn ich die exe starte kommt wieder die fehlermeldung mit dem virus :/
    Willkommen hier, mcintisch.

    Wenn man das Spiel via Batch Skript installiert, startet man keine .exe, sondern eine .bat.
    Beschreibe doch bitte mal genauer, was Du da mit welchen Dateien versuchst zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide