Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 204
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    @Seelenschnitte:

    Und ich dachte ich wäre der einzige, der das so macht
    Das System des Taschendiebstahl in G1 ist eigentlich wie das Kampfsystem. Gut gedacht, mit unschönen Macken als Erstlingswerk, aber trotzdem funktionierend und definitiv wert, weiter entwickelt zu werden.
    Schade, dass man ihn in G2 nicht, wie das Kampfsystem, weiter entwickelt und praktikabel gestaltet hat. G1 war wirklich das einzige RPG, wo ich gerne einen Dieb gespielt habe.

    Als Schatten kannst du schon im ersten Kapitel die ganze Burg der Erzbarone ausräumen. Inklusive Gomez mit seinem magischen Schmuck und seinem Schlüssel. Brauchst den Chef nur dazu bringen, mal zu stehen. Aber was rede ich? Der Trick ist ja auch schon längst ein alter Hut.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Moin!

    Fragen & Questprobleme:
    - Komme ich in der Mod in/nach Kap 3 als Gardist wieder in das AL?

    https://cdn.discordapp.com/attachmen...39/unknown.png

    (Ende 2. Kap, nachdem der Baal es nicht mehr tut...)
    - Ich finde den Templer für die Arena im AL nicht mehr. (Schulden Scatty)
    - Was wird genau bei der Quest mit den magischen Artefakten gefordert? Habe die Meatbugburg (MeBuBu?) bereits erforscht. Der andere Ort westlich von Cavalorn war für mich nicht völlig erkundbar aufgrund von wiederholenden Crashes.
    - Wo verstecken sich die abtrünnigen Buddler?
    - Wie bekomme ich Lares' Ring? Nur Taschendiebstahl?
    - Wo finde ich den Schlüssel des Reichslord?
    - Hat jemand den goto-Code für Mordrag?

    Grüße!
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @ Bas

    Codes für Inhalte des Originalen Gothic1 findest du allesamt hier: http://mondgesaenge.de/MDB/ Mordrag sollte also kein Problem mehr sein.

    Der Reislord steht vor einem Haus. Schau doch mal in das Haus.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.579
     
    Kalkihe ist offline
    Ich bin mittlerweile Bandit am Ende vom ersten Kapitel und kann durch mein Level schon Söldner werden. Verpasse ich spezielle Banditenquests, wenn ich das schon mache? Falls ja, wann wäre ein geeigneter Zeitpunkt um Söldner zu werden?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    1
     
    LEOBERT ist offline

    Servus

    Die Mod ist wirklich großartig , nur gibt es eine Änderung die mir nicht so gut gefällt und zwar das auf Bänken oder auf dem Boden sitzende NPCs immer aufstehen, wenn man sie anspricht.
    Fande es nämlich immer ganz nett, beispielsweise mit Fisk zu quatschen, wenn dieser gechillt, mit überkreuzten Beinen auf der Bank sitzt.

    Gibt es eine Möglichkeit dies mit wenig Aufwand Rückgängig zu machen?
    Oder müßte man dazu iwas in den Scriptdateien ändern?

    Würde mich sehr über Antworten freuen =)

    PS. Läßt sich das Feature mit der hohen Stimme des Helden in Verbindung mit dem Rauchen deaktivieren?

    MfG

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1
     
    Adittoo ist offline

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Modifikation und zwar funktioniert bei mir die Maussteuerung nicht. Beim klassischen Gothic funktioniert sie hingegen einwandfrei. Ist das Problem bekannt, denn ich hab hier sonst nichts dazu gefunden. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Nutze die Steam Version von Gothic

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Ist die Quest "Der verschwundene Gardist" länger als im Original? Ich kann mich erinnern, dass es in irgendeiner Mod nen "suspicious bolt" neben dem Leichnam gab, aber hab da jetzt nichts gefunden. Auf jeden Fall ist die Quest im 2. Kapitel immernoch da und weder Fletcher, Snaf noch Sly haben eine Gesprächsoption.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Ist die Quest "Der verschwundene Gardist" länger als im Original? Ich kann mich erinnern, dass es in irgendeiner Mod nen "suspicious bolt" neben dem Leichnam gab, aber hab da jetzt nichts gefunden. Auf jeden Fall ist die Quest im 2. Kapitel immernoch da und weder Fletcher, Snaf noch Sly haben eine Gesprächsoption.
    Das war in den Dunklen Geheimnissen. :P Hier gibt es oft einen Fehler, dass die Aufgabe einfach nicht bestanden wird, wie im Original.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hab die Mod nach ein paar Jährchen nochmal durchgespielt. War echt cool, vor allem als Angehöriger des Sumpflagers waren die Tatoos echt nice!
    Ich hab aus Jux Jagdfertigkeiten gelernt und war dann angenehm überrascht, dass Wolf mir Rüstungen daraus herstellen konnte! Bin mir nicht sicher, ob er das für Sumpflagerangehörige überhaupt geplant so machen soll

    Was mir nicht so gefallen hat war, dass manche Monster weniger "episch" waren: So haben z.B. die Ulu-Mulu Tiere nur noch echt wenig exp gegeben und schienen im Vergleich zum Rest der Mod auch echt underpowert. Besonders die Sumpfhaie waren auf einmal suuuuper schwach was wohl daran liegt, dass Issues die Tiere an G2 angeglichen hat. Sumpfhaien und Wölfen ist man da einfach schon deutlich früher begegnet als in G1.
    Mir persönlich war die Stärke dieser Tiere in G1 aber gerechtfertigt:
    - Warum sollten Wölfe genauso stark sein wie die Tiere, die sie jagen?
    - Jeder im Spiel hat Angst/Respekt vor den Sumpfhaien, dabei sind sie in dieser Mod nur wenig gefährlicher als Warane! Wenn Pflanzenfresser mehr Angst machen als Fleischfresser (Wölfe), dann ist das mMn nicht gut gelöst.
    - Die Rüstung, die Templer statt der Crawlerrüstung kriegen fand ich ein bisschen sinnlos (Schwere Jharkendar-Zombies, Ravens Rüstung in Hässlich). Die konnte nicht verbessert werden und war eh schon schwächer als die schwere Templerrüstung, die man zuvor schon gekriegt hat.

    Bugs, die ich gefunden habe:
    - Skelette sind übelst verbuggt: Die "normalen" greifen jetzt nurnoch mit Fäusten (zu merken an ihrem Sprungkick-Angriff) an und machen deshalb kaum Schaden. Skelett-Magier sind sogar noch schlimmer und benutzen keinerlei Zauber!
    - Wölfe und generell Herdentiere sind verbuggt: Ich weiß ziemlich sicher, dass man in G1 schnell ein ganzes Wolfsrudel am Hals hatte. In dieser Mod sind das einfach Einzelgänger, die noch dazu schwächer sind! Das bringt sie aufs Niveau von Molerats und Scavengern und ist einfach nur schade finde ich!
    - Der Pfeilschutz der Rüstungen ist einfach viel zu hoch! Issues hat wohl an G2 gedacht, wo der Fernkampfschaden DEX miteinrechnet, das ist in G1 allerdings nicht der Fall, weshalb der Pfeilschutz traditionell viel viel niedriger ist!
    Diese Änderung hat dazu geführt, dass die Kämpfe mit den Gardisten leider viel zu einfach waren, sobald diese Armbrüste eingesetzt haben, da sie selbst ohne Artefakte in den allermeisten Fällen Minimalschaden usgerichtet haben!

    Nichtsdestotrotz fand ich die Mod echt nett gemacht. Mir haben einfach die Kleinigkeiten gefallen, die die Welt ergänzt haben, sei es die "vollere" Welt (besonders das Gebiet um den alten Wald!), das Wetten in der Arena, Wolfs Rüstungen oder die Veränderung der Rüstungen (Grim, Bloodwyn, Apokalyptische Templer etc.).

    Durch die Monster-Bugs wars aber halt echt schade, weil manche Orte wie die freie Mine oder der Nebelturm, Stonehenge oder auch der Wald ein bisschen witzlos weil noch einfacher als in G1 waren.

    Wenn jemand plant die Mod durchzuspielen kann ich folgendes raten:
    - Spielt ohne Ringe und Amulette. Das Spiel ist auch so einfach genug wenn ihr G1 kennt. Wirklich, ihr werdet euch sonst nur langweilen. Ich hab die Ringe und Amulette komplett abgelegt, nachdem ich den Minecrawlerbau im 2. Kapitel in ner gefühlten Minute erledigt hatte. Die schwarzen Goblins, der Orkfriedhof, das Kloster und der Schläfertempel waren dann tatsächlich ein wenig herausfordernd und ich bin auch mal gestorben, statt nur durchzurennen.
    - Es gibt eine recht leicht zu erreichende Einhandwaffe ab Kapitel 1, die mit die Stärkste im Spiel ist. Ich habe die nach kurzer Zeit abgelegt, da ich gemerkt habe, wie die das Balancing komplett aus dem Fenster wirft und rate, diese einfach zu ignorieren.
    - Seid euch bewusst, dass die neuen Talente, die ihr lernen könnt (Reis/Sumpfkraut/Fleischwanzensuppe) quasi Deko sind. Ich fand sie nicht annähernd sinnvoll, aber dass es diese Option gibt ist sicherlich nett.
    - Schmieden kostet viele und teuere LPs! Da die Waffen aber pro Kapitel beschränkt sind, rentiert es sich einfach nicht, immer mehr und mehr Lernpunkte auszugeben, nur um manchmal eine Waffe zu haben, die 5 Schaden mehr als die beste zu Kaufende Waffe hat.
    - Alchemie hab ich in diesem Durchgang nicht ausprobiert, ich kann mich aber noch gut erinnern dass sie sehr nützlich war aufgrund der permanenten Tränke! Es gibt viele (alte) neue Pflanzen, definitiv eines der Highlights der Mods und ich wünschte mir im Nachhinein, ich hätte das irgendwie als Templer lernen können (nur für Gurus, Templer und Wassermagier können nur einfache Tränke lernen).
    - Zusammen mit den neuen Schläferrunen bietet der Pfad des Gurus wohl die mit Abstand meisten Neuerungen!

    Ich hoffe, das kam jetzt nicht zu negativ rüber. Ich hab die Mod echt genossen, die kleinen Fehler und vor allem die zu leichten Kämpfe, nicht zuletzt aufgrund der verbuggten Gegner, sind aber halt echt schade und trüben den Spielspaß.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
     
    killerflip ist offline
    Gibt es in der Mod denn eine Möglichkeit, den Halsabschneider-Gardisten in der alten Mine zu beseitigen?

    Hatte hier irgendwo gelesen, als Lagerangehörigen lässt er einen in Ruhe. Bin also grad als Novize reinspaziert und er hat mir erstmal 600 Erz abgeknöpft. Wenn ich ihn umhaue und es mir wiederholen will hab ich allerdings das gesamte Lager - samt Templer - gegen mich.

    Ansonsten auch von mir großes Lob an die Mod, es macht so extrem viel Bock G1 nochmal durchzuspielen!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von killerflip Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Mod denn eine Möglichkeit, den Halsabschneider-Gardisten in der alten Mine zu beseitigen?

    Hatte hier irgendwo gelesen, als Lagerangehörigen lässt er einen in Ruhe. Bin also grad als Novize reinspaziert und er hat mir erstmal 600 Erz abgeknöpft. Wenn ich ihn umhaue und es mir wiederholen will hab ich allerdings das gesamte Lager - samt Templer - gegen mich.

    Ansonsten auch von mir großes Lob an die Mod, es macht so extrem viel Bock G1 nochmal durchzuspielen!
    Lock ihn entweder weg oder wende "freundlich stimmen" auf die Templer und so an. Wenns schnell gehen muss: Mit Strg+Shift+Pfeil kannst du das Erz in Hunderterschritten transferieren.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Knight Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.579
     
    Kalkihe ist offline
    Zitat Zitat von killerflip Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Mod denn eine Möglichkeit, den Halsabschneider-Gardisten in der alten Mine zu beseitigen?

    Hatte hier irgendwo gelesen, als Lagerangehörigen lässt er einen in Ruhe. Bin also grad als Novize reinspaziert und er hat mir erstmal 600 Erz abgeknöpft. Wenn ich ihn umhaue und es mir wiederholen will hab ich allerdings das gesamte Lager - samt Templer - gegen mich.

    Ansonsten auch von mir großes Lob an die Mod, es macht so extrem viel Bock G1 nochmal durchzuspielen!
    Du hast ja zeitweise freien Zugriff auf die Truhen im Lagerschuppen. Vielleicht kannst du das ja nutzen, um dein Erz zwischen zu parken. Ich persönlich habe diesen netten Kollegen auch immer wieder mal per Schriftrolle schlafen gelegt, da hast du dann auch nicht die ganze Miene gegen dich.

  13. #33 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Is there a download link for the script source files?
    I want to add some things, three or five^^
    The Mod self sounds very interesting!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
     
    killerflip ist offline
    Frage zu einem Ereignis im 4. Kapitel:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich bin jetzt im 4. Kapitel angekommen und auf der Suche nach den "Zutaten" für das UluMulu. Altes Lager ist natürlich abgeriegelt.

    Auf der Suche nach dem Troll hab ich nochmal beim Banditenlager vorbeigeschaut, die Wache ist leider vorher schon verstorben, sodass sie mich nicht "warnen" konnte, wie ich hier woanders gelesen hatte.
    Endet das wirklich immer so, dass sich Gardisten und Banditen nicht gegenseitig bekriegen, sondern alle auf mich gehen? Also es gibt keinen Dialog und Leute wie Huno, Thorus, Raven usw. sollen wirklich alle sterben?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline

    fragen über fragen ...

    habe g1 ausgegraben und über spine welt der veruteilten installiert hab nach all der zeit aber ein paar fragen:
    ist es möglich diesen weg zu gehen : schatten - gardist - erzbaron - söldner - kdw - dunklekunst ?
    und bekomme icjh auf diesen weg irgendwoher die schwere garderüs und normale erzbaron rüssi ? und bekomme ich auch sonst alle rüssis der klassen ohne eine überspringen zu müssen z.b schwere söldner
    falls ich diesen weg gehe sind die banditen rüssis unkaufbar richtig oder könnte ich mir die theoretisch won wolf als söldner holen ?
    magiekreise kann ich so ja erst ab ca 4 kap lernen richtig ? und kommt man noch an die feuerrunen rann ? bzw kann man mit torrez noch vorher handen ?
    auch erriner ich mich an einen raum unter der burg mit der drachenschneide (so glaub ich heißt die in g2) wie komme ich da ohne cheat ran (schlüssel etc).
    was waren nochmal die quests um erzbaron zu werden erinnern mich nur an mordrag verjagen statt töten/begleiten zum nL.
    komm ich an die sump runen auf diesem weg ohne cheat ran ?
    jede antwort wär echt super
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @ZeroLord

    ist es möglich diesen weg zu gehen : schatten - gardist - erzbaron - söldner - kdw - dunklekunst ?
    Das ist möglich. Aber schwierig.

    und bekomme icjh auf diesen weg irgendwoher die schwere garderüs und normale erzbaron rüssi ?
    Ja.

    und bekomme ich auch sonst alle rüssis der klassen ohne eine überspringen zu müssen z.b schwere söldner
    Auch die schwere Söldnerrüstung wirst du so bekommen.

    falls ich diesen weg gehe sind die banditen rüssis unkaufbar richtig oder könnte ich mir die theoretisch won wolf als söldner holen ?
    Banditen und Söldner sind 2 verschiedene Gruppierungen. Wolf verkauft Baditenrüstungen nur an Mitglieder von Lares` Bande. Aber ich schließe mich selten dem neuen Lager an.

    magiekreise kann ich so ja erst ab ca 4 kap lernen richtig ? und kommt man noch an die feuerrunen rann ? bzw kann man mit torrez noch vorher handen ?
    komm ich an die sump runen auf diesem weg ohne cheat ran ?
    Magier handeln nur noch mit Mitgliedern ihres eigenen Lagers. Und auch dann nur an Magier.

    Mit dem Taschendiebstahl kannst du die Runen aber trotzdem erhalten. Einfach jedes Kapitel die Magier um ihre Runen, ihren Schmuck und andere tolige Sachen erleichtern.

    Den Rest weiß ich aber auch nicht mehr. Ist schon Jahre her, dass ich diese nette Mod zum letzten Mal gespielt habe.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    10
     
    nicht ist offline

    Kein Schaden

    Hallo, ich habe jetzt seit langem mal wieder Gothic ausgegraben und bin auf diese Mod gestoßen. Hab alles installiert und es läuft auch. Ich hab auch gelesen dass die Mod den Schwierigkeitsgrad angehoben hat. Nur mache ich jetzt so gut wie überhaupt kein Schaden. Junge Scavenger gehen. Aber bei allem anderen ist es quasi unmöglich es zu töten.
    Ist das gewollt oder ist das ein Bug? Und wenns gewollt ist, kann man das wieder ändern und etwas "einfacher" machen?

    Gruß

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.112
     
    Jurdace ist offline
    Na ja, wenn du wenig Schaden machst, brauchst du eine bessere Waffe.
    Ich kenne mich mit der Mod im Detail nicht aus, aber irgendwo wirst du sicher fündig.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    10
     
    nicht ist offline
    Wenn ich aber Gothic 1 ohne diese Mod spiele und ich nutze die Spitzhacke kann ich eine normalen Scavenger töten. Mit der Mod mache ich tatsälich gar keinen Schaden mit der Spitzhacke bei egal welchem Monster (außer dem Jungem Scavenger)...und um eine stärkere Waffe zu nutzen muss ich erst mal paar LPs sammeln, was aber durch Monster jagen nicht möglich ist...

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    10
     
    nicht ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn du wenig Schaden machst, brauchst du eine bessere Waffe.
    Ich kenne mich mit der Mod im Detail nicht aus, aber irgendwo wirst du sicher fündig.
    Es ist nicht "wenig Schaden", es ist quasi gar kein Schaden. Ich hau da 4 5x drauf, und an der HP Anzeige ist kein Unterschied zu sehen...

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide