Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 204
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    73
     
    Dunestyler ist offline
    ok danke. hat geklappt.

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    73
     
    Dunestyler ist offline
    hatte jetzt schon 5 crashes und zwei Male, wo saves corrupted waren.
    gibts irgendwelche Tipps dafür, das zu vermeiden?

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Nutzt du den DX11-Renderer? Dann Versuchs mal ohne.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    73
     
    Dunestyler ist offline
    wie genau mach ich das?

    und dann sind die Arten von crashes die ich bekomme ein Mal, dass ich bei der Snaf quest 4 Fehlermeldungen bekomme und der Bildschirm dann erst schwarz wird, und dann n access violation error aufpoppt.
    und dann, einfach eine Fehlermeldung "memory leak found"

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Wird es vielleicht noch eine Version 1-04 geben, in der die wenigen bestehenden Bugs behoben werden?
    Wenn der Schmiedebug gefixt wird, der Minecrawler-Trank so wirkt, wie er sollte - bislang bringt er ja Geschicklichkeit -, und vielleicht noch das Brauen von Stärke-Tränken auch Söldnern zugänglich gemacht wird, wäre die Mod ja eigentlich fast perfekt... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    73
     
    Dunestyler ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nutzt du den DX11-Renderer? Dann Versuchs mal ohne.
    Nochmal: wie genau mach ich das?

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Dunestyler Beitrag anzeigen
    Nochmal: wie genau mach ich das?
    Du bennst in deinem System Ordner die ddraw Datei um.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    so, es hat lange gedauert aber jetzt bin ich endlich durch.

    am Anfang hat es etwas gedauert bis ich mit der Mod warm geworden bin, aber am Ende hatte ich doch viel Spaß damit. auch den Endkampf, mit dem wohl einige große Mühe hatten, fand ich letztendlich doch gut zu spielen, unfair fand ich ihn nicht.

    leider hatte ich am Ende ein paar Nebenquests offen, aber im Endeffekt waren es halt doch nur nicht sooo wichtige Nebenquests: bei den Banditengruppen die ich ausheben sollte habe ich die letzte erst entdeckt nachdem das Alte Lager schon abgeriegelt war. Gor Hanis (die Schuldengeschichte mit Fletcher und Scatty) ist nie an der Arena aufgetaucht, egal zu welcher Tageszeit ich geschaut habe und den schwarzen Wolf habe ich auch nicht gefunden. außerdem wusste ich bei der allerersten Quest am Austauschplatz nicht wo das gesuchte Zeug zu finden ist.

    in puncto Spielspaß würde ich WdV auf jeden Fall höher bewerten als die Definitive Edition, die ich momentan auch am Spielen bin. die ist mir einfach zu hardcore und zu mühsam, da bleibt für meinen Geschmack zumindest der Spielspaß teilweise doch zu sehr auf der Strecke. *)

    *) Edit:
    den letzten Absatz muss ich revidieren nachdem ich mit der Definitive Edition (1.4.5) durch bin: die Mod hat doch viel Spaß gemacht. sie ändert halt mehr als WdV und man muss sich darauf einlassen die gewohnten Pfade und Vorgehensweisen auch mal zu verlassen.
    Geändert von Gothaholic (02.05.2021 um 19:39 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Hallo, ich habe eine Frage - ich bin ein Templar, 3. Kapitel und Gor na Toth hat keine Dialogoption mir eine Templarrüstung zu verkaufen, ist es ein Bug?

    Meine zweite Frage - als Templar/Guru habe ich keine Möglichkeit mit Cronos oder Milten handeln, wie bekomme ich das Herz von Feuergolem ohne Zauberrune/scrolls Eispfeil/Blitz?

    danke für antwort

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
     
    XLII ist offline
    Moin,

    ich spiele aktuell als Söldner und habe gerade bei Riordian Alchemie gelernt. Das Anwenden klappt aber nicht...

    Ich habe den ersten Heiltrank erlernt und habe auch Wasser und Heilpflanzen im Inventar.

    Meine bisherigen Versuche:
    Irgendwie versuchen Riordian abzulenken und den Alchemietisch zu benutzen, klappt aber nicht.
    Teleport ins Sumpflager und den Verweisten Alchemietisch von Cor Kalom benutzen.
    In die Kneipe im neuen Lager gehen, den Schnappsbrenner umhauen und den Alchemitisch benutzen.
    In die Kneipe im neuen Lager gehen, Schnappsbrennen lernen, den Schnappsbrenner umhauen und den Alchemitisch benutzen.

    Es kommt immer nur ein Schulterzucken vom Helden das er den Tisch nicht benutzen kann/will.

    Was mache ich Falsch?

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Schon eine weile her das ich WdV gespielt habe - und da ohne Alchemie erlernt zu haben -, aber ich vermute mal, du brauchst noch eine Laborwasserflasche (Begriff aus G2).

    Kann mich nicht erinnern so Flaschen in der Welt oder in Truhen herumliegen gesehen zu haben, also Versuchs mal bei Händler. Ich würde es zuerst bei Riordian versuchen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
     
    XLII ist offline
    Ha! Ja so geht es.

    Ich habe bisher aber noch keinen Händler gefunden bei dem ich welche kaufen kann... Evtl. ja in späteren Kapiteln.

    Aktuell habe nur ich dem Schnapsbrenner 2stk abnehmen können.

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Hoolia89
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    65
     
    Hoolia89 ist offline
    Fortuno müsste doch Laborwasserflaschen in Hülle und Fülle haben.. zumindest wenn ich mich Recht erinnere.

  14. #154 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    so, es hat lange gedauert aber jetzt bin ich endlich durch.

    am Anfang hat es etwas gedauert bis ich mit der Mod warm geworden bin, aber am Ende hatte ich doch viel Spaß damit. auch den Endkampf, mit dem wohl einige große Mühe hatten, fand ich letztendlich doch gut zu spielen, unfair fand ich ihn nicht.

    leider hatte ich am Ende ein paar Nebenquests offen, aber im Endeffekt waren es halt doch nur nicht sooo wichtige Nebenquests: bei den Banditengruppen die ich ausheben sollte habe ich die letzte erst entdeckt nachdem das Alte Lager schon abgeriegelt war. Gor Hanis (die Schuldengeschichte mit Fletcher und Scatty) ist nie an der Arena aufgetaucht, egal zu welcher Tageszeit ich geschaut habe und den schwarzen Wolf habe ich auch nicht gefunden. außerdem wusste ich bei der allerersten Quest am Austauschplatz nicht wo das gesuchte Zeug zu finden ist.

    in puncto Spielspaß würde ich WdV auf jeden Fall höher bewerten als die Definitive Edition, die ich momentan auch am Spielen bin. die ist mir einfach zu hardcore und zu mühsam, da bleibt für meinen Geschmack zumindest der Spielspaß teilweise doch zu sehr auf der Strecke. *)

    *) Edit:
    den letzten Absatz muss ich revidieren nachdem ich mit der Definitive Edition (1.4.5) durch bin: die Mod hat doch viel Spaß gemacht. sie ändert halt mehr als WdV und man muss sich darauf einlassen die gewohnten Pfade und Vorgehensweisen auch mal zu verlassen.
    A-ha! Und ich dachte, Du spielst keine Mods, weil die zu sehr die Vision der Entwickler verändern!

    Schön, dass sich das geändert hat.

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    A-ha! Und ich dachte, Du spielst keine Mods, weil die zu sehr die Vision der Entwickler verändern!

    Schön, dass sich das geändert hat.
    ja, das hat sich in der Tat ziemlich geändert in den letzten 2-3 Jahren. ich spiele inzwischen sehr gerne (Gothic)Mods, wobei hauptsächlich für G2, die Zahl der G1-Mods ist ja im Vergleich doch ziemlich überschaubar.

  16. #156 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Das finde ich super! Tatsächlich finde ich, dass in den letzten Jahren viele Mods am ehesten das Spielgefühl von Gothic 1/2 nochmal aufkommen ließen, aber auch viele neuere Spiele wie Kingdom Come, AC: Valhalla oder Red Dead Redemption 2 gehen viel mehr in die Richtung, die ich mir von einem Spiel wünsche als Arcania oder Risen 2. Selbst Risen 3 (leicht) oder Elex (stärker) waren für mich Fortschritte.

    Im Gegensatz zu Dir finde ich aber Welt der Verurteilten, trotz der Bugs, besser als die Definitive Edition. Letzteres gefällt mir aber auch. Es sind zwei unterschiedliche Interpretationen von Gothic, die mir beide besser gefallen, als das sowieso schon ausgezeichnete Original

    Auch "Dunkle Geheimnisse" oder "Xeres Rückkehr" gefallen mir als G1- bzw. G2-Alternativen.

    Und Risen 3 oder insbesondere Elex finde ich auch deutlich gelungener als Risen 2 oder gar Arcania.
    Geändert von MisterXYZ (07.06.2021 um 22:42 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15
     
    gaemler ist offline
    Moin,

    habe jetzt auch mit der Mod angefangen und bin noch im ersten Kapitel bei den Aufnahmequests. Bis jetzt habe ich nur eine Schürferhose (10/5) gefunden… gibt es bis zur Aufnahme in eines der Lager noch andere neutrale Rüstungen die etwas besser sind? Habe die Hose schon beim Schmied verbessern lassen

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Es ist die einzige die man als Gildenloser Kostenlos erhalten kann.
    Im alten Lager kann man bei Dexter eine leichte Buddlerhose (gleiche Rüstungswerte wie die Schürferhose) und eine Buddlerhose (bessere Rüstungswerte) kaufen.

    Ich bin mir gerade nicht sicher ob es in WdV noch geht, aber in der Vanilla konnte man von einer der Haupttor-Wachen des Sumpflagers einen Novizenrock kaufen - das war auch die beste Rüstung als Gildenloser.


    Moment, da fällt mir gerade etwas ein.
    Geh mal zu Wolf, und spreche ihn auf eine Rüstung an.
    Auf dem zur Freien Mine kannst du auch den Jäger Gestath finden, den kannst du auch mal ansprechen. Der hatte IIRC auch etwas im Angebot, evtl. aber erst später, zu lange her das ich WdV gespielt habe.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15
     
    gaemler ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen

    Moment, da fällt mir gerade etwas ein.
    Geh mal zu Wolf, und spreche ihn auf eine Rüstung an.
    Auf dem zur Freien Mine kannst du auch den Jäger Gestath finden, den kannst du auch mal ansprechen. Der hatte IIRC auch etwas im Angebot, evtl. aber erst später, zu lange her das ich WdV gespielt habe.
    Klasse, Danke für die Rückmeldung. Wolf im Neuen Lager ist hier tatsächlich ein guter Ansprechpartner und sehr zu empfehlen

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    848
     
    evil 150 ist offline
    kann man das uber spine auch spielen?

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide