Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 160
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    Hallo,
    Nachdem ich zuletzt gothic 1&2 durchgespielt habe, habe ich mir jetzt oblivion ausgeliehen, installiert und sogar schon die Kanalisation durchgespielt...
    Nun habe ich gesehen, dass es ein addon und unzählige mods gibt...
    Meine Frage daher:
    1) lohnt es sich das addon zu kaufen? Kann ich das zwischendurch nachinstallieren?

    2) kann mir jemand eine Liste empfehlenswerter mods geben? Ich würde damit gerne das balancing und die spielbarkeit erhöhen... (!)
    GrafikVerschönerungen auch gerne...
    Ebenso besondere quests mit vielen SpielStunden....
    Nur so unbedeutende kleineren Sachen würde ich außen vor lassen...
    Habe ich was vergessen???

    Die Dateigröße und Anforderung schreckt mich nicht ab: AMD A10-6700

    Ich bedanke mich ganz herzlich

    PS: ich suche auch selbst nebenbei schon bei Google
    cheffe88 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Theta
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    366
    Ich kann dir dieses Tutorial empfählen, wenn du dein Oblivion Grafisch aufpolieren willst
    Und du braucht UMBEDINGT eine Mod die die Geischter der NPCs verändert!
    Ich verwände beatiful women, da gibs auch eine Mod für Männer.

    DLC kann ich dir nur Shivering Island empfählen (Hammer DLC D). Knight of the Nine hat mich nicht umgehau'n.
    Die zusätzlichen Official Mods (zB.: Horse Armor Pack oder Fighter's Stronghold) von Bethesda, würd ich mir nicht kaufen. Pure abzocke....
    Aber man kann sie auch einfach downloaden, man muss nur suchen.

    Zum Modden allgemein.
    Oblivion modde ich manuell, und mach mir ein Backup.
    Mir ist geraten worden, bei Oblivion die Finger von ModManager zu lassen. Aber Wyre Bash ist dafür ein muss!

    Falls du dich beim modden nicht auskennst, dann beginn langsam. Oblivion kann eine richtige Bitch beim Modden sein!
    Looten & Leveln
    Theta ist offline Geändert von Theta (18.02.2014 um 22:00 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Uniqe Landscapes Compilation ist in meinen Augen mit die beste Grafikmod. Unbedingt die Compilation nehmen, da die mit einem Install-Wizzard kommt.
    Cyrodil extended sind mehrere Mods, die das Aussehen der Städte und Dörfer verbessern, Momos Harbour Expanded verbessert die Hafenbezirke.
    The Elder Council, Guards of Cyrodil sind eine eigene Questreihen, die die Lore vertiefen und der kaiserliche Legion und der Regierung des Kanzlers einen Sinn geben. Passend dazu sind Kvatch Aftermath und verbesserte Magiergilde, die erste baut Kvatch wieder auf die zweite gibt dem Erzmagierdasein einen Sinn.

    Die DLC Knights if the Nine wird zusammen mit der Mod Knights of the Nine Revelation zu einem super Teil, verdreifacht den Umfang und vertieft die Geschichte.

    Geschmackssache ist Obilion War Cry - nicht die New Dimension Version - OWC macht das Game fordernder und härter, vor allen Dingen läuft man nicht schon ab Level 10 mit einer Daedrischen Rüssi durch die Gegend. Dazu passt Phitt's Artifacts, man kann bessere Items in den Truhen finden.

    Wie mein Vorredner bereits sagte Wrye Bash zum Mods installieren ist Pflicht. Nebenbei auch der OMM (Oblivion Mod Manager) weil Wrye manchmal zickt. Außerdem ist BOSS Pflicht, der bringt die Mods in die richtige Reihenfolge. Unbedingt die 303 Version von Wrye installieren.
    OBSE ist auch noch Pflicht, weil ohne ihn einige Scripts nicht laufen.
    Ein großer Teil der von mir genannten Mods braucht Recourcen Packs, die muss man unbedingt mitinstallieren.

    Es gibt dann auch noch Mods, die die Immersion verbessern, Climates of Tamriel z.B.!
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (19.02.2014 um 10:23 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Theta Beitrag anzeigen
    DLC kann ich dir nur Shivering Island empfählen (Hammer DLC D). Knight of the Nine hat mich nicht umgehau'n.
    Shivering Isles (SI) ist nicht nur empfehlenswert, sondern für viele Mods auch Voraussetzung. In so fern ist das eigentlich unverzichtbar. Knights of the Nine (KotN) ist ganz okay, aber den darauf aufbauenden Mod "Knights of the Nine - Revelations" find ich sehr spielenswert. Da schließe ich mich Pursuivant gerne an. In so fern würde ich persönlich auch KotN mit ins Programm nehmen. Allerdings kommt es drauf an welche Version von Oblivion du zur Hand hast. Bei manchen Versionen sind SI und KotN eh schon mit inbegriffen.

    Worauf man auf keinen Fall verzichten sollte ist der Unofficial Oblivion Patch

    Was Quests angeht die viele Spielstunden bringen gibt es einiges:
    > Eddy's Kammer der Dschinn
    > Die beiden Aspiria Mods (Aspirias Fluch / Aspirias Reich der Finsternis)
    > Mücke's Floranius
    > The Lost Spires
    sind ein paar die mir so auf Anhieb einfallen, auch wenn die nicht grad für einen ganz frischgebackenen Charakter angebracht sein dürften.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Vielleicht solltest du außer den offiziellen DLCs erst mal von Questmods absehen, und das Spiel erst mal so spielen, da gibt es sicherlich genug zu tun. Und wenn du damit so weit durch bist, dass du das Gefühl hast, noch ein paar Quests mehr zu brauchen, kannst du diese Mods ja noch nachträglich installieren, das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich selbst hatte mich im Nachhinein geärgert, dass ich bei meinem ersten vollständigen Morrowind-Durchlauf schon mehrere Questmods installiert hatte, dabei reicht der Original-Content für Monate und die Mods hatten eher noch Probleme verursacht. Muss natürlich nicht der Fall sein, aber es lohnt sich sicher, erst mal die offiziellen Teile zu spielen und dann später zu erweitern. Eine Balancing Mod wie Warcry wäre aber nach allem, was ich über Vanilla-Oblivion so gehört habe (habs aber noch nicht wirklich gespielt, nur gemoddet), wohl zu empfehlen, insbesondere, wenn du vorher Gothic gespielt hast.

    Mit offiziellen DLCs meine ich vor allem Shivering Isles und Knights of the Nine, die beiden sind auch die einzigen, die es auf deutsch gibt. Die anderen sind meines Wissens aber auch eher verzichtbar und der Aufwand, sie auf legalem Weg zu bekommen lohnt sich kaum. Ich habe sie auch nur über die Oblivion-GotY Deluxe von Steam, die in meiner englischen Anthology-Box enthalten ist und auch nur auf Englisch spielbar ist wegen den nicht übersetzten DLCs. Vermutlich lohnen sich die 5 Euro mehr dafür nicht wirklich, falls du dir das Spiel über Steam kaufen wollen würdest, zumal es da sowieso deutlich teurer ist als z.b. in der Software-Pyramiden-Version, die aber zumindest hier in den Geschäfte nicht mehr erhältlich ist. Bei Amazon oder ebay solltest du aber fündig werden.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (19.02.2014 um 15:48 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    Hallo,
    Und vielenk für eure ausführlichen antworten...
    Auch ich habe mich noch etwas damit beschäftigt und dank euer Hilfe folgende Liste für mich gemacht...

    Gefällt mir ( =soll installiert werden) :
    - shivering Island & KotN (kostet mich als gebrauchtes Gesamtpaket bei amazon 3,50€, werde ich mir also wohl kaufen...)
    - KotN Revelation
    -oblivion warcry
    - oblivion improved
    - unofficial oblivion patch (was macht der???)
    - unique landscape compilation

    -oblivion mod manager & wyre bash 303 (zum modden, oder?)
    -OBSE, BOSS (wofür die beiden Sachen???)


    Vielleicht später:
    -the elder council, guards of Cyrodil
    -kvatch aftermath
    -verbesserte magiergilde
    (Diese 3 sind doch erstmal nur erweiterte quest, oder???)
    -cyrodil extended
    -momos harbour expended
    - Gesichter mods
    (Diese 3 würde ich nur installieren, wenn die Grafik mich nervt)

    Jetzt meine Frage: gibt es bei den o.g. mods Probleme bei der Zusammenstellung und Installation? In welcher Reihenfolge muss installiert werden? Muss ich dabei etwas beachten?

    Vielen dank an alle!!!
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (20.02.2014 um 12:57 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von cheffe88 Beitrag anzeigen
    - oblivion improved
    - unofficial oblivion patch (was macht der???)
    Nicht zusammen, die beiden machen im Prinzip das Gleiche. UOP ist aktueller, OI enthält dafür noch Zusätze, die aber zum Teil auch nicht mehr State of the Art sind.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von cheffe88 Beitrag anzeigen
    -OBSE, BOSS (wofür die beiden Sachen???)
    OBSE (Oblivion Script Extender): Erweitert die Skriptsprache von Oblivion durch neue Befehle und ermöglicht daher Mods, die nur mit dem Originalspiel nicht möglich wären. Wenn eine Mod diesen benötigt, ist das beim Download oder in der Readme in der Regel angegeben.

    BOSS (Better Oblivion Sorting Software): Gleicht die installierten Mods mit einer ständig aktualisierten Masterliste ab und bringt sie in eine hoffentlich ideale Ladereihenfolge, warnt vor Konflikten oder erkennt fehlende Voraussetzungen.

    Deine letzte Frage sollte sich damit erledigt haben.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    Also bestelle ich mir dieses:
    http:// http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006H40DHS/ref=mp_s_a_1_8?qid=1392906528&sr=8-8&pi=AC_SX110_SY165_QL70

    Installiere dann die addons und anschließend die ganzen mods mittels OMM...
    Zum schluss dann die liste mittels BOSS sortieren und dann ist alles fertig?

    Muss bei der Installation etwas beachtet werden???
    cheffe88 ist offline
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    ja
    nicht in der "Default directory" installieren. Am besten in einer selbst angelegten "c: Spiele/Oblivion" oder so, sonst könnte es unter windows 7 / 8 beim modden Probleme geben
    Harvald ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    Wohin installiere ich die tools? Alle in den oblivion Ordner oder außerhalb?
    cheffe88 ist offline
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Bei einigen stellt sich die Frage nicht, die müssen in bestimmten Verzeichnissen sein (ReadMe lesen), bei den anderen sollte es egal sein.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Das wichtigste habe ich vergessen. Installiere keine alten Mods, die schon seit Jahren nicht mehr gepatcht bzw. updated wurden. Die verursachen meist Probleme.

    Elder Council, Guards of Cyrodil sollte man zusammen mit Unique Landscapes installieren, weil der Wizzard Patches für die Mods mitinstalliert. Man braucht die Mods ja nicht zu spielen. Man sollte auch die Veränderungen für die Kaiserstadt rausnehmen.
    Kvatch Aftermath baut die zerstörte Stadt wieder auf und ist mit ein paar Quests verbunden. Man wird auch Graf von Kvatch, was wiederum mit zusätzlichen Einnahmen verbunden ist. Allerdings sollte man die erst aktivieren sobald man Kvatch erobert hat.

    OIO 3.0 (Oblivion Interface Overhaul) ist kein Muss, verbessert aber den Umgang mit dem Interface, deutscht die Karte ein usw.! Oblivion Deutsch 5.1 verbessert nochmals die Übersetzungsfehler, die trotz aller Patches dringeblieben sind.

    Mods nicht mit OMM installieren sondern mit Wrye Bash. Mit OMM nur Mods installieren, bei denen sich Wrye weigert. Da sind aber keine bei Dir in der Liste. Nur mit Wrye installierte Mods lassen sich problemlos wieder entfernen. Wrye fühlt sich erst etwas sperrig in der Bedienung an, aber nach ein paar Minuten Einarbeitungszeit hat man es drin. Außerdem braucht man bestimmte Einstellungen nicht mehr machen.
    Pursuivant ist offline
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    1) "keine alten mods": meinst du damit z.B. das OWC? wo kann ich das überhaupt noch downloaden? ich finde nur eine Version von 2012 ????

    2) und wo bekomme ich "Elder Council, Guards of Cyrodil"??

    3) die beiden Addons sind auf dem weg zu mir... kann ich trotzdem schon die mods installieren und dann morgen die addons nachträglich??
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (22.02.2014 um 19:55 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    Das wichtigste habe ich vergessen. Installiere keine alten Mods, die schon seit Jahren nicht mehr gepatcht bzw. updated wurden. Die verursachen meist Probleme.
    Dass ist bei TES 4 ein Widerspruch in sich selbst

    Der Grossteil der wirklich guten Mods für TES 4 ist "alt" und wird nicht mehr aktualisiert. Liegt in der Natur der Sache (Release des Spiels war 2006). Die meisten guten Plugins sind Final und es muss daran nichts mehr geändert werden.

    Zum Beispiel Ivellon =>Release war Mitte 2007. Eine der Questmods schlechthin!

    Als Overhaul wäre Oscuros oder Francescos zu empfehlen. Von FCOM kann man Anfängern nur abraten, da die Installation sehr aufwändig und es stabil zu bekommen sehr schwer ist.
    OWC New Dimension ändert sehr sehr viel am Spiel und ist "Geschmackssache". Allerdings ist es das einzige "deutsche" Overhaul.

    Oscuros ändert das gesamte System zum statischen hin. Die Gegner und das Loot sind "hand platziert". Wer mit Level 10 in die Doznot Höhle rein stolpert kriegt von den Gegnern den Hintern versohlt....

    Francescos ist TES 4 wie es hätte sein sollen.

    Elder Council, Guards of Cyrodil sollte man zusammen mit Unique Landscapes installieren, weil der Wizzard Patches für die Mods mitinstalliert. Man braucht die Mods ja nicht zu spielen. Man sollte auch die Veränderungen für die Kaiserstadt rausnehmen.
    Kvatch Aftermath baut die zerstörte Stadt wieder auf und ist mit ein paar Quests verbunden. Man wird auch Graf von Kvatch, was wiederum mit zusätzlichen Einnahmen verbunden ist. Allerdings sollte man die erst aktivieren sobald man Kvatch erobert hat.

    OIO 3.0 (Oblivion Interface Overhaul) ist kein Muss, verbessert aber den Umgang mit dem Interface, deutscht die Karte ein usw.! Oblivion Deutsch 5.1 verbessert nochmals die Übersetzungsfehler, die trotz aller Patches dringeblieben sind.
    Eine Alternative zu OIO wäre DarN UI

    Unique Landscapes ist immer zu empfehlen. Better Cities zerrt teilweise ganz schön an der Performance.
    Weitere Empfehlens werte Mods wären noch Exnems Runeskulls, Roads of Cyrodiil, Better Dungeons und Less Annoying Magic Experience.

    Die Finger sollte man von Plugns wie z.B Crowded Roads und ~ lassen da sie unweigerlich zu Crashes aufgrund defekter NPCs führen.
    Cyrodiil Extended ist meines Wissens nach immer noch unclean und enthält gelöschte Referenz Objekte. Das führt ebenfalls zu CTDs.
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    ich hätte nicht gedacht, dass das bei oblivion so schwer ist ... insbesondere sich für das richtige overhaul zu entscheiden...

    ich möchte das spiel erstmal noch gar nicht so sehr verändern, sondern einfach nur gut spielbar machen und dazu offensichtliche fehler (z.B. im Balancing?) zu ändern...
    Bevorzugt sollte es deutsch sein...(aber wenn es nur in englisch geht, dann muss ich wohl ab und zu das wörterbuch dazu nehmen )

    was ist denn nun mit OWC und OWC-ND??? warum raten die einen zum ersten, die anderen zum zweiten?!?
    WAS SIND DIE NACHTEILE BEI OWC-ND (z.b. SILVER)???? sonst würde ich damit nämlich mal anfangen



    Questsmods würde ich erst nachträglich installieren, ich denke auch, dass ich mit den beiden addons erstmal ausreichend aufgestellt bin...

    (stellt mir doch mal nur kurz eine liste aus euren empfohlenen addons / tools hier zusammen )
    danke!!!
    cheffe88 ist offline Geändert von cheffe88 (22.02.2014 um 21:53 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    OWC ist ein sehr altes Overhaul von Lazarus. Es enthält einige witzige Elemente aber ändert das Gesamt Balancing nicht wirklich.
    OWC New Dimension stammt von Eddy Kaschinski und ist mehr als ein Overhaul. Der Schwierigkeitsgrad schwankt, je nach dem welche Charklasse du spielst. Krieger sind am Anfang etwas zäh zu spielen und schwere Rüstung lebensnotwendig. Als Magier ist es empfehlenswert seine Feinde von einem "höherem" Standplatz aus zu attackieren, weil es viele Gegner gibt die einem Lowlevel Char mit einem Hieb das Licht ausknipsen können. Besonders einfach haben es "Sniper", da man aus der Deckung heraus die Gegner meist mit 3 - 3 Salven umhaut , noch bevor sie einen erreichen können. Auch die von Eddy eingeführten "Phiolen mit unbekanntem Inhalt" enthalten oft Gifte, die selbst einem Level 50 Gegner ganz schnell den Garaus machen können. OWC ND kan man als "All in One" Paket bezeichnen. Es enthält sehr sehr viele neue Rüstungen, Waffen und Krimskrams und den HGEC Bodyreplacer.. Ausserdem möbelt es alle Ingame Häuser auf. Allerdings auch deren Preise.

    Ich spiele Oblivion seit 3 Monaten immer wieder mal dazwischen ein paar Stunden.

    Meine Ladeliste sieht so aus:

    00 Oblivion.esm
    01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [Version 5.0]
    02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm [Version 5.0]
    03 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm [Version 5.0]
    04 Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.4.4]
    05 DLCShiveringIsles.esp
    06 Oblivion.esp
    ++ LoadingScreens.esp
    07 Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
    08 Enhanced Water v2.0 HDMI.esp
    09 Oblivion Collectible Cards.esp
    0A ShipsAndCarts.esp
    0B TGND.esp
    ** TGND_SI.esp
    0C Francesco's More Wilderness Life.esp [Version 5.0]
    0D Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp [Version 5.0]
    0E Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp [Version 5.0]
    0F Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp [Version 5.0]
    10 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp [Version 5.0]
    11 Francesco's Optional New Adventurers.esp [Version 5.0]
    12 Players Home.esp
    ** Fransfemale.esp
    13 Roads of Cyrodiil.esp [Version 1.0]
    14 Faregyl.esp [Version 2.0.11]
    15 Vergayun.esp [Version 2.0.2]
    16 xulEntiusGorge.esp [Version 1.2.1]
    17 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
    18 xulAncientYews.esp [Version 1.4.4]
    19 Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    1A OWCND-Dungeons.esp
    1B Better Dungeons.esp
    1C OBSEMoreActions.esp
    ++ Level_Rates_Modified_x3.esp
    1D bgBalancingEVCore.esp [Version 10.52EV-D]
    1E bgMagicEV.esp [Version 1.7EV]
    1F ExnemRuneskulls.esp
    ++ bgMagicSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.68EV]
    ++ bgBalancingEVOptionalNPCDiversity, TNR Merge.esp [Version 10.0EV-D]
    ++ ROC Standard Road Record.esp
    20 Bashed Patch, 0.esp

    Ich habe die englische Anniversary Edtion.
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    OWC-ND passt nicht so ganz zur Lore von Oblivion - freundlich ausgedrückt. Bei OWC gibt es stärkere Bossgegner, es werden stärkere normale Gegner ins Spiel gebracht, aber das Mitleveln wird abgeschaltet. Es bleiben so auch noch einfache Gegner im Game, die man mit One-Hit-Kills umlegen kann. Es macht es einfach spannender, weil man nie weiß, welchen Gegnern man begegnet. NPCs bekommen auch nicht automatisch bessere Rüstungen, sodass Looten nicht so schnell langweilig wird. Es wird also schwieriger sich eine Superrüstung zu besorgen. Damit bleiben die Rüstungen, die als Unique Items ins Spiel gebracht werden wertvoller. Ansonsten braucht man die nicht.

    Englische Mods können die gesamte Übersetzung zerschießen, vor allem englische Questmods. Alchemistische Zutaten haben plötzlich englische Namen, Tavernen heißen anders usw., da muss man schon im UESP-Wiki nachsehen, oder den EGG-Translator bemühen. Ein Wörterbuch nutzt Dir dann gar nichts, weil die deutsche Übersetzung mit dem englischen Original oft nichts zu tun hat.

    Wenn Du noch nie Oblivion gespielt hast, würde ich Dir raten erst mal ohne Overhauls zu spielen. Grafikmods kann man aber von Anfang installieren, oder z.B. Natural Enviroments, oder Sounds of Cyrodiil.

    Nur die Compilation von Cyrodiiil Extended ist nicht clean, deshalb gibt's auch keinen Download mehr. Die einzelnen Mods haben bei mir keine Probleme bereitet, weder Boss noch Wrye hatten was zu meckern.
    Pursuivant ist offline
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Modding grenzt in TES schon an eine Wissenschaft (manchmal auch eine Glaubenswissenschaft ). Das Problem, Cheffe, ist, wenn du am Anfang stehst, dass es gefühlt eine Milliarde Mods gibt, real ist es sehr viel weniger aber immer noch verdammt viel. Bei diesen vielen Mods sind natürlich auch welche dabei, die konkurrierend sind, d.h. sie machen im Prinzip das Gleiche. Manchmal hat man da Glück und eine Mod ist gut, die andere schlecht. Aber das Glück hat man auch nicht immer, manche sind einfach nur anders. Siehe zum Beispiel die Balancing-PIs, davon ist keines wirklich schlechter. Auch alte Mods (was auch immer alt heißt), kann man nicht pauschal verurteilen, man muss immer individuell schauen.

    Wenn du ein Spiel haben willst, dass wirklich nicht viel anders ist als das Original, würde ich für die DV folgendes Vorschlagen (Reihenfolge müsste auch so gehen):
    * UOP + USIP + den für KotN
    * Oblivion Deutsch (ohne das Interface)
    * Oblivion Interface Overhaul (ohne die ESP)
    * Franzescos 4.5 b (ohne die neuen Items und Kreaturen)
    Optional dazu:
    * Really Textured Normal Maps von Jarrod überschreiben mit Bomrets Detailed Normal Maps
    * darüber die Vibrant Texturen von corepc
    Dazu BOSS und Wrye Bash als Tools, ein mal BOSS sortieren lassen und einen Bashed Patch erstellen. Für die EV bräuchte man Oblivion Deutsch nicht, statt OIO könnte man Darnified UI nehmen und bei Frans wäre 5 eine Alternative.

    Damit hast du die meisten Fehler raus, das Balancing korrigiert und mit den beiden letzten Punkten die Grafik Vanilla-nah aufpoliert. Alles andere kannst du später dazu installieren. Da musst du auch noch nichts übersetzen oder sonst großartig beachten, das ginge aber schon bei den Body-Replacern los. Das kannst du aber immer noch machen, gibt nur ganz wenige Sachen, bei denen das nicht später noch geht.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (23.02.2014 um 13:17 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    OWC-ND passt nicht so ganz zur Lore von Oblivion - freundlich ausgedrückt.
    Jetzt geht dass wieder los: Es past nicht zur Lore.
    OWC von Lazarus passt mit seinen an Diablo angelehnten Elementen ebenfalls nicht dazu und die ganzen "Megatüten Riesenhintern" Plugins auch nicht. Auch die ganzen zusätzlichen Rassen passen nicht nach Nirn. Es wird ind TES 4 und 5 mit girliehaften Barbiefiguren gespielt die Schwerter schwingen die 2 mal so gross sind wie sie selber. Da laufen Abenteurerinnen in "Magierklamotten" herum, die nicht viel mehr Stoff haben als ein Taschentuch und du bemängelts die Lore bei einem Overhaul.

    Die Lore ist in diesem Zusammenhang komplett irrelevant. Erlaubt ist was gefällt. Ohne Crashes funktionieren muss es letzendlich.

    Die Plugin Zusammenstellung von meinem Vorredner ist denke ich die beste Wahl für den Anfang. Damit kann man nichts falsch machen.
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •