Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 204
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hey. Was fandet ihr in Welt der Verurteilten denn ganz besonders gut? Was hat euch gefallen, was ihr vllt. gerne wieder sehen würdet?
    Vieles.


    Also ich fand definitiv die Atmosphäre super, die Issues versucht hat, weiter auszubauen, z.B. all den ganzen Cut - Content und geplanten Inhalt (der gepasst hat), den er eingebaut hat und natürlich neue Inhalt, z.B. das Räuberlager und die "Intrige" der Bande gegen Quentin, die vergrößerten Unterschiede zwischen den Gildenwegen (in Bezug auf Quests und Ausgänge etc.), und vor allem die "neuen" Überfälle: Man trifft auf ein paar NPCs, die den Helden sehr schnell verarschen wollen und ihm auch gerne den Brief für die Feuermagier abziehen, weshalb das Risiko, jemandem davon zu erzählen, auch schnell wächst.
    Das wäre so die Kurzfassung.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich werde nicht die Skripte von WdV nochmal komplett nach brauchbarem Material durchforsten und ich habe es lange nicht mehr gespielt.
    Also falls du an irgendwelche sehr konkreten Dinge denkst, die kannst du gerne nennen, dann seh ich mir das an.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Die Welt wirkt lebendiger, und rauer (die Bewohner Untereinander), u.a. das der Eingang zur alten Mine bewacht ist (ist schließlich für das AL das Wichtigste überhaupt, daher war es seltsam das PB dies "vergessen" hatte - hätten mMn. sogar noch mehr Gardisten sein sollen) und auch dort Tagbau betrieben wird.
    Das manche NPCs aufsteigen, und somit der Held nicht der einzige ist der sich verbessert.
    Oder das Mordrag und Dexter im 2. Kapitel im Sumpflager auftauchen, falls man nicht zum NL/AL gehört. Das sich Dexter dann lieber die Krautproduktion ansieht, und somit nicht wirklich seiner Aufgabe nachgeht war passend.
    Das ist auch ein guter Stichpunkt: Schade das man weiterhin von Lester direkt angesprochen und zu Y'Berion geschickt wird. Wenn man selbst Novize ist, ist das ja passend. Aber als Schatten / Bandit? Besser wäre gewesen, wenn dieser einem an einen Baal weiter vermittelt (Namib würde sich da anbieten), welcher einem erst noch auf die Probe stellt, bevor man zu Y'Berion geschickt wird.

    Die neuen Quests waren gut.
    Ebenso das man versucht hat NPCs wie Baal Lukor schon früher im Spiel einzubinden. Bzw. eine Erklärung dafür zu schaffen weshalb einige Bewohner des Alten Lagers den Angriff des Helden auf selbiges überlebt. Auch wenn es nicht ideal war. Das sich Raven Thorus schnappt, kann ich noch verstehen, auch noch das Schatten wie Fisk und Dexter dabei sind. Aber weshalb sollte Huno dabei sein? Der ist ist Schmied, und hat bei solch einen Unternehmen keine Aufgabe.

    Einbinden von Crafting-Fähigkeiten
    Auch wenn ich bei meinem ersten run nichts davon gelernt hatte. Tränke finde ich genug, kaufe nie welche (als Magier vlt. relevant, da es nicht so viele Nahrungsmittel und Pflanzen mit +Mana gibt). Permanente Tränke wären interessant gewesen, aber ich wollte nicht erst unzählige andere Tränke lernen die ich eh nicht nutze. Bei Schmieden eigentlich das Gleiche, kein Bedarf gehabt.
    Als Scmied sollte man sich dann schon eine Waffe schmieden können, die etwas stärker ist, als die beste die man kaufen kann.

    Wolf, ...
    - der einem bessere Preise für Felle und Häute macht.
    - einem Rüstungen fertigt/verbessert. | auch wenn es schade ist, das die Rüstungen nur neue Texturen bekommen haben, P/L passte aber nicht.


    Das fällt mir gerade spontan ein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Welt wirkt lebendiger, und rauer (die Bewohner Untereinander), u.a. das der Eingang zur alten Mine bewacht ist (ist schließlich für das AL das Wichtigste überhaupt, daher war es seltsam das PB dies "vergessen" hatte - hätten mMn. sogar noch mehr Gardisten sein sollen) und auch dort Tagbau betrieben wird.
    Das haben wir auch drin. Ist auch seltsam, dass PB das nicht drin hatte, sie hatten ja sogar selbst Screenshots gepostet, auf denen Gardisten die Mine bewachen.

    Das manche NPCs aufsteigen, und somit der Held nicht der einzige ist der sich verbessert.
    Oder das Mordrag und Dexter im 2. Kapitel im Sumpflager auftauchen, falls man nicht zum NL/AL gehört. Das sich Dexter dann lieber die Krautproduktion ansieht, und somit nicht wirklich seiner Aufgabe nachgeht war passend.
    Ja, das gefällt mir auch sehr gut, das wollten wir auch einbauen.

    Das ist auch ein guter Stichpunkt: Schade das man weiterhin von Lester direkt angesprochen und zu Y'Berion geschickt wird. Wenn man selbst Novize ist, ist das ja passend. Aber als Schatten / Bandit? Besser wäre gewesen, wenn dieser einem an einen Baal weiter vermittelt (Namib würde sich da anbieten), welcher einem erst noch auf die Probe stellt, bevor man zu Y'Berion geschickt wird.
    Lustig, dass du da ausgerechnet Namib ansprichst. So war es auch in der Alpha.
    Dass Lester dich einfach so direkt zu Y'Berion schickt, wenn man nicht dem Lager angehört, macht eigentlich keinen Sinn. In der Alpha lief das über Namib (wenn man Novize war). Wenn man einem der anderen Lager angehörte, dafür gabs noch keine extra Lösung, aber ich finde, da sollte es anders sein. Warum sollte Namib irgendeinen dahergelaufenen Banditen zu sich in den Tempel lassen und ihn dann diese wichtige Aufgabe anvertrauen, während es dutzende vertrauenswürdige Templer etc. gibt? Deshalb läuft das bei uns anders, je nachdem, welche Gilde man hat.

    Die neuen Quests waren gut.
    Ebenso das man versucht hat NPCs wie Baal Lukor schon früher im Spiel einzubinden. Bzw. eine Erklärung dafür zu schaffen weshalb einige Bewohner des Alten Lagers den Angriff des Helden auf selbiges überlebt. Auch wenn es nicht ideal war. Das sich Raven Thorus schnappt, kann ich noch verstehen, auch noch das Schatten wie Fisk und Dexter dabei sind. Aber weshalb sollte Huno dabei sein? Der ist ist Schmied, und hat bei solch einen Unternehmen keine Aufgabe.
    Ja, damals wollte Issues noch Gothic ein wenig mit DNDR versöhnen. Das ist bei uns natürlich anders und wir versuchen nur auf das Sequel hinzuführen. Es werden also keine Leute überleben, die da nicht vorgesehen waren.

    Einbinden von Crafting-Fähigkeiten
    Auch wenn ich bei meinem ersten run nichts davon gelernt hatte. Tränke finde ich genug, kaufe nie welche (als Magier vlt. relevant, da es nicht so viele Nahrungsmittel und Pflanzen mit +Mana gibt). Permanente Tränke wären interessant gewesen, aber ich wollte nicht erst unzählige andere Tränke lernen die ich eh nicht nutze. Bei Schmieden eigentlich das Gleiche, kein Bedarf gehabt.
    Als Scmied sollte man sich dann schon eine Waffe schmieden können, die etwas stärker ist, als die beste die man kaufen kann.
    Guter Punkt. Daran habe ich bisher noch nicht gearbeitet, aber es sollte meistens so sein, dass die selbstgeschmiedeten Waffen die besten sind.

    Wolf, ...
    - der einem bessere Preise für Felle und Häute macht.
    - einem Rüstungen fertigt/verbessert. | auch wenn es schade ist, das die Rüstungen nur neue Texturen bekommen haben, P/L passte aber nicht.
    Wir wollten generell unterschiedliche Preise per Händler einbauen, auch abhängig von der Gilde. Das muss allein deshalb schon rein, weil ich glaube Ratford schon zu Beginn des Spiels behauptet, im Neuen Lager bekäme man die Sachen billiger. Also sollte es auch so ein.

    Danke für das Feedback.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Homer hat wie gesagt schon alles erwähnt. Ansonsten so generell NPCs, die einem auch gerne den Brief für die Feuermagier abnehmen, wenn man sich blöd anstellt in Dialogen und Kämpfen etc.

    Außerdem: Es gibt bereits einen Bonusschaden für selbstgeschmiedete Waffen. Ich habe z.B. ein gebrauchtes grobes Schwert mit einem selbstgeschmiedeten verglichen: Es gab +5 Bonus Damage (5 Stärkepunkte mehr waren auch von Nöten).

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wir wollten generell unterschiedliche Preise per Händler einbauen, auch abhängig von der Gilde. Das muss allein deshalb schon rein, weil ich glaube Ratford schon zu Beginn des Spiels behauptet, im Neuen Lager bekäme man die Sachen billiger. Also sollte es auch so ein.
    Stimmt, das einzige was man dort billiger bekommt, ist die Ausbildung mit dem Einhänder.

    Da wir gerade beim Preis von Waren sind: Irritierend ist, das der Reisschnaps teurer ist als das Bier, das sicherlich von der Außenwelt kommt (hab zumindest kein Hopfen und Malz im Minental gefunden).


    Solch Kleinigkeiten wie Reis als Schürfer, oder Bezahlung als Söldner, ist auch ganz nett. Auch wenn 10 Erz ziemlich wenig ist, wenn man bedenkt, das man allen im Neuen Lager für 10 Erz ein Stängel Sumpfkraut andrehen kann. Da bleibt nichts mehr fürs Essen übrig, auch nichts fürs Saufen. Kein Wunder das sich Gorn an den Überfällen beteiligt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Ich fand es cool, dass man die schwere Gardistenrüstung bekommen konnte (auch wenn mir schon klar war, dass man ca. zu diesem Zeitpunkt, wenn man sie sich verdient hätte, eh bereits zu neuen Lager übergeht) und dass man im weiteren Verlauf Erzbaron werden konnte, wenn man von Anfang an alle Quests auf die richtige Weise gelöst hat.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Ist es normal, dass man nur Templer werden kann, obwohl man alle Stimmen der Gurus hat? (Okay, Baal Lukor hab ich leider erst später gefunden, aber technisch gesehen hab ich auch seine Stimme )

    Außerdem: Als Templer scheint Baal Cadar nicht mit mir handeln zu wollen, aber bringt mir dennoch die Kreise der Magie und so bei.Ist das auch gewollt?

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass man nur Templer werden kann, obwohl man alle Stimmen der Gurus hat? (Okay, Baal Lukor hab ich leider erst später gefunden, aber technisch gesehen hab ich auch seine Stimme )

    Außerdem: Als Templer scheint Baal Cadar nicht mit mir handeln zu wollen, aber bringt mir dennoch die Kreise der Magie und so bei.Ist das auch gewollt?
    Du kannst kein Guru werden, wenn du bereits ein Templer bist.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Du kannst kein Guru werden, wenn du bereits ein Templer bist.
    Aber auch als Novize nicht.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Aber auch als Novize nicht.
    Es ist auch wichtig, alle Stimmen im 1. Kapitel zu erhalten.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Es ist auch wichtig, alle Stimmen im 1. Kapitel zu erhalten.
    Mist. Okay, danke.

    Und dass Baal Cadar nicht mit mir handelt?

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    In der Welt der Verurteilen sind nur Guru, Schwarzmagier, Feuermagier und Wassermagier echte Magier. Magier handeln nur mit anderen Magiern. Du wirst deine Runen finden müssen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    In der Welt der Verurteilen sind nur Guru, Schwarzmagier, Feuermagier und Wassermagier echte Magier. Magier handeln nur mit anderen Magiern. Du wirst deine Runen finden müssen.
    Shit ok danke.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    54
     
    edi der 3te ist offline
    Entschuldigt die blöde Frage aber ist ein neues Update geplant oder warum die Gespräche über Die Welt der Veruteilten? wenn ja mich würde es sehr Freuen

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Keine blöde Frage.

    Zum Teil gerade aktuell da ein paar Leute die Mod zum ersten Mal spielen, ansonsten aktuell siehe Lalis Beitrag, er frägt nach was Spielern an dieser Mod gefallen hat, damit er sowas eventuell auch einbauen kann.

    Soweit kein Update geplant, da Issues nicht mehr aktiv ist.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    War es nicht so,daß man in die Kneipe im neuen Lagen mit Buddlerhose umsonst rein kam,oder verwechsel ich da was?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    War es nicht so,daß man in die Kneipe im neuen Lagen mit Buddlerhose umsonst rein kam,oder verwechsel ich da was?
    Es waren die Schürferklamotten... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Bekam man die auch irgendwo?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Das ist alles schon im Original Gothic 1 so. Du kriegst die Schürferklamotten in der Freien Mine von Swiney.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide